Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Es war immer Liebe

Alaskan Boss - Beim zweiten Mal ist es Liebe

Bridget war einmal verliebt. Doch Archer hatte sie damals verlassen und zerbrochen liegen lassen. Seit dem will sie nicht mehr als eine Nacht mit einem Typen. Eines Tages kommt Archer in ihre Heimatstadt. Sein Ziel? Bridget zurückzuerobern. Aber Bridget will sich diesen Schmerz niemals nochmal antun. Allerdings kann sie Archer nur schwer widerstehen. Denn er macht alles, um sie wieder zu bekommen. Als sie dann auf seine Hilfe angewiesen ist, gefällt ihr das gar nicht. Doch Archer scheint immer noch der tolle Mann von damals zu sein und er zeigt ihr jeden Moment, wie sehr er sie will.

Titel und Cover gefallen mir gut und passen auch zum ersten Teil der Geschichte. Die Geschichte wird von Bridgets und Archers Sichtweise erzählt. So erhält man einen sehr guten Einblick in die Gedankenwelt der beiden Hauptcharaktere.

Ich habe mich schon sehr auf die Geschichte der beiden gefreut. Schön war es auch wieder von den anderen Charakteren aus dieser Buchwelt zu lesen. Es ist wirklich eine toll gestaltete Welt, von der man mehr erfahren will. Auch Bridget und Archer erzählen eine leidenschaftliche Geschichte, von der ich mir allerdings ein bisschen mehr Spannung gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Und plötzlich kannst du nicht mehr

All Our Golden Dreams

Die Geschichte zwischen Ryan und Ellis ist noch nicht zu Ende. Beide kämpfen dafür das Hotel, dass sie lieben wieder beliebt zu machen. Doch als Ellis ihren Ruf für das des Hotels opfern soll, zieht Ryan einen Schlussstrich. Schließlich einigt er sich mit seiner Familie und es scheint, als würde das Leben endlich wieder aufwärts gehen. Er macht eine Pause bei seinem Studium um in die Hotelluft zu schnuppern und Ellis näher zu sein. Zwischen Ellis und Ryan läuft es endlich gut und sie sollten ihre erste Beziehungsphase genießen. Doch Ellis macht sich immer mehr Sorgen um Ryan. Während er nämlich vor allen anderen sich darstellt, als meistert er die neue Situation ohne Probleme, merkt Ellis, dass er langsam innerlich zerbricht.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut und sie passen auch sehr gut zum ersten Teil der Geschichte. Auch gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Ellis und Ryans Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Gefühle und vor allem Ängste der beiden.

Alles in allem ein gutes Buch, dass etwas anders als das erste ist. Das Problem aus der ersten Geschichte löst sich sehr schnell. In diesem Gefühl, geht es vor allem um Ellis und Ryan und mit was sie in ihrem Kopf zu kämpfen haben. Allerdings sind für mich immer noch sehr viele Fragen in der Geschichte offen, wo ich nicht weiß, wie es damit weitergehen könnte.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Zwischen der Vergangenheit und Zukunftshoffnung

The Peace That Is You

Fiona lebt ein neues Leben. Aktuell ist ihr einziges Ziel genug Geld zu sparen, um nach Costa Rica auszuwandern. Eines Tages will sie mutig sein und beschließt sich auf ein ONS einzulassen. Dabei trifft sie in der Bar Nikolai. Nikolai fasziniert sie von Anfang an. Schließlich landen sie im Bett. Doch aus der einen geplanten Nacht folgen weitere gemeinsame Stunden. Auch Nikolai hat Dämonen in seiner Vergangenheit die ihn bisher ruhelos umherziehen lassen haben. Aber Fiona ist wie ein roter Faden, der ihm den Weg zeigt und zwar zu ihr. Doch was Nikolai Fiona bisher verschweigt ist, dass er sie deutlich besser kennt als sie jemals ahnen könnte. Und wie könnte es jemals zwischen beiden Ernst werden, wenn beide Geheimnisse haben und Fiona doch eigentlich nach Costa Rica will?

Das Cover und der Titel gefallen mir ziemlich gut und passen auch zum Inhalt der Geschichte. Was mir besonders gefällt ist, dass die Geschichte aus Fionas und Nikolais Sicht erzählt wird. Dadurch kann man sich sehr gut in beide Hauptcharaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes, liebevolles, emotionales und berührendes Buch. Ein Buch, bei den man hofft, dass es nicht vielen Menschen ähnlich geht und trotzdem eine starke Liebesgeschichte, bei der gekämpft wird und die Hoffnung niemals stirbt.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Nie zu spät

Cross The Line

Zwölf Jahre ist Archie in Noelle’s Gedanken. Die Eltern der beiden besaßen mal ein gemeinsames Ferienhaus. Zusammen haben sie ein Sommer verbracht, dass sie jahrelang verfolgte. Unerwarteter Weise verstanden sich die beiden schon immer sehr gut und konnten die Vorurteile schnell hinter sich lassen. Es war ein Sommer, bei dem sie sich näher gekommen und sich aneinander Dinge erzählt haben, denen sie bisher niemanden erzählt haben. Archie wollte Noelle dabei helfen Erfahrungen zu sammeln. Doch beide entwickelten schnell mehr Gefühle, die sie sich nicht trauten einander zu erzählen. Nun 12 Jahre später, ist das Leben beider ganz anders als erwartet und Noelle wünscht sich nichts mehr als ein Kind. Bevor Noelle einen fremden Samenspender aussucht, bietet er sich an und dabei kommen wieder Gefühle hervor, bei denen sie sich eingestehen müssen, dass sie nie komplett weg waren.

Das Buch und der Titel gefallen mir ziemlich gut. Besonders gefallen mir auch die Zeitreisen in die Vergangenheit und, dass die Geschichte aus Noelle’s und Archie’s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Geschichte der beiden.

Alles in allem ein schönes und romantisches Buch. Ein Buch über eine junge Liebe, der damals Steine in den Weg gelegt worden sind und dann nie der richtige Zeitpunkt da war. Eine Geschichte die einen daran glauben lässt, dass es niemals zu spät ist. Lediglich etwas mehr Spannung hätte ich mir gewünscht.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ein Sieg und sein Stolz

King of Pride

Isabella lebt ihr Leben wie es kommt. Ihr großer Traum ist es Autorin zu werden. Aber aktuell finanziert sie sich ihr Leben als Barkeeperin. Jedes Mal, wenn sie vor leeren Seiten steht, kann sie sich nicht konzentrieren und ihre Gedanken spielen verrückt. Ihre Angst nicht genug zu sein ist zu groß. In ihrem Leben trifft sie immer wieder auf den attraktiven Geschäftsmann Kai. Er schafft es sie immer verlegen zu machen, da er immer dann reinplatzt, wenn sie unanständige Sachen erzählt. Doch eigentlich traut sie sich selbst nicht mehr. Denn sie scheint immer wieder auf die falschen Männer zu treffen. Allerdings ist die gemeinsame Zeit mit Kai einzigartig und noch nie hat sie sich so begehrt und beschützt gefühlt.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Sie passen auch gut zum Inhalt der Geschichte. Besonders gefällt mir, dass die Geschichte aus Isabellas und Kais Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in die Welt und der Gefühle der beiden Charaktere.

Ich habe vorab schon viel positives über das Buch gehört. Generell finde ich auch diesen Teil gut gelungen. Allerdings habe ich etwas mehr erwartet. Mir fehlte es zwischenzeitlich an Spannung und gefühlt haben sich die Ereignisse immer ähnlich wiederholt.