Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Eine ungewollte Ehe mit Vorteile für Beide

Cruel Castaways - Cold-Hearted

Daphne sieht nur noch eine Möglichkeit, um ein Visum in der USA zu behalten und das ist eine Hochzeit. Allerdings will ihr Freund sie nicht heiraten und lieber für 6 Monate nach Asien. Als Daphne ihre Chefin und den attraktiven Riggs in Flagranti erwischt, wittert sie eine Chance. Doch erst als auch er aus privaten Gründen eine Hochzeit braucht, um einen Ausweg für einen Job zu haben, nimmt die Idee Gestalt an. Daphne zeigt sich als die typische Goldgräberin: Sie achtet stark aufs Geld und gibt ihr Geld für Designersachen aus. Aus diesem Grund will sie nach wie vor eine Beziehung mit ihrem reichen Freund, obwohl er sie allein lässt. Damit das auch so bleibt und sie kein Interesse an ihn entwickelt, verheimlicht er ihr, dass er eigentlich Milliardär ist. Daphnes Ziel ist eine Greencard. Um den Amt zu beweisen, dass sie ein glückliches Paar sind, zieht Riggs schließlich bei ihr ein. Sie führen strikte Regeln ein. Dabei lautet die letzte und wichtigste: Keiner versucht den anderen zu verführen. Doch nach und nach brechen sie eine Regel nach der anderen.

Das Cover und der Titel des Buches gefällt mir wirklich gut. Es passt auch sehr gut zu den anderen aus der Buchreihe. Was mir auch besonders gefällt ist, dass die Geschichte aus Daphnes und Riggs Perspektive erzählt wird. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere.

Eine Geschichte die mich von Anfang an begeistert hat. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Eine Geschichte die viel mehr enthält als eine leidenschaftliche Romanze. Es ist eine Geschichte die einen Emotionen fühlen lässt und das man mitfiebert.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Wenn nichts außer Hoffnung existiert…

Divine Rivals

Nachdem Iris ihr Bruder als Soldat in den Krieg zwischen zwei Göttern getreten ist, ist ihr Leben nicht mehr das was es einmal war. Seit seinem Einzug vor Monaten hat seine Familie nichts mehr von ihm gehört. Iris Mutter hat sich verändert, weshalb sie die Schule abbrechen musste. Ihr Traum ist weiterhin Kolumnistin zu werden. Dabei trifft sie auch auf ihren Konkurrent Roman. Roman zeigt sich bissig und der Kampf als Journalist ist nicht einfach. Iris vermisst ihren Bruder so stark, dass sie ihm auf der Schreibmaschine Briefe schreibt. Auch wenn sie weiß, dass sie niemals bei ihm ankommen. Doch eines Tages kommt ein Brief zurück. Er ist nicht von ihrem Bruder, sondern von einem Unbekannten. Zumindest denkt das Iris. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft. Bis ein Schicksalsschlag Iris dazu bringt zu kündigen und als Korrespondentin in den Krieg zu ziehen, um von diesen zu berichten und ihren Bruder zu finden. Was Iris nicht ahnt, ist das Roman kurze Zeit später nachkommt und das er ihr heimlicher Brieffreund ist.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird von Iris und Romans Sicht erzählt. Zwei teilweise komplett verschiedene Personen, die mit der Zeit eine enge Bindung aufbauen.

Diese Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen. Einerseits ist es der Erzählstil der sehr fesselnd ist, aber auch die Geschichte, die sich durch so viel Leid zieht. Man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen. Sie beinhaltet Trauer und Hoffnung, einen wundervollen und langsamen Beginn einer Romanze sowie Spannung.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Es warst immer schon Du…

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister

Laney darf an einem Forschungsprojekt teilnehmen und muss dafür für einige Monate nach New York ziehen. Von ihrem verstorbenen Bruder die Clique besitzt dort ein Mehrparteienhaus, wo sie mietfrei leben kann. Ihr neuer Nachbar ist der ehemalige beste Freund von Laneys Bruder Holden. Zwischen Laney und Holden war schon immer ein besonderes Band. Als Teenager haben sie sich bereits zusammen aufs Dach geschlichen und stundenlang geredet. Jedes Mal wenn sie sich begegnen knistert es. Allerdings ist Laney verlobt. Bei jeder Begegnung mit Holden zweifelt sie daran, was sie wirklich will. Aber Holden will mit seiner Musikkarriere hoch hinaus und hatte noch nie eine Beziehung. Will Laney den Schritt wagen und ins Ungewisse springen? Kann Holden das für Laney sein, was sie braucht?

Das Cover und der Titel passen gut zum Buchinhalt der Geschichte. Auch, dass die Geschichte aus Laneys und Holdens Sicht geschrieben ist, gefällt mir sehr gut. Man kann sich sehr gut in beide hineinversetzen und versteht das Gefühlschaos und die Ängste der beiden.

Ich finde die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch haben muss. Man kann sich sehr gut mit den Hauptcharakteren identifizieren. Die Geschichte hält die Spannung, ist leidenschaftlich und voller Gefühle.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Die Natur der Anziehung

Wildfire

Aurora wollte noch nie eine Beziehung und ist immer für Spaß zu haben. Sie ist laut und steht gerne im Mittelpunkt. Auf einer Unifeier trifft sie auf den ruhigen und schüchternen Russ. Schließlich landen sie gemeinsam im Bett und danach verschwindet Rory wieder. Als sie sich dann zufällig in einem Feriencamp für Kids wieder treffen, versucht Russ sie zu ignorieren. Er braucht den Job als Betreuer dringend. Als Rory ihn schließlich damit konfrontiert, dass er sie ignoriert, spürt Russ, dass er sie damit verletzt. Beide fangen an immer mehr Zeit miteinander zu verbringen und lernen sich immer besser kennen. Aber die oberste Regel im Camp ist, dass die Betreuer nichts miteinander haben dürfen. Die Anziehung zwischen den beiden ist spürbar. Doch beide haben Geheimnisse und wollen nicht, dass diese ans Licht kommen.

Das Cover und der Titel gefallen mir gut. Sie passen gut zum ersten Band der Reihe. Auch besonders gut gefällt mir, dass die Geschichte aus Auroras und Russ Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich sehr gut in die beiden Hauptcharakter hineinversetzen.

Ich wollte dieses Buch kaum aus der Hand legen. Es ist eine wundervolle süße und romantische Liebesgeschichte, die mit verständlichen und alltäglichen Problemen zu kämpfen hat. Ich liebe die Charaktere und wie sie miteinander umgehen und für einander da sind. Einzeln sind sie stark. Gemeinsam sind sie noch stärker. Ich hoffe es wird einen dritten Teil geben.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Was bist du bereit für eine Beziehung zu tun?

A Game of Retribution

Hades will nur eines und das ist Persephone. Für eine gemeinsame Zukunft mit ihr, ist er bereit alles zu tun. Als Hera ihm schließlich damit droht, gegen seine Beziehung mit Persephone zu agieren, lässt er sich auf einen Deal ein. Als Hades schließlich feststellt, was Heras Ziel ist, muss er sich entscheiden. Will er Hera unterstützen oder steht er für seine Werte und vertraut, dass die Beziehung mit Persephone klappt?
Aber die Beziehung mit Persephone ist frisch und beide müssen endlich in den Kopf bekommen, dass sich beide lieben und sich gegenseitig vertrauen. Denn viele sind gegen ihre Beziehung und nur wenn sie gemeinsam an einen Strang ziehen, kann es funktionieren.

Das Cover und der Titel gefallen mir. Sie passen auch sehr gut zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hades erzählt. Allerdings stört mich die einseitige Sichtweise überhaupt nicht, da ich bereits die Buchreihe aus Persephones Sicht gelesen habe. Mit der Sichtweise von Hades sammelt man neue Kenntnisse und so versteht man Hades Verhalten sehr gut.

Auch dieser Teil aus der Sichtweise von Hades ist wieder wundervoll. Trotz dessen das ich Persephones Sichtweise bereits kenne, wird das Buch überhaupt nicht langweilig. Dieses Buch lässt einen noch tiefer in die Geschichte blicken und anstelle, dass man nur das gleiche aus einer anderen Sichtweise erfährt, erfährt man sehr viele neue Geschichten. Es ist fast wie ein komplett neues Buch.