Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Lesejury Star
offline

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2024

Eine Suche nach den Wurzeln und mehr

Here With Me
0

Robyn ist nach Schottland geflogen, um sich mit ihrem Vater auszusprechen. Als Kind hat sie ihren Vater vergöttert und er war immer für sie da. Als sie ein Teenager war hat sich das geändert und er verschwand ...

Robyn ist nach Schottland geflogen, um sich mit ihrem Vater auszusprechen. Als Kind hat sie ihren Vater vergöttert und er war immer für sie da. Als sie ein Teenager war hat sich das geändert und er verschwand für immer. Nachdem sie dann auf der Arbeit als Polizistin fast ihr Leben verloren hat, ist ihr klar, dass sie unbedingt nochmal ihren Vater sehen will. Bereits bei der ersten Begegnung wirkt er gar nicht so kalt wie sie dachte. Stattdessen hat er sich sogar sehr gefreut. Er arbeitet in der Security eines Anwesend für prominente Gäste. Der Besitzer Lachlan wirkt gar nicht erfreut, sie zu sehen. Während Robyn hofft die Beweggründe ihres Vater zu verstehen, wird dieser schwer verletzt. So begibt sie sich auf die Suche nach dem Täter, der es auf die Menschen um Lachlan abgesehen haben. Jedes Aufeinandertreffen zwischen Robyn und Lachlan knallt es. Doch dann ändert es sich zu einer explodierenden Hitze. Allerdings ist Lachlan kein Mann für eine Beziehung. Doch gehen lassen kann er sie auch nicht…

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Robyns und Lachlans Sichtweise erzählt. So hat meinen einen guten Einblick in die Gefühle der beiden Hauptcharaktere.

Endlich mal wieder eine Geschichte der Autorin, die in Schottland spielt. Es ist eine Geschichte, die mich sofort gefesselt hat. Eine Geschichte mit sehr starken Charakteren, mit einer Leidenschaft, bei der man das Buch nicht beiseite legen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.06.2024

Das erste Mal die Nummer 1 für jemanden

Flawless
0

Rhett ist ein Rodeoreiter und gerade negativ in den Schlagzeilen. Um seinen Ruf zu retten, beschließt sein Agent, dass seine Tochter Summer 2 Monate bis zum Finale auf ihn aufpasst. Doch Rhett will es ...

Rhett ist ein Rodeoreiter und gerade negativ in den Schlagzeilen. Um seinen Ruf zu retten, beschließt sein Agent, dass seine Tochter Summer 2 Monate bis zum Finale auf ihn aufpasst. Doch Rhett will es ihr nicht leicht machen. Schon während ihrer zweiten Begegnung bemerkt er, dass Summer auf seine Seite steht und ihn verteidigt. Das erste Mal im Leben, verteidigt ihn jemand. Je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Summers offene Art und fürsorgliche Art fasziniert ihn. Dabei ist es das erste Mal, dass Rhett seine Prioritäten in Frage stellt. Was will er mehr? Das Reiten oder Summer?

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte ist aus Summers und Rhetts Sicht geschrieben. Dadurch kann man sich sehr gut mit beiden Charakteren und deren Ängste identifizieren.

Das Buch hat mich sehr schnell in seinen Bann gezogen. Eine leidenschaftliche Geschichte mit einer Romantik, die sich jede Frau wünscht. Ein ganz tolles Buch, das ich nicht aus der Hand legen wollte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2024

Eine ungewollte Ehe mit Vorteile für Beide

Cruel Castaways - Cold-Hearted
0

Daphne sieht nur noch eine Möglichkeit, um ein Visum in der USA zu behalten und das ist eine Hochzeit. Allerdings will ihr Freund sie nicht heiraten und lieber für 6 Monate nach Asien. Als Daphne ihre ...

Daphne sieht nur noch eine Möglichkeit, um ein Visum in der USA zu behalten und das ist eine Hochzeit. Allerdings will ihr Freund sie nicht heiraten und lieber für 6 Monate nach Asien. Als Daphne ihre Chefin und den attraktiven Riggs in Flagranti erwischt, wittert sie eine Chance. Doch erst als auch er aus privaten Gründen eine Hochzeit braucht, um einen Ausweg für einen Job zu haben, nimmt die Idee Gestalt an. Daphne zeigt sich als die typische Goldgräberin: Sie achtet stark aufs Geld und gibt ihr Geld für Designersachen aus. Aus diesem Grund will sie nach wie vor eine Beziehung mit ihrem reichen Freund, obwohl er sie allein lässt. Damit das auch so bleibt und sie kein Interesse an ihn entwickelt, verheimlicht er ihr, dass er eigentlich Milliardär ist. Daphnes Ziel ist eine Greencard. Um den Amt zu beweisen, dass sie ein glückliches Paar sind, zieht Riggs schließlich bei ihr ein. Sie führen strikte Regeln ein. Dabei lautet die letzte und wichtigste: Keiner versucht den anderen zu verführen. Doch nach und nach brechen sie eine Regel nach der anderen.

Das Cover und der Titel des Buches gefällt mir wirklich gut. Es passt auch sehr gut zu den anderen aus der Buchreihe. Was mir auch besonders gefällt ist, dass die Geschichte aus Daphnes und Riggs Perspektive erzählt wird. Dadurch erhält man einen noch besseren Einblick in die Charaktere.

Eine Geschichte die mich von Anfang an begeistert hat. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, weil man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht. Eine Geschichte die viel mehr enthält als eine leidenschaftliche Romanze. Es ist eine Geschichte die einen Emotionen fühlen lässt und das man mitfiebert.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2024

Wenn nichts außer Hoffnung existiert…

Divine Rivals
0

Nachdem Iris ihr Bruder als Soldat in den Krieg zwischen zwei Göttern getreten ist, ist ihr Leben nicht mehr das was es einmal war. Seit seinem Einzug vor Monaten hat seine Familie nichts mehr von ihm ...

Nachdem Iris ihr Bruder als Soldat in den Krieg zwischen zwei Göttern getreten ist, ist ihr Leben nicht mehr das was es einmal war. Seit seinem Einzug vor Monaten hat seine Familie nichts mehr von ihm gehört. Iris Mutter hat sich verändert, weshalb sie die Schule abbrechen musste. Ihr Traum ist weiterhin Kolumnistin zu werden. Dabei trifft sie auch auf ihren Konkurrent Roman. Roman zeigt sich bissig und der Kampf als Journalist ist nicht einfach. Iris vermisst ihren Bruder so stark, dass sie ihm auf der Schreibmaschine Briefe schreibt. Auch wenn sie weiß, dass sie niemals bei ihm ankommen. Doch eines Tages kommt ein Brief zurück. Er ist nicht von ihrem Bruder, sondern von einem Unbekannten. Zumindest denkt das Iris. Es entwickelt sich eine Brieffreundschaft. Bis ein Schicksalsschlag Iris dazu bringt zu kündigen und als Korrespondentin in den Krieg zu ziehen, um von diesen zu berichten und ihren Bruder zu finden. Was Iris nicht ahnt, ist das Roman kurze Zeit später nachkommt und das er ihr heimlicher Brieffreund ist.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird von Iris und Romans Sicht erzählt. Zwei teilweise komplett verschiedene Personen, die mit der Zeit eine enge Bindung aufbauen.

Diese Geschichte hat mich völlig in den Bann gezogen. Einerseits ist es der Erzählstil der sehr fesselnd ist, aber auch die Geschichte, die sich durch so viel Leid zieht. Man kann sich richtig gut in die Geschichte hineinversetzen. Sie beinhaltet Trauer und Hoffnung, einen wundervollen und langsamen Beginn einer Romanze sowie Spannung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.05.2024

Es warst immer schon Du…

Men of Manhattan - My Best Friend's Sister
0

Laney darf an einem Forschungsprojekt teilnehmen und muss dafür für einige Monate nach New York ziehen. Von ihrem verstorbenen Bruder die Clique besitzt dort ein Mehrparteienhaus, wo sie mietfrei leben ...

Laney darf an einem Forschungsprojekt teilnehmen und muss dafür für einige Monate nach New York ziehen. Von ihrem verstorbenen Bruder die Clique besitzt dort ein Mehrparteienhaus, wo sie mietfrei leben kann. Ihr neuer Nachbar ist der ehemalige beste Freund von Laneys Bruder Holden. Zwischen Laney und Holden war schon immer ein besonderes Band. Als Teenager haben sie sich bereits zusammen aufs Dach geschlichen und stundenlang geredet. Jedes Mal wenn sie sich begegnen knistert es. Allerdings ist Laney verlobt. Bei jeder Begegnung mit Holden zweifelt sie daran, was sie wirklich will. Aber Holden will mit seiner Musikkarriere hoch hinaus und hatte noch nie eine Beziehung. Will Laney den Schritt wagen und ins Ungewisse springen? Kann Holden das für Laney sein, was sie braucht?

Das Cover und der Titel passen gut zum Buchinhalt der Geschichte. Auch, dass die Geschichte aus Laneys und Holdens Sicht geschrieben ist, gefällt mir sehr gut. Man kann sich sehr gut in beide hineinversetzen und versteht das Gefühlschaos und die Ängste der beiden.

Ich finde die Geschichte hat alles, was ein gutes Buch haben muss. Man kann sich sehr gut mit den Hauptcharakteren identifizieren. Die Geschichte hält die Spannung, ist leidenschaftlich und voller Gefühle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere