Profilbild von Liestundlebt

Liestundlebt

Liestundlebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liestundlebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Plötzlich Prinzessin

Silver Crown - Forbidden Royals

Emilia weiß, dass ihr Vater ein Prinz ist. Allerdings hat diese sich nie für sie interessiert. Bis zum Tod ihrer Mutter, hat diese ihr immer wieder eingeschärft, dass Emilia nicht willkommen war. Doch dann sterben plötzlich der amtierende König und die Königin in einem Brand und auch dessen Thronfolger wird schwer verletzt und muss um sein Leben kämpfen. Schließlich wird Emilia‘s Vater zum König gekrönt. Aus diesem Grund muss nun auch Emilia bei ihnen leben. Da ihr Vater sonst keine Kinder hat, ist sie nun die amtierende Thronfolgerin und plötzlich Prinzessin. Ihr Vater hat aber noch zwei Stiefkinder. Carter ist ihr Stiefbruder. Schon bei deren ersten Begegnung ohne, dass sie wussten wer sie sind, hat es gekribbelt. Doch auch in den Wochen danach lässt die Anziehung nicht nach. Aber wie könnte das für das Volk aussehen? Was würde der König sagen? Emilia versucht alles um Carter‘s Anziehung zu widerstehen. Doch dann kommt der Tag, an dem Emilia‘s Vater gekrönt wird und die nächste Katastrophe nimmt ihren Lauf.

Das Cover und der Titel gefallen mir sehr gut. Die Geschichte wird aus Emilia‘s Sicht erzählt. Dadurch kann man sich gut mit ihrer Gefühlslage identifizieren und fiebert ein Ereignis nach dem anderen mit.

Auch wenn die Inhaltsangabe mich nicht ganz überzeugen konnte, hat das Buch mich von Anfang an gefesselt. Es ist ein leidenschaftliches Buch, bei dem man richtig mitfühlt und fiebert. Es werden Emilia Steine in den Weg gelegt ohne und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Denn in der realen Welt, ist auch nicht immer alles gut.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Ein würdiges Riscoff- und Gable-Finale

Stronger than Fate

Endlich sind Whitney und Lincoln sich einig, dass sie für ihre Beziehung kämpfen müssen und das es sich lohnt. Allerdings haben sich die Gefahr und die Probleme nicht in Luft aufgelöst. Ganz im Gegenteil, denn Familien, die schon so lange in Fehde stehen, haben mehr Geheimnisse als eine Familie ertragen kann. Wird für Whitney endlich alles gut? Wird die Cousine ihre Hochzeit planmäßig verlaufen? Und kann nun nach den Tod von Lincoln‘s Mutter, die Familie endlich Whitney akzeptieren?

Das Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zu den restlichen Büchern dieser Reihe. Die Geschichte wird abwechselnd aus Whitney‘s und aus Lincoln‘s Sicht erzählt. Dadurch hat man einen besseren Blick in die Familienstruktur und was noch alles passiert.

Was für ein würdiges Finale! Im dritten Teil sind Whitney‘s und Lincoln‘s Beziehung endlich gefestigt. Allerdings lösen sich damit nicht alle Probleme von allein. Ich liebe das Ende dieses Buches. Es passiert noch so viel spannendes und viele Geheimnisse scheinen endlich Klarheit zu bringen. Es passiert einiges was man sich denken konnte, auch auch Geschichten, die ich nicht erwartet habe wurden gelüftet.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Der enthaltsame Eishockeyspieler und die Latina

The Play – Spiel mit dem Feuer

Hunter, der Eishockeyspieler, hat sich für diese Saison vorgenommen, mit keinem einstigen Mädchen zu schlafen und sich voll auf das Spiel zu konzentrieren. Im College trifft er dann auf Demi, mit der er zusammen ein Projekt hat. Dem ist seit Jahren glücklich in einer Beziehung. Nach monatelanger Zusammenarbeit mit Hunter erfährt sie, dass ihr Freund sie betrügt und trennt sich. Bei der Projektarbeit kommen sich Demi und Hunger näher. Demi beschließt ihr Leben nun zu genießen und mit Hunter zu schlafen. Aber Hunter will sein Versprechen einhalten. Wird Demi Hunter rumkriegen? Was haben ihre Eltern für sie vorgesehen? Und was ist mit Hunter? Kann er sein Versprechen einhalten und Demi‘s Angebot abschlagen?

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt perfekt zu den anderen Büchern von dieser Reihe. Auch der Klappentext hat mich gleich überzeugt. Gut gefällt mir auch, dass das Buch abwechselnd aus Demi‘s und Hunter‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch erhält man einen guten Einblick in beide Persönlichkeiten und Welten.

Das Buch hat mich wieder von Anfang an gepackt und überzeugt. Ich mag das Spiel und die Gespräch der beiden. Das Einzige, dass ich persönlich finde, dass man hätte besser machen können, ist in dem man mehr auf die Beziehung von Demi und Hunter eingegangen wäre.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Wer nicht sucht, der findet...

Hunter Legacy - Verlangen der Dunkelheit

Lenora lebt in einer kleinen Stadt und zieht ihren Neffen auf, da ihre Schwester und seine Mutter ein paar Monate nach der Geburt verschwunden ist. Eines Tages taucht der Stammesvampir Knox bei ihr im Diner auf. Schon nach kurzer Zeit wird Knox bewusst, dass Lenora beschützt werden muss. Sie hat nämlich Ärger mit der Familie des Vaters von ihrem Neffen. Sein Vater wird frühzeitig aus dem Gefängnis entlassen und hat es auf Leni und ihren Neffen abgesehen. Aber Leni ist der Meinung, dass er Schuld am Verschwinden ihrer Schwester ist und lässt deshalb keine Nähe zu. Die Bedrohung von Leni weckt Knox‘s Beschützerinstinkt. Er hat sich dazu entschlossen, vorerst bei Leni zu bleiben um sie und ihren Neffen zu schützen. Aber auch Knox hat eine Vergangenheit, weshalb er Leni‘s Nähe nicht zulässt.

Das Cover gefällt mir gut und passt perfekt zu den anderen Bücher von Lara Adrian. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd auf Lenora‘s und Knox‘s Sicht geschrieben ist. Dadurch fühlt man sich den Charakteren näher.

Auch wenn das Buch ziemlich berechenbar ist, ist es spannend geschrieben. Auch die Beziehung zwischen Leni und Knox gefällt mir gut. Ich hätte nur gern mehr über Leni‘s Neffen und seine Fantasiefreunde erfahren.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Keine typische Brautschau in den Highlands...

Ein Highlander in Nöten

Als Geordie zurück in die Burg kommt, erwartet ihn und seine Brüder eine Brautschau, mit der er nicht gerechnet hat. Dabei trifft er zufällig auf Dwyn. Dwyn hat es Geordie sofort angetan, da sie keine typische Lady ist. Auch Dwyn ist sofort von Geordie angetan. Schnell ist klar auf wem Geordie‘s Wahl fällt. Allerdings ist die Brautwahl nicht so leicht wie alle denken. Denn irgendjemand scheint es auf Dwyn abgesehen zu haben. Was erst Zufälle sind, können dann keine mehr sein. Es scheint als hätte es jemand auf Dwyn abgesehen. Doch wer hat es auf Dwyn abgesehen? Und warum will jemand eine Ehe zwischen Dwyn und Geordie Verhindern?

Das Cover gefällt mir ganz gut und entspricht genau dem, was man bei einer Highlandromantik sehen möchte. Gut gefällt mir auch, dass die Geschichte abwechselnd aus Dwyn‘s und Geordie‘s Sicht erzählt wird. Dadurch erhält man einen sehr guten Einblick in die Gefühle der beiden und kann sich gut mit diesen identifizieren.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Obwohl ich mit dem 8. Band angefangen habe, hatte ich keine Probleme die Geschichte zu verstehen. Das Buch hat mich mit den spannenden Szenen und der Leidenschaft sofort gefesselt, sodass ich mir auch unbedingt die anderen Bücher dieser Reihe holen muss.