Profilbild von Lifefullofwords

Lifefullofwords

Lifefullofwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifefullofwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Tolles Setting & schöne Geschichte

Dunbridge Academy - Anywhere

Liebe!! Können wir uns bitte über dieses tolle Setting unterhalten? Das ist genau, was mir gefehlt hat! 🥺🤍

Auch das Cover und der Buchschnitt haben mein Herz erobert! Aber das soll natürlich meine Meinung nicht beeinflussen. 🙊 Sarah Sprinz hat hier wieder großartige Arbeit geleistet. Ich finde ihren Schreibstil nach wie vor toll und die Einzelheiten, genauer gesagt Wiederholung, die das einzige waren, was mich in der Vergangenheit Minimal gestört hatte, waren hier komplett verschwunden.

Mal was anderes, dass mitten im Kapitel in den Figuren geswitched wurde. Aber ich mochte es! Der Anfang von Anywhere hat schon gut abgeholt, da man direkt in Emma’s Situation geworfen wird und mit ihr an die Dunbridge Academy kommt. Das finde ich für den Start der Buchreihe übrigens schonmal grandios gelöst. Man hat insgesamt selten gemerkt, dass die Protagonisten hier recht jung sind. Im Kontext mit der fortlaufenden Reihe kann ich das junge Alter jetzt auch komplett verstehen.

Die Dunbridge Academy ist einfach einnehmend und zum hineinträumen! Sowohl positive als auch negativ geprägte Charaktere und schöne Details sind in der Geschichte. Emotionen kamen gut rüber, die Charaktere waren für mich kein Non-Plus-Ultra, aber trotzdem sehr liebenswert und echt. Ich freue mich besonders auf die Geschichte von Tori und Sinclair! 😍 Nachtspaziergänge, Mitternachtspartys, Ausflüge - ich hab diese Kleinigkeiten sehr geliebt und genossen.

Es ist einiges passiert, mit dem man wirklich nicht rechnen konnte. Auch typisch passende Internat-Dramen, was ich super fand. Das hat sich alles super neben der Liebesgeschichte gefügt, die sehr niedlich war.

Ich hatte tatsächlich, wie einige denke ich, meine Schwierigkeiten damit, dass Henry in einer Beziehung war. Mir hat es auch etwas zu lange gedauert und den Cut fand ich okay, aber wenn ich wollte, hätte ich hier auch meine Sachen zu bemängeln.

Ich hatte das selten, aber der Rest des Buches konnte mich so gut abholen und einnehmen, dass ich diese Punkte absolut nicht mehr schlimm finde, sodass sie komplett in den Hintergrund gerückt sind. Wenn auch knapp für mich empfehlenswert und:

✩✩✩✩✩ / 5 Sterne 🤍

Veröffentlicht am 13.03.2022

Herzzerreißend und emotional!

Someday, Someday

Someday Someday war mein erstes Buch von Emma Scott. Somit bin ich auch in den letzten Teil der Reihe eingestiegen, etwas was ich sonst nie mache und noch nie gemacht habe. Aber es hat sich absolut gelohnt. Ich habe alles verstanden und hatte keinerlei Probleme, dann man wurde auch als „Neuling“ perfekt reingeholt. Die Geschichten sind ja auch Einzelne, weshalb das schonmal einfacher ist, jedoch trotzdem nicht selbstverständlich.

Eine Sache bedauere ich. Unzwar, dass ich bislang noch nichts von Emma Scott gelesen habe! Schon nach wenigen Seiten war ich absolut begeistert von ihrem Schreibstil. Man fliegt nur so durch die Seiten, wird von der Mischung aus Spannung und Leichtigkeit in den Bann gezogen. Sie baut viele Beschreibungen und Metaphern ein, ich habe es geliebt. Selten hatte ich bei einem Buch so viele Bilder vor Augen. Wie im Film!

In diesem Buch wird ein tiefgehendes Thema und es gibt richtigerweise eine Triggerwarnung. Es wurde alles so grandios umgesetzt, ich bin wirklich begeistert. Die Charaktere waren wirklich besonders und sehr unterschiedlich. Max ist offensichtlich gutmütig und hat ein sehr warmes Herz. Wie auch Silas, auch wenn er erst einmal wie ein Eisbrocken wirkt. Beide haben eine sehr bewegende und dramatische Vergangenheit, die mir das Herz gebrochen hat. Familie Marsh hütet viele Geheimnisse, dessen Auflösungen perfekt in die Geschichte eingeflochten sind. Die Entwicklung von Max und Silas ist fantastisch und ging mir mitten ins Herz. Auch die Nebenfiguren sind sehr gut gelungen. Insbesondere Eddie hat mich oft zum Schmunzeln gebracht, mit seiner humorvollen und speziellen Art.

Ich bin wirklich begeistert und kann definitiv sagen: Dieses Buch wird nicht mein letztes der Autorin bleiben! Someday Someday hat viele Emotionen in mir ausgelöst - mir mehrmals das Herz gebrochen, es aber auch wieder zusammengesetzt. Die Reihe werde ich auch noch beenden. Den dritten Teil kann ich hiermit aber schonmal besten Herzens empfehlen.  🤍

Veröffentlicht am 09.03.2022

Perfekter Abschluss der Move District-Reihe

Fly into my Soul

Werbung | Rezensionsexemplar, lieben Dank an das Bloggerportal.

Werbung | Rezensionsexemplar, lieben Dank an das Bloggerportal.

Das Move District hinter mir zu lassen fällt mir wirklich schwer. Ich habe mich mit den Charakteren und in dieser geschaffenen tollen Atmosphäre super wohl gefühlt und alle drei Bände der Reihe mit ihren unterschiedlichen Menschen und Vertiefungen sehr geliebt.

Mir hat letztlich der dritte Band sogar am besten gefallen. Ein Punkt der mir besonders positiv aufgefallen ist, war die einbezogene Umgebung. Ich finde in Fly into my Soul war das New York-Setting durch die verschiedenen Außenstandorte nochmal mehr da und ich hab’s sehr geliebt. Die Atmosphäre war in dieser Reihe schon immer sehr schön, aber hier ist es mir nochmal ganz besonders aufgefallen.

Um ehrlich zu sein, hatte ich zu der Influencer-Thematik und Mackenzie nach den vorangegangenen Geschichten ein paar Vorurteile und war etwas skeptisch, ob es mir gefallen würde. Ich wurde aber absolut positiv überrascht. Mackenzie war mir nach wenigen Seiten bereits super sympathisch und das Thema war schön umgesetzt. Nicht zu präsent und nervig, sondern mit seinen verschiedenen Facetten gut in die restliche Geschichte eingebracht, auch wenn hier natürlich trotzdem ein Fokus drauf lag.

Brody fand ich einen ganz tollen Charakter. Anfangs hat mich die Situation etwa an die zwischen Olivia und Dax erinnert und er wirkte sehr unsympathisch. Aber nachdem man ihn näher kennenlernte, hab ich ihn direkt ins Herz geschlossen und die beiden zusammen geliebt. Die gemeinsamen Szenen und die Entwicklung ihrer Beziehung hat mir sehr gut gefallen.

Die gesamte Clique war wieder ein absolutes Highlight und ich werde sie sehr vermissen. Ein so so schöner Reihenabschluss, ich bin sehr begeistert und kann dieses Buch, wie die gesamte Reihe, wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Eine sehr bewegende Geschichte!

SHATTERED HEARTS - Für immer war zu lang (SHATTERED - Reihe 1)

Dieses Buch hat mir mehrmals das Herz gebrochen, es insgesamt aber auch wieder zusammengesetzt. Die Protagonisten haben sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen und ich habe ihre Geschichte förmlich aufgesaugt. Fesselnd, süchtig machend und gleichzeitig zerstörend. Voller Tiefe und Leid, ich hab’s geliebt.

In der Zeit ging es im Wechsel zwischen „heute“ und „damals“ hin und her, was ich sehr sehr gerne mochte - so hat man Stück für Stück die Geschehnisse mitbekommen und konnte die Beziehung und Gefühle immer weiter nachvollziehen, teilweise mitfühlen und -leiden. Der Schreibstil war angenehm, nicht poetisch oder ausschweifend, aber mit guten Details an positiven und negativen Stimmungen, die gut in die Momente gepasst haben.

Auch die Nebencharaktere, besonders Molly und Lisa, haben die Geschichte perfekt abgerundet und immer den passenden Funken an Humor und Niedlichkeit reingestreut.

Ich möchte in dieser Rezension nicht Spoilern, aber es wurden sehr krasse Themen behandelt, die meiner Meinung nach grandios gelöst worden sind. Ich bin nicht tief in der Materie, aber es fanden Entwicklungen statt, intensive Gespräche und die Charaktere haben auf ganz unterschiedliche Weise die Geschehnisse verarbeitet.

Was ich noch besonders bemerkenswert fand, war diese Realitätsnähe. Die Beziehung hat so viel echtes mitgenommen, Alltag und Wehwehchen, die ich nur selten in Büchern so gut umgesetzt lese. Ein großes Lob an die Autorin, ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann für dieses Buch aufjedenfall eine große Empfehlung aussprechen! 🤍✨

Veröffentlicht am 22.01.2022

Wow, was für ein Highlight

Like Snow We Fall

wow, wow, wow - Was soll ich sagen? Mit 𝐿𝑖𝑘𝑒 𝑆𝑛𝑜𝑤 𝑊𝑒 𝐹𝑎𝑙𝑙 hatte ich zum Jahresstart mein erstes Highlight und es ist auch direkt eines meiner Lieblingsbücher geworden! Die Autorin konnte mich mit ihrem Schreibstil direkt für sich gewinnen, ich bin absolut begeistert. Ich bin einerseits durch die Seiten geflogen und bin gleichzeitig doch auch in langsamen Zügen durch das Buch gekommen, weil ich dieses Buch einfach genossen habe. Für mich hat die Mischung aus Humor, Ernsthaftigkeit und poetischen Zügen perfekt gestimmt. Die poetischen Feinheiten waren meiner Meinung nach nicht einfach random gestreut, sondern sind im guten Maß perfekt eingeflossen. In dem Buch wurden tiefgründige Themen behandelt, die mir wirklich nahe gingen und meiner Meinung nach sehr gut aufgearbeitet wurden. Die Personen mit ihren Baustellen wurden nicht von jetzt auf gleich zu perfekten Charakteren, sondern haben eine gute, wenn auch teilweise sogar lange Entwicklung mitgemacht.

Paisley habe ich direkt als einen interessanten Charakter kennengelernt. Es hat gedauert, hinter ihre Gefühlsmauer zu kommen, aber diese Annäherung bis man mit ihr durchs Buch gelaufen ist, war in einem super Tempo. Dieses Gefühl, wie Paisley nach Aspen kommt und mit all ihren Ängsten und dunklen Gefühlen in eine schöne Zukunft blickt, hat man mit ihr durchlebt und diese wundervolle Stadt Stück für Stück näher kennengelernt. Aspen und seine Bewohner hatten einen ganz besonderen Charme, der mich komplett eingenommen und überzeugt hat. Ich wurde von diesem Buch wie von einer Bubble umhüllt und war für kurze Zeit Teil dieser wundervollen Stadt und der Geschichte.

Knox, so hart und resistent von außen - und doch so sensibel und gebrochen von innen. Seine Sichtweise im Buch zu haben hat den perfekten Blick hinter seine Fassade gegeben, der auch notwendig war, um ihn verstehen zu können. Von Beginn an war die Spannung zwischen Paisley und Knox da und die beiden haben einander so gut getan, ich hab es geliebt. Auch die Nebencharaktere, insbesondere Gwen, Erin und Levi, haben auch nochmal so viel Liebe und Freude in das Buch gebracht. Thematisch war das Schlittschuhlaufen für mich wirklich die Kirsche auf der Sahnehaube. Einfach perfekt.

Ein so gelungenes Buch, es ist schwer die richtigen Worte zu finden. Aber es hat mich wirklich tief berührt, bewegt und sich in mein Herz geschlichen. 🤍 Ich kann es wärmstens empfehlen und freue mich riesig auf 𝐿𝑖𝑘𝑒 𝐹𝑖𝑟𝑒 𝑊𝑒 𝐵𝑢𝑟𝑛. 🔥

✩✩✩✩✩+ / 5 Sterne