Profilbild von Liiisa

Liiisa

Liiisa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liiisa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Emotional und spannend

Divine Rivals

Divine Rivals hat mich von der ersten bis zur letzten Seite absolut begeistert. Angefangen mit dem wunderschönen Cover, dass den Charakteren und der Geschichte absolut gerecht wird.
Besonders herausgestochen ...

Besonders herausgestochen hat für mich der bildhafte Schreibstil und die vielen schönen Zitate, die ich mir beim Lesen markiert und oft mehrmals hintereinander gelesen habe, weil sie mich so berührt haben.
Die beiden Protagonisten Iris und Roman waren mir von Anfang an sympathisch. Vor allem Iris mochte ich sehr gern, weil sie so stark ist und sich von all den Schwierigkeiten nicht unterkriegen lässt. Auch die Beziehung zwischen den beiden und wie sie sich im Laufe der Geschichte entwickelt hat, war sehr schön mitzuverfolgen. Ich konnte deutlich spüren wie die beiden ursprünglichen Rivalen immer mehr Gefühle zueinander aufgebaut haben, auch wenn die Entwicklung teilweise sehr schnell voranging, was meiner Meinung nach zu den Umständen gepasst hat.
Ich fand die Welt, die hier erschaffen wurde und die entsprechende Mythologie sehr interessant. Es war angenehm und spannend erst nach und nach mehr zu erfahren, anstatt sofort auf einen Schlag überfordert zu werden. Im Großteil der Geschichte blieb die Magie und Fantasie eher im Hintergrund. Dafür hat das Kriegsgeschehen sehr viel Raum eingenommen und wurde so eindringlich rübergebracht, dass ich die bedrückende Atmosphäre deutlich spüren konnte. Auch davon abgesehen war die Geschichte sehr emotional und voller rührender Szenen, sowohl schön als auch traurig.
Die Handlung wurde mit jedem Kapitel spannender und es gab unvorhersehbare Wendungen, die mich mitgerissen haben.
Insgesamt hat mir Divine Rivals sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Emotional, humorvoll und spannend.

Things We Left Behind (Knockemout 3)

Nachdem ich die ersten beiden Bände der Reihe geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten, mit „Things We Left Behind“ zurück nach Knockemout zu kehren. Ich liebe den humorvollen lockeren Schreibstil der Autorin und konnte das Buch genauso wie seine Vorgänger kaum aus der Hand legen. Es war schön, bekannte und lieb gewonnene Charaktere wieder zu treffen, vor allem Lucian und Sloan, die beiden Hauptcharaktere, die man in den vorherigen Bänden bereits kennengelernt hat. Ich war sehr gespannt darauf, zu erfahren, was in der Vergangenheit zwischen den beiden vorgefallen ist, dass sie sich in der Gegenwart scheinbar nicht ausstehen können und trotzdem nicht voneinander loskommen. Ich mochte die beiden sehr gern und es hat Spaß gemacht, ihren Wortgefechten zu folgen und gleichzeitig in den Rückblenden mitzuerleben, wie ihre Beziehung in ihrer Jugend begonnen und sich entwickelt hat. Die Geschichte hatte wieder die perfekte Mischung zwischen Humor und Emotionen, aber auch Spannung, durch die kriminelle Nebenhandlung. Für mich der perfekte Abschluss der Reihe, auch wenn ich nichts gegen noch mehr Bände gehabt hätte.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Düstere historische Fantasy

Das Vogelmädchen von London

Die Geschichte spielt im elisabethanischen London, Anfang des 17. Jahrhunderts. Besonders gut hat mir die düstere und gleichzeitig magische Atmosphäre gefallen, die durch das Setting sowie die behandelten Themen Schauspielerei und Wahrsagerei zustande kommt. Interessant fand ich auch den Aspekt der Vogelverehrung. Teilweise wurde die Geschichte grausamer und brutaler als gedacht, aber in sehr schöner bildhafter Sprache geschrieben.
Die Charaktere sind interessant, wenn auch nicht unbedingt sympathisch. Allerdings hat es mir etwas an Vielschichtigkeit und Charakterentwicklung gefehlt und ich konnte keine wirkliche Verbindung zu ihnen aufbauen.
Der Erzählstil mit seiner sehr wechselhaften Geschwindigkeit war teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Gerade im mittleren Teil der Geschichte war für mich kein wirklicher Handlungsbogen zu erkennen und die Spannung hat deutlich nachgelassen. Was durch eine für mich sehr überraschende Wendung im letzten Teil wieder wett gemacht wurde.
Insgesamt muss ich sagen, dass ich die Geschichte vor allem aufgrund ihrer besonderen Atmosphäre und dem Setting genossen habe, während die Handlung mich nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 26.09.2023

Rockstar-Small-Town-Romance

Sweeter than Fame

Sweeter than Fame ist eine kurzweilige romantische Geschichte in der Kleinstadt. Der Schreibstil der Autorin ist locker, humorvoll und angenehm zu lesen. Durch das geschilderte Kleinstadtleben und die liebenswerten Charaktere entsteht eine sehr angenehme Atmosphäre zum Wohlfühlen. Das Ganze wird aus Anis Perspektive erzählt. Einer sehr sympathischen, nahbaren Protagonistin, die dank ihrer Eigenarten sehr authentisch wirkt.
Es hat Spaß gemacht, Ani und Garrett dabei zu begleiten, wie sie sich näher kommen. Leider konnte ich das Knistern zwischen den beiden nicht so richtig spüren. Teilweise ging es mir einfach zu schnell zwischen den beiden, wobei die Gefühle irgendwie auf der Strecke geblieben sind und nicht bei mir ankamen.
Die Handlung ist eher ruhig und kommt ganz ohne Drama aus, was ich sehr angenehm fand. Trotzdem hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Spannung, beziehungsweise Höhen und Tiefen gewünscht. Meiner Meinung nach haben die Charaktere und ihre Hintergrundgeschichten noch viel mehr Potenzial zu bieten, welches nicht genutzt wurde. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgründigkeit und Emotionen gewünscht und es gab einige Handlungsstränge, die man hätte weiter ausbauen können. Vor allem gegen Ende hin hat die Geschichte nachgelassen und konnte mich nicht mehr richtig packen.

Insgesamt war es eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die sich vor allem durch ihre Wohlfühlatmosphäre auszeichnet , mich aber leider nicht ganz überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 14.07.2023

Gelungene Fortsetzung

Let's be bold

In Let’s be Bold knüpft die Geschichte der vier Freunde Shae, Tyler, Ariana und Evie nahtlos an Band 1 an. Es fiel mir leicht, wieder in die Handlung reinzufinden und die Charaktere haben sich gleich vertraut angefühlt. Es wurde nicht zu viel von der Handlung aus dem vorherigen Band wiederholt, sondern gerade genug, um sich das Geschehene wieder in Erinnerung zu rufen. Der Schreibstil lässt sich wieder angenehm lesen und hat mir gut gefallen. Durch die vier Perspektiven ist die Geschichte sehr kurzweilig und abwechslungsreich.
Im Gegensatz zum ersten Band liegt der Fokus weniger auf der Freundschaft der Vier und wie sie sich entwickelt, sondern eher auf den individuellen Problemen der Einzelnen und wie sie damit umgehen. Teilweise werden sehr ernste Themen behandelt, aber durch humorvollere Szenen zwischendurch wird die Stimmung immer wieder aufgelockert. Manchmal fand ich die vielen verschiedenen Handlungsstränge etwas anstrengend mitzuverfolgen, vor allem durch die schnellen Wechsel. Das Ende hat sich etwas zu konstruiert und vorhersehbar angefühlt. Trotzdem hat mir die Geschichte gut gefallen, vor allem wegen der Freundschaft und dem spürbaren Zusammenhalt der Charaktere.