Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Spannender und rasanter Actionthriller

Die letzte Prophezeiung des Nostradamus

Dieses Buch ist der Wahnsinn, ein Actionthriller, der einen auf der Stelle packt. Man findet eine überaus straffe Handlung, von Beginn an geht es zur Sache.

Es gibt überraschende Wendungen, ich konnte ...

Es gibt überraschende Wendungen, ich konnte sie aber gut nachvollziehen. Trotz der Menge an Seiten des Buches, was mich manchmal abschreckt, wurde es nie langweilig. Das liegt auch am Schreibstil des Autors, immer flüssig und schlüssig, nie zäh und langweilig. Man findet gleich zu Anfang sehr gut ins Buch und in die Handlung. Die Charaktere sind so lebendig und anschaulich beschrieben, ich fand sie alle gut (auch die "Bösen") und konnte ihre Handlungen direkt nachvollziehen.

Mich faszinieren solche Themen wie Verschwörungstheorien, Geheimbünde und -gesellschaften, Kirchen genauso wie Wissenschaft und Forschung. Beim Lesen des Buches überlegte ich oft, ob das sogar wirklich geschehen könnte. Das zeigt mir, dass der Autor bei der Recherche der Fakten gute Arbeit geleistet hat. Es kommt alles sehr plausibel und logisch rüber. Die Aufstellung am Schluss - die Gegenüberstellung von Fakten und Fiktion - ist ein sehr interessanter Teil.

So macht das Lesen richtig Spaß und ich hoffe auf eine Fortsetzung mit den Protagonisten, mit denen man mehr erleben möchte.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Wunderbare, erfirschende Geschichte

Die Liebe fällt nicht weit vom Strand

Dieses Buch ist einem locker spritzigen und witzigem Stil geschrieben, man fliegt nur so durch das Buch. Das Cover ist ansprechend und kommt mit den erhabenen glitzernden Buchstaben edel daher und passt ganz gut zur Story. Zwar kommt der besagte Strand etwas zu kurz, denn ich hätte davon gern mehr gehabt. Aber die anderen Orte und Landschaften sind sehr lebhaft beschrieben. Schmunzeln musste ich, als der Leser erfährt, wo die Protagonistin aufgewachsen ist, dort war ich mal im Urlaub, es dort echt schön und ich kann ihre Liebe zum Meer verstehen.

Die Protagonistin wird von der Autorin auch sehr lebhaft beschrieben und obwohl sie manchmal etwas naiv rüberkam, war sie mir gleich sympathisch. Sie ist eine quirlige junge Frau mit einem Traum, die zufällig an einen anderen Traumjob gerät. Sie entwickelt sich vom etwas sonderbaren Mäuschen zur Marketingqueen und macht groß Karriere. Doch was wird aus ihrem Traum vom Foodtruck?

Auch die anderen Charaktere mochte ich sehr, alle sind interessant mit einigen Überraschungen in ihrem Wesen.

Da es das Debüt der Autorin ist, hoffe ich auf eine Fortsetzung der Handlungsstränge im Nachfolger ;) Ich möchte schon gern wissen, was aus Sophie und ihren Freunden weiter wird.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wohlfühllektüre, erfrischend toller Roman

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Wer möchte nicht aus der Hektik der Großstadt ausbrechen, den untreuen Freund in die Wüste schicken und einfach auf´s Land ans Meer ziehen und mit einer Geschäftsidee seine Träume verwirklichen und dazu noch eine neue Liebe und neue Freund zu finden.

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und gut. Die Charaktere sind anschaulich beschrieben. Nur zum Schluss kommt die Protagonistin in ihrem kindischen Handeln, Nathans gegenüber, etwas naiv rüber.

Die Landschaft wird wunderbar dargestellt, zumal es den Schauplatz der Geschichte sogar wirklich gibt. Nette Urlaubsempfehlung, so nebenbei...

Da das Buch der Auftakt einer Triologie ist und darauf auch hingewiesen wird, ist es nicht so tragisch, dass eine Fragen offen bleiben und einige Handlungen geklärt bzw. fortgeführt werden müssten. Der Roman ist eine unterhaltsame, romantische und gefühlvolle Geschichte. Bei so einer Lektüre brauche ich nicht großartigen Tiefgang, ich habe mich wohl gefühlt.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Plötzlich vom Teenager zum Halbgott

Blut des Ozeans

Dieses Buch ist eine unterhaltsame und spannende Geschichte über die Nachkommen der großen griechischen Götter - die Halbgötter.

Die Autorin schreibt in einem unterhaltsamen und flüssigen Stil, der es ...

Die Autorin schreibt in einem unterhaltsamen und flüssigen Stil, der es einem leicht macht in die Geschichte zu kommen und solange darin zu bleiben und dranzubleiben. Sie beschreibt die Charaktere so anschaulich und lebendig, dass man sie sich genau vorstellen kann. Auch sind die Protagonisten so unverwechselbar, wenn einem klar wird, von welchem Gott sie abstammen.

Man erlebt die Entwicklung von Außenseiter-Kids nach ihrer Erweckung zu Halbgöttern. Ihr Konflikt zwischen Heldendasein und Normalität wird so gut dargestellt, dass man mit ihnen im Umgang miteinander mitfühlen kann. Die Kids machen sämtliche Gefühle und Emotionen durch, ihre Freundschaft wird durch fehlendes Vertrauen auf eine harte Probe gestellt.

Wer Geschichten über griechische Mythologie mag, wird dieses Buch lieben, Es gibt viele Infos über die Götter und ihre Verhältnisse unter- und zueinander.

Ich kann mir diese Story gut als Film vorstellen. Auf jeden Fall hat das Buch Potential für Nachfolger. Von dieser Autorin würde ich gern mehr Bücher lesen.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Eine wunderbare, rührende und komische Geschichte

Pandatage

Um es gleich vorwegzunehmen - dieses Buch ist einfach wunderbar. und hab es richtig durchgesuchtet!

Nachdem ich bei anderen Leserunden etwas von den Büchern, ob ihrer tollen Cover und Klappentexte, enttäuscht war, hatte ich mir von der Geschichte an sich nicht ganz so viel versprochen. Ich hatte fast Angst, dass es so tragisch geschrieben ist, dass ich es kaum aushalten kann.

Und ich wurde eines Besseren belehrt: Diese Geschichte ist so toll geschrieben. Der Schreibstil liest sich so flüssig und der Autor beschreibt die Charaktere so bildlich, dass man sie regelrecht vor sich sieht und man sich super in sie hineinfühlen kann. Unter den Figuren erkennt man sogar eine wieder, wenn man "Bob, der Streuner" kennt. Herrlich!

Dieser Roman einer Vater-Sohn-Beziehung nach einem tragischen Ereignis ist so komisch, locker leicht und rührend geschrieben, dass er mich komplett überrascht hat. Es war ein Lesegenuß zu lesen - klare Leseempfehlung mit 5,5 Sternen!