Profilbild von Lilli_A

Lilli_A ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Epische Geschichte

Goldene Flammen

Das Buch hat mich total mitgerissen!

Das Buch hat mich total mitgerissen!
Ich war direkt begeistert. Der Schreibstil ist wirklich toll, alles ist sehr bildhaft beschrieben, ich konnte mir alles gut vorstellen und das Buch ließ sich flüssig lesen.
Ich mochte Alina, die Protagonistin auf Anhieb. Sie ist mir sehr sympathisch und ist auch überzeugend geschrieben. Auch die anderen Charaktere haben mir zugesagt.
Die Handlung ist sehr spannend, aber leider relativ vorhersehbar. Viele Handlungspunkte haben mich nicht sonderlich überrascht, was mich merkwürdigerweise beim Lesen kaum gestört hat, das könnte an der trotzdem überzeugenden Handlung gelegen haben. Beim Lesen ist mir als passende Beschreibung für die Atmosphäre ständig das Wort episch im Kopf rumgeschwirrt.
Die Welt, in der die Geschichte spielt ist unglaublich toll beschrieben, die Karte vorne im Buch ist dabei ein schönes Detail, das hilft, den Überblick zu behalten. Ich kenne die verschiedenen Grisha schon aus einer anderen Reihe der Autorin (Lied er Krähen), deswegen war ich relativ schnell in der ganzen Thematik drin, aber ich denke ich würde empfehlen, diese Reihe als erste im „Grishaverse“ zu lesen, das erleichtert denk ich einiges.
Ein toller Reihenauftakt, der mich komplett überzeugt hat. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen und ich werde zeitnah die anderen Teile der Trilogie lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Spannender Auftakt

Fire & Frost, Band 1: Vom Eis berührt

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen!
Der Schreibstil ist flüssig und hat mich überzeugt. Genauso wie die Protagonisten. Obwohl Ruby manchmal sehr stur und impulsiv ist, konnte ich zu ihr eine Verbindung aufbauen. Arcus ist ein eher verschlossener Charakter, den ich aber auch irgendwann in mein Herz geschlossen habe. Die beiden ergänzen sich sehr gut.
Aber auch die Nebencharaktere sind ein Highlight!

Die Handlung ist spannend erzählt und mitreißend.
Was mich aber beeindruckt hat, ist die Welt in der die Geschichte spielt. Zum einen ist alles sehr gut erklärt, sodass man gut hinterherkommt, zum anderen ist die Hintergrundgeschichte, vor allem, was die verschiedenen Götter, die vorkommen sehr detailliert erzählt. Das fand ich wirklich toll!

Ich kann die ganze „Fire and Frost“- Reihe nur weiterempfehlen, sie ist spannend und definitiv etwa für High Fantasy Fans!

Veröffentlicht am 30.03.2021

Starker erster Teil!

Zunächst einmal: Ich liebe das Cover sehr! Besonders zusammen mit dem zweiten Teil ergibt sich im Regal ein tolles Gesamtbild!

Der Schreibstil von Stefanie Hasse hat mir direkt sehr zugesagt, die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Der Einstieg in die Handlung fiel mir sehr leicht, was auch daran lag, dass ich gleich einen guten Draht zur Protagonistin Cara hatte, deren Start ins College Leben nicht so blumig verlief. Ich fand sie sehr überzeugend geschrieben, auch wenn sie manchmal ein bisschen naiv war, aber damit kam ich gut klar.
Bei den anderen Charakteren ist mir besonders Josh positiv aufgefallen. Ihn mag ich total gerne und bin sehr gespannt, was der zweite Teil für ihn und Cara noch bereithält.
Apropos zweiter Teil: Den sollte man nach Möglichkeit zur Hand haben, wenn man sich dem Ende des Buches nähert, denn es endet ziemlich fies mit einem gigantischen Cliffhanger.
Die Handlung hat mir insgesamt sehr zugesagt, die Studentenverbindung birgt viele Geheimnisse und es war insgesamt sehr spannend zu lesen. Die ganze Stimmung schwankt irgendwo zwischen Spannung, Geheimniskrämerei, ein bisschen Romantik und mysteriös. Mich hat diese Mischung total überzeugt und ich bin schon unglaublich gespannt, sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Mir persönlich kam das College-Feeling etwas zu kurz, darüber kann ich aber hinwegsehen.

Insgesamt hat mir „Matching Night“ sehr gut gefallen und ich bin schon auf das nächste Buch gespannt.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Sehr eindrucksvoll

CO2 - Welt ohne Morgen

Ein spannender Thriller mit einem der wichtigsten Themen der heutigen Zeit.
Schon der Klappentext hat Spannung auf die Handlung geweckt, die das Buch dann auch erfüllen konnte.
Der Schreibstil ist sehr ...

Ein spannender Thriller mit einem der wichtigsten Themen der heutigen Zeit.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und gefällt mir sehr gut, auch wenn ich zugeben muss, dass das Buch im Laufe einige Längen aufgewiesen hat.
Die Geschichte wird in mehreren Handlungssträngen erzählt, wodurch es manchmal, vor allem zu Beginn etwas schwerer ist zu folgen, aber wenn man den Dreh einmal raus hat ist es sehr spannend, die Handlung von mehreren Seiten zu verfolgen.
Die Handlung wiederrum ist im Allgemeinen sehr spannend und beschäftigt sich im Kernthema mit einem er wichtigsten Themen, oder einer der größten Krisen, die die Menschheit zu bewältigen hat. Ich war sehr gespannt, wie das in die Geschichte eingebaut, beziehungsweise vermittelt wird, kann aber sagen, dass ist absolut gelungen.

Ein sehr spannender Thriller, kann ich definitiv weiterempfehlen

Veröffentlicht am 12.03.2021

Fantastische Fortsetzung

Die Seelen der Kamere

"Die Götter können uns unser Leben nehmen, aber nicht das, was wir fühlen"

Der zweite Teil der Sormiedenherz Dilogie ist auf dem gleichen hohen Niveau wie der erste.
Die Geschichte um Gabriel und Hanna ...

"Die Götter können uns unser Leben nehmen, aber nicht das, was wir fühlen"

Die Geschichte um Gabriel und Hanna geht spannend weiter. Man kommt recht schnell wieder in die Handlung rein und ich wollte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchlesen. Besonders der Schreibstil fällt positiv auf. Die Geschichte lässt sich relativ einfach lesen, ohne dass es langweilig wird.
Die Handlung wird in diesem Band etwas größer, es wird noch mal ein bisschen spektakulärer, was ich ganz toll fand, besonders mit Blick auf die Spannung, die sich durch die Geschichte gezogen hat. Was aber am besten gelungen ist sind meiner Meinung nach die Charaktere. Schon im ersten Teil war ich ein riesiger Fan der beiden Protagonisten und das hat sich hier auch nochmal bestätigt. Hanna und Gabriel sind mir total sympathisch und absolut überzeugend geschrieben. Aber auch die Nebencharaktere, die man teilweise auch schon aus dem ersten Teil kennt haben sich in mein Herz geschlichen.
Trotz der erwähnten Spannung, die nicht zu kurz kommt, gibt es auch ruhigere Szenen, in denen man die Figuren etwas näher kennenlernt, eine sehr gute Mischung, wie ich finde.
Das Buch hat für mich einfach alles, was eine gute Romantasy Geschichte braucht. Tolle Charaktere, überzeugende Handlung, spannende Plot Twists und ein grandioses Setting!
Ich kann die Reihe wirklich jedem ans Herz legen! Ein ganz toller zweiter Teil und Abschluss von Hannas und Gabriels Geschichte.