Profilbild von Lillilo

Lillilo

aktives Lesejury-Mitglied

Lillilo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lillilo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Packende Geschichte, die unter die Haut geht

Die falsche Zeugin

Leigh musste in ihren Leben schon vieles ertragen. Ihre Kindheit und die ihrer Schwester Callie war von Gewalt geprägt. Dadurch haben sich beide recht unterschiedlich entwickelt. Während Callie auf die schiefe Bahn geraten ist, wurde Leigh Anwältin. Eines Tages bekommt Leigh einen Auftrag, der ihrer Karriere einen Aufschwung geben könnte. Doch in dem Moment, als sie dem Angeklagten gegenüber steht, weiß sie, warum er unbedingt sie als seine Verteidigerin haben wollte.

Von diesem Thriller war ich total gefesselt. Der Schreibstil ist einfach klasse. Flüssig, packend und sehr detailliert. Manche Situationen wurden dadurch echt heftig beschrieben und gingen mir unter die Haut. Ich muss sagen, dass dieses Buch nichts für schwache Nerven ist.

Die Autorin hat mich in diesem Buch immer wieder überrascht. Es gab Unmengen an Situationen, die unerwartet verlaufen sind, wodurch die Spannung immer weiter gestiegen ist. Obwohl die Geschichte hauptsächlich in der Gegenwart spielte, gab es hin und wieder ein paar Rückblenden in denen man einige Charaktere besser kennenlernen konnte. Dadurch machte für mich auch vieles Sinn und ich konnte mich besser in sie hineinversetzen, z.B. warum das Privatleben von Leigh nicht so toll lief oder warum Callie auf Abwegen geraten ist. Die Charaktere wurden somit allesamt interessant und vielschichtig beschrieben und irgendwie hatte jeder ein schmutziges Geheimnis, was es für mich beim Lesen noch aufregender gemacht hat.

Für mich ist dieses Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung für alle, die auf Nervenkitzel stehen. "Die falsche Zeugin" hatte mich von Anfang an gepackt und zwischendurch oft überrascht. Ich hatte dadurch ein aufregendes Leseerlebnis und vergebe darum 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Sieben Kurzgeschichten

Eifersucht

Bei diesem Buch handel es sich um sieben Kurzgeschichten, in denen es um das Thema "Eifersucht" geht. Die Geschichten wurden, bis auf eine, aus der Ich-Perspektive geschrieben. Die Charaktere wurden individuell ausgearbeitet. Schön fand ich es auch, dass alle Geschichten sehr abwechslungsreich und spannend waren. In den Kurzgeschichten wurde die Eifersucht unterschiedlich behandelt und wahrgenommen. Dennoch blieb der Autor dem Thriller-Genre immer treu. Damit es nicht langweilig wurde, gab es zahlreiche Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen. Der flüssige und packende Schreibstil des Autors hat dafür gesorgt, dass ich schnell in die Geschichten eintauchen konnte.

Auch das Cover wurde toll gestaltet. Es wurde sehr minimalistisch gehalten und dennoch hat mich das Cover extrem angezogen und neugierig gemacht. Es sieht aus wie zerlaufene Tinte. Als hätten Tränen die Tinte verschmiert. Ich finde das passend zum Thema

Nach einigen Geschichten hatte ich leider noch Fragezeichen im Kopf. Ich hätte da gerne gewusst, wie es weiter geht. Ich dachte erst, dass die Geschichten, bis auf das Thema Eifersucht, vielleicht doch noch miteinander zusammenhängen. Dem ist aber nicht so. Es sind sieben in sich abgeschlossene Kapitel.

Die Idee der sieben spannenden Kurzgeschichten gefiel mir, aber nach ein paar Geschichten hatte ich am Ende mehr Fragen als Antworten. Deshalb gibt es von mir 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Gelungene Fantasygeschichte

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Nach einem schweren Autounfall ist Naylas Leben nicht mehr wie zuvor. Nicht nur, dass sie den Unfall vollkommen unverletzt überlebt, sondern mit ihr geschehen seitdem seltsame Dinge. Kurz darauf kommen zwei geheimnisvolle Jungs an ihre Schule, Cyrian und Phil. Vor allem der unnahbare Cyrian geht Nayla nicht mehr aus dem Kopf. Doch wenn sie sich verliebt, riskiert Nayla damit ihr Leben.

Der Einstieg in das Buch war echt leicht. Der Schreibstil lässt sich super lesen und ich konnte deshalb schnell in die Geschichte eintauchen.

Nayla finde ich mega sympathisch. Ich mochte ihren Humor und ihre Tierliebe. Ihre Gefühle waren authentisch und ich konnte mich daher gut in sie hineinversetzen. Die Nebencharaktere wurden super beschrieben und waren sehr abwechslungsreich.

Schön fand ich es, dass man langsam in die Geschichte geführt wurde und dass man Stück für Stück immer mehr über die Mythologien erfahren hat. Toll fand ich da den Zusammenhang zu Nayla. Ich konnte daher auch verstehen, warum sie manchmal so impulsiv und dickköpfig gehandelt hat.

Die Liebesszenen haben mir echt gut gefallen. Die Gefühle von Nayla kamen anfangs zögerlich und waren gegen Ende richtig leidenschaftlich.

Die Spannung war immer vorhanden, da es viele unerwartete Wendungen gab, außerdem hat es nicht an Action und Emotionen gefehlt. Für mich war es eine gelungene Fantasygeschichte, die mir ein aufregendes Leseerlebnis beschert hat. Ich freue mich schon riesig darauf, wie das Abenteuer mit Nayla und ihren Freunden weitergehen wird und warte schon sehnsüchtig auf den zweiten Teil. Von mir bekommt "Der Schwur der Göttin: Beyond Eternity" die volle Anzahl an Sternen und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Süße Geschichte mit einigen Schwächen

Und immer nur du

Nachdem ihre Mutter unerwartet gestorben ist, zieht es Fenja wieder in ihr Heimatdorf, um den Nachlass zu regeln. Zehn Jahre war sie nicht mehr dort gewesen. Zu groß war der Schmerz, den sie durch ihre Mutter erfahren musste und auch der Abschied von ihrer Jugendliebe Elias viel ihr schwer. Auf der Beerdigung begegnet sie ihm wieder und die beiden nähern sich wieder an. Als wäre das Gefühlschaos, das Fenja gerade durchlebt, nicht schon schlimm genug, gibt es da ja noch ihren Verlobten.

Das Cover ist ganz hübsch, aber nichts besonderes. Ich finde, dass die Schrift etwas deutlicher hätte sein können, damit sie sich vom Hintergrund mehr abhebt und damit besser ins Auge springt. Dennoch passt das Cover gut zum Inhalt.

Der Schreibstil von Josefine Weiss kann man wunderbar lesen. Er ist locker und flüssig und ich hatte dadurch einen schönen Einstieg in die Geschichte.

Die Charaktere wurden gut beschrieben und ich fand sie auch sympathisch. Natürlich gab es auch die eine oder andere Ausnahme. Fenjas Rückkehr in ihr Heimatdorf war das totale Gegenteil von ihrem Leben in Berlin. Ihre Gefühle konnte ich an der Stelle wirklich gut nachvollziehen. Zwischendurch gab es aber auch Stellen, an denen mir ihre Gefühlsausbrüche zu viel wurden bzw. konnte ich diese nicht immer nachvollziehen. Das war bei manch anderen Charakteren aber genauso. Elias war mir zwar an sich sympathisch, aber er hat manchmal Dinge getan oder gesagt, die ich ein wenig übertrieben fand. Fenja und Elias fand ich schon süß zusammen, aber bei mir hat da einfach der gewisse Funke gefehlt, um mit ihnen mitzufiebern.

Die Geschichte war am Anfang stark, nahm aber mit der Zeit ab und hatte ab und zu einige Längen. Zwischendrin gab es aber einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hätte, wodurch es wieder spannender wurde. Die Emotionen kamen bei mir leider nicht wirklich an. Da hat für mich einfach was gefehlt. Ich fand es manchmal auch ein wenig zu dramatisch beschrieben, zu viel geweine und Wutausbrüche. Das hat mich schon gestört.

Für Zwischendurch finde ich das Buch ganz süß, aber für mehr hat es für mich nicht gereicht. Von mir bekommt das Buch 3/5 Sterne. Mich haben einfach zu viele Kleinigkeiten gestört, um die volle Punktzahl zu geben, da konnten auch der schöne Schreibstil und die sympatischen Charaktere nichts mehr ändern.

Veröffentlicht am 01.09.2021

Sehr tiefgründig

In dem Buch geht es um Billy, die sich endlich Ordnung in ihrem Leben wünscht. Nachdem sie mehrfach in ihrem Auto schlafen musste, darf sie nun bei ihrer Freundin wohnen und findet sogar einen Job. Billy will endlich ankommen und nicht mehr fortlaufen. Mit kleinen Schritten kommt sie diesem Ziel näher, bis sie Cedric in die Arme läuft und Gefühle für ihn entwickelt, obwohl sie weiß, dass er an keiner Beziehung interessiert ist. Als Billy den Grund dafür erfährt, erkennt sie, dass sie sich von Cedric besser fernhalten sollte.

Das Cover finde ich vom Aussehen her ganz in Ordnung, aber dennoch hat es mich neugierig gemacht. Eine erfrischend türkisgrüne Wand, die meinen Blick auf sich gezogen hat, doch die Farbe bröckelt an manchen Stellen ab oder bekommt Risse. Das wirkt verletzlich und traurig. Insgesamt ist es sowohl von den Farben, als auch von der Schriftart dezent und wirkt stimmig, aber es ist jetzt nichts besonderes.

Der Schreibstil von Jennifer Benkau ist wirklich toll. Mir gefällt es, wie facettenreich und tiefgründig sie ihre Charaktere gestaltet hat. Billy und Cedric mochte ich auf Anhieb. Sie waren sehr sympathisch und jeder hatte seine Geheimnisse, die man im Laufe der Geschichte erfahren durfte.

Die Thematik war interessant und wurde, meiner Meinung nach, sehr gut umgesetzt. Jennifer Benkau konnte die Spannung immer oben halten und sorgte mit zahlreichen unerwarteten Wendungen für Überraschungen. Mir wurde bis zum Schluss nicht langweilig. Ich war richtig gefesselt von der Geschichte. "A Reason To Stay" bekommt von mir deshalb 5/5 verdiente Sterne und eine Leseempfehlung.