Lilly-May

Lilly-May ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly-May über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Empfehlenswert !!!

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Band 1 der Dilogie von Kira Licht „A Spark of Time -Rendezvous auf der Titanic“ handelt von Lilly deGray die gemeinsam mit ihrem Vater die Kraft besitzt in die Vergangenheit zu reisen. Nachdem sie einen neuen Auftrag bekommen reist Lilly auf die Titanic, dort lernt sie Ray kennen, der zu einer wichtigen Bezugsperson wird, aber die Titanic sinkt schon bald. Wird sie sich für Ray entscheiden oder löst sie sich vom Kodex der Zeitreisenden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war super spannend und die Zeitreisen Sache war auch super interessant. Vor allem die Zeit auf der Titanic hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann das Buch weiterempfehlen.

Eine sehr schöne Wohlfühl Geschichte

Songs of Emerald Hills

Band 1 der Irland Reihe „Songs of Emerald Hills“ von Anabelle Stehl handelt von Carolin die einen Neuanfang starten möchte in Irland. Dort lernt sie Conor kennen der ihr sofort den Kopf verdreht, alles scheint perfekt zu sein aber: sie möchte bald wieder nach Deutschland zurückkehren. Aber was passiert dann zwischen ihr und Conor?

Songs of Emerald Hills war ein sehr schönes Wohlfühlbuch. Das Setting von Irland fand ich sehr schön und die Autorin hat es geschafft das man sich fühlt als wäre man gerade dort. Der Schreibstil war daher echt top.
Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr band 2 zu lesen.

Sehr spannend

A Good Girl’s Guide to Murder

Der Mord von Andie Bell lässt Pippa auch nach 5 Jahren noch nicht kalt. Sie will die Unschuld von Sal Singh beweisen. Pippa beginnt Nachforschungen zu starten und setzt sich das Ziel den wahren Mörder zu finden.
Wer das wohl sein wird erfahren wir in „A Good Girls Guide to Murder“ von Holly Jackson, dem ersten Band einer Reihe.
Ich fand das Buch total spannend, muss aber sagen das ich vor allem am Anfang sehr schwer in die Geschichte rein kam. Es prasseln erstens so viele Namen auf einen ein, das man irgendwann alle Verbindungen vergisst und zweitens fand ich die Story echt verzwickt.
Dennoch war die Geschichte gut umgesetzt und vor allem das mitraten und spekulieren hat sehr viel Spaß gemacht.
Für mich ein Buch welches ich empfehlen kann aber bei diesem Buch sollte man sich auf jeden Fall Notizen während dem lesen machen, um ein Durcheinander zu vermeiden

Absolutes Wohlfühlbuch

The Perfect Fit

„The Perfect Fit“ von Kara Aktin ist mich DAS Wohlfühlbuch.
Ich habe das Buch von Seite 1 bis Ende einfach nur geliebt.

„The Perfect Fit“ von Kara Aktin ist mich DAS Wohlfühlbuch.
Ich habe das Buch von Seite 1 bis Ende einfach nur geliebt.
Es geht um Ellie und Caleb die anfangs nur ein Fake-Paar darstellen sollen aber schnell merken sie das das was zwischen den beiden ist, schon lange nicht mehr Fake ist.
Die Story war total süß und schön und auch sehr spannend zu verfolgen.
Das Buch ist für mein neues Wohlfühlbuch und ich werde dieses Buch definitiv nicht nur einmal lesen.

Sehr gutes Buch

Emblem Island – Der Fluch der Nachthexe

Das erste Fantasybuch welches ich gelesen habe und ich bin echt begeistert.
„Emblem Island“ von Alex Aster fand ich echt spitze.
Der Weg zur Nachthexe den die Freunde antreten, was alles andere als einfach.
Es ...

Das erste Fantasybuch welches ich gelesen habe und ich bin echt begeistert.
„Emblem Island“ von Alex Aster fand ich echt spitze.
Der Weg zur Nachthexe den die Freunde antreten, was alles andere als einfach.
Es war super spannend und ich habe während dem lesen sehr mitgefiebert und konnte das Buch nicht aus den Händen legen.
Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin anschauen, denn dieses hier hat mich echt beeindruckt.