Profilbild von Lilly_liest

Lilly_liest

aktives Lesejury-Mitglied

Lilly_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lilly_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Wie weit würdest du für eine Freunde und deine Familie gehen?

Silver & Poison, Band 2: Die Essenz der Erinnerung (SPIEGEL-Bestseller)

Das 1. Buch endete für mich sehr unerwartet mit vielen Fragen. Wer ist dieser Ryker? Wo wird er Avery hinbringen? Wer war die Frau am Telefon?

Fragen über Fragen welche im 2. Band der Dilogie alle geklärt ...

Fragen über Fragen welche im 2. Band der Dilogie alle geklärt werden. Einen Großteil der Zeit verbringen wir dabei in San Francisco. Und dabei stellt sich heraus, dass Avery als Toxic eigentliche die wahre Principle über die Quelle sein sollte, denn sie ist in der Lage die Quelle zu reinigen und ein Überlaufen zu verhindern.

Die gesamte Geschichte ist viel spannender aufgebaut als ich es erwartet habe und es gab einige unvorhergesehene Wendungen. Auch die Principle-Familie aus Denver wird eine zentrale Rolle in der Geschichte spielen.

Aber vor allem das Ende hat mich bewegt und auch wie es mit Isla weitergeht. Und hierbei möchte ich auf keinen Fall spoilern, also werdet ihr wohl oder übel selbst lesen müssen. Eins kann ich euch jedoch versprechen, auch der Detective wird wieder eine wichtige Rolle spielen!

Die Geschichte wird hier aus den Perspektiven von Avery und Hayes erzählt. Der Wechsel hat mir immer wieder sehr gut gefallen, weil dadurch hier und da nochmal ein anderer Gedanke mit eingestreut werden konnte. Der Schreibstil war auch hier wieder sehr schön und sehr flüssig.

Wenn euch der 1. Teil gefallen hat, solltet ihr euch den 2. auf keinen Fall entgehen lassen!

Wenn ein Pferd dein Leben verändert

Dancing with Raven. Unser wildes Herz

Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht Katrina. Nach einem schlimmen Schicksalsschlag muss Sie aus den USA zu ihrem Vater nach Deutschland ziehen. Dort fühlt Sie sich so gar nicht wohl und kommt auf ein Internat. Ihr Start an der neuen Schule läuft alles andere als super, denn ihr Vater versucht ihr eine Freude zu machen, indem er ihr ein Pferd kauft. Das geht aber voll nach hinten los, da einer der Schüler nun sein Springpferd verliert, obwohl er sehr erfolgreich war.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf, Katrina interessiert sich mehr für Fußball als für ihr Pferd. Auch versucht sie ihre Probleme vor allen zu verstecken, relativ erfolglos.

Im Laufe der Geschichte erfährt man nach und nach was mit ihrer Mutter passiert ist und auch wer der liebe Raven ist.

Der Schreibstil von Jana Hoch hat mich wieder voll eingenommen. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Katrina erzählt. Und es spielt im selben Universium wie auch die Royal Horses Reihe. An der Stelle mit dem entsprechenden Verweis musste ich sehr schmunzeln, die hat mir sehr gut gefallen! Ich konnte das Buch wieder einmal kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Bekommt man vom Leben eine 2. Chance?

Hinter uns das Dämmern des Lichts

Ward ihr schonmal an der Küste von England? Ich war schon sehr oft an der Südküste und habe mich direkt dort hinversetzt gefühlt. Das Wetter, das Meer, einfach alles war so wundervoll beschrieben.

Aber ...

Aber eigentlich geht es hier vorrangig um die Geschichten von Hope und Liam. Beide hatten es in den letzten Jahren nicht sonderlich leicht. Sie haben funktioniert. Sie haben sich selbst vergessen.

Hope flieht vor Ihrem Ehemann. Sie kann sich selbst nicht so richtig erklären wie es so weit kommen konnte, aber sie hat endlich den Mut gefasst ihn hinter sich zu lassen.

Der Tod von seinem Ziehvater hat Liams Leben auch den Bahnen geworfen. Plötzlich hieß es funktionieren. Um die kleinen Geschwister kümmern. Das Cafe weiterführen. Auch er hat eine toxische Beziehung hinter sich.

Wie durch ein Wunder kreuzen sich die Wege der beiden. Hope fängt an im Cafe von Liam zu arbeiten. Die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen. Sie helfen sich gegenseitig zu sich selbst zurück zu finden.

Ein wundervolles Buch, dass Freude auf mehr macht. Ich habe den Schreibstil geliebt, er war so flüssig, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit verschlugen. Das Buch wird abwechseln aus der Sicht von Hope und Liam erzählt. Daraus ergeben sich so schöne Einblicke in das Leben beider.

Eine ganz klare Empfehlung von mir. Ich freue mich jetzt schon auf mehr!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Was ist dein größtes Geheimnis?

The Ruby Circle (1). All unsere Geheimnisse

Lange habe ich das Buch immer wieder gesehen, immer wieder die tollen Rezis gelesen. Inzwischen habe ich es geschafft das Buch zu verschlingen und ich muss sagen: Ihr habt alle Recht. Das Buch ist der Wahnsinn.

Wer mir schon etwas länger folgt, weiß, dass ich in der letzten Zeit schon einige Bücher von Jana Hoch gelesen habe. Und auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht.

Wir tauchen in diesem Buch in das Leben von Louisa ein. Das war in letzter Zeit sehr turbulent und Sie ist nun froh endlich in der vor der Außenwelt geschützten Umgebung der Highclare Academy zu sein. Dank ihrer guten schulischen und reiterlichen Fähigkeiten hat Sie es geschafft ein Stipendium zu bekommen, denn das Schulgeld hätten sich Ihre Väter nie leisten können.

Schnell wird klar, warum Louisa in der Vergangenheit Probleme hatte und natürlich wissen auch in der Academy fast alle, wer sie ist und was um sie passiert ist. Doch auch hier scheintlnicht alles so zu sein wie es scheint, als Studentin ist Louisa automatisch auf Mitglied des elitären Ruby Circle. Wettkämpfe stehen an der Tagesordnung.

Doch plötzlich taucht ein neuer auf. Keiner weiß wer sich diesen ausgedacht hat und was dahinter steckt. Doch nach und nach wird klar, dass hier mehr dahinter steckt.

Louisa findet schnell neue Freunde, doch am meisten hat es ihr der unnahbare Theo angetan, vor allem sein Umgang mit Pferden. Doch auch sein stetiges hin und her macht ihr das Leben nicht leichter.

Ich muss es sagen, mal wieder ein wundervolles Buch liebe Jana Hoch! Der Schreibstil wie immer top. Der 1. Band wird ausschließlich aus der Sicht von Louisa erzählt. Der Epilog lässt erahnen, dass im 2. Band auch Theo zu Wort kommen wird. Es stellt sich also nur 1 Frage: Was ist Theos Geheimnis?

Mitreißend

Don´t break me again

Die Geschichte hat mich vom 1. Moment an abgeholt. Man kann so richtig mitfühlen. durch die verschiedenen Sichtweisen, in denen das Buch geschrieben ist, bekommt man von allen Personen auch noch einen viel besseren Eindruck. Mandy alias Kimberly muss ins Zeugenschutzprogramm, denn ihr Leben steht auf dem Spiel. Sie muss alles zurück lassen. Auch ihre große Liebe Jason. Viele Umzüge und Identitätswechsel später scheint sich die Situation beruhigt zu haben, doch plötzlich verschwindet Mandys Tochter Cassie. Alles kommt wieder hoch und der Albtraum scheint von vorn zu beginnen. Plötzlich tritt auch Jason wieder in Mandys Leben. Und irgendwann stellt sich nur noch 1 Frage: Wem kann man wirklich noch vertrauen? Sehr Lesenswert und macht viel Lust auf Band 2!