Profilbild von LilyJ

LilyJ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2019

Anders als erwartet

BECOMING

Über dieses Buch wurde so viel diskutiert das ich es unbedingt lesen wollte. Lange bin ich dann drum herum geschlichen und habe dann doch die 26€ investiert.
Es fing wirklich gut an, der Schraubstil ist ...

Es fing wirklich gut an, der Schraubstil ist ziemlich flüssig und lässt sich einfach lesen. Es ist als würde sie einfach nur mit einem reden.
Leider wurde es mir schnell zu langweilig. Die ersten 100 Seiten sind über ihre Kindheit und dauernd fragte ich mich wie kann sich sich daran erinnern. Ihr Studium wird dagegen nur kurz angekratzt. Ab der Hälfte würde es dann teilweise immer politischer als persönlicher.
Ich hatte mir von dem Buch viel mehr erwartet und habe es am Ende nur noch überflogen.

Naja

Lilienträume

Nachdem ich letztes Jahr den ersten Teil gelesen habe, habe ich mich sehr auf den nächsten gefreut.

Über den Inhalt wurde schon genug geschrieben und außerdem möchte ich nicht mehr verraten als der Klappentext hergibt.

Die Kapitel sind viel zu lang und sind wirklich langweilig geschrieben.
Einige Bücher lese ich an einem Tag durch, doch dieses...hätte ich den ersten Teil nicht gelesen hätte ich vermutlich schon vor der Hälfte aufgehört.
Die Szenen sind entweder sehr voraussehbar oder komplett unlogisch und unverständlich beschrieben.

Am schlimmsten finde ich jedoch die Übersetzung!!! Wirklich grauenhaft, die Zeichensetzung und falsche Wörter erschweren das lesen auch noch. Zb steht dort Saite = Seite und Woche statt Worte.

Wer den ersten Teil nicht kennt sollte gar nicht erst mit der Reihe anfangen. Empfehle das Buch niemanden, N.R. hat viel viel bessere Bücher

Enttäuschend

Die Rache trägt Prada. Der Teufel kehrt zurück

Der erste Teil zählt zu meinen Lieblingsbüchern daher habe ich mich sehr auf den Nachfolger gefreut.

Über den Inhalt werde ich nichts verraten da darüber schon einiges geschrieben wurde

Das erste Kapitel ...

Das erste Kapitel hat mich gefesselt. Es passiert soviel und man ist neugierig was passiert und wie es mit dem und dem weitergeht. Danach nahm der lesereiz leider mehr und mehr ab.....ab der Mitte hatte ich wirklich kaum noch Lust zu lesen....nach 3/4 könnte ich es einfach kaum erwarten das es bald endlich zu Ende ist.

Die Kapitel sind viel viel zu lang und es gibt Situationen/Ereignisse die übersprungen werden. Aufeinmal sind 3-5 Monate vergangen.

Zum Ende kann ich nur sagen, damit hatte ich wirklich wirklich nicht gerechnet, wobei ich mir kurz vor dem Ende auch kein Ende vorstellen konnte.

Eigentlich wollte eine Freundin das Buch nach mir lesen, ich werde ihr aber davon abraten da es sich wirklich nicht lohnt.

Wer den ersten Teil toll findet wird dieses Buch vermutlich so oder so lesen, allen anderen kann ich nur sagen lasse es sein ;)

Enttäuschend

Küssen gut, alles gut

Bereits seit einigen Jaheen bin ich großer RG Fan und habe die meisten ihrere Bücher mehrfach verschlungen.

Dieses Buch ist wohl das bisher am schlechtesten....bereits den Vorgänger fand ich nicht so besonders aber dieser hier ist langweilig vorhersehbar.
Die Geschichte hat einen guten Anfang, wird dann aber nicht richtig ausgebaut sondern alles passiert innerhalb weniger Tage und nur wenige Momente sind beschrieben, dafür aber ewig lang.
Normalerweise sehe ich die Charaktere immer vor Augen aber die Beschreibungen hier sind wage und ziemlich ungenau finde ich.
Ich empfehle sehr gerne Bücher und leihe meine aus, dieses hier wird aber wohl erstmal lange im Regal stehen bleiben....und auch nur weil ich alle Werke von RG habe/sammle

Ich hoffe das sie wieder zu ihrem alten Schreibstiel findet