Lina2311

aktives Lesejury-Mitglied

Lina2311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina2311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Gute Fortsetzung

Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Ophelia lernt den Familiengeist Faruk kennen und wird prompt zur Vieze-Erzählerin. Faruk strahlt Gefahr aus und Ophelia muss vorsichtig sein.

Die Hochzeit mit Thorn rückt näher, doch immer noch sind ...

Die Hochzeit mit Thorn rückt näher, doch immer noch sind sich die beiden sehr fremd. Nun bekommt Ophelia auch noch Drohbriefe in denen verlangt, dass sie die Hochzeit absagen soll. Zur gleichen Zeit verschwinden Personen im Mondscheinpalast. Haben diese beiden Ereignisse miteinander zu tun?

Zu allem Überfluss reist Ophelias Familie für die Hochzeit an. Um diese nicht auch in Gefahr zu bringen, verweilt Ophelia mit ihrer Familie außerhalb des Palastes.

Wir lernen zwischen drin auch immer wieder die Familiengeister besser kennen und erfahren etwas aus ihrer Vergangenheit.

Der zweite Teil hat mich schon besser gefallen, als der Erste. Es gab mehr Spannung und Ophelia hat sich stark entwickelt.

Ich hoffe, dass wir im nächsten Teil mehr über die Geschichte der Familiengeister erfahren.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Kein Sherlock Holmes

Ein perfider Plan

Als Erstes lernen wir Diana Cowper kennen, sie ist in einem Bestattungsinstitut und plant ihre eigene Beerdigung. Da ahnt aber noch keiner, dass sie noch am selben Tag sterben wird. War es Mord? Oder hat sie doch selbst sich das Leben genommen? Das ist die Frage, die sich Daniel Hawthorne stellt. Früher war er selbst bei der Polizei, aber nun ist er nur noch Berater. Warum es zur Kündigung kam, wird uns erstmal noch nicht erzählt. Hawthorne möchte allerdings nicht nur den Tod von Diana Cowper aufklären, sondern seine Ermittlungen auch als Buch veröffentlichen. Deshalb sucht er Anthony Horowitz auf, der Schriftsteller ist und sich durch einen Trick von Hawthorne auf die ganze Sache einlässt. Beide machen sich zusammen auf, um den Fall zu lösen.
Eine Kriminalgeschichte im Stil von Sherlock Holmes, jedoch mit meiner Meinung nach unsympathischeren Akteuren. Der Schreibstil ist wie immer bei Horowitz sehr schön zu lesen und auch der Spannungsbogen ist gut gelungen. Ich würde mir wünschen, dass die Charaktere sich weiter entwickeln und mir dann hoffentlich besser gefallen werden.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Fowl im Doppelpack

Die Fowl-Zwillinge und der geheimnisvolle Jäger (Die Fowl-Zwillinge 1)

Myles und Beckett sind Zwillinge und die kleinen Brüder des bereits bekannten Artemis Fowl.

Die beiden 11-jährigen leben auf einer einsamen irischen Insel und werden dort gut behütet von dem elektronischen Abwehrsystem Nanni. Doch die beiden wünschen sich mehr Abenteuer.
Die Zwillinge sind ein tolles Team und ergänzen sich sehr gut. Der eine ist fasziniert von Technik und der andere mag lieber die Natur.
Auf einmal taucht ein kleiner Troll auf der Insel auf, hinter dem der Bösewicht Lord Teddy her ist.
Er möchte den Troll fangen, um für immer jung zu bleiben. Und so kann das Abenteuer beginnen, welches sich die beiden gewünscht haben.
Ein spannendes Abenteuer für junge Jugendliche. Wem die Artemis Fowl Reihe gefallen hat, wird auch seine beiden Brüder mögen.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Senso oder Ratio?

Falling Skye (Bd. 1)

Nach einer furchtbaren Katastrophe werden die Menschen in zwei Kategorien geteilt. Die einen sind die Ratio (Rationalen) und die anderen sind die Senso (Emotionalen).
Das ganze Leben wird durch diese ...

Das ganze Leben wird durch diese Einteilung beeinflusst.
Skye ist 16 Jahre alt und steht vor ihrer Testung, wo sich entscheidet, in welche Kategorie sie gehört.
Doch hinter der Testung steck mehr, als es auf den ersten Blick scheint.
Syke muss sich nun entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will.
Mir hat diese Art von Dystopie sehr gut gefallen. Es wird kein Blut vergossen, hier geht es überwiegend um die Psyche.
Die Protagonistin ist eine starke, selbstbewusste Figur.
Durch das spannende Ende kann man den zweiten Teil kaum noch erwarten.

Veröffentlicht am 05.01.2020

Sehr gefühlvoll

Sweet Sorrow

Wir lernen Charlie kennen, dessen Eltern sich getrennt haben. Es belastet Charlie so sehr, dass er sich nicht mehr auf die Schule konzentrieren kann. Und so vermasselt er auch die Prüfung am letzten Schultag.
Charlies ...

Charlies Schwerster ist mit ihrer Mutter zu ihrem neuen Partner gezogen und Charlie bleibt bei seinem depressiven Vater. Doch beim Lesen kann er der Wirklichkeit entfliehen und glücklich sein.
Er zieht sich dafür immer auf eine Wiese zurück, um nicht gestört zu werden. Dort lernt er dann auch Fran kennen.
Mit Fran nimmt er an einer "Romeo und Julia" Produktion teil. Chralie kann so aus seinem traurigen Alltag entfliehen und verliebt sich in Fran. Die beiden haben einen tollen Sommer.

Zwanzig Jahre später steht Chralie vor der Entscheidung Fran, seiner ersten großen Liebe wieder zu begegnen.
Eine gefühlvolle, aber nicht langweilige Geschichte. Ich mochte die Figuren sehr, sie waren gut durchdacht.