Profilbild von Lisa---

Lisa---

Lisa--- ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisa--- über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Fehmarn-Krimi

Dünenschrei

Zuerst einmal ist das Cover toll gemacht und passt so gut zum Titel und zur Handlung.

Die Handlung ist spannend und der Schreibstil sehr angenehm, man kann das Buch schön flüssig lesen. Besonders spannend finde ich, dass das Szenario in einem Hausboot spielt.

Sehr empfehlenswert.

Empfehlenswertes Handbuch

Reisehandbuch Europa mit dem Zug

Das Buch bietet viele nützliche Informationen zu den unterschiedlichsten Zugreisen in Europa. Es ist sehr übersichtlich gestaltet: nach einem allgemeinen Teil gibt es Kapitel zu den einzelnen Regionen sowie Übersichtskarten. Schön ist, dass man zu den Ländern auch kurze Beschreibungen und Fakten bekommt. Darüber hinaus gibt es auch Tipps, wo man Fahrkarten bekommt usw.

Besonders toll finde ich, dass es auch Lektürevorschläge und Tipps für Playlists gibt

Ein neues Abenteuer für die Giftköchinnen

Friesische Giftküche

Dies ist der zweite Teil der Reihe und in diesem Band wird es knapp für Dörte, Olivia und Johanna, denn der Kommissar ist hinter ihnen her. Kann er ihnen beweisen, dass sie ihre Ehemänner auf dem Gewissen haben?

Auch dieser Teil ist, wie bereits der Vorgänger, sehr humorvoll geschrieben, aber auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Man fiebert gut mit den drei Frauen mit.

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es so unterhaltsam gestaltet ist, wie sich das Buch lesen lässt.

Klare Empfehlung für alle, die humorvolle, kurzweilige Krimis mögen.

Spannender Krimi

Commissario Paola Rossi – Der Verona Krimi / Commissario Paola Rossi

Der Krimi ist spannend und abwechslungsreich. Die Commissario Paola Rossi ist sehr sympathisch und auch die anderen Figuren sind authentisch dargestellt. Schön ist, dass man während der Handlung ihre Familie kennenlernen darf. Der Schreibstil ist angenehm, sodass man das Buch schön flüssig lesen kann.

Ein gelungener Auftakt für hoffentlich weitere Fälle

Kurzweiliger Sommerroman

PS. Über Apulien leuchtet die Liebe

Nach dem Tod ihrer großen Liebe ist Rosa niedergeschlagen und kann sich auch nicht mehr an ihrer Keramikkunst erfreuen. In dem Atelier vermisst sie Lenni so sehr, dass sie gar nicht ans Töpfern denken kann. Doch dann entdeckt sie eine alte Postkarte aus Apulien und beschließt, dorthin zu fahren. In dieser tollen Atmosphäre mit Dolce Vita kann sie neue Energie und Hoffnung schöpfen - aber auch durch den selbstbewussten Mattia bekommt sie wieder ein Stück Lebensfreude. Durch ihn wagt sie sich auch wieder ans Töpfern - und vielleicht kommt auch wieder die Liebe zu ihr?
Zuerst einmal ist das Cover wunderschön gestaltet mit vielen kleinen Details, ohne dass es zu kitschig wirkt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und bildhaft, sodass man sich alles genau vorstellen kann. Man möchte am liebsten gleich selbst seine Koffer packen und nach Apulien reisen. Die Handlung ist gut aufgebaut und man bekommt einen kurzweiligen, leichten Sommerroman geboten.
Tolle Lektüre - am besten mit einer Tasse Espresso oder einem Gläschen Wein zu lesen.