Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

online

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Wohlfühlroman mit traumhafter Atmosphäre

A Place to Love

Darum geht's:

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie. Die 25-Jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seinen Zukunftsplänen in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos…

"A place to love" ist der erste Band von Lilly Lucas' neuer Cherry Hill Reihe und hat mich von der ersten Seite an absolut verzaubert!

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Wie auch schon in der Green Valley Reihe ist der Schreibstil von Lilly Lucas einfach so gefühlvoll und ergreifend, dass ich sofort einen Zugang zur Kulisse und den Charakteren gefunden habe.

June, die Protagonistin war mir sehr sympathisch, da sie sehr tough ist, gleichzeitig aber auch alles für ihre Familie und die Farm tut, weshalb ich mich sehr gut mit ihr identifizieren konnte.

Der Protagonist Henry war zwar anfangs etwas mysteriös, allerdings konnte auch er durch seine unwiderstehliche Art mit jeder Seite mein Herz ein Stückchen mehr erobern!

Auch die Thematik fand ich, ohne zu viel vorwegzunehmen, sehr interessant und fesselnd, sodass ich innerhalb von 48 Stunden förmlich durch die Seiten geflogen bin.

Mein persönliches Highlight war allerdings das Setting Cherry Hills. Die Autorin hat mit der Farm der McCarthy Schwestern einen so wundervollen Rückzugsort erschaffen, dass ich es kaum erwarten kann, mit Junes Schwester Lilac in "A place to grow" nochmal nach Cherry Hill zurückzukehren.

Eine ganz große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 20.12.2021

Olivia und Dax sind wahrhaftig in mein Herz getanzt!

Step into my Heart

"𝖬𝖺𝗇𝖼𝗁𝗆𝖺𝗅 𝗆𝗎𝗌𝗌 𝗆𝖺𝗇 𝖺𝗄𝗓𝖾𝗉𝗍𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗌𝗂𝖼𝗁 𝖣𝗂𝗇𝗀𝖾 𝗏𝖾𝗋ä𝗇𝖽𝖾𝗋𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾𝗇 𝗎𝗇𝖽 𝖾𝗌 𝗇𝗂𝖾 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝗌𝗈 𝗌𝖾𝗂𝗇 𝗐𝗂𝗋𝖽, 𝗐𝗂𝖾 𝖾𝗌 𝖾𝗂𝗇𝗆𝖺𝗅 𝗐𝖺𝗋. 𝖠𝖻𝖾𝗋 𝖽𝖺𝗌 𝗁𝖾𝗂ß𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝖾𝗌 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗀𝗎𝗍 𝗐𝖾𝗋𝖽𝖾𝗇 𝗄𝖺𝗇𝗇. 𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗌𝗈𝗀𝖺𝗋 𝖻𝖾𝗌𝗌𝖾𝗋."

Darum ...

Darum geht's:

Olivia lebt für Hip-Hop und arbeitet hart daran, als Bühnentänzerin Fuß zu fassen – auch wenn ihre Eltern sie lieber beim Jurastudium sehen würden. Als sie einen Job bei einer Konzert-Tour ergattert, scheint das der ersehnte Durchbruch zu sein. Doch der Choreograf ist ausgerechnet Dax, der nach einem tragischen Unfall seine eigene Karriere als Tänzer beenden musste und Olivias Kumpel Austin die Schuld daran gibt. Verbittert und wütend hatte Dax sich damals von der Clique im Move District zurückgezogen, und so liegt nun bei der gemeinsamen Arbeit wieder reichlich Spannung in der Luft. Doch bald wird deutlich, dass dabei nicht nur die Geschehnisse aus der Vergangenheit und der Erfolgsdruck eine Rolle spielen, sondern auch aufkeimende Gefühle...

Nachdem mir der erste Band der Reihe schon so unfassbar gut gefallen hatte, war für mich sofort klar, dass ich in "Step into my Heart" (welches man übrigens völlig unabhängig von "Dance into my World" lesen kann) unbedingt in Olivias und Dax' Geschichte eintauchen möchte!

Und was soll ich sagen? Es war einfach ein wundervolles Gefühl, wieder nach New York ins Move District zurückkehren zu können...

Die Protagonistin Olivia ist mir schon auf den ersten durch ihre offene und starker Persönlichkeit aufgefallen! Ich mag es, dass sie auch in den schwierigsten Situationen nie den Mut verliert und für ihre Gefühle einsteht!

Dax hingegen konnte ich da nicht ganz so gut einschätzen. Es gab Momente, in denen er auf einmal so unnahbar und kalt war, dass mir wortwörtlich ein Schauer über den Rücken gelaufen ist! Im nächsten Moment war er dann aber wieder so einfühlsam und süß, dass ich am liebsten laut aufgeseufzt hätte - alles in allem hat er nicht nur Olivia teilweise in den Wahnsinn getrieben :)

Auch der Schreibstil war mal wieder wundervoll, besonders da er durch seine Leichtigkeit und Gelassenheit einfach perfekt zu Olivias Charakter passt!

Auch wichtige Themen wie familiäre Probleme wurden sehr authentisch rübergebracht und haben auch sehr gut zur Story an sich gepasst - jedoch hat mir bei der Handlung manchmal irgendwie noch das gewisse Etwas gefehlt...

Insgesamt ist "Step into my Heart" ein wundervolles und humorvolles New Adult Buch, das nicht nur das Tanzen sondern auch Themen wie Freundschaft oder Vertrauen sehr schön behandelt!

Veröffentlicht am 28.11.2021

Eine wichtige Geschichte mit atemberaubendem Setting!

The Sky in your Eyes

"𝖨𝖼𝗁 𝗌𝗍𝖺𝗇𝖽 𝖽𝖺𝗇𝖾𝖻𝖾𝗇, 𝗏𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗌𝗂𝖾𝖻𝖾𝗇 𝗈𝖽𝖾𝗋 𝖺𝖼𝗁𝗍 𝖩𝖺𝗁𝗋𝖾 𝖺𝗅𝗍, 𝗎𝗇𝖽 𝗂𝖼𝗁 𝖾𝗋𝗂𝗇𝗇𝖾𝗋𝖾 𝗆𝗂𝖼𝗁, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗂𝖼𝗁 𝗂𝗇 𝗂𝗁𝗋 𝖫𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇 𝖾𝗂𝗇𝗀𝖾𝗌𝗍𝗂𝗆𝗆𝗍 𝗁𝖺𝖻𝖾. 𝖲𝗈 𝗆𝖺𝖼𝗁𝗍 𝗆𝖺𝗇 𝖽𝖺𝗌 𝖾𝖻𝖾𝗇. 𝖬𝖺𝗇 𝗅𝖺𝖼𝗁𝗍, 𝗐𝖾𝗇𝗇 𝖾𝗌 𝗐𝖾𝗁𝗍𝗎𝗍."

Islands Winternächte ...

Darum geht's:

Islands Winternächte sind lang. Doch Elín mag die Dunkelheit. Allein am Strand, unter dem endlos weiten Sternenhimmel, kann sie fast vergessen, was ihr Ex-Freund über sie gesagt hat. Über ihren Körper. Über ihr Gewicht. Bis die Selbstzweifel wieder so laut werden, dass nicht einmal das Tosen der Wellen sie übertönen kann. Als sie bei einem Kochkurs Jón kennenlernt, ist sie deshalb mehr als verunsichert. Jón ist attraktiv, charmant und witzig – und interessiert sich für sie. Elíns Herz schlägt in seiner Nähe schneller, trotzdem erstarrt sie bei jeder Berührung. Denn wie kann sie sich noch einmal fallen lassen? Wenn der Aufprall am Boden alles zerstören würde, was von ihr übrig ist...

"The Sky in your Eyes" hat mich in so vielerlei Hinsicht überrascht und berührt, dass ich hoffe, hier dafür die richtigen Worte zu finden...

Zunächst einmal ist das Cover einfach ein absoluter Traum! Dir Farben, die Nordlichter, der Titel und dann auch noch die Innenklappen - ich glaube, ich bin ein bisschen verliebt!

Von Kira Mohn war ich mit Irland und Kanada schon atemberaubende Settings gewohnt, aber irgendwie hat die Autorin es geschafft, mit Island noch etwas draufzusetzen, was ich vorher für unmöglich gehalten hätte...

Ich denke aber auch, dass die Charaktere ganz viel dazu beigetragen haben, diese Geschichte so besonders zu machen! Elín und Jón sind auf ihre ganz eigene und unkonventionelle Art so einzigartig und wundervoll, dass ich sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen habe. Außerdem waren ihre Gefühle und Gedanken absolut authentisch, sodass ich nie das Gefühl hatte, dass es an einer Stelle zu viel wurde.

Und genau das ist wahrscheinlich auch der Grund dafür, dass Themen wie Bodyshaming und Selbstfindung nicht nur unglaublich gut umgesetzt, sondern auch greifbar und verständlich gemacht wurden.

Auch der Schreibstil war einfach wundervoll, sodass ich regelrecht durch die Seiten geflogen bin!

Insgesamt ist "The Sky in your Eyes" ein wundervolles und atmosphärisches Buch mit einer super wichtigen Message, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen würde!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Ein wundervolles Buch über die Liebe, Freundschaft und den Mut, man selbst zu sein!

Dance into my World

"𝖧ö𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖠𝗎𝗌𝗍𝗂𝗇.
"𝖶𝗈𝗆𝗂𝗍?"
"𝖭𝖺, 𝗓𝗎 𝗅𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗌𝖺𝗇𝖿𝗍. "𝖣𝖺𝗌 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝗎𝗍."

Darum geht's:

"𝖧ö𝗋 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝖺𝗎𝖿", 𝖿𝗅ü𝗌𝗍𝖾𝗋𝗍𝖾 𝖠𝗎𝗌𝗍𝗂𝗇.
"𝖶𝗈𝗆𝗂𝗍?"
"𝖭𝖺, 𝗓𝗎 𝗅𝖺𝖼𝗁𝖾𝗇", 𝗌𝖺𝗀𝗍𝖾 𝖾𝗋 𝗌𝖺𝗇𝖿𝗍. "𝖣𝖺𝗌 𝗌𝗍𝖾𝗁𝗍 𝖽𝗂𝗋 𝗀𝗎𝗍."

Darum geht's:

Jade hat ein schlimmes Jahr hinter sich und ist erleichtert, ihrer Heimatstadt den Rücken kehren zu können. In New York will sie einen Neuanfang wagen und heuert in einem Café an, wo sie schließlich Olivia kennenlernt. Jade fällt es schwer, sich auf die junge Tänzerin mit den blauen Haaren einzulassen, sie lässt sich dann aber doch überreden, an einer ihrer Hip-Hop-Classes im Move-District-Studio teilzunehmen – ohne zu ahnen, dass sie dabei auf Austin treffen wird. Der gut aussehende Tänzer ist zwar ein Sprücheklopfer, dabei aber sympathisch und witzig. Jade und Austin merken schnell, dass es zwischen ihnen knistert, doch dann droht Jades Vergangenheit sie wieder einzuholen...

Schon als ich dieses atemberaubende Cover zum ersten Mal gesehen habe, war ich schockverliebt! Ich liebe die Farben, den Titel, den Klappentext, die Atmosphäre - um es kurz zu sagen: einfach alles!

Durch den leichten und zugleich unglaublich humorvollen Schreibstil habe ich sehr schnell einen Einstieg in die Geschichte gefunden und auch die Protagonistin Jade war mir von der ersten Seite an sympatisch. Ihre Gedanken waren so lebendig und nachvollziehbar, dass ich wirklich völlig in der Geschichte und den glitzernden Lichtern von New York versunken bin.

Auch Austin als Protagonist ist einfach wunderbar. Seine Persönlichkeit wirkt so echt und authentisch, dass ich am liebsten mit Jade getauscht hätte... er hat einfach alles, was der perfekte Bookboyfriend braucht!

Die Storyline fand ich auch einfach fantastisch und obwohl ich anfangs ein wenig gebraucht habe, um ganz in die Geschichte hineinzufinden und mich richtig fallen zu lassen, konnte ich das gegen Ende nur umso mehr!

Außerdem hat das Buch eine traumhafte Atmosphäre, die einfach perfekt für bunte und gemütliche Herbsttage ist.

Wie man vielleicht merkt, bin ich einfach nur verliebt! In Austin, New York und diese atemberaubende Geschichte, die Maren dort erschaffen hat! Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, im November erneut ins Move District zurückzukehren und in Olivias und Dax' Geschichte abzutauchen!

Eine ganz, ganz große Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Eine mystische Liebesgeschichte, hinter deren Cover viel mehr steckt als erwartet!

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

"𝖵𝗂𝖾𝗅𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗂𝗌𝗍 𝖾𝗌 𝖹𝖾𝗂𝗍, 𝖽𝖺𝗌𝗌 𝗐𝗂𝗋 𝖻𝖾𝗂𝖽𝖾 𝗐𝗂𝖾𝖽𝖾𝗋 𝗇𝖺𝖼𝗁 𝗏𝗈𝗋𝗇 𝗌𝖼𝗁𝖺𝗎𝖾𝗇, 𝖺𝗇𝗌𝗍𝖺𝗍𝗍 𝗎𝗇𝗌 𝗂𝗇 𝖽𝖾𝗇 𝖶𝖾𝗇𝗇𝗌 𝖽𝖾𝗋 𝖵𝖾𝗋𝗀𝖺𝗇𝗀𝖾𝗇𝗁𝖾𝗂𝗍 𝗓𝗎 𝗏𝖾𝗋𝗅𝗂𝖾𝗋𝖾𝗇."

Darum geht's:

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten ...

Darum geht's:

Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen...

Das Cover hat mich zwar auf den ersten Blick ein wenig an ein Bettlaken erinnert und ich finde es ist auch nicht das Beste vom Ravensburger Verlag - doch umso überraschter war ich von der Geschichte, die sich dahinterverbirgt!

Der Erzählstil von Greta Milán hat mir sehr gut gefallen. Das Buch hat sich so leicht und flüssig lesen lassen und auch die Gedanken der Charaktere waren so bildlich beschrieben, dass ich mich wie in die Geschichte hineinversetzt gefühlt habe. Außerdem wurde dadurch, dass man zusammen mit der Protagonistin nur stückchenweise mehr von den Geheimnissen erfährt, ein gigantischer Spannungsbogen aufgebaut, dem ich mich spätestens ab der Hälfte nicht mehr entziehen konnte. Selbst als ich nicht gelesen habe, haben mich Nayla, Cyrian und Phil immer noch im meinem Kopf verfolgt.

Die Protagonisten fand ich übrigens auch super. Auch die Nebencharaktere wurden richtig gut ausgearbeitet und vor allem Dee, Naylas beste Freundin, habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Aber auch Phil und Cyrian haben sich ganz heimlich dort eingenistet und ich glaube ich schwärme sogar ein wenig für letzteren :) Die Dialoge waren auch total amüsant und überhaupt nicht überzogen.

Die Thematik mit den römischen Gottheiten ist auch unglaublich interessant, da man in den meisten Büchern dieser Richtung hauptsächlich über die greichischen liest. Irgendwie mag ich den Gedanken, dass es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass sich Naylas Geschichte genau so ereignet haben könnte... :)

In der Handlung gab es manchmal ein paar Stellen, die mir etwas unrealistisch oder etwas fehl am Platz vorgekommen sind, aber das ist auch nur ein kleiner Kritikpunkt. Sonst fand ich sie eigentlich durchgehend fesselnd und habe oft darüber gerätselt, wie es denn nun weitergehen könnte.

Leider wurden die meisten meiner Fragen immer noch nicht beantwortet - das ultrafiese Ende hat eher noch mehr aufgeworfen. Aber umso größer wird meine Vorfreude, Band 2 endlich in den Händen halten und erfahren zu können, wie die Geschichte endet!