Profilbild von Lisaaa14

Lisaaa14

Lisaaa14 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisaaa14 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Authentisch, atmosphärisch und dabei so wichtig!

The Way I Break

"𝖣𝗎 𝖻𝗂𝗌𝗍 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗄𝖺𝗉𝗎𝗍𝗍, 𝖳𝗈𝗋𝗂. 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗄𝖺𝗉𝗎𝗍𝗍. 𝖶𝗂𝗋 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝗏𝗂𝖾𝗅 𝗌𝗍𝗋𝖺𝗉𝖺𝗓𝗂𝖾𝗋𝖿ä𝗁𝗂𝗀𝖾𝗋, 𝖺𝗅𝗌 𝗐𝗂𝗋 𝖽𝖾𝗇𝗄𝖾𝗇. 𝖨𝖼𝗁 𝗀𝗅𝖺𝗎𝖻𝖾, 𝗐𝗂𝗋 𝖻𝗋𝖺𝗎𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗆𝖺𝗇𝖼𝗁𝗆𝖺𝗅 𝗇𝗎𝗋 𝖾𝗂𝗇 𝖻𝗂𝗌𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝖧𝗈𝖿𝖿𝗇𝗎𝗇𝗀."

Darum geht's:

Trotz ihrer erfolgreichen ...

Darum geht's:

Trotz ihrer erfolgreichen Karriere als junge Starköchin will Victoria nur noch weit weg von London – und von ihrem manipulativen Freund. Kurzerhand flieht sie in die idyllische Hafenstadt Goldbridge, wo ihre Mutter einst im Sternerestaurant Prisma arbeitete. Victoria will endlich verstehen, warum ihre Mum sie für diesen Ort und ihre Karriere verließ, und nimmt dort unerkannt einen Kellnerjob an. Doch in dem Versuch, ihre Sorgen in Alkohol zu ertränken, gibt sie einem attraktiven Fremden zu viel Intimes über sich preis – ohne zu ahnen, dass Julian einer der Söhne der Restaurantinhaber ist. Und er besitzt die Frechheit, Victoria einen Vorschlag zu machen: Er behält das Geheimnis ihrer wahren Identität für sich – wenn sie ihm Nachhilfe beim Kochen gibt. Victoria kann sich nicht erklären, warum dieser unverschämte Deal eine Flamme in ihrem Herzen entzündet...

Nachdem ich die Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani letztes Jahr regelrecht verschlungen habe, war mir sofort klar, dass ich "The Way I Break" auf keinen Fall verpassen darf - erst recht nicht bei diesem atemberaubenden Cover!

Schon direkt als ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich aabsolut begeistert - schließlich habe ich bisher noch in keiner Playlist eines Buches ein Lied von Why Don't We entdeckt. Ein ganz großer Pluspunkt also...

Auch die Geschichte war von Beginn an großartig. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, voller Gefühl und hat mich schon nach wenigen Kapiteln die Realität vollständig vergessen lassen. Den Perspektivwechsel zwischen den beiden Protagonisten fand ich mehr als gelungen und außerdem bin ich ein großer Fan der Kapitelüberschriften.

Die Protagonistin Tori war mir von Beginn an sympathisch und ihre Gefühle waren so greifbar, dass es mir sehr leicht viel, mich in sie hineinzuversetzen. Auch Julian, der Protagonist, ist einfach zum Träumen und besitzt einen erstklassigen Humor.

Auch die Thematik mit den Restaurant hat mich positiv überrascht! Obwohl ich mich in diesem Bereich gar nicht auskenne, habe ich mich im "Prisma" von Beginn an wie zu Hause gefühlt. Mein persönliches Highlight aber war die verträumte Atmosphäre von Goldbridge - da kam sofort Fernweh auf.

Die Normalisierung von gesellschaftlichen "Tabuthemen" war bei dieser Geschichte sehr präsent und auch wenn es unglaublich sensibel und souverän thematisiert wurde, sollte die Triggerwarnung beachtet werden.

"The Way I Break" ist ein wundervolles New-Adult-Buch über Selbstfindung und Akzeptanz und dabei so wichtig, dass ich es nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 14.02.2022

Zauberhaftes (wenn auch etwas holpriges) Buch mit poetischem Schreibstil

Like Fire We Burn

"𝖲𝗈 𝗂𝗌𝗍 𝖽𝖺𝗌 𝗆𝗂𝗍 𝖶𝗒𝖺𝗍𝗍 𝗎𝗇𝖽 𝗆𝗂𝗋. 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗎𝗇𝗌 𝖻𝖾𝗋ü𝗁𝗋𝖾𝗇, 𝖻𝖾𝖻𝗍 𝖽𝗂𝖾 𝖶𝖾𝗅𝗍. 𝖶𝖾𝗇𝗇 𝗐𝗂𝗋 𝗎𝗇𝗌 𝖻𝖾𝗋ü𝗁𝗋𝖾𝗇, 𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇 𝗎𝗇𝗌𝖾𝗋𝖾 𝖧𝖾𝗋𝗓𝖾𝗇 𝗂𝗇 𝖥𝗅𝖺𝗆𝗆𝖾𝗇 𝖺𝗎𝖿. 𝖶𝗒𝖺𝗍𝗍 𝗎𝗇𝖽 𝗂𝖼𝗁, 𝗐𝗂𝗋 𝖻𝗋𝖾𝗇𝗇𝖾𝗇."

Darum geht's:

Zwei Jahre und zweitausend ...

Darum geht's:

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird...

Nachdem ich "Like Snow We Fall" beendet habe, war ich absolut sprachlos, weil es einfach absolut grandios war! Und deshalb habe ich Band 2 der Winter Dreams Reihe schon lange im Vorraus entgegengefiebert!

Angefangen beim Cover ist "Like Fire We Burn" schon ein absoluter Hingucker! Und außerdem passt es auch noch einfach perfekt zur Atmosphäre von Arias und Wyatts Geschichte.

Wie auch schon im ersten Band hat mir Ayla Dades Schreibstil unglaublich gut gefallen. Im Vergleich war er hier zwar doch etwas anders und irgendwie noch poetischer, was aber auch an den verschiedenen Charakteren liegen kann. Für mich war es sehr spannend, Aspen und all seine Bewohner aus einer Perspektive kennenzulernen, da man nochmal ein ganz anderes Bild bekommen hat.

Ich muss zugeben, dass ich aber leider mit Aria nicht hundertprozentig warm geworden bin. Ihre Handlungen waren für mich nicht immer nachvollziehbar und manchmal war ich von ihrer Art auch ein wenig genervt... Wyatt hingegen fand ich eindeutig sympathischer, wobei es auch bei ihm einige Situationen gab, die ich überhaupt nicht in Ordnung fand...

Mit Blick auf die Handlung hat sich die Geschichte besonders in der Mitte ziemlich gezogen, während es wiederum andere wichtige Geschehnisse gab, die aus meiner Sicht nicht so schnell hätten abgearbeitet werden müssen. Dennoch ist die Grundidee super interessant und auch das Setting war wieder einmal zauberhaft!

Trotz einiger Kritikpunkte ist "Like Fire We Burn" dennoch ein sehr schönes Buch, bei dem mir vor allem der poetische Schreibstil gefallen hat. Und auch wenn es nicht mit Band 1 mithalten kann, würde ich ohne zu zögern zum nächsten Teil der Reihe greifen, sobald dieser erscheinen sollte!

Veröffentlicht am 18.01.2022

Eine humorvolle Geschichte mit authentischen Charakteren

Fighting Hard for Me

"𝖨𝖼𝗁 𝗁𝖺𝖻 𝖺𝗎𝖼𝗁 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍. 𝖦𝖺𝗇𝗓 𝖻𝖾𝗌𝖼𝗁𝗂𝗌𝗌𝖾𝗇𝖾 𝖠𝗇𝗀𝗌𝗍 𝗌𝗈𝗀𝖺𝗋." 𝖤𝗋 𝗁𝗈𝖻 𝖽𝖾𝗇 𝖪𝗈𝗉𝖿 𝗎𝗇𝖽 𝗌𝖺𝗁 𝗆𝗂𝖼𝗁 𝖽𝗂𝗋𝖾𝗄𝗍 𝖺𝗇. "𝖠𝖻𝖾𝗋 𝗆𝖺𝗇𝖼𝗁𝖾 𝖬𝖾𝗇𝗌𝖼𝗁𝖾𝗇 𝗌𝗂𝗇𝖽 𝖾𝗌 𝗐𝖾𝗋𝗍, 𝖽𝖺𝗌 𝖱𝗂𝗌𝗂𝗄𝗈 𝖾𝗂𝗇𝗓𝗎𝗀𝖾𝗁𝖾𝗇."

Darum geht's:

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang ...

Darum geht's:

Geschafft! Mehr als ein Jahr lang war Sophie unglücklich in ihren Mitbewohner und besten Freund Cole verliebt, aber nun ist sie endlich über ihn hinweg. Doch ausgerechnet jetzt gesteht er ihr seine Gefühle! Sophie kann es nicht fassen. Und erst recht nicht kann sie es wagen, ihr Herz derart in Gefahr zu bringen, wo es doch so lange gedauert hat, es zu heilen. Also schlägt sie Cole ihren selbst getesteten und für gut befundenen Zwölf-Punkte-Plan vor, um ihm dabei zu helfen, sich wieder zu entlieben. Allerdings hat sie nicht damit gerechnet, dass die gemeinsame Zeit mit Cole das Kribbeln zwischen ihnen nicht löschen, sondern neu entfachen könnte...

Da Bianca Iosivoni schon von Anfang an zu meinen liebsten Autorinnen gehört, war sofort klar, dass ich ihr neuestes New Adult Buch unbedingt lesen muss! Und auch wenn ich die ersten beiden Teile der Reihe nicht gelesen habe, hat "Fighting Hard for Me" mir wundervolle Lesestunden beschert!

Am Anfang habe ich mich allerdings noch etwas schwer getan, in die Geschichte hineinzufinden. Es wurde sehr viel von der Vergangenheit gesprochen und ich hatte auch einige Zweifel, ob ich nicht doch die anderen beiden Bände hätte vorher lesen sollen... Das hat sich jedoch nach und nach immer weiter gebessert, sodass ich nach ca. 100 Seiten bis zum Ende vollkommen in der Geschichte von Sophie und Cole versunken war...

Die Charaktere haben mir richtig, richtig gut gefallen und die Best-Friends-to-Lovers Thematik wurde meiner Meinung nach richtig gut umgesetzt. Besonders gefallen hat mir hierbei die unbeschwerte Chemie zwischen den beiden Protagonisten - vor allem der Humor war absolut grandios und hat die Stimmung total aufgelockert.

Auch der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen, es hat mich nur etwas gestört, dass sich ganze Sätze oder Passagen manchmal nahezu exakt wiederholt haben. Dennoch hat dies den Lesefluss nicht beeinträchtigt und die Länge war mit knapp 400 Seiten auch ideal.

Handlungsmäßig hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht noch ein wenig mehr Selbstreflexion der Charaktere gewünscht, dennoch war das Gesamtbild trotz einiger kleiner Hände-über-dem-Kopf-zusammenschlage-Momente doch sehr harmonisch.

Insgesamt ist "Fighting Hard for Me" ein wunderschönes New Adult Buch, das mich vor allem durch den einzigartigen Humor und die liebenswerten Charaktere überzeugt hat!

Veröffentlicht am 07.12.2021

Eine süße, humorvolle und tiefgründige Lovestory

The Dream Of Us

"𝖣𝖺𝗌 𝗄𝗅𝗂𝗇𝗀𝗍 𝗏𝖾𝗋𝗆𝗎𝗍𝗅𝗂𝖼𝗁 𝗇𝗂𝖼𝗁𝗍 𝗏𝖾𝗋𝗇ü𝗇𝖿𝗍𝗂𝗀, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝗌𝖾𝗂𝗍 𝗐𝖺𝗇𝗇 𝗆ü𝗌𝗌𝖾𝗇 𝖳𝗋ä𝗎𝗆𝖾 𝖽𝖺𝗌 𝗌𝖾𝗂𝗇?"

Darum geht's:

"The Dream Of Us" hat mich durch das Cover und den wunderschönen Titel schon in der Verlagsvorschau von LYX total angesprochen. Auch der Klappentext verspricht eine lockere Geschichte mit College-Feeling, wobei mich das Buch absolut positiv überrascht hat, da es viel tiefgründiger ist, als ich angenommen hatte!

Yvy Kazi kannte ich noch nicht, aber ihr Schreibstil ist so federleicht und wunderschön zu folgen, dass ich mich schon auf den ersten Seiten absolut wohl in der Geschichte gefühlt habe. Was mir besonders gefallen hat, war, dass jedes Kapitel mit einer kleinen kommentierenden Überschrift gestartet hat, z.B. "Fanshirt-Freitag".

Die Thematik an sich finde ich auch wundervoll umgesetzt und die Idee, dass die NFL, die ja sozusagen zwischen der Liebe der beiden Charaktere steht finde ich richtig cool!

Bei den Charakteren bin ich jedoch etwas zwiegespaltener. Während ich mit der Protagonistin July irgendwie nie hundertprozentig warm geworden bin und mir die Nebencharaktere auch ein wenig blass erschienen, ist der Protagonist Drew ein absolutes für mich! Er ist einfach super witzig und gleichzeitig so uuuunglaublich süß, dass ich mehrfach dahingeschmolzen bin! Wow - definitiv einer meiner neuen Bookboyfriends!!! :)

Bei der Handlung hätte ich mir für meinen Geschmack an der ein oder anderen Stelle evtl. eine andere Entwicklungsrichtung gewünscht, aber ansonsten bin ich auch in diesen Punkt ziemlich zufrieden.

Auch die Gefühle kamen auf keinen Fall zu kurz! Zwischendurch gab es in dieser Hinsicht zwar die ein oder andere Durststrecke, aber sobald Drew mit seinem Gefühl hoch tausend kam, war das alles wieder vergessen :)

Insgesamt ist "The Dream Of Us" ein wundervolles New Adult Buch, dass mich mit seinem Humor und seiner Tiefgründigkeit sehr überrascht hat und das ich definitiv weiterempfehlen würde!

Veröffentlicht am 16.11.2021

"Die Schöne und das Biest" mal anders

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Darum geht's:

Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ...

Das Cover gefällt mir ziemlich gut. Es passt sehr gut zu meiner Vorstellung der Protagonistin Feyre, wobei es mir im Bezug zum Inhalt doch etwas zu "unschuldig" erscheint, da diese doch ziemlich blutig ist...

Durch Sarah J Maas' Schreibstil bin ich förmlich durch dir Seiten geflogen, jedoch ist mir der Einstieg eher schwierig gefallen, was daran liegen könnte, dass ich keinen richtigen Bezug zu Feyre gefunden habe.

Sie ist zwar sehr detailreich beschrieben und auch ihre Persönlichkeit finde ich bewundernswert stark, doch viele ihrer Gedanken waren für mich einfach nicht nachvollziehbar... bei Tamlin erging es mir da ähnlich, wobei ich seine Persönliche noch unergrüdlicher finde. Rhysand hingegen war mir von Anfang an sympatisch und ich bin total froh, ihn in den nächsten Bänden noch näher kennenlernen zu können! :)

Die Handlung ist der Autorin auch sehr gut gelungen. Zwischendurch hat es sich zwar manchmal etwas gezogen, aber die Spannung kam auch auf keinen Fall zu kurz. Für meinen Geschmack hätte die Geschichte zwar etwas weniger brutal sein können, aber wie gesagt - das ist Geschmackssache.

Insgesamt ist "Dornen und Rosen" ein toller und nervenaufreibender Reihenauftakt, der aber auch noch Luft nach oben für die nächsten Bände übriglässt!