Profilbild von Lisareadz

Lisareadz

aktives Lesejury-Mitglied

Lisareadz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisareadz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Jugendbuch mit ernsten Themen!

Solitaire (deutsche Ausgabe)

Die Aufmachung des Romanes, ist wirklich sehr gelungen. Durch die kurzen Kapitel ist es einfach zu lesen und man kommt recht schnell voran.
Im Buch geht es um mehrere Personen, aber im Mittelpunkt steht ...

Im Buch geht es um mehrere Personen, aber im Mittelpunkt steht Victoria Spring, genannt Tori. Dennoch erfährt man einiges über die anderen Personen und recht schnell wird einem bewusst, dass hier jeder sein eigenes Päckchen zu tragen hat. Es werden ernste Theme behandelt, weshalb ihr hier definitiv auf die Triggerwarnung achten solltet. Alles in allem ist das Buch sehr gut, bringt eine Geschichte mit sich welche auf aktuelle und wichtige Themen eingehen und der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Mir ist es lediglich anfangs schwer gefallen, in das Buch reinzukommen und zwischendurch hatte ich Probleme, den Handlungen zu folgen.

Veröffentlicht am 28.05.2023

Ein Thema was uns alle etwas angeht!

Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen

Dies ist kein Krimi, keine Fantasy Geschichte die einen in fremde Welten wandern liest. Es ist keine Liebesgeschichte und kein Thriller
„Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen“, ist ein Roman, welcher ...

„Der Eisbär und die Hoffnung auf morgen“, ist ein Roman, welcher einem alle Problem dieser Welt gegen den Kopf wirft. Eines unserer größten Problem, stellt der Klimawandel da. Ich weiß, definitiv kein einfaches Thema und die Meinung spalten sich hier gewaltig.
Aber ich kann jedem von euch, dieses Buch nur ans Herz legen. Mit einer tollen Geschichte, machte John Ironmonger hier auf das Problem des Klimawandels hin. Gehört haben wir alle schon davon, keine Frage. Aber hier werden Fakten genannt, kein larifari. Es wird erklärt, aufgezeigt, übermittelt, welche großen Probleme auf uns zu kommen, wenn wir nicht handeln.
Ich kann nicht mehr sagen, außer das jeder dieses Buch gelesen haben sollte, um sich im Klaren darüber zu sein, was vor sich geht, ganz langsam, schleichend weiter vor sich hergehen wird.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Leider sehr Oberflächlich..

Slayers - Was zwischen uns war

Ich hatte mir viel von dem Buch erhofft, vielleicht wurde ich auch deswegen etwas enttäuscht. An sich fand ich die Idee hinter Sache und den Second Chance Trope wirklich toll und interessant. Allerdings hab ich mir am Anfang schwer getan in das Buch rein zu kommen. Zudem hatte ich dann nach einer Weile das Gefühl, dass die Geschichte schnell abgehandelt werden sollte, alles passierte Zack Zack und dann war man auch schon am Ende angelangt. Es ging nie wirklich um das Romantische zwischen den beiden, vielmehr waren ihre Begegnungen und Gespräche hauptsächlich mit Intimität verbunden. Mir hat einfach etwas mehr Tiefgang in die Gefühlswelten der beiden Protagonisten gefehlt.
Trotzdem bereue ich das Buch nicht, und werde mir auch die anderen teile noch anschauen.

Veröffentlicht am 24.05.2023

Wunderschönes Buch mit starker Protagonistin!

Wellenbrechen – You smell like summer

„Wellenbrechen - you smell like summer“ war ein super schönes Buch mit wirklichem Wohlfühlcharakter. Emilia ist eine wirklich tolle und starke Protagonistin. Sie handelt nach ihrem eigenen Willen und lässt sich nichts von jemandem einreden.
Auch Colin hat mit seinen Problemen zu kämpfen, bleibt sich selbst aber treu. Dieses Buch hat neben einer wunderschönen Geschichte, welche auf der Insel Rügen spielt, noch eine wirklich wichtige und tolle Message. Dieses Buch ist für jeden, der eine Flucht aus dem Alltag braucht und sich in einem Buch sofort wohlfühlen möchte!

Veröffentlicht am 10.05.2023

Ein super schöner Roman

Drei Arten Schuld

Da ich sonst hauptsächlich New Adult lese, war es doch etwas anderes, da die Charaktere in diesem Buch schon etwas älter sind. Trotzdem hat der Klappentext mich sofort angesprochen. In beiden Büchern geht es um zwei Brüder, ihre Vergangenheit und die Liebe zu einer Frau. Das schöne daran ist, dass das Buch sehr viel aus der Perspektive der Männer geschrieben ist, was bei den meisten anderen Büchern oft nicht der Fall ist. Auch interessant war, das zwischen der Ich-Perspektive und der Erzählperspektive gewechselt wurde. Das habe ich tatsächlich sonst in noch keinem meiner gelesen Bücher so gesehen. Ich muss sagen, am Anfang hat mich das ganze doch etwas verwirrt und ich bin leider kein besonders großer Fan der Erzählperspektive. Trotzdem hat die Geschichte und die darin eingebauten Emotionen mir sehr gefallen. Ich freue mich schon auf Band 2 um zu erfahren, wie es mit Dean, Ben und Isabell weiter geht. Vor allem nach den Erkenntnissen, welche am Ende von Band 1 auf die drei einprasseln.