Profilbild von LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe

LisasZeilenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LisasZeilenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

sehr emotional

Schmetterlinge im Winter

LESEEINDRÜCKE
Nachdem ich vor etwa einem Jahr „It Ends With Us“ von Colleen Hoover gelesen habe, war ich total angefixt von diesem Buch hier, denn es geht um die Obdachlosigkeit.

Kailey hat ein außerordentlich ...

LESEEINDRÜCKE

Kailey hat ein außerordentlich sortiertes, erfolgreiches Leben bis sie plötzlich ihren Exfreund wieder trifft, der aus heiterem Himmel vor einem Restaurant erscheint. Er sieht ganz und gar nicht mehr so aus wie damals und das Schlimmste ist; er ist obdachlos und kann sich nicht mehr an Kailey erinnern. Das einzige, was sie noch verbindet ist das gemeinsame Tattoo und die Erinnerungen, die Kailey in ihrem Herzen trägt.

Die Geschichte habe ich in dieser Art noch nie irgendwo gelesen/gesehen und fand es ungemein spannend den Entwicklungsprozess der Beziehung zwischen Kailey und Cade zu verfolgen. Viele Stellen sind sehr emotional beschrieben und haben mein Herz zum Schmelzen gebracht und das hätte ich bei diesem Buch nicht erwartet.

Die Hauptcharaktere sind mir zwar etwas fern geblieben, da sie erstens; um einiges älter sind als ich und zweitens; manchmal nicht so handeln, wie ich es gerne gehabt hätte. Wobei ihre Handlungsstränge dennoch sehr sinnvoll und nachvollziehbar waren.

Was mir besonders aufgefallen ist, waren die Details. Die Autorin scheint sich sehr mit dem Thema Obdachlosigkeit beschäftigt zu haben, denn ich habe mich beim Lesen in besten Händen gefühlt!

Dieses äußerst emotionale Buch bekommt von mir 5 Sterne!

Ein Meisterwerk der Poesie

Keine Ahnung, ob das Liebe ist

Da ich mit Julia Engelmanns Texten und ihrem Poesiealbum schon sehr vertraut bin, habe ich mich unendlich gefreut als ich dann auch ein Rezensionsexemplar erhalten habe.

Wieder einmal wurde ich von wunderschöner ...

Wieder einmal wurde ich von wunderschöner Poesie zum Nachdenken, Träumen, Lachen & Weinen gebracht. Neben Texten über Familie und Freunde, gibt es wieder einiges über das Erwachsenwerden zu lesen. Beim Lesen hatte ich die gesamte Zeit Julias Stimme in meinem Kopf, als würde sie mir vorlesen. Aus diesem Grund muss das Hörbuch auch noch her – das steht ganz, ganz oben auf meiner Wunschliste.

‚Keine Ahnung, ob das Liebe ist‘ ist definitiv pure Liebe und ich kann es, wie auch die anderen Bücher, nur empfehlen. Weil ich schon auf den ersten Seiten einen emotionalen Gefühlsausbruch erlebt habe, wusste ich direkt, dass dieses Buch nur ein 5-Sterne Buch werden konnte.

Danke für dieses Meisterwerk!

"Auch wenn ich mal nicht da bin und auch wenn nicht alles einfach ist,
wollt ich dir nur sagen, dass du immer meine Heimat bist." – Julia Engelmann

Lest ihre Texte und taucht ab in eine verzaubernde Welt der Poesie!

Ein wahrer Pageturner

Der Zauber zwischen den Seiten

INHALT

INHALT
Seit sie denken kann, ist Sofia von Büchern fasziniert. Sie liebt das Rascheln der Seiten, den Geruch des Papiers und vor allem die darin beschriebenen Welten. Schon immer haben sie der schüchternen Frau geholfen, der Realität zu entkommen. Als sie eines Tages in einem Antiquariat ein altes Buch kauft, findet sie darin enthaltene Manuskripte und Briefe einer gewissen Clarice, die Mitte des 19. Jahrhunderts gelebt haben soll. Sofia und Clarice scheinen viel gemeinsam zu haben, und Sofia spürt eine Verbindung zu ihr. Um mehr über sie zu erfahren, reist Sofia quer durch Europa. Dabei stößt sie nicht nur auf eine unglaubliche Liebesgeschichte, sondern findet endlich auch ihr eigenes Glück …

CHARAKTERE
Zu den Charakteren in diesem Buch habe ich allgemein keine richtige Verbindung aufbauen können. Das lag zum einen an dem Altersunterschied zwischen mir und den Protagonisten. Zum anderen an den besonderen Interessen der Leute. Dennoch haben mich die Beziehungen unter den Personen so sehr interessiert, dass ich nicht anders konnte als die Personen liebzugewinnen. Vor allem die Hauptprotagonistin ist mir ans Herz gewachsen – nicht nur wegen ihrer unendlichen Liebe gegenüber Büchern.

SCHREIBSTIL
Natürlich war mir bewusst, dass dieses Buch in der dritten Person erzählt. Normalerweise bin ich dann etwas zurückhaltender mit meinen Erwartungen, das war ich hier nämlich auch. Die ersten Seiten des Buches flogen aber nur so vor sich hin. Der gesamte Text ist so flüssig verfasst worden, dass es absolut leicht fällt, dieses wunderbare Buch zu lesen. In keinster Weise hat mich die Erzählperspektive gestört. Die Sprünge in die Vergangenheit waren in meinen Augen das absolute Highlight, da man dort eine weitere tolle Protagonistin kennenlernt!

MEIN PERSÖNLICHES FAZIT
Die Geschichte um Sofia und das Geheimnis, was sie lüften wird, hat mich dermaßen gefesselt. Dass mir solche Art Geschichten so gut gefallen können, war mir bis dato nicht bewusst. Ich finde so einiges an dieser Geschichte richtig, richtig toll. Es gibt außerdem einen ganz kleinen Plottwist, bei dem ich aber auch sehr überrascht war. Er war total unvorhersehbar und so etwas finde ich immer mehr als grandios!
Falls Du neugierig geworden bist, kannst du dir gerne die Leseprobe durchlesen: Leseprobe Der Zauber zwischen den Seiten

Diese wundervolle, frische Geschichte bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.08.2018

sehr interessanter 2. Teil!

Game of Passion

Meine Meinung: (Achtung Spoiler! BAND 1 sollte vorher gelesen werden)

Meine Meinung: (Achtung Spoiler! BAND 1 sollte vorher gelesen werden)

Mit hohen Erwartungen habe ich mich an Band zwei der Love-Vegas-Saga gewidmet. Es ist sehr hilfreich, dass es zu Beginn eine kurze Nacherzählung zum vorherigen Buch gab, sodass der Leser sich wieder mitten im Geschehen befand. Mit einem Einblick ins Ende des Buches beginnt Geneva Lee diesen tollen Roman und hat direkt meine Interesse geweckt.
Das hielt jedoch nicht so lange an, da mir Emmas Verhalten ein wenig merkwürdig vor kam und auch Jamie mir nicht so gefallen hat. Der Plot ist schon sehr "unrealistisch" vor allem als Jamie vor ihrer Tür steht, nachdem er aus dem Gefängnis heraus kam. Wer das Buch lesen wird, wird direkt merken, was ich damit meine.
In etwa bei der Mitte des Buches, ist meine Meinung dann um 180° gedreht worden, sodass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Emmas Handlungen und ihr Verhalten gegenüber Jamie wurde taffer und sie war nicht mehr das Mäuschen, dass direkt ein feuchtes Höschen bekommt, sobald er oben ohne vor ihr stand. Solche Frauen brauchen die Bücher heutzutage!
Das Ende des Buches lies mich schmunzeln, da dieses Ende noch gemeiner war als das von Band 1. Bei Band 1 war ich zum Ende hin einfach nur verwirrt und habe es eigentlich erst verstanden als ich jetzt Band 2 angefangen habe.
Band 2 endet schrecklich (gut!!) und seitdem ich es beendet habe, denke ich die ganze Zeit darüber nach, wer denn jetzt der Mörder ist und auch der Plot hat sich so krass gewandelt, dass ich die ganze Zeit über mögliche Plottwists nachdenken muss.

Fazit:
Wie ihr vielleicht aus meiner Rezension entnehmen konntet, bin ich total begeistert von diesem Buch. Obwohl es mir am Anfang ein bisschen schwer fiel, hat es mich wirklich umgehauen. Außerdem gefielen mir die intimen Szenen zwischen Emma und Jamie, was meiner Meinung nach im 1. Band ein wenig zu kurz kam, sehr. Ich freue mich deshalb soooo sehr auf Band 3 und bin unendlich gespannt, ob sich meine Vermutungen bewahrheiten.

Veröffentlicht am 15.08.2018

humorvolle Geschichte

Rock my Soul

Obwohl dies Band 3 ist, habe ich diesen Roman als erstes gelesen, was aber keineswegs ein Nachteil war. Zumindest kam es mir nicht so vor, denn ich musste nicht zwingend etwas im Voraus über die Charaktere wissen.
Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht und ich war direkt verzaubert von der humorvollen Schreibrichtung der Autorin. Man kommt zwar erst ein wenig durcheinander, da Kits Familie sehr groß ist und auch die Band hat einige Mitglieder, die man erst nach einander kennenlernen muss, damit man sie nicht verwechselt. Das empfand ich jedoch nicht als störend.
Vor allem gefielen mir die einzelnen Schauplätze in dem Buch, auf die ich normalerweise wenig achte, wenn ich ein Buch lese. Es kam mir alles so vertraut vor, als wäre ich selbst ein Protagonist in dem Geschehen und würde Shawn und Kit beobachten können, wie sie sich annäherten und wieder voneinander entfernten.
Es gab keine unnötigen Stellen im Buch, langweilig wurde es auch nie. Ganz im Gegenteil, denn es gab unzählige Stelle, an denen ich mir mein Bauch halten musste, weil ich so gelacht habe. Die erotischen Handlungen kamen auch nicht zu kurz, da sie sehr intensiv verfasst worden sind. Es wurde auf jeden Fall heiß zwischen Kit und Shawn, was natürlich nicht fehlen darf.
Ich konnte die Protagonisten in all ihren Handlungen verstehen und habe mich mit ihr verbunden gefühlt, da sie wirklich wie eine 21-jährige, junge Frau gehandelt hat, es kam nichts überspitzt herüber.

Fazit:
Ich hätte nicht gedacht, dass mich dieses Buch so positiv überraschen würde. Mir gefiel von vorne bis hinten einfach alles, was ich schon lange nicht mehr hatte.
Ich werde mir die anderen Bände auf jeden Fall anschaffen und ich bin mir sicher, dass ich sie genauso verschlingen werde, wie Rock my Soul.