Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Lisasbookpassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasbookpassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Berührend und gleichzeitig einfach nur niedlich

Finde mich. Jetzt

Hach ja, wieder einmal eine unglaublich schöne New Adult Geschichte!

Hach ja, wieder einmal eine unglaublich schöne New Adult Geschichte!

Komme ich zu aller erst zu dem Cover: es sieht einfach nur wunderschön aus, vor allem dann später in Kombination mit dem zweiten und dritten Teil. Es ist wirklich eine sehr coole Idee!

Bereits auf den ersten Seiten ist mir aufgefallen, dass der Schreibstil der Autorin sehr flüssig ist und man sehr schnell in die Geschichte reinfindet.
Auch die Protagonistin war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich mochte ihren Hintergrund sehr gern - die Geschichte mit ihrem geliebten Opa. In der Hinsicht kann ich mich nämlich selbst sehr mit Tamsin identifizieren! Zufällig liebe ich auch von klein auf Winnie Puuh und hab auch eine Schwäche für ihren Musikgeschmack. Außerdem mochte ich das Setting sehr gern, ich liebe das Café und möchte dort selbst gern mal einen Kaffee trinken.
Nun zu Rhys: Hach ja, Rhys... Ich finde die Idee mit seiner Vergangenheit im Gefängnis sehr interessant, da ich bisher noch kein Buch gelesen habe, welches in so eine Richtung geht. Ich mochte Rhys sehr gern und er ist mir sehr ans Herz gewachsen! Auch das Ende mit Jeanni war einfach herzzerreißend schön.

Alles in allem hat mir das Buch überraschenderweise wirklich sehr gut gefallen und ich freue mich riesig zu erfahren, wie es in den nächsten beiden Teilen mit Zelda und Amy weitergeht.

Die wahre Seite der ersten Liebe

Eleanor & Park

“Eleanor was right. She never looked nice. She looked like art, and art wasn't supposed to look nice; it was supposed to make you feel something.”

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert! ✨ Es hat mich ...

Dieses Buch hat mich einfach verzaubert! ✨ Es hat mich wieder daran erinnert, wie schön es doch ist, das erste Mal so richtig verliebt zu sein und ich hab mich während des Lesens wieder wie 13 gefühlt.

Hach... Die Protagonisten waren einfach so normal mit ihren normalen alltäglichen Problemen, die einfach zum erwachsen werden dazugehören, was die Geschichte einfach so unglaublich authentisch macht.

Doch abgesehen von dieser zarten und teilweise schüchternen Liebesgeschichte, beinhaltet es auch gesellschaftliche Themen, wie Mobbing und Familienprobleme.

Da ich, ein riesiger Rockmusik Fan, mochte am aller meisten den Musikgeschmack von Park! Seine Bandshirts, die Kassetten - ich höre selbst Rockmusik auf Kassetten.

Cover und der Titel stehen im perfekten Zusammenhang dieser Geschichte: total simpel und doch einzigartig.

Das Buch hat mir einfach so unglaublich gut gefallen. Punkt.

Ein magisches Erlebnis

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Ich habe erst spät zu der Harry Potter Reihe gefunden und habe es wirklich sehr bereut die Bücher nicht schon viel früher gelesen zu haben.
Alle Welt sprach von Harry Potter, doch es ging irgendwie trotzdem ...

Alle Welt sprach von Harry Potter, doch es ging irgendwie trotzdem immer an mir vorbei, bis ich dann irgendwann doch mal zu den Büchern gegriffen habe.
Was soll ich sagen?
Das Cover der alten Büchern gefällt mir richtig gut, einfach aus dem Grund, weil sie noch so klassisch nach Harry Potter aussehen.

Ich konnte mich von der ersten Seite an in Harrys Lage einfühlen. Sein unglückliches Leben war einfach nur herzzerreißend. - bis dann irgendwann die Erlösung kam und Hagrid vor der Tür stand.
Von der Winkelgasse bis nach Hogwarts, alle Orte waren einfach nur fantastisch und haben mir das Gefühl gegeben nach Hause zu kommen.

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig, sodass das Buch in kurzer Zeit gelesen werden kann.

Es war einfach eine Geschichte voller Freundschaft und Abenteuer, sodass ich richtig Lust auf diese Reihe bekommen habe und mich nun auf die weiteren Teile freue.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Die perfekte Mischung aus Gefühl und Humor

Maybe not

Mal wieder ein tolles Buch der großartigen Colleen Hoover, welches ein echtes Muss im Bücherregal ist.

Wenn man bereits “Maybe Someday” gelesen hat, hat man sich bereits in diese Charaktere verliebt und muss unbedingt auch dieses Buch lesen.

Das Cover passt optisch perfekt zu “Maybe Someday” und auch der Titel ist sehr passend, da im Laufe des Buches die Bedeutung erklärt wird.

Wie bereits erwähnt, machte ich die beiden Protagonisten bereits im ersten Teil schon sehr gern, wodurch ich beim lesen einwandfrei mit ihnen zurechtkam. Es gab sehr viel Humor, sodass ich oft lachen musste - und doch wurden die Gefühle sehr groß geschrieben.
Dass diese Geschichte nur so kurz war, hat mich sehr traurig gemacht, weil ich gern noch mehr über die beiden gelesen hätte.

Es wieder ein typischer großartiger Colleen Hoover Roman, der wie gewohnt sehr besonders und sehr gefühlvoll ist. Daher ist dieses Buch für alle Colleen Hoover Fans ein absolutes Muss im Bücherregal.

Alles in allem konnte mich dieses Buch überzeugen.

Von Booknerds und Aliens

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Die Story hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht.
Das Cover ist einfach so so wunderschön, es sieht einfach so magisch durch diese Lichteffekte aus, sodass es nur zum Lesen einlädt.

Bereits von ...

Die Story hat mich von Anfang an sehr neugierig gemacht.

Bereits von der ersten Seite an wurde ich von dieser Geschichte mitgerissen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und einfach nur humorvoll, was die Geschichte sehr sympatisch macht.

Katy ist einfach eine so coole und total interessante Protagonistin, sodass es einfach nur eine Leichtigkeit ist ihre Geschichte zu verfolgen.
Daemon ist dieser typische Badboy mit weichem Kern. Auch er ist total interessant und sehr humorvoll.
Es ist einfach nur spannend die Geschichte der beiden zu verfolgen, da sie sehr unterhaltend und frisch ist.

Generell zählt Jennifer L. Armentrout zu meinen liebsten Autoren, da sie es schafft einfach so tolle, außergewöhnliche und extrem humorvolle Bücher zu schreiben. Jedes Buch von ihr ist einfach ein Erlebnis und auch mit “Obsidian” hat sie genau das wieder einmal erreicht.

Alles in allem hat mir der Einstieg in diese Reihe sehr gut gefallen und freue mich total auf die folgenden Teile.