Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Eine brisante Kurzgeschichte für Zwischendurch

Verlockung der Dunkelheit

[REZENSION] Verlockung der Dunkelheit | Lara Adrian

Verlag: Egmont LYX | Erschienen: 06.08.2015 | Seiten: 160 | Reihe//Teil: Midnight Breed / 12.5 | Preis: Taschenbuch 4,99€, eBook 3,99€

WARNUNG: Dies ...

[REZENSION] Verlockung der Dunkelheit | Lara Adrian

WARNUNG: Dies ist ein Zwischenband der Reihe. Könnte Spoiler enthalten. Wer die anderen Teile nicht gelesen hat, sollte dies lieber nicht Lesen.

Seit seine geliebte Frau und seine gesamte Familie vor zwanzig Jahren kaltblütig ermordet wurden, hat sich der Vampirmeister Lazaro Archer emotional zurückgezogen. Denn wie soll er je wieder jemanden in sein Herz lassen, wenn er diese Person nicht beschützen kann? Als die hübsche Melena Walsh in sein Leben tritt und seiner Hilfe bedarf, ist er alles andere als bereit, diese Rolle einzunehmen. Doch schon bald entfacht Melena ein Verlangen in ihm, das stärker ist als alles, was er seit langer Zeit empfunden hat, und Lazaro muss sich nicht nur seinen Gefühlen, sondern auch seiner größten Angst stellen: noch einmal die Frau, die er über alles liebt, zu verlieren …

Ich habe mir nicht viel versprochen von dem Buch, da Lazaro nicht gerade mein Lieblingscharakter ist. Aber ich muss sagen ich bin Positiv Überrascht worden. Die Geschichte fing sofort Spannend an und der Spannungsbogen hielt sich über das ganze Buch. Das Buch beginnt nicht nur Spannend sondern auch etwas Traurig, aber genau dass hat es ausgemacht. Wir befinden uns direkt mittendrin und dass hat mir außerordentlich gut gefallen. Die Erotischen teile in diesem Buch, waren wieder sehr gut umgesetzt von der Autorin. Wie eigentlich alles, da Lara Adrian einen tollen Schreibstil hat. Sie schafft es einen so richtig abschalten zu lassen. Einfach mal alles zu vergessen. Es war eine gute Entscheidung der Autorin, diese Geschichte als Kurzgeschichte raus zu bringen. Ich denke ein volles Buch wäre bei diesem Charakter nicht so gut angekommen. Man hat auf den Knapp 160 Seiten, alles erfahren was man erfahren muss. Kurz und Bündig.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Man konnte Lazaro etwas besser kennenlernen. Er hat einen sehr Sympathischen Charakter und er konnte mir etwas näher gebracht werden. Er ist zwar immer noch nicht mein Liebster Protagonist, aber er ist mir etwas Sympathischer geworden.
Die zweite Hauptperson Merlena hat mir sehr gut gefallen. Sie war mir von Anfang an Sympathisch. Sie ist eine sehr Starke Frau die sich, obwohl sie sehr viel mitmachen muss, einfach nicht unterkriegen lässt. Sie zerfällt nicht so in Selbstmitleid wie es oft die netten Roman Damen tun.
Ja zum Cover kann ich eigentlich nur sagen, dass es ganz schön ist und in die Reihe passt.

Bewertung:
Ein netter kleiner Lesesnack für Zwischendurch.
4 Sterne.

Tolles Buch mit kleinen Markeln

Fünf am Meer

[REZENSION] Fünf am Meer | Emma Sternberg

Verlag: Heyne | Erschienen: 09.05.2016 | Seiten: 464 | Preis: Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€

Willkommen im Sea Whisper Inn
Es zieht Linn den Boden ...

[REZENSION] Fünf am Meer | Emma Sternberg

Willkommen im Sea Whisper Inn
Es zieht Linn den Boden unter den Füßen weg, als sie ihren Verlobten in flagranti erwischt. Aber dann erfährt sie, dass sie geerbt hat – und findet sich in einem Haus in den Hamptons wieder, direkt am Meer. Die Bewohner, fünf lebenslustige Senioren, wachsen Linn bald ans Herz, genauso wie die gemeinsamen Granatapfel-Manhattans und die Storys über ihre glamouröse Tante Dorothy. Doch dann taucht dieser attraktive Journalist auf, der noch ein bisschen mehr zu wissen scheint ...

Direkt auf den ersten Seiten war klar „ok das Buch wird gut“. Man ist sofort in der Geschichte drin, was mir super gefallen hat. Ich mag es überhaupt nicht wenn es ne Ewigkeit vor sich hin Plätschert bis was Passiert, aber gut. Also wie gesagt man ist sofort in der Geschichte drin. Das Buch fängt mit der Szene an, wo Linn ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. Das ist immer mist, aber sie bekommt noch am selben Tag die Mitteilung der Erbschaft und dann geht es nach Amerika.
Das Grundgerüst der Geschichte war echt gut aber es sind einige dinge Gewesen die mich dann doch gestört haben. Bei Linn kam irgendwie alles auf einmal, es passierten dinge die ziemlich Konfus waren obwohl sie auch Logisch waren. Es war mir etwas zu viel, was einem so passieren kann. Das ist zwar meistens wirklich so, aber es kam mir etwas übertrieben vor. So als ob unbedingt was rein musste um die Geschichte zu füllen.

Die Charaktere waren super toll.
Linn ist eine tolle Person, die immer versucht das richtige zu machen. Nicht für sich sondern für andere. Auch wie sie die Sache mit ihrem Freund wegsteckt finde ich super. Sie hat wirklich stärke bewiesen.
Die Fünf Herrschaften vom See Whisper Inn sind herrlich. Wir Lernen Patty, Ornella, Elenore, Maxwell und Frederic sehr schnellt und gut kennen. Es ist auch sehr schnell klar das die Fünf eine super Lustige Truppe sind. Sie sind voller Lebensfreude und schwatzen echt gerne, vor allem Ornella.
Sie waren mir alle auf -anhieb sympathisch, auch wenn sie mir nicht wirklich wie Senioren vorgekommen sind.
Der Sohn von Elenore, (Ted) ist auch ein super Typ. Er ist so der Typische Handwerker irgendwie. Es hat Spaß gemacht ihn kennen zu lernen.
Joa und unser Reporter. Mhmm was soll ich sagen. Als er aufgetaucht ist fand ich ihn Komisch. Er kam so schmalzig rüber und als würde er was aushecken. Irgendwie mochte ich ihn nicht.
Wie es mit ihm weiter ging müsst ihr in „Fünf am Meer“ selber Lesen.

Der Schreibstil war total Klasse. Die Autorin hat an manchen stellen einen Deutsch – Englisch Mix rein gebracht. Dass war genial. Ich musste deshalb so oft Lachen. Auch ist die Geschichte sehr leicht geschrieben. Es hat sich so Lesen lassen. Das finde ich muss bei einem Sommerbuch auch so sein. Die Beschreibungen waren toll. Man konnte sich alles Perfekt vorstellen, aber es war nicht übertrieben in die Länge gezogen.

Das Cover ist Herrlich frisch und Sommerlich. Ich finde es total Farbenfroh und hat mir richtig Lust auf Urlaub gemacht.

Bewertung:
Auch wenn mich ein paar dinge gestört haben, war es ein sehr gelungenes Buch. Das gute 4 Sterne von mir bekommt und ich jedem empfehlen kann, der leichte Sommerkost sucht.

Danke Schön an den Heyne Verlag und das Blogger Portal für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

Eine Gelungene Fortsetzung

Das Feuerzeichen - Rebellion

[REZENSION] Das Feuerzeichen - Rebellion | Francesca Haig

Verlag: Heyne>fliegt | Erschienen: 09.05.2016 | Seiten: 480 | Reihe//Teil: Das Feuerzeichen/ 2 | Preis: Hardcover 16,99€, eBook 13,99€

WARNUNG: ...

[REZENSION] Das Feuerzeichen - Rebellion | Francesca Haig

WARNUNG: Dies ist Teil zwei der Trilogie. Könnte Spoiler enthalten.

Es ist Zeit für die Freiheit zu Kämpfen

Nachdem die Insel der Omegas zerstört wurde, ist Cass auf der Flucht. Irgendwo jenseits des Ozeans, so hofft sie, gibt es ein Land, in dem das Omega- Brandzeichen auf ihrer Stirn keine Rolle mehr Spielt. Doch ihr grausamer Alpha- Bruder Zach schmiedet einen furchtbaren Plan, der nicht nur Cass' Leben, sondern das aller Omegas für immer zerstören könnte. Cass beschließt zu bleiben - und gegen die Ungerechtigkeit zu Kämpfen.

Das Feuerzeichen – Rebellion knüpft nahtlos an den ersten Teil an. Man ist sofort wieder in der Geschichte drin, dass hat mir sehr gut gefallen. Die Story nimmt auch sehr schnell fahrt auf, es passieren direkt sehr schlimme dinge und man erfährt einiges mehr aus dieser Welt. Es waren einige Sachen dabei die mich sehr berührt haben muss ich sagen. Dieser Teil war auf jeden -fall Action reicher und auch heftiger fand ich. Es hat mir unglaublich gut gefallen und Leute das Ende war mega. Man erfährt so krasse Sachen, dass man echt nur mit dem Kopf schütteln kann.

Die Charaktere waren wieder sehr gelungen.
Auch wenn Cass noch sehr mit der Trauer um Kip am Kämpfen ist, entwickelt sie sich. Sie schafft es Stück für Stück aus dem Loch raus und entwickelt sich zu einer Kämpferin. Sie will alles tun um Ihre Welt zu retten, dass fand ich mega toll. An manchen Stellen ist sie Weinerlich, aber Sie schafft es immer wieder auf die Beine und lernt sich durch zu setzten.
Immer an ihrer Seite sind Piper und Zoey. Piper ist ziemlich anhänglich wenn es um Cass geht. Das hat mir auf der einen Seite gefallen, aber auf der anderen Seite war es doch ein bissel nervig. Vor allem da er doch eher der Harte Charakter ist, der alles tun Würde was nötig ist um seine Welt zu retten. Manchmal hatte ich das Gefühl dass er dabei keinerlei Skrupel hat und dass fand ich dann nicht so toll.
Auf der anderen Seite haben wir Zoey, die noch immer eine Zicke ist und Cass das Leben etwas schwerer macht als nötig. Sie behandelt Cass meist wie ein Kleinkind und rettet ihr doch immer wieder den Kopf. Man merkt schnell das sie ein Geheimnis hat und als es raus kam war ich leicht geschockt. Doch es war auch gut da man sie dadurch besser kennen lernt.
Wir lernen noch viele andere kennen und jeder für sich war sehr gut ausgearbeitet. Jetzt alle zu beschreiben wäre viel zu viel. Dafür sind es zu viel tolle Charaktere. Das müsst ihr beim Lesen selber raus finden, es lohnt sich.

Der Schreibstil war richtig toll. Auch wenn er wieder sehr anspruchsvoll war, hat es sich diesmal etwas leichter Lesen lassen. Man sollte sich dennoch auch bei diesem Teil wieder Zeit nehmen zum Lesen. Diese Welt ist so Komplex, wenn man es so runter rasselt entgeht einem einfach zu viel.

Jetzt noch kurz zum Cover. Es ist schlicht, genauso gehalten wie teil eins nur in Blau und ein absoluter blick fang im Bücherregal.

Bewertung:
Eine tolle Geschichte die mich gepackt und berührt hat. Ich freue mich jetzt schon auf das Finale und hoffe das die Zeit bis dahin schnell vorbei geht.
Da mir Piper und Zoey aber echt etwas auf die Nerven gingen, musste ich ein wenig was abziehen, ebenso weil ich den ersten Teil einen Ticken besser fand. Daher 4 Sterne von mir, aber sehr, sehr gute 4 Sterne. Das Buch ist eine riesen- Leseempfehlung. Holt es euch!!!

Die … Trilogie:
Band 1: Das Feuerzeichen
Band 2: Das Feuerzeichen - Rebellion
Band 3: Das Feuerzeichen - Rückkehr (August 2017)

Vielen Dank an das Blogger Portal für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom Heyne Verlag entnommen

Ganz nett für Zwischendurch

Hardwired - verführt

[Rezension] Hardwired – Verführt | Maredith Wild

Verlag: LYX | Erschienen: 01.05.2016 | Seiten: 352 | Reihe//Teil: Hard/1 | Preis: Broschiert 12,99€, eBook 9,99€

Klapptext:
Erica Hathaway ist tough ...

[Rezension] Hardwired – Verführt | Maredith Wild

Klapptext:
Erica Hathaway ist tough und klug. Schon früh musste die 21-Jährige lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Start-Up Clozpin, ein soziales Netzwerk rund um das Thema Mode, einen Investor sucht, trifft sie auf den ebenso attraktiven wie geheimnisvollen Blake London – ein Self-Made-Milliardär, dem eine düstere Vergangenheit als Hacker nachgesagt wird. Erica ist nervös, als sie ihm in dem großen Konferenzraum seiner Firma gegenübertritt, und sie rechnet mit allem, nur nicht damit, dass Blake ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als völlig uninteressant abschmettert. Erica ist außer sich vor Wut und gleichzeitig am Boden zerstört. Am liebsten würde sie den Tag so schnell wie möglich aus ihrem Gedächtnis streichen. Doch Blake lässt sie nicht los. Denn trotz allem fühlt Erica sich auf magische Art und Weise zu ihm hingezogen. Plötzlich ist er überall. Und je mehr sie über ihn erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Erica hat genug mit den dunklen Dämonen ihrer eigenen Vergangenheit zu tun, und sie weiß, dass sie besser die Finger von Blake und seinen Problemen lassen sollte. Doch bald schon kann sie nicht anders, als sich ihrem Verlangen hinzugeben …

Hardwired ist der erste Teil der „Hard-serie“ von Meredith Wild und ist im LYX Verlag erschienen.

Die Story hat mir ziemlich gut gefallen, man war sehr schnell in der Geschichte drin und wurde über alles wichtige in Kenntnis gesetzt. Die Story nimmt natürlich den erwarteten verlauf mit Liebe, Lust und Leidenschaft. Wir begleiten Erica dabei wie sie ihre ersten schritte in der Welt nach dem College macht. Sie ist eine Taphe Junge Frau die genau weiß in welche Richtung ihr unternehmen gehen soll. Natürlich ist sie wie die meisten Frauen in diesen Büchern. Schlagfertig, hat ihren eigenen Kopf doch sobald Blake auftaucht vergisst sie alles. Dazu kommt das Erica, wie soll es auch anders sein ein Schreckliches Geheimnis verbirgt. Es ist etwas aus ihrer Vergangenheit, was mich aber nicht wirklich überraschen konnte. So was in der Art hatte ich mir schon gedacht. Also nichts neues.
Blake ist auch typisch für diese Art der Geschichte, er ist ein Sexy Geschäftsmann. Der genau weiß was er will und es auch bekommt. Er ist sehr von sich selbst überzeugt und weiß genau welche Knöpfe er drücken muss. Ich fand ihn eigentlich echt sympathisch, aber was mir überhaupt nicht gefallen hat war das er sehr viel Ähnlichkeit mit Christian Gray aus Shades of Gray hatte. Er zeigt schnell seine Dominante Seite und will alles an sich reißen. Das ist mir sehr übel aufgestoßen. Ich bin nicht grade der größte Fan von Shades of Gray daher hoffe ich das es in den anderen Teilen nicht weiter in diese Richtung abdriftet.
Unter anderem Lernen wir auch Ericas beste Freundin Allie und Blakes Bruder Heath kennen. Die beiden waren nicht ganz so präsent haben mir aber eigentlich ganz gut gefallen. Das es bei Heath ein ziemlich krasses Geheimnis gibt habe ich zwar vermutet, war aber dennoch sehr verblüfft was es war. Ich bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht.
Dann haben wir noch Max der in Erica's Firma Investieren will. Er kam nicht wirklich vor aber irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei ihm. Ich glaube er heckt was aus, mal sehen was noch so mit ihm Passiert.

An sich muss ich aber sagen das es sich sehr gut lesen lies, es war sehr leicht Geschrieben und man konnte nur so durch die Seiten Lesen. Mal so 80–100 Seiten in der Stunde war nichts. Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, was für mich auch noch mal einiges Raus gerissen hat.
Das Cover dagegen ist nicht so meins. Es ist zwar sehr schlicht aber alleine diese Gold Glänzende finde ich ziemlich grausig. Das kann aber daran Liegen das ich Gold nicht mag.

Bewertung:
Abschließend kann ich sagen das es eine echt tolle Geschichte war und ich ziemlich neugierig auf den zweiten Teil bin. Es lohnt sich jedenfalls mal reinzuschauen. Da mir dieser ganze Shades of Gray kram aber etwas auf die nerven ging habe ich einen Stern abgezogen.
Daher bekommt Hardwired sehr gute 4 Sterne von mir.

Danke schön an die Lesejury, Bastei Lübbe und Lyx Verlag für das Reziexemplar.

Klasse Auftackt der Spinoff Reihe

Kuss der Dämmerung

[REZENSION] Kuss der Dämmerung | J.R. Ward

Verlag: Heyne | Erschienen: 09.05.2016 | Seiten: 500 | Reihe//Teil: Black Dagger Legacy / 1 | Preis: Taschenbuch 9,99€, eBook 8,99€

WARNUNG: Dies ist Teil eins ...

[REZENSION] Kuss der Dämmerung | J.R. Ward

WARNUNG: Dies ist Teil eins einer Spinoff Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Die junge Paradise stammt aus bestem Hause – immerhin ist ihr Vater der erste Ratgeber des Vampirkönigs Wrath. Von ihr wird vor allem eines erwartet: eine gute Partie zu machen. Paradise allerdings will kein Leben im goldenen Käfig führen und wagt einen für eine junge Aristokratin skandalösen Schritt: Sie lässt sich von der Bruderschaft der BLACK DAGGER zur Kämpferin ausbilden. Aber das Training und die Vampirbrüder sind knallhart, und ihre neuen Mitschüler feinden sie an. Erst als Paradise dem gefährlich gut aussehenden Craeg begegnet, scheint sich das Blatt zu wenden. Doch Craeg verbirgt mehr als ein Geheimnis ..

Kuss der Dämmerung ist der erste Teil eines Spinoffs der BLACK DAGGER BROTHERHOOD Reihe. In BLACK DAGGER LEGACY geht es um das Trainingszentrum der Bruderschaft und ihre Schüler. Daher ist diese Geschichte nicht ganz so Aktion geladen wie die normale Reihe, aber das hat dem Buch kein Abbruch getan. Man ist schnell in der Geschichte drin und was sich die Brüder so einfallen lassen für den Eignungstest ist echt gigantisch. Ich musste lachen aber auch echt mitfiebern. Die Story bringt trotzdem alles mit was man sich wünscht. Wir haben Kampf, etwas Aktion, Freundschaft und Natürlich Liebe.
Wir begleiten Paradise die als Junge Aristokratin eigentlich in dieser Schule nichts zu suchen hat. Trotzdem setzt sie sich über alle Regeln hinweg und ist gut dabei. Sie hat mir sehr gut gefallen. Sie ist ein unglaublich Starker Charakter. Sie weiß genau was sie will und lässt sich nicht davon abbringen. Zu dem ist sie mal die erste Frau in einem dieser Bücher, wo ich sagen kann das sie unglaublich Sexy rüber kommt. Dazu ist sie noch sehr schlau. Sie schlägt sich sehr gut. Ihre einzige Schwäche ist der gut aussehenden Craeg. Der wie ich sagen muss ein ziemlich Sturer Esel ist. Da er aus der Arbeiter Klasse kommt, macht er sich selber und seine Herkunft klein. Er kann nicht glauben das eine Person wie Paradise wirklich was für ihn empfinden soll. Trotzdem hatte er klasse fand ich. Er hat mir direkt gut gefallen.
Ich fand es sehr gut das in diesem Buch mal die Rollen etwas vertauscht waren. Das war mal was anderes. Dann bekommen wir auch noch etwas mehr vom Leben des Pärchens Butch und Marissa mit. Das ist mir erst etwas aufgestoßen. Da ich die beiden nicht wirklich mag. Ich weiß nicht wieso aber ich fand die schon immer nicht so pralle. Doch sie konnte mir etwas näher kommen in dem Teil. Ich bin immer noch nicht begeistert von ihnen, aber meine Abneigung ist etwas gesunken. Wie jedes Pärchen schlagen die beiden sich mit kleinen Problemen -rum. Man kann erleben wie sie ihre Probleme versuchen zu lösen und das machte sie etwas Sympathischer.
Der Schreibstil war wie immer grandios. Ich habe die Seiten nur so weg gezogen. Es hat sich unheimlich schnell Lesen lassen und das obwohl es mal eben 500 Seiten hatte. Die Autorin hat es aber geschafft, dass man es nicht so merkt.
Richtig gelungen finde ich das Cover. Es ist im selben Stil wie die BLACK DAGGER Bücher gehalten. Nur in Weiß. Das finde ich super, sie Passen Perfekt zur Reihe, aber unterscheiden sich auch. Sie sind das Perfekte Gegenstück. Das hat der Verlag echt super gelöst.

Bewertung:
Wie immer eine tolle Geschichte, aber bei Butch und Marissa hat mir der letzte Schliff gefehlt. Daher bekommt BLACK DAGGER LEGACY 4 Sterne von mir.