Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.06.2022

Endlich ein Ende

Zerschlagene Krone - Geschichten und mehr aus der Welt der roten Königin (Die Farben des Blutes 5)

Ich hatte mir von diesem Buch mein ersehntes Ende erhofft, was man in Band vier nicht bekommen hat. Doch gab es das auch?

Wir bekommen in diesem Buch Einblicke in die Welt und den Gefühlen verschiedenster Charakter. Wir haben eine Kurzgeschichte von Evangelina, Maven, Cal und Mare. Dazu kommen noch zwei neue Charaktere, was es noch Interessanter gemacht hat. Jede Sicht hatte was eigenes für sich und vieles konnte ich dadurch besser verstehen. Zwischen den Geschichten gibt es Tagebuch Einträge von Julian. Diese waren Teils sehr Informativ und teils etwas langweilig, aber es hielt sich echt in Grenzen. Die Charaktere waren wieder sehr gut ausgearbeitet und manche sind mir sogar näher gekommen wie vorher. Eben weil man andere eindrücken bekommt. Natürlich überzeugt Victoria Aveyard wieder mit ihrem herausragenden Schreibstil. Der ist in meinen Augen einfach genial. Super Easy und trotzdem wortgewandt. Ich habe das Hörbuch gehört und war erst mal erstaunt das es von 10 Sprechern gesprochen wird 😱 10? Japp 10. Es ergibt natürlich Sinn, wenn man bedenkt, dass es verschiedene Charaktere sind. Jeder Sprecher hätte selbstverständlich seine eigene Art zu erzählen und alle haben es an sich gut gemacht. Der ein oder andere hat mir etwas besser gefallen, aber das ist ja immer Subjektiv.
Ich kann sagen für mich wurde die Story abgerundet. Etliche Fragen die ich hatte wurden endlich beantwortet. Man erfährt wie es mit der Welt und den Charakteren weiter geht. Mir persönlich hätte dafür auch ein Epilog gereicht, aber gut das ist ja nicht in meiner Entscheidung. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.06.2022

"Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben"

Fische, die auf Bäume klettern

Und das war es wirklich. Sebastian Fitzek plaudert in diesem Werk ein wenig aus dem Nähkästchen. Er berichtet von seinen Erfahrungen aus der Vergangenheit um seinen Kinder etwas auf ihrem Weg mitzugeben. Man merkt richtig was der Autor sich für Gedanken gemacht hat. Was für Werte möchte ich meinen Kindern mitgeben? Worauf sollten sie Wert legen und ist es Ratsam auf sein Herz zu hören? Sebastian richtet sich in diesem Buch auch direkt an seine Kinder, das hat es noch Sympathischer gemacht muss ich sagen. Es hat mich wirklich zum nach Denken angeregt. Ich habe einiges aus meiner. Vergangenheit reflektiert und sehe vieles jetzt in einem ganz anderen Licht. Das hatte ich noch nie so wirklich bei einem Buch. Gut normalerweise lese ich auch keine Ratgeber, aber das ist ja auch nicht so richtig einer. Mich hat die Vergangenheit des Autors interessiert und was er so für Ansichten hat. Ich kann mich natürlich nicht zu 100% damit identifizieren, aber das ist normal. Jeder Mensch hat ja seine eigenen Gedanken und Gefühle.
Für mich war es ein Zusatz Bonbon, das es eine Hörbuch Fassung gibt, die der Autor selbst eingesprochen hat. Das war natürlich noch mal ein ganz anderes Feeling. Man bekommt seine Gedanken von ihm persönlich serviert. Das kann ich euch nur empfehlen. Das hat mir richtig gut gefallen. Natürlich bekommen wir auch wieder eine satte Portion von seinem Humor ab. Der darf einfach nicht fehlen.
Definitiv ein komplett anderer Sebastian Fitzek der in meinen Augen sehr lesenswert ist und von mir 4 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Tolle Fortsetzung

Fallen Angels - Der Dämon

Der Ex-Biker Jim Heron ist wahrhaftig kein Unschuldslämchen. Doch er ist der auserwählte gefallene Engel, und sein neuester Auftrag hat es in sich. Jim soll einen Exsoldaten Helfen, wieder auf die Beine zu kommen - denn Isaac Rothe, ehemals Elitekrieger und nun ein gefürchteter Boxer in Illegalen Kämpfen, steckt tief in der Klemme. Nach einem beinah Tödlichen Kampf wird er verhaftet, und sein Leben liegt nun endgültig in Scherben. Der einzige Lichtblick ist seine hinreißende Verteidigerin, die sich für ihren Klienten geradezu aufopfert, und auch Isaac ist nicht unempfänglich für ihre Reize. Als sich jedoch ein finsterer Dämon einmischt und Jagd auf Isaacs Seele macht, muss Jim in dem Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis selbst in den Ring steigen. Schließlich soll der gefallene Engel nicht nur Isaacs Seele, sondern auch die Hoffnung auf eine neue Liebe retten.
Ein Elitekrieger auf Abwegen, das war sehr Interessant. Das hat die Geschichte noch spannender Gemacht muss ich sagen. Sehr erfrischend war auch, dass es mal nicht mit Außermenschlichen Testosteron geladen war. Ja es gab prickelnde Szenen, aber es war echt im Rahmen, der Fokus lag auf der Geschichte selbst.
Isaac und Gera waren mir sehr Sympathisch. Die beiden liefern sich Schlagabtäusche der Extraklasse, und auch Adrian und Eddie lernen wir etwas besser kennen.
Leider gab es auch die ein oder andere Länge, was etwas genervt hat, aber der Sprecher vom Hörbuch, hat es mit der sehr tollen Vertonung echt wett gemacht. Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Nichts neues, aber echt gut

Der Einstieg ist mir etwas schwer gefallen muss ich zugeben, denn die Story fängt direkt an. Es war ein wenig so als würde etwas fehlen. Mit der Zeit hat sich das zum Glück gelegt und ich konnte gut rein finden. Die Thematik rund um das Thema Uni, Studentenverbindungen und Mysteriösen Vorfällen, hat mich ganz stark an Matching Nights von Stefanie Hasse erinnert. Beide Geschichten haben was eigenes und ähneln sich doch auch etwas. Es wird Düster, Mystische und manchmal auch etwas unheimlich. Die Diamonds sind definitiv eine Studentenverbindung der ich aus dem Weg gehen würde 🤣 Ich bin aber auch ein schisser.
Die Protagonisten Harper und Finley möchte ich sehr gerne. Beide waren greifbar und echt. Man konnte ihre Handlungen nachvollziehen und hat mit ihnen gezittert. Das große Geheimnis ist natürlich noch nicht gelüftet worden, doch ich denke es kann echt großartig werden. Hab da so meine Vermutung. Das Hörbuch wird von einem Mann und einer Frau gesprochen. Das heißt wir bekommen die Sicht von Harper, aber auch die von Finley. Das hat mir gut gefallen, so bekommt man viel mehr Informationen und steht nicht komplett im Dunkeln. Die beiden müssen an sich arbeiten in der Story und das bekommen sie auch ganz gut hin. Es gibt relativ viel auf und Abs ins der Story, das war aber nicht so schlimm. Ganz im Gegenteil, es hat der Geschichte Charm gegeben.
Bei mir hat leider der letzte funke gefehlt. Ich kann nicht genau nennen was es war, aber irgendwas hat mir gefehlt. Die Spannung war definitiv da, doch wurde sie nicht lange gehalten. Es ist immer wieder abgeflaut und das fand ich dann doch schon etwas merkwürdig. Das Buch endet mit einem echt fiesen Cliffhänger und ich freue mich darauf, wie es in der Fortsetzung weiter geht. Teil eins bekommt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ganz nett

The Mix-up - Tausche Koffer gegen Liebe

Selten hat Izzy einen Kurzurlaub so nötig gehabt – und selten hat sie sich so sehr darauf gefreut, denn sie ist zur wohl glamourösesten Hochzeit des Jahres eingeladen, die auf einem Schloss in der Toskana stattfindet. Sams Begeisterung über die Einladung hält sich dagegen in Grenzen, nachdem ihn seine Freundin am Flughafen eiskalt abserviert hat. Prompt verschüttet sein Neffe im Flugzeug auch noch ein Glas Milch über Sam. Als Izzy im Hotel voller Vorfreude auf den Pool ihren Koffer auspackt, hat sie statt ihrer Bikini-Kollektion einen Stapel Chinohosen in der Hand – während Sam zwischen Make-up und Bikinis verzweifelt nach einer Hose zum Wechseln sucht …
Das Chaos ist natürlich vorprogrammiert, aber vielleicht ist das Missgeschick ja der Beginn einer schicksalhaften Begegnung?
Diese Kurzgeschichte überzeugt mit seinem Charm und Humor. Da der Schreibstil auch noch sehr leicht war, konnte man es in einem rutsch weg lesen. Vertauschte Koffer gemischt mit sehr eigenen Charakteren, ergibt einige lustige und kribbelnde Szenen. Doch diese Geschichte war auch sehr vorherseh bär, gut das ist bei 96 Seiten auch zu erwarten, leider hat das aber die Spannung ein wenig raus genommen. Da hatte noch das letzte Prickeln gefehlt und ein wenig Pepp. Dennoch eine richtig süße Sommergeschichte für zwischendurch. Von mir gibt es 4 Sterne.