Profilbild von Lisasbuechereck

Lisasbuechereck

Lisasbuechereck ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2019

Ein Thriller ohne Thrill?

Das Haus am Rand der Klippen

Das war mal ein Thriller wo ich lange nach dem Thrill gesucht habe ? Doch das war nicht mal so schlimm.

Elle ist Schriftstellerin und Lebt alleine in einem Riesigen Haus am Rand der Klippen. Sie steht ziemlich unter druck, da der Abgabe Termin für ihr zweites Buch direkt vor der Tür steht. Zudem muss sie grade den Verlust ihrer Ehe verdauen. Als Elle nach Frankreich fährt vermietet sie ihr Haus für eine Woche, als sie wieder kommt ist alles Anders.
Es passieren merkwürdig dinge in ihrem Leben. Sie findet einen Glassplitter im Teppich, vergisst das Wasser abzustellen und fühlt sich beobachtet. Doch wer ist hinter Elle her? Die vermeintlichen Mieter ihres Hauses? Oder ist es der Nachbarssohn der zu Besuch ist und Elle definitiv nicht leiden kann.
Es plätschert ziemlich lange vor sich hin. Es passieren zwar diese dinge doch das war es auch. Zudem wird immer was aus Elles Vergangenheit erwähnt, was ein ziemlicher Skandal gewesen ist. Mir war sehr schnell klar was das war. Zudem wusste ich auch ziemlich schnell wer es auf Elle abgesehen hat. Doch ich wusste einfach nicht den Grund.
Das Ende war dann ziemlich überraschend. Mein Verdacht hat sich zwar bestätigt, aber das warum war verrückt. Da wäre ich nie drauf gekommen.
Das hat mir ganz gut gefallen und ich denke das wird es euch auch. Man sollte einfach nicht einen Psychothriller aller Sebastian Fitzek erwarten. Von mir bekommt das Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Ein neues Abenteuer beginnt

Das Mädchen aus Feuer und Sturm

Endlich wieder was von Renée Ahdieh, ich habe mich so gefreut. Ja ich weiß das Buch ist schon letztes Jahr erschienen, aber ich habe extra gewartet bis Band zwei erscheint. Ich kenn mich doch ich muss direkt weiter Lesen und so ist es auch. Denn das Buch war klasse.
Mariko ist ein tolles Mädchen. Dazu erzogen ihre rolle als Frau anzunehmen (Lieb sein, Heiraten und drauf hören was ihr befohlen wird), lebt in ihr ein kleiner Rebell. Schon als Junges Mädchen hat sie sich für die Samurai interessiert, gerne Sachen erfunden und Fragen über Fragen gestellt. Daher war es klar das sie ihre Chance ergreift, als sie sich ihr bietet. Sie verkleidet sich als Junge und zieht los.
Das Klingt nach Mulan? Japp tut es und doch ist es was ganz eigenes. Die Story war super Interessant und der Hintergrund warum sie sich verkleidet, ist sehr schlimm. Ich mochte den verlauf der Geschichte sehr gerne. Mariko entwickelt sich unglaublich weiter. Sie lernt für sich selbst zu sorgen. Sie lernt das echte Leben kennen und sie lernt sich selber kennen. Was ihre Stärken sind, was ihre Werte sind und was sie sich wünscht.
Natürlich gibt es auch einen krassen Showdown am Ende. Das muss ja auch sein. Man will ja Neugierde wecken für den zweiten Teil. Und das ist mehr wie nur gelungen. Das ende war so krass und Aufwühlend das man einfach weiter lesen muss.
Und das werde ich auch tun. Und zwar sofort. Es gab einige stimmen die meinten, die Geschichte wäre nicht so gut wie Zorn und Morgenröte. Doch das kann ich nicht bestätigen. Es ist was ganz eigenes für sich und ich denke da kann noch einiges kommen. Daher gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 27.07.2019

<3 <3 <3

Show me the stars

Eine Frau alleine in einem Leuchtturm auf einer kleinen Insel vor der Irischen Küste, auf der Suche nach sich selbst. Zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Klingt ...

Klingt Traumhaft? War es auch. Die Kulisse war der Wahnsinn. Es war Atemberaubend, genau so wie ich mir Irland vorstelle.
Liv war als Charakter auch sehr angenehm. Sie ist ein sehr Offenherziger Mensch, der leider etwas Pech hat. Ihr Leben dreht sich gerade etwas im Kreis und ihre Entscheidung nach Irland zu gehen war sehr Kurzfristig. Es war eine unbedacht aber trotzdem mutige Entscheidung. In Irland versucht sie ihren Weg wieder zu finden, was nicht ganz so leicht ist wegen Kjer.
Kjer sieht super gut aus, spielt Gitarre und kann auch noch Singen. Er verdreht Liv ziemlich den Kopf. Doch er will nur seinen Spaß.
Es war seht Interessant die beiden zu beobachten. Man wusste sofort das kann nur Chaos geben und so war es auch. Trotzdem war es sehr lustig.
Das Ende allerdings war ziemlich Platt. Es war viel zu schnell und hinterlässt Fragen. Es wird nicht alles aufgeklärt, das fand ich etwas schade. Es ist zwar eine Trilogie, aber soweit ich weiß gehen die anderen Teile um andere Protagonisten. Also bleibt es abzuwarten ob sich da noch was aufklärt.
An sich war es ein gutes Hörbuch. Anfangs hatte ich mit der Sprecherin so meine Probleme, aber nach ein zwei Kapiteln ging es dann.
Ein Buch was sich lohnt, auch wenn es ein zwei Macken hat. Von mir bekommt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2019

Das Ende ist gekommen

Entfesselte Kraft

Endlich das große Finale Ich habe mich sehr gefreut. Es war ein tolles Finale. Es gab alles was man Braucht. Action, Magie und die richtige Portion Liebe. Das Finale konnte mich echt von sich überzeugen. ...

Doch es gab auch einen Punkt der etwas Störend war und das war Jill. Sie ist nur am Jammern xD Das hatte man in der Bitter&Sweet Reihe schon mal. Ja sie macht viel durch und hat echt zu kämpfen, aber das Gejammer war schon etwas drüber. Zum Glück gab es irgendwann den erlösenden Arsch Tritt Danach gefiel sie mir wieder viel besser.
Jills Freunde waren wie immer top. Immer da wenn man sie braucht und immer einen guten Rat parat :) Das ist einfach eine tolle Truppe.
Das Finale war aber an sich genau so wie ich es erwartet hatte. Das fand ich sehr gut. Man kommt auf seine kosten.
Auch Band 3 bekommt 4 Sterne von mir ?

Veröffentlicht am 04.07.2019

KURZMEINUNG

Glühender Verrat

Band 2 der „Bitter&Bad“ Reihe war wieder sehr toll. Es geht spannend mit Jill und ihren Freunden weiter. Es wird so einiges offenbart, mit dem man nicht gerechnet hat. Zudem gibt es einen Verräter in ihrer Mitte. Doch wer ist es?
Es war sehr aufregend und hat total neugierig gemacht, wie es weiter geht. Daher wird Band 3 direkt hinterher gehauen.
Für Band 2 gibt es aber erst mal 4 Sterne von mir