Profilbild von Lisasbuechereck

Veröffentlicht am 14.02.2017

Weltklasse

Love Letters to the Dead

[REZENSION] Love Letters to the Dead | Ava Dellaira

Verlag: cbt | Erschienen: 23.02.2015 | Seiten: 416 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-570-16314-6

Klapptext:
Es beginnt mit einem Brief. Laurel ...

[REZENSION] Love Letters to the Dead | Ava Dellaira

Klapptext:
Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben …

Das gesamte Buch ist in Brief Form geschrieben, was ich ziemlich Cool fand. Das war mal was anderes. Die Idee fand ich echt toll, Briefe an Verstorbene Persönlichkeiten. Da muss man erst mal drauf kommen. Wir begleiten unsere Protagonistin auf eine Lange und Schwere Reise durchs Erwachsen werden. Wir erfahren sehr viel Tragisches und Grausamen. Erfahren aber auch einen etwas anderen das alles zu verarbeiten. Diese Geschichte war sehr Düster und Traurig und trotzdem Steckte sie voller Hoffnung und Licht. Ich kann das gar nicht so genau in Worte fassen, man muss das einfach Selber Lesen. Ich kann euch nur sagen, mir hat dieses Buch wirklich sehr gut gefallen. Es gab zwar die ein oder andere Länge, aber das ist nicht weiter schlimm. Es gab auch stellen in diesem Buch die sehr Wirr waren, doch ich denke das war so gewollt von der Autorin. Um den Inneren Konflikt besser darzustellen. Ich kann es euch Wirklich ans Herz Legen, lest dieses Buch dann wisst ihr was ich meine.

Unsere Protagonistin Laurel ist recht Jung, ich glaube sie war 16 oder so. Das merkt man auch, da sie Natürlich noch einen ganz anderen Blick auf die dinge hat und noch sehr viel Lernen muss. Sie hat für ihr Alter schon sehr viel erlebt, daher benimmt sie sich auch oft Komisch und nicht so ganz nachvollziehbar. Dennoch denke ich das jeder sich so mit 16 verhalten würde wenn er das mitgemacht hat. Laurel macht in diesem Buch eine ganz, ganz große Wandlung durch. Sie entwickelt sich unheimlich und Reift. Sie Lernt sehr viel über sich selber aber auch über das Leben an sich. Es war toll sie auf ihrem Weg begleiten zu können. Laurel wird auf ihrem Weg von ihren Freunden Hannah, Natalie und Sky begleitet. Die unheimlich toll waren. Sie haben ihr Oft geholfen ohne es überhaupt zu wissen. Sie waren für Laurel in ihrer tiefsten Stunde da und wussten es nicht mal. So muss Freundschaft sein. Manchmal hilft man auch wenn man es gar nicht beabsichtigt hat. Vor allem Reifen die drei da selber dran und bekommen es kaum mit. Sie werden alle erwachsener und werden sich ihrer Probleme nach und nach bewusst. Das war schon ein Bunter Haufen. Es war echt super gemacht.

Sehr heraus gestochen ist der Schreibstil. Er war definitiv mal was anderes. Die Autorin hat durch sehr viel Gefühl und die Verschiedensten Zitate unheimlich viel Tiefe geschaffen. Doch obwohl es so viel Tiefgang hatte, hat es sich wirklich leicht Lesen lassen.

Jetzt noch was zum Cover. Das finde ich sehr Hübsch, so mit dem Farbverlauf. Dennoch eher Schlicht gehalten. Passt sehr gut zum Buch.

Bewertung:
Diese Geschichte war sehr Gefühlvoll und unbeschreiblich gut. Es konnte mich sehr Tief berühren. Es war eine tolle Idee, die super umgesetzt wurde. Daher gibt es volle 5 Sterne von mir.

Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar.

Die genannten Fakten sind der Website vom cbt Verlag entnommen

Veröffentlicht am 19.01.2017

New - Adult mit Hochgenuss

Verliebt in Mr. Daniels

[REZENSION] Verliebt in MR. Daniels | Brittainy C. Cherry

Verlag: LYX | Erschienen: 04.05.2016 | Seiten: 384 | Preis: Taschenbuch 9,99€ | ISBN: 978-3-8025-9918-7

Klapptext:
Unsere Liebe verboten zu ...

[REZENSION] Verliebt in MR. Daniels | Brittainy C. Cherry

Klapptext:
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Mein erstes Buch im Jahre 2017 und es war direkt grandios. Die Geschichte von Ashlyn und Daniel ist so toll gewesen. Es war ein sehr ergreifendes Buch, bei dem ich richtig mit gelitten habe. Wir haben in diesem Buch alles bekommen was man sich nur Wünschen kann. Wir hatten Liebe, Wut, Trauer, Hoffnung, Zorn und Freude. Es war eine Achterbahn fahrt der Gefühle. Es Zeigt einem auf wie gemein und toll zugleich das Leben sein kann. Die Lieber dieser Beiden schenkt einem Hoffnung. Die Handlung ist nie langweilig oder so geworden. Es haben sich immer neue dinge ereignet die einem zum Verzweifeln gebracht habe. Ich musste mir die ein oder andere Träne echt verkneifen, sonst hätte ich das Buch über durch geheult wie ein kleines Baby, Weil es einfach nur ergreifend gewesen ist.

Ash ist ein unglaubliches Mädchen. Mal abgesehen davon das sie super Intelligent ist, hat sie auch noch einen Riesen Charakter. Man kann sie echt nur als Groß bezeichnen. Sie hat so viel mitgemacht, trotzdem findet sie die Hoffnung und ihr Leben wieder. Sie muss noch einiges auf ihrem Weg lernen, aber das macht sie echt gut.

Daniel ist ein nicht nur Gutaussehender Musiker, nein er ist auch noch ein Charismatischer Lehrer. So einen hätte ich damals auch gerne gehabt
Obwohl er drei Jahre älter ist, lernt er sehr viel von Ash und reift auf diesem Weg. Auch er hat sehr viel zu verarbeiten, doch er versucht es zu verdrängen und kommt erst durch sie auf den Weg.

Die beiden sind ein bezauberndes Paar, von dem man einiges Lernen kann. Sie sind unheimlich Sympathisch und Authentisch dargestellt, dass man sie einfach mögen muss.

Der Schreibstil war Perfekt. Das war mein erstes Buch dieser Autorin, aber sie hat mich komplett um den Finger gewickelt. Es hat sich so toll Lesen lassen, das ich es gar nicht erwarten kann mehr zu Lesen. Sie weiß wie man die Gefühle auf die Leser überträgt.

Das Cover ist nicht so meins. Ich denke wenn ich es nicht so oft gesehen hätte, wäre ich im Buchladen dran vorbei gegangen. Doch das wäre echt tragisch gewesen.

Bewertung:
Eine Herz ergreifende Liebesgeschichte die einen alle auf und ups erleben Lässt. Perfekter Start ins neue Jahr. Daher volle 5 Sterne von mir.

Die genannten Fakten sind der Website vom LYX Verlag entnommen

Veröffentlicht am 18.01.2017

Einfach genial

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

[REZENSION] Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung | Jennifer L. Armentrout

[REZENSION] Dark Elements – Sehnsuchtsvolle Berührung | Jennifer L. Armentrout

Verlag: Harper Collins Germany | Erschienen: 05.08.2016 | Seiten: 304 | Reihe/Teil: Dark Elements/3 | Preis: Hardcover 16,90€ | ISBN: 978-395-967-961-9

WARNUNG: Dies ist Teil 3 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Roth oder Zayne, Hölle oder Himmel? Beide lieben Layla, und sie muss sich entscheiden. Dazu entdeckt sie eine neue Seite an sich bzw. ihrem Rücken, wenn sie sich verwandelt … Layla weiß bald nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Aber während sie noch mit ihrer Verwirrung ringt, droht ein höllischer Feind alles zu vernichten, was ihr wichtig ist. Hoffnungslos verstrickt in ein Gespinst aus Lügen und Geheimnissen, bleibt Layla nur die Flucht nach vorn – in einen Krieg, den sie unmöglich allein gewinnen kann …

Endlich ging es an den Finalen Band der Reihe. Nachdem Teil zwei so unglaublich gut war, musste ich direkt weiter Lesen. Was eine gute Entscheidung war, denn es ging genau an der stelle weiter wo Band zwei endete. Das Finale war Spannend, atemberaubend und voller Entwicklungen. Es ist so einiges Passiert mit dem ich nicht gerechnet hätte, was ich aber grandios fand. Es musste eine Entscheidung nach der anderen getroffen werden. Die Eine schwerer wie die andere war. Was mich sehr gewundert hatte, war das einer dieser Entscheidungen relativ am Anfang gefallen ist. Das hätte ich nicht gedacht, aber für die Geschichte war es Perfekt. Der dritte Teil konnte mich absolut von sich überzeugen.

Zu den Charakteren will ich an dieser stelle nicht ganz so viel sagen, da ich sonst Spoilern müsste und das will ich nicht. Aber so viel lässt sich gesagt sein Layla hat es nicht leicht. Sie muss um so viel Kämpfen in diesem Teil. Sie muss schwere Entscheidungen treffen und hat es meiner Meinung nach mit Bravur gemeistert. Sie hat sich zu einer echten Erwachsenen entwickelt und weiß ihren weg zu gehen.

Wie immer wurde ich von Jennifer L. Armentrout mit ihrem grandiosen Schreibstil nicht enttäuscht. Es hat sich wie die anderen Teile zuvor schon super leicht lesen lassen. Ich war Ruck zuck durch mit diesem Buch. Frau Armentrout hat sich in den vergangenen Monaten wirklich zu einer meiner Lieblings Autorinnen gemausert. Ich bin begeistert.

Das Cover ist doch mal ein Hit oder?? Mal abgesehen davon das es natürlich Perfekt zu den anderen Teilen passt finde ich es klasse das hier auch wieder ein Teil der Geschichte auf dem Cover ist. Nämlich Klopfer. Jaaa wer Klopfer nicht kennt sollte dringend diese Trilogie Lesen.

Bewertung:
Ein Atemberaubend und Spannendes Finale was nicht besser hätte sein können. Der Perfekte Abschluss der Trilogie daher gibt es Natürlich 5 Sterne von mir.

Die Reihe:

Veröffentlicht am 16.01.2017

Toll, toll, toll !!!

Dark Elements 2 - Eiskalte Sehnsucht

[REZENSION] Eiskalte Sehnsucht | Jennifer L. Armentrout

Verlag: Harper Collins | Erschienen: 10.02.2016 | Seiten: 432 | Reihe/Teil: Dark Elements/2 | Preis: Hardcover 16,90€ | ISBN: 978-395-967-983-1 ...

[REZENSION] Eiskalte Sehnsucht | Jennifer L. Armentrout

WARNUNG: Dies ist Teil 2 der Reihe. Könnte Spoiler enthalten.

Klapptext:
Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los ...

Wuhuuu Endlich ging es in der Welt rund um Layla, Roth und Zayne weiter. Ich weiß nicht wieso ich mir doch so lange Zeit gelassen habe. Es war toll. Der erste Teil konnte mich ja schon begeistern aber dieser hier hat es noch mal getoppt. Es war KEIN Typischer zweiter Teil wie man ihn so kennt. Es ging sofort super Spannend weiter mit der Geschichte. Wir kurze knackige Wiederholungen, aber nicht so das man denkt oh man jetzt ist aber mal gut. Die Erklärungen waren Perfekt um wieder rein zu kommen. Die Handlung nimmt eine Weitere Wendung und man denkt nur Oh mein Gott. In diesem Teil gab es so viel zu Entdecken, das war toll. Es war Perfekt ausgearbeitet, so das man keine Längen oder sonstiges hatte. Es ergibt sich auch etwas das ich sehr, sehr toll finde. Doch dazu möchte ich nicht näher eingehen, weil ich euch nicht Spoilern will.

Layla als Charakter war ein wenig anstrengend. Natürlich ist sie völlig verzweifelt wegen dem was mit Roth passiert ist, doch auf der anderen Seite kämpft sie die ganze Zeit mit ihren Gefühlen für Zayne. Das konnte einen schon mal etwas schwindelig machen, aber nicht so das es schlimm war. Sie beweist dennoch unheimlich große, weil sie sich nicht total hängen lässt. Sie geht allem auf den Grund und versucht Lösungen für alle Probleme zu finde. Sie hat echt mum finde ich.

Zayne kam mir auch etwas näher. Ich gebe zu ich bin ja nicht sein größter Fan und werde es wohl auch nie. Aber hier konnte er mir doch schon etwas Zeigen was so in ihm steckt. Er ist ein netter Kerl ganz klar, aber hier hat er bewiesen das er auch mal auf die Kacke hauen kann wenn es sein muss. Fand ich sehr gut.

Ja der Schreibstil. Was soll ich sagen. Einfach Jennifer L. Armentrout. Grandios gut. Sie ist wirklich eine Queen des Schreibens.

Das Cover finde ich super klasse. Die Neuauflage an sich gefällt mir super. Aber dieses Hochglanz Lila mit Bambi drauf ist einfach Perfekt.

Bewertung:
Eine super tolle Fortsetzung, die super gelungen ist. Besser hätte ein zweiter Band nicht sein können. Volle 5 Sterne von mir.

Die Reihe:

Veröffentlicht am 06.01.2017

Ein sooo tolles Buch

Die Magie der Namen

[REZENSION] Die Magie der Namen | Nicole Gozdek

Verlag: ivi Piper | Erschienen: 01.03.2016 | Seiten: 368 | Preis: Hardcover 16,99€ | ISBN: 978-3-492-70387-1

Klapptext:
Der Name ist der Schlüssel ...

[REZENSION] Die Magie der Namen | Nicole Gozdek

Klapptext:
Der Name ist der Schlüssel zur Seele.
Der 16-jährige Nummer 19 träumt insgeheim davon, als Erwachsener ein Held und bedeutender Name zu werden. Die 19 hat ihm in seinem Leben bisher kein Glück gebracht. Doch als der Tag der Namensgebung endlich gekommen ist, lösen sich seine Hoffnungen in Unglauben auf. Er erhält einen Namen, den keiner zu kennen scheint. Wer ist dieser Tirasan Passario, dessen Namen er für den Rest seines Lebens tragen wird? Nur das große Namensarchiv in der Hauptstadt Himmelstor kann ihm Auskunft geben. Gemeinsam mit dem Krieger Rustan Polliander und dessen Freunden macht er sich auf in die weit entfernte Stadt. Doch die Reise entpuppt sich als gefährlicher als erwartet. Namenlose und dunkle Verfolger trachten der Gruppe nach dem Leben. Und auch sein eigener Name hält noch einige Überraschungen für Tirasan bereit ...

Als ich das erste mal von diesem Buch gehört habe, konnte es sofort mein Interesse wecken. Es klang unglaublich gut. Daher war ich natürlich sehr erfreut das der Piper Verlag mir dieses Buch für eine Rezension zur Verfügung gestellt hat. Das Buch fing direkt gut an. Wir befinden und mitten drin. Wir haben zwar nur Kurze und Knackige Erklärungen dieser Welt, dennoch war es super verständlich. Die Story war kontinuierlich Spannend und Fesselnd. Es wurde eine großartige Welt geschaffen, die einen in ihren Bann zieht. Das Buch konnte mich wirklich gut unterhalten.

Die Charaktere waren sehr aussage kräftig. Tirasan auch Tir genannt, war unglaublich toll. Er ist Anfangs sehr schwächlich und auch Ängstlich. Er muss noch einiges Lernen und hat einen großen Traum. Als dieses nicht so funktioniert lässt er aber nicht den Kopf hängen sondern begibt sich auf eine große Reise. Auf dieser Reise entwickelt sich sein Charakter super klasse. Er entwickelt nicht nur Mut sondern auch ein sehr gutes Selbstbewusstsein. Er war mir sehr, sehr Sympathisch.

Auch Tir´s Freunde sind klasse. Anfangs sind sie nicht mal Freunde. Sie sind einfach eine Gruppe die zusammen gefunden hat, wegen bestimmter Umstände. Doch dies Entwickelt sich im Buch zu einer Aufrichtigen und Innigen Freundschaft was mich echt begeistern konnte. Dieses Buch zeigt einen, dass man den Leuten manchmal doch eine Zweite Chance geben sollte.

Der Schreibstil konnte mich mehr als nur Begeistern. Das Buch hat sich super Lesen lassen, trotz dieser Komplexen Welt. Es war locker und leicht Geschrieben. Es gab keine Extrem lang gezogenen Erklärungen oder sonst was. Es war wirklich sehr ansprechend. Ich hoffe sehr noch mehr von dieser Autorin Lesen zu können.

Das Cover ist nicht so meins. Es ist sehr schlicht gehalten und Spricht für sich wenn man das Buch kennt. Dennoch hab ich da schon schönere Cover gesehen die sehr schlicht waren. Aber gut das ist ja nun mal Geschmackssache und für mich auch kein Grund was zu bemängeln oder so.

Bewertung:
Ein echt tolles Buch, das einen in eine Fantastische Welt entführt. Die mir nicht nur sehr gut gefallen hat sonder mich auch sehr gut unterhalten konnte. Fantastische 5 Sterne für dieses Gelungene Werk.

Die genannten Fakten sind der Website vom Piper Verlag entnommen