Profilbild von Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal

Lisasmomentjournal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lisasmomentjournal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Nettes Buch für zwischendurch

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Ich fang mal beim Cover an, ich glaube da sind wir uns alle einig das. Cover ist verdammt schön! Diese Aufmachung mit den Wolken und dem Gold ich liebe es!

Angefangen hat die ganze Story super unterhaltend ...

Angefangen hat die ganze Story super unterhaltend und ließ sich auch gut lesen. Ich hab sehr viele Seiten am Stück lese können und war total in der Geschichte drin. Ab der Mitte hat das Buch ein bisschen an fahrt verloren und zog sich sehr in die Länge. Die Diskussionen und Probleme zwischen Nick und Olivia fand ich sehr erzwungen und nicht gut.. Die Geschichte um Theo wurde mir dabei zu kurz abgetan. Ich hatte auch ab und an Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden und zu verstehen warum A die Person so handelt und B aus welcher Blickrichtung das Buch gerade erzählt wurde

Das Buch hat mich nicht wirklich begeistern können. Es war nett für zwischendurch, das wars dann aber leider auch schon.

Trotzdem bekommt das Buch 4 Sterne da ich glaube ich hatte einfach zu hoher Erwartung an das Buch.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Nicht mein Fall

Lonely Heart

Puh ich weiß warum ich solange mit dem Kauf gewartet habe. Ich hatte dem entsprechend hohe Erwartungen und bin enttäuscht worden. Nicht jeder kann ein Buch lieben.^^ Das Buch ist für zwischendurch bestimmt super, aber wenn man andere Arten eines Buches gewöhnt ist muss ich schon sagen das es eins der schlechten Bücher von Mona war.

Das Buch war total flach gehalten und ging gar nicht in die Tiefe. Probleme wurden nur angedeutet damit sie mit einem cliffhanger beendet werden. Find ich persönlich super schade und mich reizt es überhaupt nicht das nächste Buch zu kaufen. Rosie war eine soweit tollen Protagonisten aber hatte auch kein Tiefgang. Ich hab keine Verbindung aufbauen können. Beast/Adam war ein sehr nerviger Protagonist er hat Probleme und schafft es nicht drüber zu reden, ist in seiner Meinung total festgefahren und schafft es auf 300 Seiten nicht eine Entwicklung zu machen.☹️

Das Buch bekommt von mir leider nur gut gemeinte 3 Sterne..

Veröffentlicht am 18.05.2022

Abgebrochen

Dunbridge Academy - Anywhere

Die Charaktere hatten keinen Tiefgang und die Story war total langweilig und flach. Im durchblättern kann man die ganze Handlung erfahren. Der Klappentext passte nicht zum Buch und die Hauptthematik hat sich auf 10 Seiten angespielt und das war’s.

Leider ein totaler Flop.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Leider ein flop

Lonely Heart

Die Sache zwischen Rosie und Kayla war ganz nett und gab etwas mehr pepp aber das war’s auch.😅🫣

Unrealistisch fand ich’s auch das Beast ihr geholfen hat einer Person die er kaum kennt… Auf den letzten 250 Seiten wurde es dann etwas spannender das war’s dann aber auch.^^😞

Das Buch bekommt von mir leider nur gut gemeinte 3 Sterne..⭐️

Veröffentlicht am 28.02.2022

Leider eine Enttäuschung

Keeping Secrets

Das Buch kann man eig ganz gut vierteln bzw einteilen. Auf den erste 150 Seiten ist gar nichts passiert. Die Geschichte dümpelte nur vor sich her, die Charaktere waren total oberflächlich und man konnte sie gar nicht kennenlernen und sich in die Story einfinden. Man hat auch nicht das Gefühl gehabt abgeholt und mitgenommen zu werden sondern man stand nur daneben.
Zu Tessa hat man mega spät etwas erfahren, zu Cole hat man von Gefühl her gar nichts erfahren. Die Geschichte war super langatmig und ich hab übers abbrechen nachgedacht.
Ab S.210 +- wurde das Buch dann besser und hat mir auch mehr gefallen als vorher. Man kam mehr in die Story rein und hat das Setting auch verstehen können.
Auf den letzten 90 Seiten, kam dann die komplette Handlung, die man besser über mehrere Seiten hätte verteilen sollen. Die Handlungen zum Ende waren teils sehr emotional allerdings auch vorhersehbar. Der Sinneswandel der Charaktere war schier unlogisch und das ewige weg gerenne ebenfalls.
Für das Ende und der “Skandal” der passiert ist gab es komplett keine Auflösung. Das fehlt einfach im Buch.
Das cover ist schön genau wie der Schreibstil auch.