Profilbild von Literaturkampf

Literaturkampf

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Literaturkampf ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Literaturkampf über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.11.2023

Unscheinbar Kraftvoll

Alte Sorten
0

Diese Geschichte zwischen so wenigen Seiten hat mich umgehauen. Ich habe geweint und gelacht. Einfach eine wundervolle Erfahrung und Bücher wie dieses, machen mich dankbar, dass Lesen mein Hobby ist und ...

Diese Geschichte zwischen so wenigen Seiten hat mich umgehauen. Ich habe geweint und gelacht. Einfach eine wundervolle Erfahrung und Bücher wie dieses, machen mich dankbar, dass Lesen mein Hobby ist und ich dadurch sowas entdecken kann was anderen verborgen bleibt. Eine Geschichte aus dem Leben, wundervoll geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2023

Klare Leseempfehlung

Tage voller Zorn
0

Ich bin relativ neu in diesem Genre, aber es gefällt mir ausgesprochen gut.

Der Autor verbindet aktuelle Probleme der Welt mit einer Menge Spannung und absolut unvorhersehbaren Plottwists. Das Buch lässt ...

Ich bin relativ neu in diesem Genre, aber es gefällt mir ausgesprochen gut.

Der Autor verbindet aktuelle Probleme der Welt mit einer Menge Spannung und absolut unvorhersehbaren Plottwists. Das Buch lässt sich kaum aus der Hand legen weil man einfach das Ende wissen will. Sehr gut gelangen. Das Setting im Finnland macht es durch seine Seltenheit noch Mal zu etwas ganz besonderem.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2023

Abartig gut

Das Parfum
0

Ich bin großer Fan von dem Film, aber das Buch gibt noch Mal eine gewisse Tiefe in die Zusammenhänge und die Hintergründe seiner Taten.

Ich bin großer Fan von dem Film, aber das Buch gibt noch Mal eine gewisse Tiefe in die Zusammenhänge und die Hintergründe seiner Taten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.10.2023

Eine Welt in der ich mich verloren habe

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
0

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Die Wesen, die Magie, die Protagonisten: alles hat mich verzaubert und auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Der Spice ...

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und es wird definitiv nicht mein letztes sein. Die Wesen, die Magie, die Protagonisten: alles hat mich verzaubert und auf eine Achterbahnfahrt geschickt. Der Spice hält sich zu meiner Freude sehr in Grenzen und passt hier einfach zur Geschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2023

Interessante und wichtige Lektüre

Die Narben der Gewalt
0

Dieses Buch ist besonders für Betroffene oder auch für Angehörige von Betroffenen geeignet. Es startet mit dem geschichtlichen Hintergrund und gibt viele Anhaltspunkte zu einer erfolgreichen Therapie. ...

Dieses Buch ist besonders für Betroffene oder auch für Angehörige von Betroffenen geeignet. Es startet mit dem geschichtlichen Hintergrund und gibt viele Anhaltspunkte zu einer erfolgreichen Therapie.

Was ich besonders wichtig finde, ist das das Buch aus der Sichtweise einer Frau geschrieben wurde die selbst miterlebt hat wie in unserem System Frauen mit Traumata aufgrund von Gewalt ungehört blieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere