Profilbild von LittleCat

Aktuelle Ausgabe : 01.04.2017
ISBN: 9783741300325
Flexibler Einband 392 Seiten

Zur Autorin:
Amy Baxter ist das Pseudonym der erfolgreichen Liebesroman- und Fantasyautorin Andrea Bielfeldt. Mit einer Fantasy-Saga begann sie 2012 ihre Karriere als Selfpublisherin und hat sich, dank ihres Erfolgs, mittlerweile ganz dem Schreiben gewidmet. Zusammen mit ihrer Familie lebt und arbeitet sie in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein. Unter dem Pseudonym Amy Baxter veröffentlicht die Autorin bei be-ebooks, dem digitalen Label des Bastei Lübbe Verlags, die heiße Romance-Reihe San Francisco Ink rund um das Team des Tattoo Studios Skinneedles.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Jake will ein Tattoo Studio aufbauen und damit völlig neu anfangen. Dabei begegnet er Carrie, sie ist zuverlässig und hilft ihm wo sie nur kann. Doch er erfährt nicht, wirklich gar nichts über Sie und wird neugierig.

Das Cover ist jetzt nicht wirklich was besonderes, aber es ist okay. Die Geschichte hat einen sehr leicht lesbaren Schreibstil.
Die Charaktere und die Schauplätze konnte ich mir gut vorstellen da die Autorin alles sehr detailreich beschreibt.
Die Protagonisten fand ich allesamt gut ausgearbeitet. Carrie und Jake waren mir gleich sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere waren sehr authentisch dargestellt.
Die Handlung ist sehr spannend geschrieben und ich konnte das Buch nur schlecht zur Seite legen. Ich hatte auch eigentlich nicht so hohe Erwartungen an das Buch. Ich dachte es wäre „was nettes für zwischendurch“. Aber ich wurde komplett mit diesem Buch überrascht. Hier stimmt einfach alles, Charaktere, Handlung und Schreibstil.

Konnte mich positiv überraschen und ich vergebe dafür 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Einfach Perfeckt!

Das Herz des Verräters

Rezension zu dem Buch „ Die Chroniken der Verbliebenen - Das Herz des Verräters“ von Mary E. Pearsen

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.05.2017
Aktuelle Ausgabe : 26.05.2017
Verlag : Bastei ...

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 26.05.2017
Aktuelle Ausgabe : 26.05.2017
ISBN: 9783846600429
Fester Einband 528 Seiten

Zur Autorin:
Mary E. Pearson erblickt am 14. August 1955 in Südkalifornien das Licht der Welt. Sie studierte in San Diego und unterrichtet daraufhin viele Jahre, bevor sie sich entschloss zu schreiben. Zu ihren Hobbies zählt sie selbst das Lesen, lange Spaziergänge, Ski fahren, Kochen und Reisen. Sie ist verheiratet, hat zwei Töchter und lebt mit zwei Golden Retrievern zusammen. Ihr Roman "Zweiunddieselbe" wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, "Nieundewig" wurde als eines von "The Best Children's Books of the Year" im Jahr 2012 ausgewählt.
Quelle: Lovelybooks

Zum Inhalt:
Lia und Rafe wurden entführt nach Venda. Jeder Tag könnte ihr letzter sein, denn Venda hat keine Gefangenen. Ein Spiel um ihr Leben beginnt. Werden Sie überleben und es irgendwie schaffen zu flüchten. Und zu allem Überfluss muss sich Lia klar werden für wen Ihr Herz schlägt.

Das Cover ist sehr schön gestaltet, es passt zu Buchreihe. Der Titel passt sehr gut zur Geschichte.
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Es geht direkt an der Stelle weiter, wo Band 1 endete. Es gibt keinen Rückblick, deswegen muss mann Band 1 zuerst gelesen haben. Ansonsten fehlen wesentliche Inhalte des Buches.
Der Schreibstil ist sehr jugendlich /modern und liest sich angenehm flüssig. Hier merkt mann das es ein Jugendbuch ist, es gibt keine Schwierigen Wörter oder Erklärungen. Der Schreibstil passt einfach auch in die Welt, die von der Autorin erschaffen wurde.
Die Geschichte ist hauptsächlich aus Lias Sichtweise geschrieben. Aber im Laufe des Buches ändert sich die Perspektive.
Die Handlung beschreibt die Autorin sehr detailreich und eindrucksvoll. Ich konnte mir die erschaffene Welt sehr gut vorstellen. Die Handlung spielte, wie erwartet hauptsächlich in Venda. Das gefiel mir sehr gut, da es noch einmal aufregender war. Venda wird genauestens beschrieben. Die Autorin überraschte immer wieder mit Wendungen innerhalb der Geschichte.
Die Charaktere waren fast alle bekannt aus Band 1. Einige neue Nebencharaktere kamen hinzu. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und wirken sehr authentisch.
Das Ende ist befriedigend, ich hatte es zwar anders erwartet bin aber nicht enttäuscht. Besonders nicht mit dem Gedanken, das es ja noch weiter geht.

Die Autorin hat es geschafft eine zweite wunderbare Welt (Venda) zu erschaffen. Ich habe einfach keine Kritikpunkte. Dieser Band hat mich völlig überzeugt und ich kann es nicht erwarten den nächsten zu lesen.

Reihenfolge:
Band 1: „Der Kuss der Lüge“
Band 2. „Das Herz des Verräters“
Band 3: „Die Gabe der Auserwählten“ (26.10.2017)
Band 4: ???

Verlag : Coppenrath
ISBN: 9783649622079
Fester Einband 208 Seiten

Zur Autorin:
Antje Szillat, 1966 geboren, arbeitete viele Jahre als Lerntherapeutin und -beraterin, bevor sie beschloss, ihren Kindheitstraum wahr zu machen und Schriftstellerin zu werden. Die Leseförderung und der Kontakt zu ihren jungen Lesern liegen ihr dabei ganz besonders am Herzen.
Quelle: Coppenrath Verlag

Zum Inhalt:
Tessa und Carlos, gesucht und gefunden. Die beiden passen einfach zusammen. Tessa liebt ihr Pony Carlos über alles. Doch dann passiert ein Unfall und plötzlich ist ihre gemeinsame Zukunft ungewiss. Tessa fühlt sich ohne Carlos unvollständig, doch dann trifft Sie plötzlich auf eine scheue Stute mit jeder Menge Probleme.

Die Gestaltung des Buches ist mehr als nur gelungen. Das Cover ist sehr natürlich gestaltet und wirkt sehr ansprechend. Innen kommt zunächst ein Vorwort von der Pferdeexpertin Nicole Uphoff. Dies ist ebenfalls gut gestaltet und liest sich sehr gut. Ich mag Vorworte eher nicht, aber dies hier ist richtig gut geschrieben!
Diese Geschichte ist richtig gut geschrieben. Empfehlen würde ich sie für Mädchen, wie für Jungen ab 10 Jahren. Nach oben hin, ist keine Grenze gesetzt. Ich selbst fühlte mich sehr gut unterhalten und bin auf jeden Fall älter als 10.
Der Schreibstil liest sich flüssig und angenehm. Das Buch ist jetzt nicht wahnsinnig spannend geschrieben, aber die Spannung ist der Handlung gut angepasst und der Spannungsbogen wird gut gehalten.
Die Charaktere sind alle gut dargestellt. Das Buch ist aus Tessas Sichtweise geschrieben. Dies machte es mir leicht, mich in Tessa hinein zu versetzen. Tessa ist so wie Mann sich ein „gutes“ Mädchen vorstellt. Sie hat richtige Ansichten und war mir von der ersten Seite an sehr sympathisch.
Tessas Mutter hätte wohl jeder gern. Sie ist cool und unterstützt Tessa wo es nur geht.
Alle Charaktere auf zu zählen würde hier zu viel werden. Insgesamt kann ich sagen das die Charaktere sehr authentisch wirken.
Besonders hervor zu heben in diesem Buch ist die positive Grundeinstellung die quasi zwischen den Seiten vermittelt wird „Pferde/Tiere sind keine Gegenstände die Mann weg werfen kann, sonder Gefährten für das Leben. Hier hebt sich das Buch deutlich von anderen ab.
Am Ende des Buches gibt es noch einmal ein Nachwort der Autorin, das ebenfalls sehr ergreifend geschrieben ist. Es ist zudem wunderschön mit Bildern gestaltet.

Pädagogisch sehr wertvoll und dabei überhaupt nicht langweilig! Ich vergebe 5 von 5 Sternen. Da dies der erste Band war, freue ich mich schon auf Band 2. Ich kann dies Buch einfach nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.05.2017

Hebt sich von anderen büchern ab

Dark Mafia Prince

Verlag : LYX.digital
ISBN: 9783736305229
E-Buch Text

Zur Autorin:
Annika Martin ist eine New-York-Times-Bestseller-Autorin, die mit ihrem wundervollen Ehemann und ihren zwei Katzen in einem Haus voller Pflanzen, Sonnenschein und Büchern lebt. Sie ist ganz versessen darauf, Liebesgeschichten über Kriminelle zu schreiben - manche schmutzig und lustig, andere dunkel und intensiv. Sie schreibt außerdem unter dem Namen der RITA-Award-Gewinnerin Carolyn Crane.
Quelle: Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Aleksio gilt als verschwunden. Vor vielen Jahren brachte jemand seine Eltern um. Er tauchte unter, doch nun ist es an der Zeit seine Brüder zu finden, seine Eltern zu rächen und natürlich sein Erbe anzutreten. Dies geht nur über Mira Nikolla, Aleksios beste Freundin aus Kindertagen.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt perfekt zu dem Thema „Mafia“. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil. Das Buch konnte mich schon nach wenigen Seiten fesseln. Es beginnt mit Aleksio und nach und nach lässt die Autorin allerhand Infos über seine Vergangenheit einfließen. Das Buch ist zunächst nur aus der Sichtweise von Aleksio geschrieben. Später kommen die Sichtweisen von Mira und Aleksios Bruder hinzu. Es ist im Buch gekennzeichnet indem der jeweilige Name über dem Kapitel steht.
Die Handlung ist sehr spannend geschrieben, teilweise geht es schlag auf schlag. Mir hat dies sehr gut gefallen, weil es so nicht langweilig wurde und die Autorin mit immer anderen Wendungen überraschte.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Sie überzeugen auf der ganzen Linie. Aleksio ist sehr gut dargestellt. Einerseits hat er eine charmante Seite, andererseits ist bei ihm auch eine dunkle Seite vorhanden.
Mira ist erst einmal ziemlich naiv dargestellt. Später ändert sich das etwas. Sie ist eine starke Persönlichkeit und dennoch wirkt sie zerbrechlich.
Insgesamt kann ich über sämtliche Charaktere im Buch absolut nichts schlechtes sagen. Alle wirken sehr authentisch.
Im Buch gibt es natürlich auch erotische Szenen. Es sind zwar weniger als erwartet, doch diese sind nicht ohne.

Abschließend kann ich sagen, das dieses Buch sich sehr von anderen unterscheidet. Es geht viel um das Thema Rache und ist nicht selten blutig, dennoch wirkt es nicht abschreckend im Gegenteil. Es behandelt sehr gut die Themen „Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit“.

Veröffentlicht am 07.05.2017

Überzeugt durch seinen fesselnden Schreibstil!

For 100 Days - Täuschung

Verlag : LYX ein Imprint der Bastei Lübbe AG
ISBN: 9783802598210
Flexibler Einband 400 Seiten

Zur Autorin:
Lara Adrian lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane. Zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice.
Quelle Lyx Verlag

Zum Inhalt:
Aus der Not heraus macht Avery bei einer völlig Fremden Houssitting. Dabei lernt Sie den Milliardär Dominic Baine kennen. Es entsteht zwischen den beiden eine unheimliche Anziehungskraft, doch nach und nach holen die Dämonen aus Averys Vergangenheit Sie ein. Wir Ihre Beziehung, der Vergangenheit gemischt mit einer Lüge stand halten?

Das Cover passt perfekt zum Buch und ist wunderbar gestaltet. Der Titel ist ebenso gelungen. Die 100 Tage bekommen am Ende des Buches eine richtige Bedeutung. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wer den Schreibstil von Lara Adrian kennt und liebt wird auch bei diesem Buch nicht enttäuscht sein. Sie beschreibt die einzelnen Szenen sehr Bildhaft und ich hatte mehr als einmal Kopfkino. Die erotischen Szenen sind nicht übertrieben und es knistert förmlich beim Seiten umblättern.
Die Handlung beginnt ganz gemächlich und steigert sich dann. Es entstehen keine langweiligen Pausen weil die Spannung die ganze Zeit gehalten wird.
Die Charaktere sind recht unterschiedlich dargestellt. Avery ist einerseits eine taffe Frau und dennoch wirkt sie in manchen Szenen verletzlich. Und genau deswegen konnte ich eine Beziehung zu ihr aufbauen. Sie ist einfach nicht perfekt.
Dominic oder auch genannt Nick ist eine feste Persönlichkeit, der weiß was er will und wie er es bekommt. Er ist ein kleiner Macho mit Kontrollzwang. Er wirkt authentisch, aber begegnen wollen würde ich so jemanden nur sehr ungern.
Die Nebencharaktere sind ebenfalls gut ausgebaut und haben genug Tiefe.
Das Ende macht Lust auf mehr. Band 2 verspricht noch wesentlich besser zu werden als dieser Teil. Ob das überhaupt möglich ist?

Ein Buch das durch seinen fesselnden Schreibstil überzeugt.

• Gefühle
  • Schreibstil