Profilbild von LittleCat

Verlag : IVI
ISBN: 9783492703321
Fester Einband: 480 Seiten

Zur Autorin:
Abigail Gibbs hat im Alter von nur 18 Jahren einen Bestseller verfasst: Ihr Debüt »Dark Heroine. Dinner mit einem Vampir« erschien kapitelweise auf der englischen Social-Reading-Plattform Wattpad, wo das Manuskript über 17 Millionen Mal gelesen wurde. Kurz darauf erhielt Abigail Gibbs einen Verlagsvertrag; seitdem wurde »Dark Heroine« in 17 Sprachen übersetzt. Die Autorin lebt in England und studiert an der University of Oxford.
Quelle: Ivi Verlag

Zum Inhalt:
Autumn ist eine Sage und muss als Wächterin ihre Schule gegen böse Kreaturen beschützen. Sie hasst es und sitzt ihre Zeit ab. Plötzlich taucht der Prinz an ihrer Schule auf. Was bedeutet das alles? Die ruhige Autumn muss nun aus sich raus kommen und das ist erst der Anfang von allen.

Die Gestaltung des Covers ist wie beim ersten Band schon sehr gelungen.
Ein wunderbarer zweiter Teil! Er wird dieses mal aus einer neuen Sichtweise (von Autumn) geschrieben. Dadurch musste ich zunächst etwas nach denken und erkannte erst nach und nach die Zusammenhänge. Danach war es allerdings einfach nur noch toll. Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben und so liest sich das Buch sehr flüssig. Die Handlung hatte ein gutes Tempo. Die Charaktere waren ja fast alle neu. Aber auch hier hatte das Buch keinerlei Mängel. Autumn und Fallon die Hauptcharaktere hatten viele Interessante Szenen zusammen. Besonders der Schlagabtausch zu Beginn der Geschichte in Ihren Gesprächen hat mir unheimlich gut gefallen.

Hier stimmt einfach das Gesamtpaket. Ich bin schon ganz gespannt auf den nächsten Band. Ich vergebe 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Verlag : Piper
ISBN: 9783492703871
Fester Einband 368 Seiten

Zur Autorin:
Nicole Gozdek wurde 1978 geboren. Nach dem Germanistik- und Romanistikstudium mit Schwerpunkt auf Literatur und einem Abstecher in die Buchbranche arbeitet sie heute als Online-Redakteurin bei einem französischen Modeunternehmen. Daneben ist sie Buchbloggerin und Autorin. Mit ihrem All-Age-Fantasyroman „Die Magie der Namen“ gewann sie 2015 den ersten #erzählesuns-Award des Piper Verlags.
Quelle: Piper Verlag

Zum Inhalt:
Endlich ist er da. Der Tag der Namensgebung. Davon hatte Nummer 19 lange geträumt. Heute würde Er seinen Namen bekommen. Aber nach der Namensgebung ist er alles andere als erfreut. Ausgerechnet Er, dessen Schicksal es nicht unbedingt gut in letzter Zeit meinte bekommt einen völlig unbekannten Namen. Damit beginnt eine gefährliche Zeit in seinem Leben.

Das Cover ist sehr schön gestaltet. Es wirkt schlicht und gleichzeitig auffällig. Vorne und auch hinten im Buch ist eine Umgebungskarte abgebildet.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm flüssig. Die Handlung beginnt mit Aufklärung über Nummern und Namen. Außerdem wird Nummer 19 vorgestellt. Ich fand es ganz faszinierend darüber zu lesen und auch Nr. 19 mit seinen Ängsten näher kennen zu lernen. Wie Nummer 19 sind auch die anderen Charaktere sehr authentisch dargestellt. Und besonders die Wandlung von einer Nummer zum Namen und damit die Änderung des Charakters wurde gut beschrieben.
Alles in diesem Buch wird sehr Detailreich beschrieben, so bekommt der Leser das Gefühl direkt vor Ort zu sein.
Das Ende gefiel mir persönlich sehr, sehr gut. Ich bin sehr zufrieden. Auch wenn es wohl aufgrund diesen Endes einen offenen Brief an die Autorin gab. Diese hat eine Stellungnahme dazu geschrieben. Ich würde aber empfehlen zunächst das Buch selbst zu lesen und später dann den Brief/Stellungnahme. Es wird sonst einfach zu viel vorweg genommen.

Ein wunderbares Buch! Ich warte sehnsüchtig auf den nächsten Teil der Geschichte. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Sternen!

Mängel, wo seit Ihr?

Alia - Das Land der Sonne (Band 3)

Rezension zu dem Buch „Alia – Das Land der Sonne“ von C.M. Sporrey

Verlag : AAVAA E-Book Verlag
ISBN: 9783845914510
Flexibler Einband: 391 Seiten

Zur Autorin:
C.M. Spoerri wurde 1983 geboren und lebt in der Schweiz, in der Nähe von Zürich. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Liebe zum Schreiben. Sie studierte Psychologie und promovierte im Frühling 2013. Ehe sie von der Wissenschaft zur Arbeit als Psychotherapeutin wechselte, entschied sie sich, ihr früheres Hobby wieder aufzunehmen und begann im April 2013 die Fantasy-Saga “Alia” zu schreiben. Der erste Band “Alia – Der magische Zirkel“ erschien im Frühling 2014.
Quelle: AAVAA Verlag

Zum Inhalt:
Eine Prophezeiung mit Blutmagie geschrieben, treibt Alia bis an Ihre Grenzen. Wird sie es schaffen unerkannt zu bleiben oder wird sie jemand an den Zirkelleiter Xenox verraten? Plötzlich schöpft sie Hoffnung und macht sich auf in das Land der Sonne.

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt gut zum Buch.
Endlich geht es mit dem dritten Band weiter. Die Geschichte hat mir, wie auch schon die anderen Bände, sehr gut gefallen. Die Autorin hat noch einen drauf gelegt. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen. Die Geschichte wurde sehr Temporeich geschrieben. Genau solche Geschichten liebe ich. Es wird nie langweilig und es entstehen auch keine längeren Abschnitte oder Pausen. Die Charaktere haben viel Tiefe und auch hier überzeugt die Autorin. Die Handlung verläuft nicht wie die meisten Liebesgeschichten in denen sich das Paar findet und gemeinsam alles durchlebt. Nein, ganz bestimmt nicht. Hier wird zu einer neuen Liebe gefunden und genau so bleibt es spannend, denn plötzlich hat der Leser eine ganz unerwartete Wendung in der Geschichte. Für mich ganz klar, ein großer Pluspunkt.

Mängel wo seid Ihr? Mmh es gibt wohl keine. Wem Band 1 und 2 gefallen hat, wird auch diesen Band lieben. Ich freue mich bereits auf Band 4.
Für dieses tolle Buch, vergebe ich 5 von 5 Sternen!

Reiheninfo:

Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841422224
Fester Einband: 528 Seiten

Zu den Autoren:
P.C. Cast ist zusammen mit ihrer Tochter Kristin Autorin der House-of-Night-Bestseller. Die beiden sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Die Serie »House of Night« hat Millionen von Fans in über 40 Ländern. Die Serie »Mythica« schrieb P.C. Cast ohne ihre Tochter. Sie wendet sich an alle, die dem »House of Night« bereits entwachsen sind. P.C. und Kristin Cast leben beide in Tulsa, Oklahoma
Quelle: Fischer Verlage

Zum Inhalt:
Finale in Tulsa. Nefret hat sich im Mayo verschanzt. Sie hat allen Ihr wahres Gesicht gezeigt und versucht die Menschen zu unterwerfen. Sie hat sich selbst zur Göttin ernannt. Nur Zoey kann sie jetzt noch aufhalten. Wird sie es mit alter Magie schaffen oder ist Nefret nun die alleinige Herrscherin?

Die gesamte Gestaltung des Buches ist wie immer einfach nur klasse! Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein wahres Finale, das sich dieser Reihe als würdig erweist. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da die Autoren zunächst einen kleinen Rückblick geschrieben haben. Nach und nach ließen sie Informationen aus den vergangenen Büchern einfließen. Der Schreibstil war gewohnt angenehm und sehr gut zu lesen. Dieses Buch hat einen richtigen Suchtfaktor auf mich gehabt. Das Tempo war der Geschichte angemessen und ich fühlte mich nicht überfordert. Die Charaktere waren fast alle bekannt, was es dem Leser, sehr einfach machte sich auf das Geschehen zu konzentrieren.
Dieses Buch spiegelt ganz einfach, die Fähigkeit der beiden Autorinnen wieder gute Bücher zu schreiben. Ich kann diese Buchreihe wirklich nur weiter empfehlen!

Schade, das es nun endgültig zu Ende ist. Ich vergebe für dieses tolle Finale 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Kritik auf ganz hohem Niveau!

Selection - Die Krone

Verlag : FISCHER Sauerländer
ISBN: 9783737354219
Fester Einband 352 Seiten

Zur Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren und lebt heute mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Virginia. Die Idee zu den ›Selection‹-Romanen kam ihr, als sie darüber nachdachte, ob Aschenputtel den Prinzen wirklich heiraten wollte – oder ob ein freier Abend und ein wunderschönes Kleid nicht auch gereicht hätten ...
Mit ihren ›Selection‹-Romanen hat es Kiera Cass weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft.
Quelle: Fischerverlage

Zum Inhalt:
Eadlyn wollte das alle nicht und trotzdem ist es passiert. Sie steckt mitten im Carsting. Unter vielen jungen Männern muss sie nun „den Mann“ fürs Leben suchen. Zu allem Überfluss wird Ihre Mutter krank und sie wird immer mehr in die Regierungsgeschäfte hinein gezogen. Wie soll sie dann noch Zeit haben um den richtigen zu finden?

Achtung Spoiler!!!
Das Cover ist selbstverständlich genauso gut gestaltet wie der Rest der Reihe! Es ist eines der schönsten Buchcover in meinem Bücherregal.
Das Buch hat mir gut gefallen. Es schließt direkt an seinen Vorgänger an. Der Leser sollte die vorherigen Bände gelesen haben, um die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Der Schreibstil liest sich wie gewohnt flüssig. Ich hatte da gar nichts anderes erwartet. Die Handlung ist sehr flott, was ich nicht immer gut fand. Ich glaube die Autorin hätte einige Szenen noch mehr ausarbeiten können / müssen. Ich hatte das Gefühl die Autorin will es nun endlich zu Ende bringen.
Außerdem hat mir in diesem Buch schlichtweg der Glamour gefehlt. Es ging mir viel zu viel um die Schattenseiten einer Königin. Klar, ist es gut das auch diese Seite beschrieben wird – aber eben nicht nur. Eadlyn stand ja nur im Stress und so kamen schöne Kleider, Bälle, heimliche Verabredungen und die Liebesgeschichte etwas zu kurz. Und genau das hatte doch die vorherigen Bücher ausgemacht. Es war alles da, aber nichts wurde so richtig bearbeitet. Schade! Auch die Beschreibungen des Schlosses und der jeweiligen Umgebung hätten noch etwas mehr sein können. Wie soll ich es sagen? Ich war einfach nicht so verzaubert wie sonst bei dieser Buchreihe.
Die Charaktere waren wundervoll. Dies ist eine große Stärke der Autorin. Sie kann gut die Charaktere authentisch wirken lassen.

Wer nun glaubt, ich bin nicht begeistert von dem Buch – der irrt sich. Ich fand dieses Buch wunderbar zu lesen. Ich habe es selbst in gerade mal 2 Abenden durch gelesen. Die Dinge die ich hier erwähnt habe ist zwar Kritik - aber Kritik auf ganz hohem Niveau. Es ist eine der besten Buchreihen die ich je gelesen habe. Und ich bin froh das ich es getan habe.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen!