Cover-Bild Erlöst
Band 12 der Reihe "House of Night"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch

Christine Blum (Übersetzer)

***DAS FINALE***
Der letzte Band der weltweit erfolgreichsten Vampyr-Serie aller Zeiten

Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht
Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneingeschränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand – weder Mensch noch Vampyr - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen. Zoey Redbird ist die Einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten großen Kampf gewinnen?

Veröffentlicht am 25.06.2021

Erlöst

Erlöst: House of Night Teil 12

Preis:10,99 €

Daten:
Taschenbuch: 528 Seiten
ISBN-103596031362
ISBN-13978-3596031368

Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht Showdown ...

Erlöst: House of Night Teil 12

Preis:10,99 €

Daten:
Taschenbuch: 528 Seiten
ISBN-103596031362
ISBN-13978-3596031368

Die Göttin der Dunkelheit zeigt ihr wahres Gesicht Showdown in Tulsa: Neferet, die Göttin der Dunkelheit, hat allen ihr wahres Gesicht gezeigt. Sie ist jetzt die uneingeschränkte Herrscherin in Tulsa und im House of Night. Niemand – weder Mensch noch Vampyr - kann ihr mehr gefährlich werden. Nur mit Hilfe der alten Magie könnte man sie noch stoppen. Zoey Redbird ist die Einzige, die damit umgehen kann. Wer wird diesen allerletzten großen Kampf gewinnen.

Das letzte Buch dieser Serie ist echt spannend und man wird richtig gefesselt. Der Leser bekommt ganz schnell einen Eindruck von den Geschehnissen. Auch in diesem Buch kommen wieder lustige Passagen, wo ich mich weggemacht habe. Aphrodite ist zwar eine kleine Zicke, aber ihre Sprüche sind echt gut. In dem 12ten und letzten Band kommen einige Wandungen. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele gibt. Zwischendurch fand ich die Serie etwas zäh, da sich das alles so in die Länge gezogen hat. Klar musste man alle Bücher lesen und die Zwischenbänder auch, aber das war nicht so schlimm. Das erste Buch fand ich ganz gut und das letzte Buch ist eines der Besten Bücher. Klar Weiterempfehlung.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Das Cover ist passend und wundervoll zugleich. Wer sich bis zum Finale durchgebissen hat, kann sich auf ein Hammer Finale vorbereiten! Zwischendrin waren die Vorgängigen Bücher etwas lahm aber das letzte Band macht dieses Manko wett. Ich finde das Fin

Das Cover ist passend und wundervoll zugleich.

Das Cover ist passend und wundervoll zugleich.

Ich finde das Finale einfach toll und der Reihe mehr als Gerecht.

Ich liebe diese Reihe, aber sie ist nicht für jedermann, da sich viele einfach Durchbeisen mussten. Aber wer ein Fan ist, kommt auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag : FISCHER FJB
ISBN: 9783841422224
Fester Einband: 528 Seiten

Zu den Autoren:
P.C. Cast ist zusammen mit ihrer Tochter Kristin Autorin der House-of-Night-Bestseller. Die beiden sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann weltweit. Die Serie »House of Night« hat Millionen von Fans in über 40 Ländern. Die Serie »Mythica« schrieb P.C. Cast ohne ihre Tochter. Sie wendet sich an alle, die dem »House of Night« bereits entwachsen sind. P.C. und Kristin Cast leben beide in Tulsa, Oklahoma
Quelle: Fischer Verlage

Zum Inhalt:
Finale in Tulsa. Nefret hat sich im Mayo verschanzt. Sie hat allen Ihr wahres Gesicht gezeigt und versucht die Menschen zu unterwerfen. Sie hat sich selbst zur Göttin ernannt. Nur Zoey kann sie jetzt noch aufhalten. Wird sie es mit alter Magie schaffen oder ist Nefret nun die alleinige Herrscherin?

Die gesamte Gestaltung des Buches ist wie immer einfach nur klasse! Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ein wahres Finale, das sich dieser Reihe als würdig erweist. Der Einstieg in das Buch fiel mir sehr leicht, da die Autoren zunächst einen kleinen Rückblick geschrieben haben. Nach und nach ließen sie Informationen aus den vergangenen Büchern einfließen. Der Schreibstil war gewohnt angenehm und sehr gut zu lesen. Dieses Buch hat einen richtigen Suchtfaktor auf mich gehabt. Das Tempo war der Geschichte angemessen und ich fühlte mich nicht überfordert. Die Charaktere waren fast alle bekannt, was es dem Leser, sehr einfach machte sich auf das Geschehen zu konzentrieren.
Dieses Buch spiegelt ganz einfach, die Fähigkeit der beiden Autorinnen wieder gute Bücher zu schreiben. Ich kann diese Buchreihe wirklich nur weiter empfehlen!

Schade, das es nun endgültig zu Ende ist. Ich vergebe für dieses tolle Finale 5 von 5 Sternen!

Weitere Infos zum Buch, findet ihr hier:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Showdown in Tulsa

Neferet wird immer durch geknallter und will mit allen Mitteln als Göttin angesehen werden und dafür geht sie wortwörtlich über Leichen. Ab und an blitzt war etwas wie menschliche Gefühle durch ,zb für ihre sogenannte Assistentin ,doch hält das leider nicht lange an bevor der Hass und der Neid wieder die Oberhand gewinnen.

Wird es Zoey und Co gelingen sie auf zuhalten ? Oder wird die Dunkelheit ,die in Neferet schlummert zum Ausbruch kommen?

In diesem Band fand ich persönlich Kalona und Thanatos am sympatischsten und deren Ende doch sehr traurig .
Zoaey nervte einfach nur mit ihrer ewigen Zerrissenheit wegen Aurox und Stark.Ihre Launenhaftigkeit ,zwar bedingt durch die Magie des alten Sehersteins ,ging mir stellenweise etwas auf die Nerven.
Aphrodite hingegen hat sich ,genau wie die anderen aus der Freundesclique um Zoey sehr gut gemacht und ist nun reifer und in ihrer Rolle als Prophetin geerdet.

Nun ist die Reihe beendet ,was auch gut so ist ,wobei mir Kalona fehlen wird .Dieser Band war ein einigermassen spannender Abschluss der House of Night Reihe.