Profilbild von Liz2910

Liz2910

online

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2023

eine gelungene romantische Komödie =)

Falling Hard for the Royal Guard. Eine königliche Liebeskomödie

Die einzige Waffe, die mir zu Verfügung steht, ist ein halb geschmolzener Riegel Snickers. Damit habe ich keine Chance, es sei denn, der körperlose Geist reagier allergisch auf Erdnüsse.
Seite 21

Maggie ...

Seite 21

Maggie Moore lebt im Tower of London, ist aber weder eine Prinzessin noch sonst irgendwie adelig. Stattdessen verkauft sie Eintrittskarten an Touristen. Keine Spur von edlem Ritter oder weißem Pferd, von der Liebe ganz zu schweigen. Doch dann trifft sie auf Freddie, einen königlichen Gardisten. Und plötzlich wird alles ganz schön kompliziert – und romantisch …

Kann ich wenigstens einen Tag lang einfach nur sein, ohne dass es zu einem katastrophalen sozialen Zwischenfall kommt? Es ist noch nicht mal neun …“
Seite 37

Maggie ist die geborene Tollpatschigkeit, sie ist eine treue Seele, schüchtern und mutig und liebt sowohl ihren Kater, als auch die Raben des Towers und ihren Dad über alles. Ich mochte sie von Anfang an und sie hat mich mehr als einmal zum Schmunzeln gebracht – zum Beispiel, wenn sie in den unheimlichen Keller hinuntersteigen muss und sich höflich mit den Geistern unterhält, vor denen sie sich fürchtet. ^^

Ich liebe die vielen Infos über den Tower und die Leute die dort wohnen und arbeiten, es war super spannend die ganzen Strukturen durch Maggies Augen kennenzulernen.

Die Liebesgeschichte ist süß und lustig, so wie eigentlich das ganze Buch. Zwischendurch ist es etwas langatmig, der Umgang mit Alkohol ist mir zu verantwortungslos und Freddies Verhalten wirft ziemliche Fragen auf, die leider bis zum Ende nicht so wirklich geklärt sind. Nichts desto trotz wurde ich sehr gut unterhalten und hatte hier schöne Lesestunden – eine durchausgelungene, britische RomCom! =)

Veröffentlicht am 26.07.2023

schöne Liebesgeschichte mit Schriftsteller Thematik ♥

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Nicht ganz der Arsch der Welt – aber ich glaube, ich kann ihn von hier aus sehr gut sehen.
Seite 58

Seite 58

Louay ist Schriftsteller und seine Bücher stehen regelmäßig auf der Bestseller Liste. Jedoch nicht unter seinem Namen, sondern unter einem Pseudonym. Auf der Suche nach Inspiration und irgendwie auch sich selbst, reißt er auf die Färöer Inseln und trifft auf Lina, die ihm ein Häuschen vermietet. Linas Leben ist seit dem Tod ihrer Mutter aus den Fugren geraten. Eigentlich wollte sie die Inseln verlassen, doch ihr Pflichtbewusstsein hält sie in der Nähe ihres Vaters und des kleinen B&B. Zwischen ihr und Louay funkt es zögerlich, doch dann wird Louay von der Realität eingeholt …

„Und was machst du, wenn du nicht gerade schreibst?“
„Panik schieben, weil ich nicht schreibe.“
Seite 120

Das Cover ist richtig hübsch und ich habe die Landschaftsbeschreibungen in der Geschichte sehr geliebt =) Louay ist Schriftsteller in einer Krise, mich hat seine ganze Thematik total interessiert und gepackt. Es war riesig spannend darüber zu lesen, aber auch traurig, weil seine Probleme leider nicht einfach erfunden, sondern Teil unserer Welt sind.

Lina mochte ich als Person schon sehr, aber ich hätte sie gerne geschüttelt. Ihre Probleme waren alle selbstgemacht und hätten durch Gespräche geklärt werden können. Ich konnte ihre Handlungen leider nicht ganz nachvollziehen, aber sonst war sie ein sehr liebenswerter Charakter und passt sehr gut zu Louay =)

Die Geschichte geht langsam voran, aber das hat mir gut gefallen, ich mochte das Tempo. Der Schreibstill ist schön und leicht, hier und da ein bisschen zu lang, aber die Dialoge waren sehr gut und die Beschreibung der Landschaft wunderschön ♥

Vom Umfeld hätte ich gerne etwas mehr gehabt und das Ende kam dann doch etwas plötzlich. Aber alles in allem hat es mich sehr gut unterhalten, Dankeschön dafür ♥

Auf diesen Inseln gibt es keine Geheimnisse.
Seite 284

Veröffentlicht am 18.07.2023

Ein sehr schöner Roman über Frauen aus drei Generationen über Verluste, Geheimnisse, aber auch über Liebe und Hoffnung.

Der Laden der unerfüllten Träume

„Ich weiß, dass ich nicht deine erste Liebe oder deine romantischste Liebe bin. Aber ich liebe dich und du liebst mich. Und das ist für diesen alten Jungen vom Land mehr als genug.“
Seite 99

Glory Anns ...

Seite 99

Glory Anns große Liebe, ist im Krieg gefallen, doch trotz aller Zweifel finden sie und ihr Baby in einer arrangierten Ehe noch einmal Liebe und Glück. Jahre später steht ihre Enkelin Sarah ebenfalls vor einem Sarg und ihr Leben liegt in Scherben. Mittlerweile steht der Laden von Glory Ann vor dem Ruin und Sarah flüchtet nach Hause, um zu helfen und zu heilen. Doch ihre Mutter Rosemary will den Laden unbedingt verkaufen und das aus guten Gründen …

„Warum bist du eigentlich hier?“
Weil sie ein Feigling war. Weil sie sich verloren fühlte und allein war und Angst hatte. Weil sie nicht wusste, wohin sie sonst gehen sollte. „Weil ich euch vermisst habe.“
Seite 47

Ich mag das Cover, es passt perfekt zum Buch und auch der Schreibstill konnte mich begeistern und mir schöne Lesestunden bescheren. Er ist sehr ruhig, nicht verschachtelt, sondern einfach und nüchtern. Trotzdem kommen die Gefühle der Frauen sehr gut rüber. Hier und da gab es ein paar Längen und ich bin sehr oft mit den Namen und Figuren durcheinandergekommen. Nichts desto trotz fand ich die Handlung wirklich gelungen und die angesprochenen Probleme gut behandelt. Auch die Figuren waren sehr sympathisch, manchmal jedoch hätte ich sie wirklich gern geschüttelt. So viele Probleme hätten vermieden werden können, wenn sie einfach mal miteinander gesprochen hätten!
Die Geschichte wird in zwei Zeitlinien erzählt, das Leben von Glory Ann und das von Sarah. Beide fand ich wirklich gut =)

Veröffentlicht am 11.07.2023

Alles in allem eine etwas holperige aber liebevolle, kurzweilige Geschichte für eine Pause vom Alltag ♥

Lichter über Golden Creek

„Davonlaufen schien in ihrer Familie ein großes Thema zu sein.“
Seite 14

„Davonlaufen schien in ihrer Familie ein großes Thema zu sein.“
Seite 14

Rita braucht eine Auszeit von ihrem Leben, ihrer Scheidung – einfach allem. Also kehrt sie in ihre Heimatstadt Golden Creek zurück – und begegnet ausgerechnet als Erstem Luke, dem Mann den sie eigentlich nicht wiedersehen wollte. Luke hat eine kleine Tochter und lebt abgeschieden. Und er braucht Hilfe, dringend. Aber wird er sie von Rita annehmen?

„Golden Creek – die Kleinstadt mit den nervigsten Einwohnern in ganz Kanada.“
Seite 32

Der Einstieg in die Geschichte war ein bisschen lang. Rita wurde von ihrem Mann verlassen, weil sie keine Kinder bekommen kann. Jetzt wird er Vater mit einer anderen Frau und Rita leidet so sehr, dass sie zu ihrer Schwester reist, zurück in ihre Heimatstadt. Die hat ihre Familie, als sie noch Kinder waren Hals über Kopf verlassen und Rita kam nie zurück. Sie hält Luke für tot, doch das ist er ganz und gar nicht.

„Ich habe die Hoffnung, dass der Tag besser wird, wenn ich endlich eine Tasse Kaffee intus habe.“
Seite 61

Nach dem Klappentext und dem womit das Buch beworben wird hatte ich erwartet viel über die Natur und Lukes Arbeit mit den Hunden zu lesen und genau das hat mich auch an der Geschichte gereizt. Aber leider ist dies nicht der Fall. Einer der Hunde kommt zwar 2x vor, aber das wars auch schon. Das fand ich sehr schade, weil mich die Thematik der Schlittenhunde total interessiert hat. Auch der Bezugsaufbau zu Mia kommt für meinen Geschmack viel zu kurz.
Der Schreibstill ist ein bisschen holperig und ich bin öfter rausgekommen, auch bei den ganzen Figuren. Das kann aber auch daran liegen, dass ich Band I nicht kenne :)

„Sie waren keine Freunde gewesen. Im Grunde genommen waren sie gar nichts gewesen. Nur zwei Verlorene in der Nacht. Einer einzigen Nacht.“
Seite 43

Veröffentlicht am 10.07.2023

wunderschön gestaltet und ein toller Begleiter im Alltag ♥

Frieden atmen

Ich finde das Buch wunderschön gestaltet ♥ Die Bilder sind einfach traumhaft, die Schrift ist ansprechend gesetzt und alles gut zu lesen und nicht so erschlagend, obwohl es ja doch viel Inhalt ist. Gefällt mir sehr :)
Das Buch ist modern, praxisnah und nicht abgehoben, sondern lässt sich gut in den Alltag integrieren. Es gibt 31 Abschnitte, also super, um es z.B. in einem Monat durchzuarbeiten. Hier und da werden Themen vertieft, aber es gibt weder Langeweile noch Wiederholungen.

Die Autorin rät zur Anwendung von ätherischen Ölen. Das war für mich persönlich jetzt nichts, aber ich fand es sehr spannend, wie sie die Öle mit einbringt und was sie dazu erklärt!
Außerdem gibt es Tipps zu Atemübungen, um sich wirklich auf den Text und die Stille Zeit einzulassen. Auch das ist vielleicht nicht für jeden etwas, aber I.H. bringt es sehr schön ein und ich mag wie sie ihre Absichten und Gedanken erklärt. Die Atemübungen werden dann zu einer Meditation erweitert. Hier hatte ich meine Schwierigkeiten - aus Sicht Gottes das zu schreiben, das finde ich schon krass und ich bin da etwas zurückhaltend.

Nichts desto trotz mochte ich die Inputs aber sehr gerne und konnte mich da auch mit vielem identifizieren ♥