Profilbild von Liz2910

Liz2910

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

ein mächtiger Wälzer, mit einer guten Geschichte ^-^

Chain of Iron

“Der Tod ist eine eifersüchtige Gebieterin. Sie wird dich nicht kampflos gehen lassen.”
Seite 355

Seite 355

Nach außen hin ist das Leben von Cordelia Carstairs perfekt: verlobt mit dem berühmten James Herondale, Trägerin von Cortana dem legendären Schwert. Doch nichts davon ist wahr. Die Verlobung ist nur Fassade, James liebt noch immer Grace und auch mit Cortana stimmt etwas nicht. Als dann noch ein grausamer Mörder Londons Straßen unsicher macht, müssen die Gefährten eng zusammenrücken, um ihn aufzuhalten. Doch ist ihre Freundschaft starker, als die ganzen Lügen und Geheimnisse?

“Jemanden zu lieben ist nie eine Tragödie.”
Seite 234

Weiter geht es mit einem gewaltigen Wälzer und einem wunderschönen Cover. „Chain of Gold“ fand ich persönlich schon reichlich verwirrend, der Einstieg in dieses Buch fiel mir tatsächlich leichter. Es war schön die ganze Bande wieder zu treffen, besonders Lucy mit ihren ausgedachten Geschichten und ihrer Liebe zu einem Geist. Viele Figuren, viele Perspektiven – für dieses Buch braucht man wieder viel Aufmerksamkeit, dafür wird man aber auch mit spannender Handlung und viel Humor belohnt

Der Schreibstill ist typisch Cassandra Clare, viele Heldenmomente und immer Platz für dumme Sprüche ^^ An einigen Stellen fand ich es nicht gut, wie sie die Worte aus der Bibel genutzt und verändert hat, damit sie in die Geschichte passen. Es fühlt sich für mich einfach nicht richtig an, einen so alten Text der für viele Menschen wirklich heilig ist für ein Buch zu verändern.
Ansonsten habe ich nichts an dem Buch auszusetzen, außer ein bisschen viel Liebesdrama wie immer und dem fiesen Ende ^^

“Du hast recht: Wenn in Romanen mysteriöse, geisterhafte Gestalten auftauchen, die dem Helden sagen, dass er einen bestimmten Ort aufsuchen soll, dann handelt es sich immer um eine Falle.”
Seite 259

Elfenbücher♥

Die Albenmark

Also zuerst möchte ich anmerken, dass ich die alten Cover viel schöner finde, als die Neuen ^^

Dann, dass es sich unbedingt empfiehlt die Bücher am Stück hintereinander weg zu lesen, weil es sonst wirklich so schwer ist den Überblick zu behalten!
Und außerdem: das hier ist mein liebster Band der Trilogie ^^

Das Buch schließt ziemlich direkt an seinen Vorgänger an und erzählt, wie es mit Luc und Gishild weiter geht. Die Kirche erstarkt immer mehr und Gishild bleibt hinter den feindlichen Linien, während die Elfen immer noch nach ihr suchen.
Die junge Frau scheint sich eingefügt zu haben, doch im Herzen sehnt sie sich immer noch nach dem Fjordland. Die Liebe zwischen Luc und ihr ist sehr stark, aber ist sie auch stark genug?

Wie gesagt, ich mochte diesen Band hier lieber, als den ersten. Hier passiert einfach mehr, es geht mit Luc und Gishild zügig vorwärts. Außerdem gibt es noch einige Handlungsstränge der Elfen, Emerelle sorgt sich um ihr Reich und auch Ollowain ist Teil des Ganzen. Ich mag Hennens Elfen einfach mit am allerliebsten ♥

Die Erzählstränge der Kirchenmenschen etc waren ehrlich gesagt nicht so mein Fall, es viel mir etwas schwer zu folgen, aber nicht so sehr, wie in den anderen Bänden.

Ich mag das Setting sehr, auch die Fantasy Elemente und die Handlung - einfach ein tolles Buch ♥

eine richtig gute Fortsetzung ^-^

Palace of Silk - Die Verräterin

In Band II der Reihe flieht Rea gemeinsam mit dem weißen Ritter und Ninon nach Frankreich. Hier trifft sie ihren Bruder wieder und hofft auf ein Leben in Freiheit und Frieden. Denn anders als in England, sind Berührungen hier nicht verboten und Rea kann ihre Gier beherrschen.
Doch schon bald folgt ihr ihre Vergangenheit und zwar in Form von Robin, dem Kronprinzen von England. Doch er kommt nicht wegen Rea, sondern, um Ninon den Hof zu machen. Rea ist entsetzt, dass er sie so schnell vergessen hat, doch es steckt mehr hinter dem Verhalten des Prinzen und bald schon steckt Rea erneut mitten im Kampf um Thron und Leben.

Ich habe das Buch direkt im Anschluss an den ersten Band gelesen und hatte daher mit dem Einstieg keine Probleme. Es ist wunderschön Rea "in Freiheit" zu sehen. Wie sie immer mehr aufblüht, gleichzeitig aber immer noch schockiert ist von dem was um sie herum an Freizügigkeit passiert.

Ich mag die Charaktere in dieser Reihe sehr gerne, besonders wie sie zusammen harmonieren. Allerdings ging mir das Liebesdreieck zwischen den Jungs und die immer wieder auftauchenden Beschreibungen ihrer hübschen Gesichter irgendwann ganz schön auf den Keks ^^
Die Liebesgeschichte von Rea und Robin ist wahnsinnig kompliziert und Ninon ist und bleibt für immer eine meiner liebsten Figuren ♥
Wieder geht es viel um den Kampf mit sich selbst und dem wie die Welt uns sieht, ich mochte Ninons Entwicklung sehr und die seltsame Beraterin des Königs war bei mir für die ein oder andere Gänsehaut verantwortlich.
Mit der Entwicklung am Ende schließlich, hatte ich so niemals gerechnet und jetzt bin ich wahnsinnig gespannt auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 14.10.2021

eine sehr schöne, locker leichte Liebesgeschichte

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Ich spielte nun schon seit sechs Jahren dieselbe Rolle, und sie fing an, unbequem zu werden.
Seite 10

Seite 10

Jeden Sommer findet das Mittelalterfestival in Willow Creek statt und Stacey ist jedes Mal dabei. Sie liebt es, doch jedes Mal, wenn das Fest endet, ist da der Wunsch nach mehr. So gerne hätte sie eine richtige Beziehung, wie ihre Freunde Simon und Emily. An einem Abend schreibt Stacey eine Mail an Dex MacLean, der jedes Jahr mit seiner Highland-Band «The Dueling Kilts» auf dem Festival auftritt. Eigentlich war das nur eine dumme Idee – bis Dex zurückschreibt …

„Du wirst nie allein sein. Nicht, wenn ich dabei ein Wörtchen mitzureden habe.“
Seite 130

Auch der zweite Band von „A History Of Us“ besticht durch ein ganz wundervolles Cover, das einfach ein absoluter Hingucker ist! Die Geschichte spielt kurze Zeit nach dem ersten Band und es macht schon Sinn, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, damit mal alle Figuren kennt und die Zusammenhänge versteht.

Der Einstieg ist sanft. Stacey wird näher vorgestellt und es geht wieder Mal um das Mittelalterfestival. Viele Charaktere aus dem ersten Band sind Teil der Geschichte und es war wundervoll sie wiederzusehen. ♥

Ich brauchte ein Leben.
Ich brauchte noch ein Glas Wein.
Seite 39

Der Schreibstill ist wieder wunderschön, fließt herrlich ineinander und lockt den Leser in eine romantische Liebesgeschichte in einer Kleinstadt hinein. Die Beschreibungen sind intensiv, aber nicht langatmig, dafür total detailverliebt. Das Mittelalterfest kommt wieder nicht zu kurz, es gibt tolle Details und alles ist gut durchdacht.
Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen, ich konnte mich wunderbar fallen lassen und genießen. Es gibt fliegende Fetzen und Spannungen, aber es wird nicht zu viel, es wirkt nicht aufgesetzt, sondern wie etwas, was wirklich im nächsten Dorf passieren könnte.

Bei der Liebesgeschichte hatte ich so eine Ahnung und lag damit auch tatsächlich richtig. Die Wendung am Ende hätte es für mich nicht gebraucht, aber nichts desto trotz ist es eine sehr schöne, locker leichte Liebesgeschichte, die einem einen regnerischen Tag sehr versüßen kann ♥

Ich hätte es besser wissen sollen.
Schmetterlinge machen keine halben Sachen.
Seite 25

Veröffentlicht am 11.10.2021

ganz anders als erwartet - aber gar nicht schlecht ^-^

Der Uhrmacher in der Filigree Street

"Er ist kein Hexer. Er ist ein einsamer Mann, der niemanden zu Reden hat, außer einer Maschine in Gestalt eines Oktopusses."
Seite 342
London 1883: Thaniel ist ein einfacher Angestellter im Innenministerium. ...

Seite 342
London 1883: Thaniel ist ein einfacher Angestellter im Innenministerium. Eines Abends findet er in seiner winzigen Wohnung eine goldene Taschenuhr vor. Obwohl sie ihm ein Rätsel ist, trägt er sie doch jeden Tag bei sich. Sechs Monate später stößt die Uhr ein schrilles Pfeifen aus und treibt Thaniel aus einem belebten Raum – der gleich darauf in die Luft fliegt. Thaniel bleibt unverletzt und macht sich auf die Suche nach Keita Mori, dem Uhrmacher, denn sein Name steht in dem Deckel der Uhr. Ob er Thaniel Antworten geben kann? Oder macht die Nähe zu Mori die Dinge nur noch verworrener und gefährlicher?

"Sie sind ein Mori. sie sind ein Ritter. Sie könnten das verhindern. Japan geht vor die Hunde, und Sie basten hier an Uhren herum!"
Seite 276

Der Uhrmacher von N. Pulley ist ein neues Buch aus dem hobbit.presse Verlag und besticht durch ein sehr schlichtes Cover.
Ich war von dem Verlauf der Geschichte sehr überrascht, weil es so gar nicht in die Richtung ging, die ich erwartet hatte. Eine ganze Weile kam ich in dem Buch nicht so ganz zurecht, das Reinkommen in den Still hat eine Weile gedauert, aber dann ist es mir doch mit jeder Seite mehr ans Herz gewachsen. Die Figuren sind super unterschiedlich. Thaniel mochte ich gerne, die junge Grace dagegen gar nicht und Mori war für mich ein einziges Rätsel, aber ein sehr gutes (: Die Liebesgeschichte hat mir in dem Buch leider gar nicht gefallen und war auch irgendwie unnötig für meinen Geschmack.

Das Buch ist sehr englisch, die Beschreibungen waren toll und ich habe mich gefühlt, als wäre ich selbst in London (: Es ist viel weniger Krimi, als ich erwartet hatte, auch die Fantasy Elemente sind sehr zurückhaltend und doch gibt es eine gewisse magische Atmosphäre, die mir gut gefallen hat. Besonders das Ende, fand ich wirklich sehr gut.

Alles in allem ein sehr anderes Buch, viel ruhiger als erwartet, mit einem etwas holperigen Start, dass ich aber doch insgesamt gut fand (:

"Eine geheimnisvolle Person bricht bei mir ein, macht den Abwasch und nimmt nichts mit. Ich will wissen, was dahintersteckt."
"War bestimmt deine Mutter ..."
Seite 16