Profilbild von Liz2910

Liz2910

online

Liz2910 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.03.2024

genialer Start, dann hat es mich leider etwas verloren

This Is Not The End

So routiniert, wie sie an der Kante des Vordachs balancierte, konnte Olivia Moon nicht zum ersten Mal auf ein Haus geklettert sein.
Seite 9

Seit dem Tod seiner Eltern ist Hugh fasziniert von Enden. Auf ...

Seite 9

Seit dem Tod seiner Eltern ist Hugh fasziniert von Enden. Auf seinem Blog bewertet er Filme, Serien und Bücher und das nicht gerade gnädig, denn schlechte Enden sind für Hugh das allerschlimmste. Genauso wie Veränderungen.
Doch genau die bedeutet seine Mitschülerin Olivia, als sie ihn überredet den Eiswagen seiner Schwester zu stehlen und mit ihr einen Roadtrip nach New York zu machen, um etwas von ihrem Ex-Freund zurückzuholen.

Da draußen lauerte das Ungewisse, das Fremde, zu viele mögliche schlechte Enden.
Seite 46

Mir hat der Einstieg in die Geschichte wahnsinnig gut gefallen! Hugh ist sehr eigen, Enden faszinieren ihn total, er hat aber auch absolut kein Problem damit sie in seinen Rezensionen in der Luft zu zerfetzen. Seit dem Tod seiner Eltern sitzt er in sich selber fest, seine Freunde ziehen weiter aufs College, während er im Eiswagen seiner Schwester herumfährt und Eis verkauft. Auch sein bester Freund Raz wird bald aufbrechen und Hugh hat das drohende Ende für ihre Freundschaft bereits fest im Kopf.
Da erwischt er Olivia dabei, wie sie bei ihrem Ex Freund einzubrechen versucht und ehe er sich versieht, ist er mit der Außenseiterin auf dem Weg nach New York.

Ich mochte den Schreibstill super gern, den flapsigen Ton von Olivia und dazu den leicht panischen Hugh. Das ganze hatte herrliche Stranger Things und Riverdale Vibes ^^

„Du und ich, wir wären eigentlich Rivalen wie aus dem Bilderbuch. Ich spüre gar nichts, und du spürst viel zu viel.“
Seite 110

Leider hat dieses Gefühl nur ungefähr zur Mitte des Buches gereicht. Danach verwandelt sich das Besondere eher in ein High School Drama inklusive Dreiecksgeschichte, Eifersucht und Rache. Der Flair der ersten Hälfte geht verloren, einer der für mich wichtigsten Handlungsstränge wird nicht weitergeführt. Ich fand es so so schade und hätte mir für diesen super coolen Start einfach mehr gewünscht, als dieses Ende. Nichts desto trotz entwickelt Hugh sich gut weiter, findet ein Stück weit sich selbst und worauf das Buch hinaus will ist, dass das Ende am Ende gar nicht so wichtig ist – mag ich =)

„Überleg doch mal. Um dich rum ändert sich sowieso alles, selbst wenn du komplett stillhältst. Manche Dinge passieren eben, damit muss man einfach leben.“
Seite 169

Veröffentlicht am 01.02.2024

tolles Setting, gute Vibes - aber ich bin mit den Figuren nicht warm geworden

Star Bringer

Diese Crew ist eine Vollkatastrophe. Eine Prinzessin, eine Priesterin, ein Bodyguard, ein Häftling, ein Berufsbetrüger, ein unbeschwerter Sonnenschein und ich, der Trottel, der den Haufen zusammenhält.
Seite ...

Seite 152

Kali, Prinzessin der Neun Planeten ist endlich auf ihrem ersten offiziellen Auftritt weit weg von Zuhause – als die Raumstation auf der sie sich befindet plötzlich angegriffen wird. Mithilfe der Söldner Ian und Max kann sie entkommen und findet sich auf einem ramponierten Schiff und inmitten einer sehr seltsamen Crew wieder. Jetzt heißt es Krone richten – und überleben.

"Okay, alle mal hergehört. ich will, dass ihr mal eurer Oberstübchen durchfortstet, warum euch jemand um die Ecke bringen will - ganz egal wer. Und zwar jetzt sofort."
Seite 269

Cover, Titel und Klappentext – alles schreit „Lies mich, jetzt sofort!“. Wer kann da schon wiederstehen? Der Schreibstill ist typisch Tracy Wolf, Sarkasmus mit schnellen Dialogen, jugendlich, bunte Charaktere und ein detailliertes Setting. Ich habe den SiFi Vibe sehr geliebt, die Details, besonders das Raumschiff in dem die Gruppe unterwegs sind, haben super viel Spaß gemacht. Das gleiche gilt für den Weltenbau, (wobei ich hier noch ein paar Verständnisfragen hätte) und die Handlung.

Was mich leider nicht überzeugen konnten sind die Figuren. Die insgesamt vier Hauptcharaktere bekommen ihre eigenen Kapitel, was mir sehr gut gefallen hat. Auch einige wichtigere Nebencharaktere kommen mal zu Wort. Durch die Namen in den Überschriften blieb es immer schön übersichtlich, hat sehr geholfen. Die Charaktere sind mir persönlich aber zu kindisch, zu jung, während sie sich gleichzeitig durch die Galaxis ballern und seitenweise Spice erleben. Das passte für mich einfach nicht zusammen, besonders Kali fand ich sehr anstrengend. Meine Lieblingsfigur war Becket, über sie hätte ich gern mehr erfahren =)

Das Ende war dann ordentlich spannend und lockt sehr zum zweiten Band – ich bin noch unentschlossen, aber definitiv neugierig ^-^

Kann gar nichts Gutes bei rauskommen, wenn man eine Frau zu nah an sich ranlässt, die die Todesstrafe im Gepäck hat.
Seite 255

Veröffentlicht am 22.11.2023

Sense of Winter

Seite 8

Seite 8

Als Spionin einer Geheimgesellschaft hat Charlotte Locke nicht mal an Weihnachten frei. Auf einem riesigen Schloss in den deutschen Alpen ist sie ihrer Erzfeindin auf der Spur. Doch dann wird die glamouröse Party auf der die zwei einander begegnen sollten plötzlich überfallen …

Sense of Winter ist ein zweiter Band, was ich leider nicht wusste. Man kann die Geschichte trotzdem lesen, weil sehr viel erklärt wird. Die ersten 20 Seiten sind quasi nur Erklärungen und Informationen, was den Kopf ganz schön rauchen lässt, aber so kann man die Geschichte auch ohne Band I verstehen, was mir zugute kam.

Ich mag den Schreibstill von Jennifer Estep sehr. Hier gab es ein paar Wiederholungen, weil die Handlung aus Sicht von zwei Figuren erzählt wird, aber das war okay. Die Geschichte ist kurzweilig und eine gute Unterhaltung, konnte mich aber nicht richtig packen. Vielleicht wenn ich Band I gelesen hätte – den sollte ich mir wohl mal zulegen 

Charlotte ist eine sehr coole Figur und harmoniert gut mit ihrem Partner. Es wurde spannend und gab auch etwas Witz, eine gute Mischung. Nur die große Portion Spice am Ende kam etwas unerwartet und passte nicht wirklich zum Rest.

Erste Regal der Spionage: Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.
Seite 63

Veröffentlicht am 21.08.2023

wunderschönes Cover und eine tolle Idee, die nur in der Umsetzung für mich leider nicht ganz funktioniert hat

Hickory Hills

Allies großer Traum ist ein Zentrum für pferdegestützte Therapie auf dem Gestüt ihrer Großmutter Dale zu gründen. Doch ein Immobilenhai kommt ihr dazwischen und reißt ihr kurz nach dem Tod von Großmutter Dale das Anwesen aus den Händen. Kurz darauf geht auch ihre Verlobung in die Brüche. Verzweifelt sucht Allie einen Weg Hickory Hills zu behalten und gräbt dabei tief in der Vergangenheit ihrer Großmutter …

Als Leser begegnen wir Allie an einem ziemlichen Tiefpunkt. Ihr Lebenstraum ist futsch, ihr Verlobter ebenfalls. Was ihr bleibt, ist ein wenig Zeit in der sie das Haus ihrer Großmutter leerräumen soll, ehe alles abgerissen wird. Ihre Großmutter Dale, hat ihr fest versprochen, dass alles da ist, was Allie brauchen wird, um ihren Traum zu erfüllen und so begibt die junge Frau sich auf Schatzsuche und auf eine Reise in die Vergangenheit.

Die Kapitel behandeln abwechselnd Allies Zeitstrahl in der Gegenwart und den von Dale im Jahr 1930. Dale ist eine junge Frau die um ihren Platz in der Gesellschaft kämpft. Sie liebt einen Mann den ihre Eltern nicht gut heißen und ihre Pferde. Sie erlebt den Krieg, Trauer und Verlust, aber auch das unerschütterliche Wissen, dass Gott immer an ihrer Seite ist.

Auch wenn ich die Idee wirklich gut finde, hatte das Buch leider sehr viele Längen und ich konnte die Handlung stellenweise nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe öfter den Faden verloren, besonders bei Allie. Dales Handlung fand ich spannender, aber auch hier wurde es immer wieder mal langatmig. Dafür mag ich das Cover wirklich sehr gerne J

Veröffentlicht am 30.06.2023

Seite 106

„Patric Corbec, leitender Agent in diesem Fall.“
„Roland Valois, unbeeindruckt von Titeln.“
Seite 106

Ich hatte richtig Lust auf Urban Fantasy, daher habe ich zu diesem Buch gegriffen und bin nicht enttäuscht worden =)

Jackie ist durch einen Zauber an ihr Haus gefesselt. Sie kann es nur mithilfe von streunenden Katzen verlassen, indem ihr Geist in deren Körper schlüpft. In ihrem Café verkauft sie magische Tränke und Backwaren und sie hat sich mit ihrem Schicksal angefreundet. Jedenfalls bis jemand anfängt mit Bindungszaubern herum zu fuschen und die Stadt in Unruhe versetzt. Plötzlich ist Jackie mitten drin in der Ermittlung des ASRAM, der Agentur zur Kontrolle der Magie und steht einem ihrer Agenten gegenüber: Gabriel. Doch die zwei sind keine Fremden, ihre Wege haben sich schon einmal gekreuzt – und das ist nicht gut ausgegangen …

Die Magie hier unten war mehr als nur ein Kribbeln auf seiner Haut, fühlte sich wer und bedeutungsvoll an. Wenn ein Funke Magie der Klang einer Violinsaite war, dann stand Gabriel gerade inmitten eines Streichorchester.
Seite 143

Das Cover mochte ich nicht so sehr, aber der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht. Der Einstieg hat mir gut gefallen und es war leicht sich in der Welt zurecht zu finden. Erzählt wird abwechselnd von Jackie und Gabriel. Jackie mochte ich lieber, sie ist herrlich bissig und sarkastisch, Gabriel hat ihr nicht so viel entgegen zu setzten. Dafür lässt er nicht locker, wenn er sich erstmal was in den Kopf gesetzt hat. Die zwei sind schon ein gutes Team, auch wenn sie sich erstmal nur gezankt haben ^^

Zwischendurch war mir das Buch etwas zu lang, es hat gedauert, bis einige Rätsel gelöst wurden und am Ende hatte ich irgendwie immer noch Fragen. Ich hatte mir etwas mehr erhofft, nichts desto trotz, war es aber eine gute Unterhaltung – und die Auflösung fand ich richtig gut!

„Ich kann mich nicht erinnern, Sie in meine Wohnung eingeladen zu haben.“
„Ihr Cousin sagte, dass Sie oben sind.“
„Und wenn er Ihnen gesagt hätte, dass sie auf dem Mond ist? Hätten Sie sich dann eine Rakete besorgt?“
Seite 161