Profilbild von Lolalametta

Lolalametta

Lolalametta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lolalametta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Überraschung - ein zweiter Band, der sogar noch besser als der erste ist!

Legendary

Das erlebt man ja tatsächlich nicht allzu oft. Meist sind die zweiten Teile um einiges schlechter oder einfach gute Lückenfüller für den spannenden Abschluss.
Nicht so hier. Legendary war wirklich noch ...

Nicht so hier. Legendary war wirklich noch einen kleinen Ticken besser als Caraval, obwohl der mich schon umgehauen hat.
Dieses Mal steht Donatella im Mittelpunkt, denn sie und ihre Schwester reisen nach Velenda, wo Caraval zu Ehren der Kaiserin stattfindet. Tella hat einen lebensgefährlichen Deal abgeschlossen, weshalb sie Caraval unbedingt gewinnen muss. Gleichzeitig begibt sich jedoch ihr Herz in unbekannte Gefilde und erfährt Dinge, die sie sich nie zu träumen gewagt hätte.

Stephanie Garber hat wie gewohnt einen super angenehmen Schreibstil, der leicht und flüssig zu lesen ist. Spannung ist quasi durchgehend vorhanden, immer in unterschiedlichen Stärken. In Legendary gibt es wie bei beim ersten Band einige Überraschungen, allerdings konnte man diese nun voraus ahnen. Durch die Story ziehen sich die Motive von Tarotkarten und Zukunftsvorhersagen, mal ein ganz neues Thema für mich. Toll finde ich auch, dass die Briefe und Notizen super anschaulich dargestellt werden und nicht nur als normaler Text abgedruckt werden (das gibt einfach ein ganz anderes feeling :D)

Insgesamt habe ich nichts zu meckern, es war wieder einmal eine spannende, unterhaltsame und magische Geschichte, die Lust auf den nächsten Band macht. Einfach eine bombastische Reihe.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Was für ein krasses Buch

Verity

Ich liebe Psychothriller und dieses Buch ist einfach ein wahnsinnig gutes Paradebeispiel.

Es bietet so viel Spannung, Überraschung und das Ende ist einfach unglaublich überwältigend, man weiß überhaupt nicht mehr, was man denken soll. Ich habe noch keinen anderen Roman von Hoover gelesen, aber eigentlich ist wohl im Liebesgenre unterwegs - beeindruckend, dass sie dann so einen tollen Thriller hinbekommt. Das Cover ist ein kluger Schachzug, ich habe einen harmlosen romantischen Roman erwartet und wurde aus den Socken gehauen.

Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet, man kann sich in jeden einzelnen hineinversetzen. Irgendwann war ich an einem Punkt, an dem ich einfach keinem vertrauen konnte und alles hätte passieren können. Das Buch stellt einen auf den Kopf und es lässt sich einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Ihr seht, ich kann einfach nicht anders als schwärmen und viel mehr gibt es dazu auch nicht sagen als: LEST ES!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe

Caraval

Ich besitze die englische Version und bin absolut begeistert. Der Roman bietet alles, was ich mir nur wünschen kann: Spannung, Überraschung, Romantik und positive Verwirrung.
Die Charaktere sind toll, ...

Die Charaktere sind toll, die Idee der Wahnsinn und die Umsetzung noch tausendmal besser. Es ist unglaublich fesselnd und man kann nie sagen, was als nächstes passiert. Es geht von einem ins nächste Abenteuer, dabei wird aber nicht übertrieben und das Handeln der Personen ist nachvollziehbar.

Es ist einfach ein magisches Erlebnis dieses Buch zu lesen und ich bin schon super gespannt auf die nächsten zwei Bände.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Was für ein intensives Buch

Wenn Donner und Licht sich berühren

Endlich, endlich habe ich einen Liebesroman gefunden, der nicht immer nach dem gleichen Schema abläuft.

Elliot, der Looser, der von allen gemobbt wird und Jasmine, das beliebte Traumgirl freunden sich trotz ihrer Unterschiede an. Doch was beide verbindet ist die Musik. Selbst, als sie sich für einige Jahre aus dem Blick verlieren, ist es die Musik, die sie letztendlich wieder zusammenführt und ihnen hilft, die Vergangenheit zu überwinden.

Man durchlebt alle Phasen, die die höchsten Emotionen hervorrufen: Lachen, Freude, Traurigkeit und tiefste Trauer. Der Schreibstil bringt einem diese Gefühle so nahe ans Herz, dass man nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ich war von Anfang an gefesselt von dieser so ungewöhnlichen Geschichte und den Schicksalsschlägen, die so überraschend kommen.

Ein unglaublich tolles, herzergreifendes Buch, das Brittainy C. Cherry hier geschaffen hat.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Ein zweiter Teil, der sich sehen lassen kann!

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Der zweite Teil der Reihe hat mich nach dem ersten wie magisch angezogen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es mit Feyre und Rhysand weiter geht. Und natürlich wurde ich nicht enttäuscht.

Denn Feyre muss ...

Denn Feyre muss nun ihren Vertrag mit Rhys einlösen und ihn eine Woche im Monat besuchen. Was am Anfang eine Qual ist, entpuppt sich als das Einzige, was Feyre noch retten kann. Denn Rhysand scheint ein ganz anderer Fae als gedacht zu sein. Als nicht nur das Reich der Menschen, sondern auch Prythian bedroht werden, muss Feyre sich endgültig für eine Seite entscheiden.

Puh, ganz schön schwer, den Inhalt zu beschreiben ohne zu spoilern!
Der Anfang hat mich verrückt gemacht, weil man zunächst nichts von Rhys (sabber) erfährt und Feyre immer mehr zu einem Schatten ihrer Selbst wird und todunglücklich ist. Als Rhys sie dann in diesem entscheidenden Moment abholt, bin ich erleichtert und total gespannt auf den Hof der Nacht. Bei dem es gar nicht immer Nacht ist - Überraschung! Ab da geht es verdammt spannend zu, die Stimmung lädt sich immer mehr (auch sexuell) auf und man kann gar nicht aufhören zu lesen, so faszinierend ist die Handlung. Ich bin vollkommen aufgegangen in der Geschichte und hätte mich gerne das ein oder andere Mal selbst an Feyres Stelle befunden. Auch das Ende enttäuscht nicht, es ist voller Gefahr, nervenaufreibend, so überraschend und traurig.

Diese Reihe ist wirklich der Wahnsinn und ich kann den letzten Band gar nicht erwarten, auch wenn die Geschichte damit endet.