Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

LolliLovesBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LolliLovesBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Autorin: Colleen Hoover
Genre: Liebesroman
Altersempfehlung: 14 Jahre
Preis: 8,99€
Zusammenfassung dieser Rezi: Toll, dass es endlich weitergeht. Hat wirklich Spaß gemacht, es zu lesen, auch wenn Band 1 ein Ticken besser war. Kommt durch den Inhalt für mich nicht ganz an den ersten Band heran, aber eine gelungene Fortsetzung.

Cover:
Meiner Meinung nach ist das Cover genau wie das von B1 sehr gut gelungen. Es ist eine schöne Farbkombination und eine gute Idee, es identisch wie das von B1 zu gestalten.

Es geht weiter mit Will und Layken! Die beiden können jetzt endlich zusammen sein, damWill nicht mehr Lakes Lehrer ist, sondern an der Uni studiert. Als er dort seine Ex-Freundin Vaughn trifft, die ihn in einer sehr wichtigen Phasenseines Lebens alleingelassen hat, ist er wütend. Vor allem, da sie ihn offensichtlich noch mag. Will stellt von Anfang an klar, dass da nichts mehr laufen wird, doch Vaughn legt es darauf an, die Beziehung mit Layken zum wackeln zu bringen. Was ihr auch gelingt. Lake ist unfassbar enttäuscht von ihm und denkt, er sei nur aus Mitleid mit ihr zusammen. Will muss sie irgendwie vom Gegenteil überzeugen, was er schafft. Natürlich schafft er es

Schreibstil:
Ich bin so verliebt in den Schreibstil. Dieses Buch ist von Will erzählt, was mich persönlich sehr gefreut hat, da ich unbedingt wissen wollte, wie er das alles erlebt. Es ist sehr gut geschrieben, allerdings fand ich, dass die Emotionen in Band 1 besser rüberkamen.

Szenen:
Meine Lieblingsszenen sind mal wieder die, wo Will einen Auftritt bei Poetry-Slam plant. Es ist so süß, dass sich die beiden immer so versöhnen! Das mit dem Autounfall ist krass. Will hat so eine riesige Angst um Lake. Das Schicksal ist wirklich nicht gut zu den beiden!

Charaktere:
Vaughn—> Ich mag sie irgendwie nicht. Erst sagt sie, dass sie noch auf Will steht und versucht alles, um die Beziehung von W und L zu zerstören. Dann geht sie mit seinem besten Freund aus und die beiden kommen zusammen. Hä? Fand ich etwas unlogisch von ihr.
Will—> Ein absoluter MädelsSchwarm. Ich finde er hat eine supersüße Art und mag es, wie er sich für Lake ins Zeug schmeißt. Es ist so toll, wie ein guter Daddy er ist.
Layken—> Ich stelle mir sie richtig hübsch vor. So mega tolle braune Haare, die in Wellen über die Schultern fallen. Auch ihre Art ist schön, sie ist sehr cool drauf. Was Vaughn angeht - ich kann verstehen, dass sie sie schon hasst. Kein Wunder nach ihrem Plan!!
Gavin—> Er ist glaube ich ein soooooo guter Freund! Ich liebe seine lockere Art und die gute Freundschaft zu Will. Er ist nach allem was geschehen ist trotzdem für ihn da.
Eddie—> Eddie ist so ein Schatz! Eine total gute Freundin und (SPOILER) bestimmt eine so gute Mutter - ihr Baby kann sich freuen!
Joel—> Als Stiefvater von Eddie muss er sicher erst mal mit der neuen Nachricht umgehen können. Allerdings finde ich es toll, dass er zu Eddie so eine gute Beziehung hat und sie liebt wie ihr eigenes Kind.

Fazit:
Eine sehr schöne Fortsetzng von Will und Laykens Lovestory. Mir hat B1 etwas besser gefallen, doch für Colleen Hoover Fans wird diese Geschichte auch keine Enttäuschung sein im Gegenteil!

Veröffentlicht am 31.10.2021

Schön und abwechslungsreich

Wir beide wie Sonne und Mond

Ich mag es total. Es ist voll schön, dass sich beide am Anfang echt nicht mögen und sich dann aber doch besser kennenlernen und sich ineinander verlieben. In der Geschichte erfährt man, dass der erste Eindruck nicht immer stimmt und diese Aussage häufig widerlegt wird. Die beiden erleben eine Nacht, die sie so schnell nicht vergessen werden.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Bad Boy und Good Girl

Zwischen uns nur der Himmel

Ein ganz schönes Buch. Austin denkt, er ist nicht genug für Sienna, liegt damit aber gehörig falsch. Ich persönlich liebe einfach die Namen der beiden Hauptfiguren, da sie total gut zu den Personen passen. Austins Charakter ist total cool, so selbstlos und liebevoll. Und auch kämpferisch natürlich! Trotz Siennas Freund versucht er alles um sie für sich zu haben Er begnügt sich mit wenig und entdeckt immer neue Überraschungen in seinem Leben - nicht immer nur gute. Ich mag dieses Buch total, da es so lässig geschrieben ist und man sich SUPER in beide hereinversetzen kann. Das Cover finde ich nicht so schön, aber der Inhalt holt es auf alle Fälle auf. Es ist schon so ein kleiner Liebesroman würde ich sagen….

Veröffentlicht am 29.10.2021

Freundschaftsgeschichte

Solange wir zusammen sind

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es von einem Mädchen handelt, dass nicht unbedingt so viel Geld hat und trotzdem die Heldin der Geschichte ist. Ein schönes Buch über die Freundschaft mit Obdachlosen aber dennoch tollen Leuten und mit Hunden. Es ist eher ein Kinderbuch und so ab 10 Jahren.

Veröffentlicht am 01.01.2022

Jetzt ist alles was wir haben ⭐️

Jetzt ist alles, was wir haben

Dieses Buch ist so krass geschrieben. Es geht um ein Mädchen (Hadley) was häusliche Gewalt durch ihren Vater erlebt. Er lässt sie nicht mit Jungs ausgehen und auch Freunde treffen ist schon hart an der Grenze. Außerdem spielt sie Lacrosse und nimmt Flugstunden, was Hadley überhaupt keinen Spaß macht.Sie wird von ihrem Vater getreten und geschlagen, eines Tages sogar mit einem heißen Eisenstab. Hadley verliebt sich in Charlie und sie treffen sich heimlich, auch wenn es gefährlich werden könnte. Eines Tages bekommt ihr Vater das mit und es gibt wirklich Ärger. Next Level ist dann allerdings das ihr Vater anfängt, ihr Handy zu überwachen, ihre Chats zu lesen und so weiter. Charlie macht sich Sorgen um seine Freundin und ruft CPS an. Doch die helfen irgendwie auch nicht. Dann plant Hadley einen Mord an ihren Vater, da sie sich so verlassen fühlt, beschließt dann, es aber sein zu lassen. Doch trotzdem kommt jemand um und Hadley verzeiht es sich nicht so richtig.
Leute, dieses Buch ist mega krass. Also echt, es hat mich total von den Socken gehauen und mich hat es echt total berührt, dass manche Kinder und Jugendliche das alles erleben müssen. Ich würde fast sagen, dass dieses Buch nicht für Leute ist, denen solche Geschichten so nahe gehen.

Meine Altersempfehlung ist:
Ab 13/14 - 15/16/17 Jahren, aber es ist natürlich auch etwas für Ältere.
Es ist ein Jugendbuch.