Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2021

Ab nach Paris!

Auf fliegender Mission 2 - Der verschwundene Papyrus

Die Reise mit Kasimir geht weiter! Diesmal fliegt er mit Stella, Matteo, Hanna und Kainu nach Paris.

Der Kakadu sucht seine verschwundene Familie, die im Regenwald lebte. Wo sind sie hin? Vielleicht weiß ja sein Veter Valentin aus Paris mehr.

Dort lernen sie den netten Professor Bernanrd und Madame Bouvier kennen. Beide sind ihnen eine große Hilfe bei der Rechherche. Und so kommen sie dem Attache Gustavo auf die Schliche, der mehr über die Abholzung des Regenwaldes weiß...

Spannend, lehreich und lustig werden hier viele aktuelle Themen verpackt. Umweltschutz, artgerechte Tierhaltung stehen hierbei im Vordergrund. Authensität vermitteln die französischen Begriffe und Namen, da können die jungen Leser gleich ein paar französische Wörter lernen.

Wir sind gespannt auf die nächste Station der Reise!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Hat Luce noch eine Chance?

Unbroken

Hier kommt die Fortsetzung von BROKEN.und es geht direkt weiter.

Hier kommt die Fortsetzung von BROKEN.und es geht direkt weiter.

Nachdem Luce im ersten Teil einfach abgereist ist, hat er keinen Kontakt mehr zu Kat aufgenommen. Die Anklage gegen stellt ihre gerade erst begonnene Beziehung auf eine harte Probe. Während Kat sich aus seinem Leben zurückzieht, versucht Luce alles, um ihre Liebe zu retten.

Auch diesmal wird es sehr emotional und spannend! Die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung und hält einige Überraschungen bereit.

Luce zieht mich wieder voll in seinen Bann. Er ist einfach einzgartig und man fiebert und leidet mit ihm. Aber was wäre die Geschichte ohne Kat, Emma und Danny, sie machen es perfekt.

Man sollte unbedingt den ersten Teil lesen,um diese zauberhafte Geschichte besser zu verstehen und all die wunderbaren Charaktere kennenzulernen.

Veröffentlicht am 05.07.2021

fantastisch entspannen

Boo und der Zaubernebel

Ein ungewöhnliches, aber sehr interessantes Kinderbuch.

Ein ungewöhnliches, aber sehr interessantes Kinderbuch.

Boo, der kleine Affe ist der Begleiter der Kinder durch dieses Buch. Er unternimmt mit ihnen neun schöne Fantasiereisen. Es geht in den Wald, ins Wasser, in die Savanne, die Wüste, an den See oder in die Luft. Sie lernen die verschiednene Orte oder Tiere, und ihre Besonderheiten kennen.

Meditation, Wohlfühlen, Ängste vergessen und Selbstvertrauen aufbauen sind die wichtigsten Botschaften, die hier vermittelt werden sollen.
Durch die Fantasie wird die Intelligenz, Kreativität und Flexibilität der Kinder gefördert. Sie kann Ängste vertreiben und Mut machen, wirkt entspannend.

Eine gute Einführung am Anfang des Buches erklärt was eine Fantasiereise bewirkt und wie sie richtig eingesetzt wird.
Ein paar schöne und vor allem bunte Illustrationen machen das Buch lebendiger und kindgerechter.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Vergangenes und Gegenwärtiges

Von hier bis zum Anfang

Die Buchbeschreibung und die Pressestimmen kündigen hier eine großartige, beeindruckende Geschichte an. Und schon nach den ersten Kapitel kann ich dem nur zustimmen!

Eine ergreifende Familiengeschichte, ...

Eine ergreifende Familiengeschichte, die zu Herzen geht. Das Schicksal der jungen Duchess und ihres kleinen Bruders Robin lässt einen nicht kalt und geht zu Herzen. Eine glückliche Kindheit sieht anders aus und viel zu schnell müssen sie erwachsen werden.

Das Grauen das sich hier abspielt, gezeichnet vor einer wunderbaren Kulisse, dem Panorama der Küstenfelsen, der bezaubernden Kleinstadt Cape Heaven, ist allgegenwärtig.

Die Figuren sind mir erst langsam ans Herz gewachsen, man fühlt sich langsam in die Charaktere hinein. Genauso wie sich die Geschichte aufbaut, ihre ganze Tragweite und einen dann mitreisst in einen Strudel von Gefühlen, Schuld und Tragik. Das machtist das Besondere dieser Erzählung aus.

Das Buchcover passt wunderbar zum Buch!

Veröffentlicht am 02.07.2021

viele Geheimnisse

Dunkle Stadt / Verpressung

Seine Hartnäckigkeit hat sich ausgezahlt, endlich hat David einen Praktikumsplatz bei einer großes Tageszeitung erhalten. Voller Elan startet er in seinen ersten Arbeitstag. Allerdings wird er gleich ausgebremst. Sein zugeteilter Mentor Klaus Borowski ist alles andere als erfreut darüber, diese rote Socke, wie er ihn nennt, unter seine Fittiche zu nehmen.

Dann stößt David auf etwas, dass einen aktuellen Mordfall betrifft und beide raufen sich zusammen und ermitteln auf eigenen Faust.

Ein aktueller Krimi über Umweltverschmutzung und politische Intrigen. Der Mittelteil enthält viele Fakten darüber und lässt den Leser nicht im Dunkeln stehen.

Während David langsam seine Qualitäten als angehender Journalist zeigt, ist Borowski sofort präsent. Sein bissiger Humor und seine Schlagfertigkeit bringen einem immer wieder zum Schmunzeln.

Spannend und mit einigen Geheimnissen, Wendungen und Witz gespickt ist er ein Lesegenuß.