Profilbild von Lorixx

Lorixx ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2022

Band 2

Wenn die Nacht stirbt und dunkle Mächte sich erheben

112 Tage nach Band 1 geht es weiter mit der Hexe Read und ihren Freunden.

Es wird spannend, emotional und wieder sehr aufregend!

Neben den alten Figuren gibt es auch einige neue Nebencharaktere. Alle ...

112 Tage nach Band 1 geht es weiter mit der Hexe Read und ihren Freunden.

Es wird spannend, emotional und wieder sehr aufregend!

Neben den alten Figuren gibt es auch einige neue Nebencharaktere. Alle sind auf ihre Art besonders und entwickeln sich im Laufe des Geschehens weiter.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürgtig, wegen der Briefform, aber totzdem mitreißend.

Um der Geschichte zu folgen, sollte man unbedingt alle Teile hintereinander lesen.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Lust am Töten

Düsterhof (Thriller)

Ein bestialischer Mord an einer jungen Frau. Der mutmassliche Täter ist schnell gefunden.

ABER...so einfach ist es dann doch nicht! Seine Anwältin Annabelle Hart glaubt fest an die Unschuld ihres Mandanten. Gemeinsam mit dem etwas heruntergekommenen Ex-Polizisten Felix Hertzlich macht sie sich an die Arbeit.

Weitere Morde geschehen und die Anwältin und der Privatdetektiv geräten bald in Lebensgefahr. Spannend erzählt, wird der Leser immer wieder auf falsche Fährten gelockt.

Die Figuren wirken authentisch und haben Biss. Sie sind fest entschlossen den wahren Täter zu finden. Ein bisschen mehr Einblick in ihre Charaktere hätte ich mir aber gewünscht.

Es ist spannend, aber manchmal auch sehr brutal und blutig. Nichts für schwache Nerven.

Bei den beiden Namen Hart & Hertzlich musste ich an eine alte Krimireihe denken ;).

Veröffentlicht am 06.04.2022

Kreatives Malbuch

Jungs können alles werden

Die Idee, die hinter diesem Malbuch steckt finde ich gut.

Die Idee, die hinter diesem Malbuch steckt finde ich gut.

Ich würde dieses Buch eher als Motivation ansehen, als Anregung für die spätere Berufswahl. Wobei das bei der angestrebten Zielgruppe noch eine ganze Weile dauern wird. Sie können hier aber sehen, was es für Möglichkeiten gibt und was diese Tätigkeiten ausmachen. Interessen, Talente oder Vorlieben kann man so fördern. Klassische Rollenbilder sollten dabei ausser acht gelassen werden.

Es sind verschiedene Berufe wie Konditor, Apotheker, Goldschmied oder Flugbegleiter, die hier vorgestellt werden. Wobei wir nicht alle als typisch weiblich empfinden. Das ist auch alles eine Frage der Erziehung. Wenn Kinder in kein Schema gepresst werden und sich frei entfalten können, sind sie offen für alles.

Es gibt immer eine Seite pro Beruf zum Ausmalen und eine Seite für eigene Ideen dazu. Schöne Illustrationen und festes Papier machen den MalSpaß perfekt.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Noras neues Leben.

Boy meets Girl

Die Geschichte der Anfang fünfzig jährigen Nora, ist eine Geschichte, wie sie wahrscheinlich überall auf der Welt vorkommt.

Noras ist Paartherapeutin, die sich mit den Problemen fremder Menschen auseinandersetzt. Das in ihrer eigenen Ehe etwas nicht stimmt, verdrängt sie. Bis sie eines Tages erkennt, dass sie ihr Leben wieder in die eigenen Hände nehmen muss!

Die Begegnungen mit Gregory und Yann rufen längst vergessene Emotionen wach. Momente die das Leben verändern, Augenblicke, die Zweifel und Ängste in Hoffnung verwandeln. Sie muss lernen sich selbst zu lieben, um wieder zu leben.

Der Erzählstil ist gewöhnungsbedürftig, kurz, schnell und manchmal gibt es zu viele Längen in der Erzählung. Aber wenn man sich eingelesen hat, dann bekommt man einen Einblick in Noras Gefühlswelt. Eine Reflektion ihres Lebens, einen Neuanfang, mit allen Facetten die dazu gehören.

Veröffentlicht am 17.03.2022

lange Zeit

Dass du in Venedig wärst

Die Geschichte hat mich neugierig gemacht. Der Roman einer großen Liebe. Klingt interessant und weckt Erwartungen.

Der Autor hat einen ganz eigenen Schreibstil, der mich am Anfang des Buches etwas gebremst hat. Ich musste ein ganzes Stück lesen, um in diese Geschichte einzutauchen. Aber ich muss gestehen, dass es mit nicht so ganz gelungen ist. Geschmäcker sind halt verschieden.

Nichtsdestotrotz ist die Geschichte von Karl interessant. Sie beginnt und endet in Venedig. Die lange Zeit, die er verstreichen ließ, ist leider verloren, aber nach zwanzig Jahren erwartet ihn eine Überraschung...