Profilbild von Lotta

Lotta

Lotta ist Mitglied der Lesejury

Humorvoller Fantasy-Jugendroman

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Layla ist halb Wächter halb Dämon. Ein wirklich schwieriges Unterfangen und dann lebt sie unter Menschen, die zwar von der Existenz der Wächter (sie nennen sie auch Gargoyles) wissen, aber das Layla wenigstens halb dazugehört wissen sie nicht. Zudem sind Dates tabu. Küssen geht für Layla nicht, denn damit raubt sie die Seele von anderen Menschen.
Dann steht plötzlich Roth vor ihr, ein Hohedämon und der sieht auch noch ziemlich gut aus...

Aus der Sicht von Layla beschreibt Jennifer L- Armentrout, das Schule wirklich Spaß machen kann, wenn es der einzige Weg ist, das Haus zu verlassen. Auch sonst gibt es viele Dialoge, die immer wieder zum Schmunzeln einladen.

Interessant ist, dass gerade das Thema der freien Meinung bzw Entscheidung immer wieder auftaucht und man als Leser verschiedene Einsichten bekommt, sodass man sich am Ende nicht wirklich sicher ist, ob sie nun existiert oder nicht.

Insgesamt hat mir diese Story rund um Dämonen, Gargoyles und nebenbei auch ein paar Menschen wirklich sehr gut gefallen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung mit hoffentlich genauso vielen ironischen Dialogen wie in Band 1. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen und spreche eine Leseempfehlung aus.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Erotik mal anders. Interessanter Reihenauftakt!

Calendar Girl - Verführt (Calendar Girl Quartal 1)

Mia Saunders braucht Geld, genauer 1 Mio Dollar um die Spielschulden ihres Vaters zu begleichen. So wird sie Teil der Escortfirma ihrer Tante und verdient pro Monat pro Typ 100 000 Dollar. Sex ist dabei nicht im Vertrag enthalten...

Der Schreibstil ist für dieses Genre typisch leicht und schnell zu lesen. Jedoch ist die Geschichte nicht gleich dem Großteil der anderen Erotikbücher. Hier trifft zwar auch "armes" Mädchen auf "reichen" Kerl, doch da Mia immer nur einen Monat bei jedem Typen verbringt hat das Buch seine ganz eigene Charme.

Mr January - ein Drehbuchautor und Surfer aus Malibu
Mr February - ein Künstler
Mr March - ein schwuler Gastronom

Drei vollkommen verschiedene Kerle. Nicht nur was das Aussehen anbelangt. Doch jeder Kerl verändert Mia irgendwie, während sie innerhalb dieses einen Monats auch versucht etwas Gutes zu tun.
Es geht zwar recht schnell zur Sache, doch finde ich die Story im Hintergrund ziemlich gut
Mr February gefiel mir beispielsweise am Anfang gar nicht, doch nach und nach entwickelte es sich und am Ende war ich traurig, dass ich ihn mit Mia zusammen verlassen musste.

Insgesamt also ein Reihenauftakt, der etwas anderes bietet. Nach den ersten beiden Monaten hat man schon Angst, dass man sich schnell langweilt und weiß, was nun passieren wird, doch dem ist nicht so. Ich vergebe so 3,5 bis 4 Sterne und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.09.2016

Interessante Fortsetzung, die leider hinter Band eins zurück bleibt.

Secrets

Achtung, es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Trilogie!

Band eins war aus der Sicht von Emma. Nun Band zwei aus der Sicht von Marie.
Marie ist zum ersten Mal verliebt, dafür würde sie sogar ...

Achtung, es handelt sich hierbei um den zweiten Teil einer Trilogie!

Band eins war aus der Sicht von Emma. Nun Band zwei aus der Sicht von Marie.
Marie ist zum ersten Mal verliebt, dafür würde sie sogar ihre Modellkarriere opfern, doch diese Liebe muss geheim bleiben. Nichtmal Emma und Kassy wissen davon.

Der Charme der Trilogie ist, dass jedes Buch aus einer anderen Feder stammt. Doch sind sich die Schreibstile sehr ähnlich, sodass man schnell wieder in die Geschichte einsteigt. Ein wenig anders ist auch gar nicht schlimm, da man ja aus einer anderen Perspektive liest.

Man liest nun die Vorgeschichte von Teil 1 und hofft, dass Fragen beantwortet werden, doch wird geschickt darüber hinweggeleitet und es tauchen eher noch mehr Fragen auf.
Marie ist ein starker Charakter, der recht viele Probleme schon in der Kindheit hatte. Dies wird sehr gut dargestellt. Leider ist diese Fortsetzung noch vorhersehbarer und eine Identifikation mit Marie war nicht immer möglich. Was sehr schade ist.
Über die Freundschaft zwischen Marie, Kassy und Emma erfährt der Leser jedoch neue Details...

Insgesamt bleibt diese Fortsetzung hinter dem ersten Teil zurück. Doch freue ich mich dennoch auf den Abschluss, um endlich alle Fragen beantwortet zu bekommen! So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen.

Schreibstil mit Sog!

Hardwired - verführt

Erica hat gerade ihren Abschluss an der Uni gemacht. Nun möchte sie sich ganz auf ihr Internet-Startup konzentrieren. Doch dafür benötigt es Investoren und bei einer Vorstellung ihres Projektes trifft sie so auf Blake Landon.

Dieser Schreibstil ist einfach toll. Man wird in die Geschichte hineingezogen und fliegt nur so durch die Seiten.
Gleichzeitig gibt es immer wieder ironische Stellen, bei denen der Leser sich immer wieder beim Lächeln erwischt.

Auffallend ist zudem, dass alle wichtigen Personen Nachnamen von bekannten Persönlichkeiten haben.

Gut gelungen ist, dass es in diesem Buch zwar Sexszenen gibt, es aber nicht nur darum geht, sondern der Leser auch eine Handlung vorfindet. Meistens zwar vorhersehbar, doch es sind auch überraschende Wendungen vorhanden, sowie etwas überzogene Stellen.

Insgesamt ein wirklich gelungener Auftakt mit einem kleinen Cliffhanger zum Ende. So bewerte ich mit 4 von 5 Sternen, spreche eine Leseempfehlung aus und freue mich auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 19.09.2016

Spannender und heftiger Thriller, der zum Nachdenken anregt!

Verdorbenes Blut

Castillo ist Veteran und kann gegenüber seinem alten Vorgesetzten nicht Nein sagen. So übernimmt er einen Job, bei dem er sechs Jugendliche aufspüren soll. Es handelt sich jedoch nicht um gewöhnliche Jugendliche, es sind Klone der berüchtigsten Serienkiller der Staaten.

Schnell wird man durch den Schreibstil in die Geschichte hineingezogen. Es ist nicht wirklich möglich das Buch mal eben zur Seite zu legen.
Anfangs werden viele der genetischen Hintergründe erläutert, dabei auf absolutes Laien-Niveau herunter gebrochen. Mit ein wenig Ahnung auf dem Gebiet der Vererbung waren diese Seiten eher anstrengend zu lesen, da es teilweise so auch nicht mehr ganz richtig dargestellt wurde.

Nach diesen Seiten entwickelt sich das Buch zu einem fesselnden und teilweise auch wirklich brutalen Thriller. Die Hintergründe belaufen sich teilweise über die Ausgaben des amerikanischen Verteidigungsministeriums, ich hoffe, dass so nicht alles stimmt. Wenn es so wäre, wäre es schon echt schlimm.

Insgesamt ein gelungener Thriller, der nachdenklich macht. Ich vergebe so 4 von 5 Sternen.