Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Es geht weiter...

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Zuerst war es etwas schwierig für mich, mich nach der Wartezeit wieder in die Story hineinzufinden. Aber dann konnte ich es wieder kaum aus der Hand legen.

Sarah J. Maas erschafft in ihren Büchern jedes ...

Sarah J. Maas erschafft in ihren Büchern jedes Mal eine gewaltige High-Fantasy Welt,die es in sich hat.Super packende Story mit einer Protagonistin,auf deren Schultern das Schicksal der Welt ruht.

In diesem dritten Teil ist das Feeling ein etwas anderes. Dieses Mal folgen wir Celaena in ein entferntes Reich, in dem sie die ein oder andere schwere Prüfung bestehen muss.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Perspektivwechsel. Man erfährt nicht nur was mit ihr passiert, sondern auch wie es "zuhause" weitergeht. Ob nun durch Chaol, Dorian oder einen der neuen Charaktere, die man in diesem Teil kennenlernt und die garantiert in den Fortsetzungen noch eine sehr große Rolle spielen werden!

Packende Story, viel Action und Magie, tolle Charaktere und viele miteinander verzweigte Geschichten.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Psychothriller

Der Augensammler

Super spannend! Super faszinierend! Und super toll gemacht!
Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten mit Herrn Fitzek, konnte mich dieses Buch absolut überzeugen. Einfach krass...

Super spannend! Super faszinierend! Und super toll gemacht!

Veröffentlicht am 27.06.2018

Emotion pur

Perfect World 01

Ein wunderschöner Auftakt! Auch für "Nicht-Mangafans".
Lovestory + emotionale Geschichte = super schön.
Kann ich absolut empfehlen. Für alle Romance Fans

Ein wunderschöner Auftakt! Auch für "Nicht-Mangafans".
Lovestory + emotionale Geschichte = super schön.
Kann ich absolut empfehlen. Für alle Romance Fans

Veröffentlicht am 27.06.2018

Schöner Auftakt

Bianca Iosivoni erschafft in "Sturmtochter" eine Welt, in der Clans mit der Macht der Elemente Schottland regieren.

Diese actionreiche, magische und auch romantische Story, wird von wunderbaren Beschreibungen ergänzt. Man kann sich sehr schön in die Geschichte hinein versetzen.
Mit Ava haben wir eine starke und eigenwillige Protagonistin, die einem anfangs einfach nur leidtut. Aber mehr und mehr in diese Welt hineingezogen wird. Neben den alltäglichen Teenagerdramen, muss sie sich jetzt auch noch mit Intrigen und Machtkämpfen von gierigen Clanoberhäuptern und "Monstern" herum schlagen.
Dieser Auftakt macht wie immer Lust auf mehr.

Veröffentlicht am 12.06.2018

Klein aber oho!

Mein 20. Jahrhundert und andere kleine Erkenntnisse

In "Mein 20. Jahrhundert und andere kleine Erkenntnisse" schreibt Kazuo Ishiguro kurz und prägnant über wichtige Episoden seines Lebens, die maßgeblich zu seiner Entwicklung als Schriftsteller beigetragen haben.
Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir: "Am Ende aber handeln Geschichten immer davon, dass ein Mensch zu einem anderen sagt: So empfinde ich das. Verstehst du, was ich sage? Empfindest du genauso?" Damit hat er das emotionale Erleben eines Romans eigentlich perfekt zusammengefasst. Denn sind wir mal ehrlich, wenn wir uns mit einem Protagonisten nicht identifizieren können oder die Handlungen nicht nachvollziehen können, dann finden wir das Buch doch in 99% der Fälle auf gut deutsch gesagt "blöd".
Dieses Büchlein bietet einen tollen kurzen, aber eindrucksvollen Einblick in das Leben eines der größten Autoren unserer Zeit.
Mit dieser Dankesrede zeigt uns Herr Ishiguro warum er den Nobelpreis für Literatur verdient hat.