Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lesejury Star
offline

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2018

Eine magische Geschichte für kleine Hexenfreunde

Die kleine Eulenhexe (1). Willkommen im Zauberwald
0

Ein wundervolles Kinderbuch zum Vorlesen! Petunia wird vor eine große Aufgabe gestellt, um sich ihr Eulenhexendiplom zu verdienen. Sie soll die sieben kleinen frechen Eulen ihrer Tante Aurora erziehen. ...

Ein wundervolles Kinderbuch zum Vorlesen! Petunia wird vor eine große Aufgabe gestellt, um sich ihr Eulenhexendiplom zu verdienen. Sie soll die sieben kleinen frechen Eulen ihrer Tante Aurora erziehen. Ihr Staubsauger Herr Spiegelei ist davon gar nicht begeistert... Dieses Abenteuer ist wiederum in viele kleine Geschichten unterteilt. Ist also sowohl für kleine, als auch für größere Fans geeignet. Eine super schöne und lustige Geschichte, die einfach Spaß macht.

Leider muss ich sagen, dass mir der Hörbuch Sprecher nicht so gefallen hat. Erstmal hätte mir glaube ich von vorne herein eine weibliche Stimme besser gefallen. Und dann variiert er seine Stimme für die Charaktere leider nicht so gut. Ich musste oft überlegen, wer das denn nun sein sollte. Darum gibt es einen kleinen Abzug.
Das Buch und die Geschichte an sich waren aber ganz ganz süß!

Veröffentlicht am 11.08.2018

Wundervoll

Viele Grüße, Deine Giraffe!
0

Eine wunderschöne Geschichte über das Leben und die Freundschaft. Trefft Giraffe, Pelikan, Professor Wal, Robbe und natürlich Herrn Pinguin. Man sollte meinen, dass diese bunt zusammen gewürfelte Runde ...

Eine wunderschöne Geschichte über das Leben und die Freundschaft. Trefft Giraffe, Pelikan, Professor Wal, Robbe und natürlich Herrn Pinguin. Man sollte meinen, dass diese bunt zusammen gewürfelte Runde eigentlich nicht zusammen passt, aber da irrt ihr euch.
Giraffe ist in Afrika so langweilig, dass sie Pelikan mit einem Brief in Richtung Horizont schickt. Dieser landet letztendlich bei Herrn Pinguin. Daraus entsteht ein süßer Briefwechselzwischen den beiden, der schon bald alle andere Tiere mit einbezieht. Dabei wird die ein oder andere philosophische Frage erläutert... Aber ganz wichtig: Werden Giraffe und Pinguin sich treffen?

Veröffentlicht am 31.07.2018

Was schönes für zwischendurch

King of New York
0

Max King hat immer alles unter Kontrolle. Arbeit und Privatleben werden strikt getrennt. Aber gegen die Liebe ist selbst der "König von NY" machtlos. Romantisch, witzig, locker...

Max King hat immer alles unter Kontrolle. Arbeit und Privatleben werden strikt getrennt. Aber gegen die Liebe ist selbst der "König von NY" machtlos. Romantisch, witzig, locker...

Veröffentlicht am 31.07.2018

Es geht weiter...

Throne of Glass – Erbin des Feuers
0

Zuerst war es etwas schwierig für mich, mich nach der Wartezeit wieder in die Story hineinzufinden. Aber dann konnte ich es wieder kaum aus der Hand legen.

Sarah J. Maas erschafft in ihren Büchern jedes ...

Zuerst war es etwas schwierig für mich, mich nach der Wartezeit wieder in die Story hineinzufinden. Aber dann konnte ich es wieder kaum aus der Hand legen.

Sarah J. Maas erschafft in ihren Büchern jedes Mal eine gewaltige High-Fantasy Welt,die es in sich hat.Super packende Story mit einer Protagonistin,auf deren Schultern das Schicksal der Welt ruht.

In diesem dritten Teil ist das Feeling ein etwas anderes. Dieses Mal folgen wir Celaena in ein entferntes Reich, in dem sie die ein oder andere schwere Prüfung bestehen muss.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Perspektivwechsel. Man erfährt nicht nur was mit ihr passiert, sondern auch wie es "zuhause" weitergeht. Ob nun durch Chaol, Dorian oder einen der neuen Charaktere, die man in diesem Teil kennenlernt und die garantiert in den Fortsetzungen noch eine sehr große Rolle spielen werden!

Packende Story, viel Action und Magie, tolle Charaktere und viele miteinander verzweigte Geschichten.

Veröffentlicht am 31.07.2018

Psychothriller

Der Augensammler
0

Super spannend! Super faszinierend! Und super toll gemacht!
Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten mit Herrn Fitzek, konnte mich dieses Buch absolut überzeugen. Einfach krass...

Super spannend! Super faszinierend! Und super toll gemacht!
Nach meinen anfänglichen Schwierigkeiten mit Herrn Fitzek, konnte mich dieses Buch absolut überzeugen. Einfach krass...