Profilbild von LoveBooks84

LoveBooks84

LoveBooks84 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LoveBooks84 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Sue & Blake

Where our wishes come true

Where our wishes come true“ von Kit Auburn ist der dritte Teil der Saint Mellows - Reihe. Alle Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, was ich persönlich auch gemacht habe.
Ohne Probleme bin ...

Ohne Probleme bin ich in die Story rundum Sue und Blake reingekommen. Mit ihrem flüssigen und angenehmen Schreibstil schaffte es die Autorin innerhalb kürzester Zeit mich für Saint Mellow und ihre Bewohner zu begeistern. Die Settingbeschreibung ist toll - passt wunderbar zum Inhalt. Die Strassen von Saint Mellow konnte ich nahezu vor mir sehen… Diesen Zauber der Kleinstadt.
Mit Sue hat die Autorin einen Charakter erschaffen, der wundervoll nach Saint Mellow passt - ohne es überhaupt zu wissen. Sue ist liebenswert und sehr sympathisch. Ich mochte ihre Art und konnte auch meistens ihren Gedankengängen folgen. Auch ihre Handlungen nachzuvollziehen fiel mir nicht schwer. Mit Blake hingegen war es anfangs anders. Wobei auch er, trotz seiner abweisenden Art Sue gegenüber, mir sympathisch war und mich von sich überzeugen konnte. Die zwei zusammen sind interessant - wie Hund und Katz. :) Es war schön zu sehen wie sie sich langsam annäherten und den Weg zu einander fanden.
Der Handlungsverlauf enthielt einen fortlaufenden Spannungsbogen. Es ist mir leicht gefallen diesem zu folgen und auch nachzuvollziehen. Besonders schön und gelungen ist meiner Meinung nach die Vielfalt an Themen, die die Autorin hier eingebunden und behandelt hat. Es sind Themen, die einen zum Nachdenken animieren, aber auch welche, die mich haben schmunzeln und lachen lassen. Tolle Mischung.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Endlich ein Wiedersehen mit Trina und Liam

Ashturia

Wer Ashturia Band 1 und 2 noch nicht gelesen hat, sollte definitiv erst diese lesen, bevor zu Band 3 gegriffen wird, denn die Ashturia - Reihe sollte in der „richtigen“ Reihenfolge gelesen werden.

Endlich ...

Endlich geht es zurück. Endlich ein Wiedersehen mit Trina, Fecyre & Liam. :)

Inhaltlich möchte ich der Beschreibung zum Buch nicht viel hinzufügen, denn hier ist die Spoilergefahr einfach zu groß. Nur so viel… Königin Trina muss sich neuen Gefahren stellen, denen sie nur mit Hilfe ihrer Liebsten Liam und Fecyre (&Co) gewachsen ist. Der Feind schläft niemand - als jedoch dieser sich am allerliebsten und heiligsten Asturias zu vergreifen versucht, ist ein Kampf unumgänglich…

Die Autorin hat mich erneut mit ihrem wundervoll packenden und flüssigen Schreibstil überzeugt. Auch in diesem Band wird noch eine Schippe draufgelegt und es wird noch gefährlicher, spannender und dramatischer. Die Charaktere entwickeln sich weiter, werden klüger und überzeugen mit ihrem authentischen und liebevollen Auftreten. Man muss sie einfach lieben.

Ich mochte die Rückkehr wahnsinnig gerne und fieberte mit unseren Helden bis zum letzten Kapitel.

Meiner Meinung nach sehr gelungene Fortsetzung. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Eine Fortsetzung mit Tiefgang

All Our Golden Dreams

"All Our Golden Dreams" von M. Jayawanth ist der zweite Teil der Van Day -Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden, da die zwei Bände aufeinander aufbauen.
Bereits der erste Teil hat ...

Bereits der erste Teil hat mir sehr gut gefallen und ich war aud die Fortsetzung schon gespannt. Auch nachdem ich die Beschreibung zum Buch gelesen habe, konnte ich überhaupt nicht einschätzen in welche Richtung sich der Handlungsverlauf etwickeln wird... und wurde wirklich überrascht.
Es geht zurück ins Hotel – die wundervolle Atmosphäre und dem einmailigen Charme drumherum. Der Schreibstil ist fesselnd, angenehm und auch berührend. Die Settingbeschreibung ist erneut wundervoll gelungen. Die Protagonisten wurden gut ausgearbeitet und weiterentwickelt. Ellis ist eine tolle Frau. Ich fand es beeindruckend welchen Kampfgeist sie hat und mit welcher Ausdauer sie um ihren Liebsten und ihre gemeinsame Liebe kämpft. Ryan hat mit seinen Dämonen zu kämpfen. Obwohl er Ellis an seiner Seite weiß, fühlt Ryan sich so hilflos und verloren wie noch nie. Die zwei haben mich wahnsinnig berührt und mitgerissen. Toll fand ich ebenfalls die Entwicklung der Nebencharaktere... Obwohl ich stellenweise den einen oder anderen am liebsten gepackt und geschüttelt hätte, hat sich zum Schluss rausgestellt, dass diese ihr Herz doch am richtigen Fleck haben... (Namen werden wegen Spoilergefahr nicht genannt!)
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Obwohl der mittlere Teil sich etwas in die Länge gezogen hat, konnte es der Schlussteil komplett wieder auffangen. Eine klasse Mischung aus Drama, Romantik, Spannung und Liebe, die bereit ist weit über eingene Grenzen hinauszuwachsen und sich zu festigen.

Fazit
Klasse Fortsetzung mit Tiefgang. Das Hotel Van Day ist ein Ort an dem Wünsche in Erfüllung gehen, auch wenn es nicht immer ein einfacher Weg ist. Von mir gibt es auch für den zweiten Teil eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Mabel & Cliff

Starling Nights 1

„Starling Nights – Im Schatten der Wahrheit“ von Merit Niemetz ist der Auftakt einer Dark Academia Dilogie. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden.
Die Geschichte rundum Mabel und Cliff ...

Die Geschichte rundum Mabel und Cliff konnte mich durchweg positiv überraschen, auch wenn ich vom Klappentext zunächst eine etwas andere Geschichte erwartet habe...
Mabel hat nur ein Ziel als sie anfängt an der Universität Cambridge zu studieren... Das Studium durchziehen! Als ihre beste Freundin Zoe sich immer mehr verändert und noch kaum zu erkennen ist, versucht Mabel hinter das Geheimnis der drastischen Veränderung zu kommen. Nie hätte sie damit gerechnet einer mystischen Verbindung auf die Schliche zu kommen und somit sich und ihre Lieben in Gefahr zu bringen....
Der Schreibstil von Merit Niemetz ist leicht und angenehm zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd über Mabel und Cliff in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch wir Leser beide Charaktere gut kennen lernen und sie & ihre Handlungen auch besser nachvollziehen konnten.
Mabel ist sehr klug, wissbegierig, ehrlich und auch stur. Cliff ist hingegen eher nachdenklich, einfühlsam und treu. Beide sind sehr sympathisch und haben ihr Herz am rechten Fleck. Ihr Handeln ist von Überzeugung, Treue und Liebe motiviert und sie machen auch einige Fehler, treffen voreilig Entscheidungen, die sie hinterher bereuen... Dies macht sie jedoch authentischer und auch liebenswerter.
Die Handlung empfand ich sehr spannend und sie konnte mich schnell fesseln und mitreißen. Bis zum Schluss blieb das Geheimnis rundum den Bund der Stare bestehen und ließ mich voller Erwartungen auf Band 2 zurück.
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Freue mich auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Izumi & Akio

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

„Küsse unter Kirschblüten - Tokyo Ever After“ von Emiko Jean ist der Auftakt der Tokyo-Ever- After - Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden.

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele ...

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Royal-Romance-Books gelesen und freute mich unheimlich auf Izumis Story.

Izumis Leben steht Kopf, denn sie findet heraus, dass ihr bisher unbekannter Vater der zukünftige Kaiser von Japan ist und sie dementsprechend eine Kronprinzessin. Ein sehr spannender und ereignisreicher Lebensabschnitt beginnt für Izumi mit einer Reise nach Japan, dem Kennenlernen ihrer Familie am Hofe, den vielen unbekannten und völlig neuen Lebensumständen und der großen weiten kaiserlichen Welt voller Pflichten, Bräuche, Missgunst und Intrigen. Trotz viel Bemühungen ist Izumi überfordert. Die Paparazzi machen ihr das Leben auch nicht einfacher…. Sie ist verzweifelt und doch fühlt sie sich langsam heimelig, angekommen… und vielleicht sogar bereit ihr Herz zu verschenken….

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Sie nimmt uns Leser mit nach Japan und bringt die Kultur Japans etwas näher.
Ich bin ohne Probleme durch die Seiten gekommen und liebte die Entwicklung zunehmend. Mit Izumi, Izumi-chan, aber auch mit Akio hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere zum Leben erweckt. So lebendig, erfrischend anders und einfach sehr sympathisch. Ich mag Izumi, ihre ehrliche Art, Schlagfertigkeit, Mut und schließlich ihren Kampfgeist ganz arg. Die zwei zusammen sind amüsant und sehr unterhaltsam. :) Aber auch die Nebencharaktere wie z.B. Reina, Yoshi, Mariko wurden gut ausgearbeitet und trugen mit detaillierten Beschreibungen und Handlungen zum besseren Verständnis und interessanten Atmosphäre bei.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es hat etwas von dem typischen „Prötzlich-Pronzessin-Charme“… was hier richtig sweet rübergebracht wurde. Nichtsdestotrotz wurden einige wichtige Themen mit eingebaut, sodass es nicht zu kitschig bei mir ankam…

Fazit
Eine zuckersüße und gleichzeitig leichte Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich auf die Fortsetzung.