Cover-Bild Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After
Band 1 der Reihe "Die Tokyo-Ever-After-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Emiko Jean

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

Charmante Bodyguard-Romance mit angesagtem Japan-Setting ab 13 | hochwertig veredelt
Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Was, wenn du dich in deinen Bodyguard verliebst?

Izumis ganz normales Teenagerleben steht Kopf, als sie herausfindet, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist – und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin. Als sie nach Japan reist, um das Leben am Hof und ihre Familie kennenzulernen, erwarten sie intrigante Cousinen, eine klatschsüchtige Presse und ihr umwerfend gutaussehender, aber furchtbar ernster Bodyguard, der niemals etwas tun würde, was seine Position gefährden könnte – oder? Doch während Izumi völlig überfordert davon ist, eine gute Figur am Hof zu machen und sich die Paparazzi vom Hals zu halten, ist ausgerechnet er der Einzige, auf den sie sich verlassen kann, Standesunterschied hin oder her …

Veröffentlicht am 12.02.2024

Tolle Protagonistin

Durch Zufall findet Izumi heraus, dass ihr Vater der zukünftige Kaiser von Japan ist und sie damit eine Prinzessin. In Japan muss sie sich mit ihrem Bodyguard, ihrer Familie und einer fremden Kultur herumschlagen.
Izumi ...

Izumi ist eine absolut großartige Protagonistin, ab der ersten Seite habe ich sie in mein Herz geschlossen und konnte so unglaublich gut mit ihr mitfiebern. Aber auch die anderen Charaktere, wie ihre Freunde oder ihre Familie, und natürlich auch Akio sind wahnsinnig realistisch geschrieben. Es macht großen Spaß, Izumi nach Japan zu begleiten und ihr Leben dort zu verfolgen. Der Culture-Clash, den sie dort wahrnimmt, liest sich sehr bewegend, ebenso wie ihre Gefühle, dass sie sich eigentlich nirgends richtig zugehörig fühlt. Die Handlung und das damit verbundene Drama sind total spannend, ich konnte das Buch nicht immer aus der Hand legen. Auch die Lovestory hat mir unglaublich gut gefallen, Izumi und Akio sind einfach zuckersüß. Zum Glück ist das eine Reihe, denn ich will unbedingt wissen, wie es mit den beiden weitergeht und Izumi ihr Leben als Prinzessin bestreitet. Der Schreibstil ist genauso toll wie der Rest.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Plötzlich Kronprinzessin

„Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After“ ist der neue Roman von Emiko Jean und Band 1 ihrer Tokyo-Ever-After Reihe mit zauberhaftem Japan Setting.

Das Cover ist mir direkt aufgefallen, die Farben ...

Das Cover ist mir direkt aufgefallen, die Farben und Motive stechen direkt ins Auge und es passt perfekt zu Young Adult Romance.

Für mich ist es das zweite Buch der Autorin und ich mag ihren lockeren und angenehmen Schreibstil.
Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Protagonistin Izumi hatte ich schnell in mein Herz geschlossen.
Sie ist eigentlich ein ganz normaler amerikanischer Teenager, bis sie eines Tages erfährt, dass ihr bislang unbekannter Vater kein Geringerer als der zukünftige Kaiser von Japan ist und sie selbst kaiserliche Kronprinzessin.
Zuerst ist sie geschockt, doch schon bald reist sie nach Japan um das Leben am Hof kennenzulernen, dort trifft sie auch auf ihren umwerfend gut aussehenden, aber furchtbar ernsten Bodyguard Akio.

Das Setting fand ich unglaublich schön, es ist eine zauberhafte, royale Liebesgeschichte und genau mein Geschmack.
Die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch und obwohl sich Izumi am Anfang eher kindisch benimmt wächst sie mit ihren Aufgaben am Hof.
Interessant waren auch die Einblicke in die Traditionen und Kulturen in Japan, ich habe sehr viel erfahren das ich vorher nicht wusste.

Ich hatte eine wirklich schöne Lesezeit und kann euch das Buch für angenehme und lockere Lesestunden sehr empfehlen

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein Rettich im Königshaus!

Wer sagt, Prinzessin sein ist einfach, der kennt die Geschichte von Izumi noch nicht. Alles, was sie wollte, war ihren Vater finden und kennenlernen. Dass dieser ausgerechnet der japanischen Königsfamilie angehört, konnte ja keiner ahnen. Außer natürlich ihrer Mutter, die bewusst das Geheimnis ihrer Schwangerschaft für sich behalten hatte. Zum Glück nimmt Izumis Vater die Nachricht über seine heimliche Teenager-Tochter aus Amerika gefasst und freudvoll auf. Aber ihn kennenzulernen und plötzlich ein Teil des Königshauses zu sein, erweist sich trotzdem als äußerst schwierig! Von der Presse zerrissen und von Verwandten gepiesackt, muss Izumi sich nicht nur in einem fremden Land zurechtfinden, sondern auch lernen, ohne Selbstzweifel ihren eigenen Weg zu gehen. Und natürlich lässt auch die Liebe nicht lange auf sich warten. Aber ist es wirklich schlau, sich in einen grummeligen Bodyguard zu verlieben?

Das Buch ist witzig, warmherzig und voller interessanter Charaktere. Izumi mochten wir sofort, genau wie ihre chaotisch liebevolle Mutter und ihren, mit seiner neuen Rolle ringenden Vater. Man möchte die drei am liebsten zusammen als glückliche Familie sehen. Und auch die Nebencharaktere haben einen Wiedererkennungswert. Die Shining-Zwillinge sind hierfür das beste Beispiel.

Der Erzählstil des Jugendbuches ist spritzig, unkompliziert und macht Lust auf mehr. Die Autorin schafft es, keine Platte Prinzessinnen-Geschichte zu erzählen. Ganz im Gegenteil, sie zeigt die Entwicklung aller Charaktere spannend und gefühlvoll auf. Dabei nimmt sie uns mit auf die Reise in ein Königshaus voller ungewohnter Regeln und Grenzen. Diese gilt es langsam zu lernen oder zu durchbrechen. Je nachdem wie man es sieht. Ganz nebenbei verlieren wir dann auch noch unser Herz an einen grummeligen, aber charismatischen Bodyguard. Das ist eine wundervolle und spannende Mischung. So haben wir das Buch auf einen Sitz ausgelesen und wollten sofort wissen, wie es weitergeht.

Wir können diese Reihe allen empfehlen, die Freude an einer Jugendromanze mit ganz viel Witz, Charm und königlichem Japan-Flair haben.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Izumi & Akio

„Küsse unter Kirschblüten - Tokyo Ever After“ von Emiko Jean ist der Auftakt der Tokyo-Ever- After - Reihe. Die Reihenfolge sollte beim Lesen eingehalten werden.

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele ...

Ich habe bis jetzt noch nicht so viele Royal-Romance-Books gelesen und freute mich unheimlich auf Izumis Story.

Izumis Leben steht Kopf, denn sie findet heraus, dass ihr bisher unbekannter Vater der zukünftige Kaiser von Japan ist und sie dementsprechend eine Kronprinzessin. Ein sehr spannender und ereignisreicher Lebensabschnitt beginnt für Izumi mit einer Reise nach Japan, dem Kennenlernen ihrer Familie am Hofe, den vielen unbekannten und völlig neuen Lebensumständen und der großen weiten kaiserlichen Welt voller Pflichten, Bräuche, Missgunst und Intrigen. Trotz viel Bemühungen ist Izumi überfordert. Die Paparazzi machen ihr das Leben auch nicht einfacher…. Sie ist verzweifelt und doch fühlt sie sich langsam heimelig, angekommen… und vielleicht sogar bereit ihr Herz zu verschenken….

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Sie nimmt uns Leser mit nach Japan und bringt die Kultur Japans etwas näher.
Ich bin ohne Probleme durch die Seiten gekommen und liebte die Entwicklung zunehmend. Mit Izumi, Izumi-chan, aber auch mit Akio hat die Autorin zwei wundervolle Charaktere zum Leben erweckt. So lebendig, erfrischend anders und einfach sehr sympathisch. Ich mag Izumi, ihre ehrliche Art, Schlagfertigkeit, Mut und schließlich ihren Kampfgeist ganz arg. Die zwei zusammen sind amüsant und sehr unterhaltsam. :) Aber auch die Nebencharaktere wie z.B. Reina, Yoshi, Mariko wurden gut ausgearbeitet und trugen mit detaillierten Beschreibungen und Handlungen zum besseren Verständnis und interessanten Atmosphäre bei.

Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Es hat etwas von dem typischen „Prötzlich-Pronzessin-Charme“… was hier richtig sweet rübergebracht wurde. Nichtsdestotrotz wurden einige wichtige Themen mit eingebaut, sodass es nicht zu kitschig bei mir ankam…

Fazit
Eine zuckersüße und gleichzeitig leichte Geschichte, die ich sehr gerne gelesen habe. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Plötzlich Prinzessin - Japan Edition

Was für eine zuckersüße Young-Adult-Geschichte! Persönlich liebe ich Japan und die Kultur sehr, daher habe ich mich voller Erwartungen in die Geschichte gestürzt - und wurde kein bisschen enttäuscht. Man erfährt sehr, sehr viel über Japan und dabei ist alles so verständlich erklärt, dass man keinerlei Vorkenntnisse benötigt.

Izumi habe ich sehr gemocht. Man kann sich sehr schnell und leicht in sie hineinversetzen und ihre innere Zerrissenheit verstehen. Akio hingegen war für mich nicht sehr präsent. Dennoch waren ihre Annäherungen unglaublich süß durch ihre Unbeholfenheit und Schüchternheit. Die beiden zusammen haben mir sogar so gut gefallen, dass mein Herz elendig geblutet hat, als plötzlich alles schief gelaufen ist. Die Auflösung war glaubhaft, doch unmittelbar danach kam mir das Ende des Buches viel zu schnell. Es war überhaupt nicht abgerundet und ich war fast schon perplex, weil ich an der Stelle noch einige Seiten erwartet hatte. Abgesehen davon wurde die Geschichte von Anfang an perfekt durch ihre Nebenfiguren ergänzt. Jede war großartig gelungen.

Emiko Jeans Schreibstil ließ mich nur so durch die Seiten fliegen und ihr Humor brachte mich regelmäßig zum Schmunzeln (fast schon giggeln!). Ich wurde so gut unterhalten, dass ich schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung warte.