Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Psychologisch grausamer Roman

Deadline

Von den ersten Seiten an hat mir das Buch gefallen. Toller Schreibstil, flüssig und angenehm. Jeder einzelne Charakter der mitwirkt, passt perfekt hinein. Die Autorin hat es mit ihrer Schreibweise hinbekommen das man sich gut in jeden Charakter hineinversetzen kann. Jede Handlung der Charaktere kann man absolut verstehen und nachvollziehen. Das Buch wird abwechselnd im kurzen Kapiteln über das Jahr 1993 und 2013 entweder in personaler Erzählweise oder in der Ich-Form über die Gedanken- und Erlebniswelt des Schriftstellers geschrieben. Der Spannungsbogen hat während des Buches kein einziges mal nachgelassen und das Ende absolut unerwartet. Das Ende hat mich quasi überrumpelt, da ich keineswegs erwartet hätte, dass der Roman nicht richtig hörig erzählt wurde. Erst als Catherine ihre Version erzählt kommt Licht ins dunkel. Nachdem ist es absolut verständlich, dass sie ihrem Mann nichts vom Sommerurlaub 1993 erzählt hat. “Deadline“ ist ein unblutiger aber psychologisch grausamer Roman. Absolut empfehlenswert!

Schattenkinder

Schattenkinder

Die Zukunft der USA sieht sehr düster aus. Auf Grund von Überbevölkerung wird das Leben aller rationiert. Deswegen ist es jeder Familie gestatten nur zwei Kinder zu haben. Doch es gibt dritte Kinder, die die von der Familie geheim gehalten werden. Die so genannten Schattenkinder. In diesem Buch begleitet man das Leben eines solchen Kindes Namens Luke.
Mit seinen 175 Seiten hat mich das Buch völlig gefesselt. Es ist ein tolles und spannendes Buch, zudem auch verstörend und nachdenklich.
Das Buch ist ein total logisch aufgebauter und durchdachter Roman. Empfehlenswert!

Wunderschönes Buch und tolle Protagonisten

Wie die Luft zum Atmen

Dieses Buch ist so wunderschön und herzzerreißend! Der Schreibstil absolut klasse. Die Autorin hat mich mit ihrer Schreibweise total überzeugt, so dass mich die ganze Geschichte total bewegt hat. Ab und an wurde es mir zu kitschig und ein wenig unrealistisch aber dies verflog schnell, da durchgehend eine gewisse Spannung da war. Elizabeth und Tristan habe das Schlimmste erlebt, beide sind gebrochen und kämpfen jeden Tag darum, nicht den Verstand zu verlieren und irgendwie wieder auf die Beine zu kommen. Als die beiden sich fanden, beginnt eine der schönsten Geschichten, die von Liebe, Freundschaft und Vertrauen handelt. Liz und Tristan habe ich total ins Herz geschlossen. Auch die anderen Protagonisten die mitwirkten, passten wie die Faust aufs Auge in die Geschichte hinein. Das Ende fand ich überraschend und schockierend. Es war plötzlich total unwirklich und passte nicht so ganz zu den ganzen Rest. Aber dennoch empfehle ich dieses Buch jeden weiter, der Lust auf eine schöne Liebesgeschichte hat.

Vorsicht, nervenaufreibender Thriller!

Das Gebot der Rache

Zu diesem Buch fehlen mir echt die Worte! Mit den knapp 300 Seiten ist es ein eher kurzes Buch welches ich auch rasch durchgelesen hatte. Es beginnt harmlos und steigert sich immer weiter in die Höhe, natürlich im positiven Sinne. Ein psychischer Rache Thriller bei der man zwar ab einem gewissen Punkt leider ahnt worauf es hinausläuft aber das ändert nichts an der Spannung. Der Spannungsbogen bleibt konstant, schon allein wegen dem Schreibstil. Der ist so unfassbar gut und flüssig. Er macht quasi süchtig. Es gab eindeutig viele spannende Wendung, ab Mitte des Buches war es schwierig dieses Buch aus den Händen zu legen. Allein auch durch den detaillierten Schreibstil ist man mitten im Leben dieser Familie, es ist wie ein Film im Kopf. Der Übergang von der Gegenwart in die Vergangenheit von Donald Miller ist perfekt geschrieben und so leicht.
Das Ende hat mich total berührt und hat mich sprachlos gemacht.
Ein wirklich sehr gutes Buch, ein muss für alle die extreme Thriller mögen und vor blutige Stellen keine Angst haben ?
Meine absolute Empfehlung ?

Schockierend realistisch

Friedhof der Kuscheltiere

Hinter dem kleinen Tierfriedhof liegt eine verwünschte indianische Grabstätte. Ob Katze oder Mensch: Wer hier beerdigt wird, wird zum Albtraum für die Hinterbliebenen.
Mein erstes Buch von Stephen King ...

Mein erstes Buch von Stephen King und ich habe mich in seinen Schreibstil verliebt, dieser ist so einfach, überschaubar und flüssig.
Zur Handlung, die Geschichte als auch der “leichte“ Horror bauen sich erst nach und nach auf. Ich war mitten drin in der Geschichte und auch durch die Kapitel fand ich die Geschichte schockierend realistisch.
Die Idee, ein Tierfriedhof mit Geheimnissen und übernatürlicher Macht die Tote zum Leben erweckt, einfach genial. Eine niedliche Stadt steht unter einem Bann welches LKW Fahrer zwingt das Gaspedal durchzudrücken und so leider auf der vielbefahrenen Straße Haustiere als auch Menschen überfahren werde.
Zuerst war es Church, die Katze von Ellie. Dann Gage, Sohn von Louis. Beide wurden von Louis auf dem Geheimnisvollen Friedhof beerdigt. Beide kamen nicht wie sie waren zurück nach Hause. Gespenstisch und Untot.
Louis, ein sehr sympathischer Protagonist der versucht alles gut und besser zu machen für seine Familie. Dementsprechend auch solche Risiken eingeht, aus Liebe. Rachel, Ellie, Gage und Jud fand ich ebenfalls vom ersten Augenblick an sympathisch und sind mir ans Herz gewachsen. Durch den Schreibstil war das ganze Buch sehr authentisch und hat mich völlig in den Bann gezogen. In allen Protagonisten konnte ich mich hineinversetzen und habe mit gefiebert und sie waren alle sehr glaubwürdig. Sie sind eine tolle und liebevolle Familie, unerklärlich warum ausgerechnet sie so ein Pech haben. Auch Jud, der es eigentlich nur gut gemeint hatte, ihm war nicht bewusst das es doch so schlimm wird.
Mein Fazit: ein tolles Buch, es gab zwar nicht viele Horror Szenen aber für Einsteiger genau das Richtige. Das Ende, der Wahnsinn!!