Profilbild von LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii

LoveLy_Ivii ist Mitglied der Lesejury

Wunderschönes Cover mit einer unfassbaren emotionalen Story

Ohne ein einziges Wort

Der Klappentext war ansprechend und machte total Lust auf dieses Buch. Wieso um Himmels Willen ist Sarah der Grund weshalb Eddie sich nicht mehr meldet. Von einem auf dem anderen Moment. Alles war bis zur Abreise von Eddie fantastisch. Genau diese Frage stellt man sich das ganze Buch über. Zuerst dachte ich, Eddie hätte einfach kein Interesse mehr an Sarah aber dann kam alles ganz anders. Das es ausgerechnet dieser Grund ist kam so überraschend. Sarah's Vergangenheit als auch Eddie's haben beide schlagartig wieder eingeholt. Ich konnte mich in beide gefühlsmäßig sehr gut hineinversetzen.

Die Kapitel sind sehr überschaubar. Das ganze Buch ist in drei Teilen aufgeteilt, die optisch unglaublich schön beginnen.
Größtenteils ist das Buch aus der Ich Perspektive von Sarah geschrieben, als dann plötzlich aus Eddie's Sicht geschrieben wurde war ich zunächst etwas verwirrt. Ich dachte Sarah sei etwas zugestoßen. Meine Gedanken hatten sich mit Eddie's übereingestimmt. Beide sind unglaublich tolle Protagonisten und es war sehr angenehm auch mal aus der Perspektive von Eddie zu lesen. Das ganze Buch ist überaus emotional und so mitreißend, das man es kaum aus der Hand legen konnte. Über das ganze Buch hinweg war ich emotional total drin. Im ganzen hat das Buch mich mitgenommen bis zur letzten Seite, vor allem das Ende. Ich war schockiert und traurig aber auch total glücklich das das Ende anders ist als ich gedacht habe. Die Autorin hat es geschafft durch den Schreibstil die ganzen Emotionen und Gefühlen der beiden Haupt Protagonisten in Szene zu setzen.
Ein absolut lesenswertes Buch!

Ein Verwirrspiel mit Überraschungen

Cupido

Der Beginn hat mir total gut gefallen, direkt wird der Leser in die Geschichte gelassen. Unfassbar guter Schreibstil der so realistisch wirkt. Kurze und überschaubare Kapitel, die das Buch nicht unnötig in die Länge zieht. Alle wissenswerte Details wurden sofort auf den Punkt gebracht, ohne noch unnötiges drum herum. Dieser Thriller ist etwas anders als die, die ich bisher gelesen habe. Sonst geht es mehr darum die Täter aufzuspüren bevor sie noch mehr Unheil anrichten können. Doch in diesem Buch war vorerst die Verhandlung, das der Täter die gerechte Strafe bekommt im Vordergrund. Man ist mittendrin, zu erfahren wie sowas funktioniert. Wie viel Mühe sich die Anwälte, Staatsanwälte... geben müssen um wirklich zu beweisen als auch zu analysieren das es wirklich er war, der die Tat begangen hat. Doch das Ende kam anders als erwartet.
Das Buch hat mich total in den Bann gezogen und hat mich genau so in die Irre geführt wie die Hauptprotagonistin. Eine wortwörtlich sehr überraschende Wende die kam! Das Ende hat mich so schockiert das ich erst nicht drauf klar kam. Aber alles hat Sinn ergeben. Niemanden kann man trauen, selbst denen nicht die dazu berufen sind. Es ist ein lesenswertes Buch, ein Buch der nun nicht mehr aus meinem Bücherregal weg zu denken ist. Es ist so gut!!!

Veröffentlicht am 04.08.2018

Zwillinge verbunden sogar über den Tod hinaus

Allerliebste Schwester

Als ich den Klappentext gelesen hatte, fand ich eines schon wirklich sehr merkwürdig. Das Eva quasi das Leben für ihre Schwester weiterlebt. Auch während des lesens waren einige Stellen, wo sich dieser Gedanke verstärkt hat. Aber genau aus diesem Grund, weil es sich eben unverständlich anhört musste ich dieses Buch lesen. Ich bereue es keinesfalls. Das Buch ist zwar kurz aber es hat mich voll in den Bann gezogen. Flüssiger und realistischer Schreibstil. Kurze Kapitel und so spannend erzählt. Auch die Dialoge zwischen Eva und der Erscheinung von Marlene wurde richtig gut geschrieben. Die beiden haben richtig kommuniziert, als sei Marlene wirklich an Ort und Stelle. Auch ich dachte beim ersten mal sie sei wirklich noch am leben. Die Protagonisten waren alle sehr vorhersehbar. Kurz gesagt, ich habe mir schon gedacht was passieren könnte und leider war es auch oft so. Man spürt über die ganze Story hinweg das Eva unsicher ist. Kann aber nicht ganz los lassen um doch ihr eigenes Leben zu leben. Bis der besagte Mann in der Buchhandlung erscheint und ab da merkt man die schrittweise Veränderung an Eva, wie sie wieder sie selbst wird.
Die Ungewissheit wie Marlene tatsächlich gestorben hat mich ebenfalls angeregt zu Ende zu lesen. Auch ich wollte mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das sie Selbstmord begangen hat. Dafür wäre die Geschichte sonst zu langweilig. Die Story ist im ganzen schon traurig, weil das Thema Tod und wie man damit umgeht in diesem Buch gut beschrieben wird. Wie es sein kann. Im ganzen ein wirklich sehr gutes Buch. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen. Ein Buch für Zwischendurch genau das richtige.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Perfekter grusel Oneshot

Dark Hideout

Für alle Grusel und Horror Liebhaber ist dieser Manga Oneshot ein Muss!

Für alle Grusel und Horror Liebhaber ist dieser Manga Oneshot ein Muss!

Schnell ausgelesen aber absolut fesselnd, als Leser schwankt man ständig zwischen Sympathie und Antipahtie zum Hauptprotagonisten. Das Ende habe ich so nicht erwartet, denn für mich las es sich so als würde es in eine andere Richtung gehen. Aber auch dieses Ende passt super, sehr düster und schrecklich. Der Autor schafft es das ganze Buch hinweg eine sehr beklemmende Atmosphäre zu schaffen, welches zur Story gut passt. Auch die Zeichnungen sind sehr düster und dunkel gehalten. An manchen Stellen darf auch der Leser seiner Fantasie freien Lauf lassen und spekulieren wie es weiter gehen könnte.

Ein sehr gelungener Oneshot und ganz nach meinem Geschmack. Spannend, gruselig und fesselnd.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Schöner Auftakt in die Reihe

RUNED - Das verschollene Auge

Ein super Auftakt in eine neue Fantasy Reihe für Kinder, welches nicht nur mit der Geschichte sondern auch mit den wunderschönen bunten Illustrationen punktet.

Drei Jugendliche Helden, eine fremde magische ...

Drei Jugendliche Helden, eine fremde magische Welt und verborgene Kräfte um die bösen zu besiegen, die Geschichte an sich nichts neues doch die Umsetzung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist flott, lässt sich flüssig lesen und durch die Illustrationen ist man mitten in der Geschichte drin. Die drei Jugendlichen sind gut ausgearbeitet und deren Emotionen kommen gut rüber.

Während die drei selbst einige Rätsel lösen müssen, gibt das Buch dem Leser ebenfalls die Möglichkeit Rätsel zu lösen, als kleiner Zusatz zu der Geschichte sind sie super und machen Spaß. Denn wer alle Rätsel löst findet man den Schatz den der Autor im Buch versteckt hat.

Rundum ein gelungener Auftakt, mit Spaß und toller Geschichte über drei Jugendliche die über sich selbst hinauswachsen, über Freundschaft und Mut.