Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Rezension

Spielst du mit, kleines Schaf?

Meine Meinung zur Geschichte:

Meine Meinung zur Geschichte:
Die Idee zu diesem Buch an sich war wirklich eine sehr liebe, doch leider lässt die Umsetzung etwas zu wünschen übrig. Die Geschichte ist sehr flach aufgebaut und verspricht nicht wirklich den angesprochenen Hintergrund von Zugehörigkeit und Selbstbestimmung, in welchem Ausmaß man ihn erwarten würde. Auch der Schreibstil ist nicht wirklich ansprechend. Er ist einfach, dass schon und somit sicher für Kinder leicht verständlich, aber genauso plump leider auch.
Meine Meinung zu den Illustrationen:
Die Illustrationen sind wirklich sehr gut gelungen. Sie sind fast naturgetreu und wirken dadurch nicht übertrieben, sind aber dennoch sehr kindgerecht gezeichnet, sodass sie bestimmt ansprechend auf Kinder wirken werden.
Die Illustrationen haben mir sehr gut gefallen und sind auch bestimmt für Kinder sehr ansprechend, die Geschichte dahinter ist leider eher flach gestaltet. Bestimmt werden einige Kinder Freude an diesem Buch haben, doch der Hintergrund der Geschichte wird sich bei lesen eher selten erschließen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Aller guten Dinge sind zwei

Meine Meinung zur Story:

Meine Meinung zur Story:
Die Story dreht sich etwas zu lange um das Ende von Lauries letzter Beziehung. Die Liebesstory, die einem vom Klappentext versprochen wird, kommt erst in den letzten hundert Seite so wirklich auf. Etwas lange geht es um eigentlich nichts in dem Buch. Mir kam es so vor, als hätte man versucht extra viele Seiten zu fühlen und dabei die Story ganz vergessen. Auch der Streit zum Schluss, der ja obligatorisch ist, hatte nicht wirklich einen Sinn.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Laurie macht wirklich von Anfang an bis Ende eine Verwandlung durch. Sie versteht langsam was an ihrer Beziehung zu Dan falsch war und wie es für sie eigentlich hätte laufen sollen. Schade nur, dass sie für diese Erkenntnis fast das ganze Buch lang braucht und die Story dadurch nicht gerade anheizt.
Der Schreibstil ist sehr einfach, wodurch man das Buch schnell durchgelesen hat, auch wenn es über 400 Seiten sind. Es handelt sich hierbei sicher um eine schnelle Lektüre, wenn man mal nichts Besseres zur Hand hat, viel tiefgreifender wird es aber leider nicht.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Catch me, Baby

Ich fand die Geschichte an sich sehr spannend und solide aufgebaut. Auch die Handlungen der Charaktere waren nachvollziehbar und die beiden Hauptpersonen waren durchaus sympathisch. Ein wenig hat mich hierbei nur dieses „Sie ist ganz anders, als andere Frauen“-Denken gestört. Sky ist durchaus eine taffe Powerfrau, doch ich bezweifle, dass sie die einzige da draußen ist. Jays Weltansicht scheint daher gering zu sein. Ansonsten war die Geschichte aber sehr spannend und durch die kurzen Kapitel auch sehr schnell durchgelesen. Es passiert sehr viel in kurzer Zeit und der Cliffhanger zum Schluss lässt Vorfreude auf den nächsten Teil wachsen.
Eine Stelle die ich jedoch kritisieren muss: Der Schreibstil war sehr einseitig, besonders die Gedankengänge von Sky und Jay konnte ich beim lesen kaum mehr auseinanderhalten. Sie sind beide ständig wütend und schmeißen daher gleichviel mit Schimpfwörtern um sich (und dabei meine ich, in jedem zweiten Absatz). Dadurch fand ich es ein wenig schwer, zu unterscheiden welche Sicht ich gerade lese. Es gab einfach kaum Unterschiede. Auch fand ich die ständigen Rufzeichen, die in jedem zweiten Absatz vorkamen, ein wenig störend. Es hat ein wenig den Lesefluss gestört, dass ich an jeder beliebigen Stelle ein Rufzeichen gesehen habe.
Zusammenfassend kann ich jedoch sagen, dass es eine wirklich spannende Geschichte ist, die euch bestimmt in den Bann ziehen wird, wenn ihr Fans von Thrillromance seid.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Welches Buch hat euch zuletzt eher weniger gepackt? 🤔

Welches Buch hat euch zuletzt eher weniger gepackt? 🤔

Bei mir war es #vommondausbetrachtetspieltdasganzegarkeinesogrosserolle , was richrig schade war, weil ich das Buch unbedingt mögen wollte. Aber naja. Ich habe auch wirklich sehr lange gebraucht, um das Buch zu beenden. Leider konnte mich der Inhalt nicht zu 100% packen. Der Schreibstil war echt gut und auch sehr angenehm. Allerdings haben mir ein wenig die Dialoge gefehlt. Es spielt sich sehr viel vom Buch nur in den Köpfen der Protagonistinnen ab, was an sich interessant war, aber sich auf Dauer auch etwas gezogen hat. So kam für mich leider kaum Spannung bei der Handlung auf. Wofür ich das Buch aber wirklich loben muss, ist der dargestellte Selbstfindungsprozess. Er ist sehr realistisch konzipiert und man findet sich womöglich in einigen Passagen selbst wider. Mir ging es zumindest so.

Solltet ihr also mal ein Buch mit gut beschreibenem Selbstfindungsprozess suchen, holt euch das Buch 🥰

Veröffentlicht am 22.01.2023

Rezension

How do I tell them I love them?

How Do I Tell Them I Love Them ist ein interessantes Buch, das mich sehr zwiegespalten zurückgelassen hat. Es gab einige Dinge, die mir gut daran gefallen haben, aber auch wieder andere, die mich nicht überzeugen konnte.
Die positiven Dinge, die ich loben muss:
Ich war sehr überrascht von der Fülle an Themen, die in diesem Buch zur Sprache kommen und wie gut sie bearbeitet wurden. Selten geht ein Buch mit so vielen schwierigen Themen auf einmal so gut um. Ebenso der Umgang mit Sprache ist in diesem Buch wirklich gelungen. Dieser Aspekt hat mich besonders begeistert, da ich noch nie in einem New Adult Roman gegenderte Sprache gelesen habe.
Auch die Charakterentwicklung hat mich begeistert. Der Autor hat es wirklich geschafft diese sehr gut herauszuarbeiten und den Charakteren Raum für Entwicklung zu geben.
Meine Kritikpunkte:
Ich persönlich habe Lark als sehr anstrengende Person empfunden. Theys Gedanken waren teilweise so verwirrend, dass ich beim Lesen den roten Faden verloren habe. Ich konnte zwar thems Träume durchaus nachvollziehen, trotzdem wirkte they oft sehr unsympathisch. Zu Beginn dachte ich an den typischen pick me Charakter, und auch später kam mir dieser Gedanke immer öfter in den Sinn. Zwar ist thems Charakterentwicklung wirklich sehr gut gelungen, leider bleibt they trotz dessen ein relativ gewöhnungsbedürftiger Charakter.
Auch diese mehrmalige Aufteilung der Meinungen in schwarz-weiß hat der Handlung nichts Gutes getan. Man bekam das Gefühl, man müsse sich auf eine Seite stellen und es gäbe keine Argumente, Handlungen oder Gedanken, die in einen Graubereich fallen. Man fühlt sich durch die Streitereien von Lark und Kasim immer wieder auf eine Seite gedrängt.
Fazit:
Das Buch hat durchaus seine Stärken, aber auch genauso viele Schwächen.