Profilbild von Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks

Lovelettersofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lovelettersofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Rezension

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Meine Meinung zu der Story:

Meine Meinung zu der Story:
Die Story war zu Beginn sehr solide, bis dann die große Erkenntnis kam, dass Molly bei Troy einziehen soll. So einen richtigen Grund gab es dafür eigentlich nicht, da Molly noch genug andere Übernachtungsmöglichkeiten gehabt hätte. Auch die kurze Trennung zwischen den beiden war nicht wirklich logisch. Wenn sich die beiden ihre Gefühle gleich eingestanden hätten und Molly etwas ihren Dickkopf zurückgesteckt hätte, wäre das Buch definitiv kürzer gewesen.
Meine Meinung zu den Charakteren:
Zu Beginn des Buches mochte ich die Charaktere sehr und hab auch teilweise verstanden, wieso sie so handeln, wie sie es tun. Aber zum Schluss hin wurde es wirklich absurd. Beide wollten zusammen sein, niemand hatte aber den Mut wirklich für seine Gefühle einzustehen. Molly ist mir zum Schluss dann schon wirklich auf die Nerven gegangen.
Der Schreibstil war sehr gut und hat mir auch wirklich gefallen, nur die Story und die Charaktere waren teilweise wirklich nicht meines. Sehr schade...

Veröffentlicht am 01.10.2023

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Ich habe lange mit mir gerungen, da ich das Buch wirklich mögen wollte. Rein vom Klappentext her hat es sich angehört, als könnte ich es mögen. Doch leider wurde ich enttäuscht, je weiter ich gelesen habe. ...

Die Charaktere sind zwar tiefgründig, allerdings auch sehr anstrengend und werden von Seite zu Seite unsympathischer. Es ist die Geschichte einer Trennung, die beide Seiten nicht unbedingt gut dastehen lässt und ebenso anstrengender wird, je weiter man liest. Ich für meinen Teil wollte nach einiger Zeit, dass es endlich endet, da sich die Handlung massiv gezogen hat.
Leider hat mich auch der Schreibstil nicht überzeugt. Er war sehr kryptisch und verworren, wodurch ich immer wieder Probleme hatte, der Handlung voll und ganz zu folgen.
Für mich war dieses Buch leider nichts. Aber vielleicht kann es ja einen anderen Leser überzeugen!

Veröffentlicht am 01.10.2023

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Veröffentlicht am 17.05.2022

Der zehnte Kreis der Hölle

Der Zehnte Kreis der Hölle fängt sehr spannend an und hatte mich eigentlich von Seite eins schon für sich eingenommen. Leider kann die Geschichte die Spannung aber nicht halten. Schnell wird die Handlung sehr chaotisch und verliert immer mehr den roten Faden. Ich persönlich dachte zu Beginn an einen völlig anderen Verlauf, der sich zwar im letzten Kapitel bestätigt hat, aber mit der Haupthandlung wenig zu tun hatte. Mir sind leider auch einige Logikfehler aufgefallen, wodurch die Geschichte zunehmend unglaubwürdiger wurde. Der Schreibstil hingegen war sehr angenehm, wirkte aber kaum lektoriert. So sind mir ziemlich viele falsche Präpositionen aufgefallen. Zusammenfassend hat die Geschichte zwar sehr viel Potential, konnte dieses aber nicht wirklich ausschöpfen.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Pension Herzschmerz

Meine Meinung zu den Charakteren:
Eigentlich hatte ich mir schon vom Klappentext erhofft, dass sich die Freundinnen in der Geschichte richtig weiterentwickeln. Besonders was ihre Beziehungen angeht. Doch trotz dem Versuch die Figuren über sich hinauswachsen zu lassen, gelingt es nicht wirklich. Schlussendlich haben sich die drei Figuren in der ganzen Handlung nicht wirklich weiterentwickelt, außer, dass sie beschließen auf der Insel zu bleiben.
Meine Meinung zur Story:
Die Geschichte nimmt zu Anfang gleich richtig Fahrt auf. Eine Freundin trennt sich von ihrem Freund, eine bricht sich den Fuß und kurzerhand treffen sie alle drei an der Nordsee. Danach allerdings geht bei der Handlung nicht wirklich etwas weiter. Die ganze Geschichte spielt in ungefähr einer Woche und folgt dabei nur den drei Freundinnen auf ihrem Weg über die Insel um Einheimische von ihrer Pension zu überzeugen. Spannender wird die ganze Story nicht mehr.
Auch die Liebesgeschichte kommt viel zu kurz. Die zwei Liebenden lernen sich erst auf Seite 130 kennen und haben ihr erstes richtiges Date auch erst in den letzten dreißig Seiten.
Eine nette Geschichte für zwischendurch, die leicht zu lesen ist und nicht viel Aufmerksamkeit erfordert. Allerdings kommt es während der doch 330 Seiten kaum zu Tiefgang.