Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2024

Liebs

Ich bin ein großer Fan von Christina Lauren. Für mich schreibt das Autorenduo immer wieder absolute Feel-Good-Bücher. Auch The Soulmate Equation konnte mich wieder überzeugen.

Die Prämisse dieses Buches ...

Die Prämisse dieses Buches – ob man seinen Seelenverwandten anhand einer DNA-Analyse finden kann – war ein interessantes Konzept. Ich habe die Szenen zwischen River und Jess so geliebt, weil es kleine Momente waren wie bspw. als er ihr seinen Mantel gibt wenn ihr kalt war, die die Beziehung so süß gemacht haben. Die Liebesgeschichte ist an sich nichts neues, abgesehen vielleicht von der DNA Analyse, dennoch wurde ich wieder sehr gut unterhalten. Es ist einfach eine romantische und witzige Geschichte für zwischendurch.

Es hat zwar eine Weile gedauert, bis die Beziehung in Gang kam, aber als es dann soweit war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Aber abgesehen von der Romanze habe ich die vielen Nebencharaktere geliebt. Die Großeltern, Jess beste Freundin Fizzy, sie alle haben sie als alleinerziehende Mutter bei der Erziehung ihrer Tochter so wunderbar unterstützt. Es war so schön, solche liebevollen Beziehungen zu sehen. Besonders Fizzy war ein toller Charakter.

Dieses Buch hatte auch Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet habe und die zum Nachdenken anregen. Was wäre wenn es wirklich eine Technologie gäbe, die den perfekten Partner auswählt? Wie würde man auf einen komplett fremden Menschen reagieren, der das perfekte Match ist? Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen an dieses Buch, aber wie immer wurde ich sehr positiv überrascht.

Fazit: Dieses Buch war wirklich lesenswert und unterhaltsam und genau das, was ich mir erhofft hatte! Wie immer wurde ich nicht enttäuscht von Christina Lauren. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 18.03.2024

Tolle Fortsetzung

A Game of Retribution

Das Cover sieht wieder sehr schön aus. Ich liebe die Farben!

Das Cover sieht wieder sehr schön aus. Ich liebe die Farben!

Ich bin froh, dass die Autorin die Reihe auch aus Sicht von Hades erzählt. Normalerweise bin ich kein großer Fan von geteilten Büchern, einmal aus ihrer und einmal aus seiner Sicht, aber bei dieser Reihe ist es wirklich nötig. Mir gefallen mittlerweile die Hades Bände noch ein Stück besser, da er einfach ein faszinierender Gott ist. Die Darstellung von Persephone ist in ihren Büchern oftmals nerviger, als sie jetzt in Hades Sicht der Dinge zu sehen.

Scarlett St. Clair hat einen süchtig machenden Schreibstil. Er fließt wunderbar, es ist alles prickelnd, leidenschaftlich und erzählt eine Geschichte, die ebenso neuartig als auch auf der griechischen Mythologie basiert. A Game of Retribution war in Bezug auf Handlung, Schreibstil, Verbindung und Freundschaft wirklich hervorragend. Ich konnte das Buch nicht eine Minute aus der Hand legen.

Das Ende hat mich noch einmal so viele Emotionen spüren lassen und es war einfach so herzzerreißend, aber so gut geschrieben. Und die Twists der Mythen und Legenden in diesem Buch war perfekt. Das hat der Geschichte mehr gegeben und sie wirklich aufgewertet.

Außerdem sind die Nebenfiguren wieder das absolute Highlight. Ich liebe einfach Hermes und Hecate.

Es wäre natürlich kein Scarlett St. Clair Buch, wenn es nicht auch wieder ordentlich Spice geben würde. Manchmal zu viel für meinen Geschmack, aber die Szenen sind auf jeden Fall heiß und sinnlich.

Fazit: A Game of Retribution ist eine wundervolle Fortsetzung der Hades & Persephone Reihe. Ich liebe Hades über alles und mir gefallen seine Bücher noch etwas besser. Er ist einfach ein unglaublich interessanter Gott. Fans der Reihe dürfen also die Bücher aus seiner Sicht auf keinen Fall verpassen! Ich bin wieder gespannt auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein toller Liebesroman

Bad Boss

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein großer Vi Keeland Fan bin. Auch Bad Boss überzeugte mich wieder komplett.

Die Chemie zwischen Evie und Merrick war absolut perfekt. Es funkte und knisterte auf eine unbestreitbar sexy Art und Weise, aber es wurde auch mit Zärtlichkeit und einem spielerischen Flirt unterstrichen.

Die Art und Weise, wie die beiden verletzt wurden, traf mein Herz genau richtig. Das Buch ist mal wieder typisch Keeland. Anfangs witzig und locker, dann wird es knisternd heiß und emotional berührend. Die Autorin überzeugt mich jedes Mal wieder mit ihren wundervollen Liebesromanen. Das Geplänkel zwischen den Figuren hat viel Spaß gemacht. Die Geschichte empfand ich eher als Slow burn mit jede Menge Funkensprühen.

Das Ende war hinreißend und herzerwärmend und sensationell süß. Ich habe jede Minute, die ich zwischen diesen Seiten verbracht habe, absolut geliebt, ich habe diese Charaktere geliebt und ich habe die Geschichte geliebt, die sie bekommen haben. Das ist Vi Keeland in Bestform, und ihr müsst dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Toller zweiter Teil

Hunting Prince Dracula

Das Cover entspricht dem englischen Original und sieht wieder super aus. Auch der passende Farbschnitt ist wieder ein Traum!

In diesem Band geht es für Audrey Rose nach Rumänien auf den Spuren vom bekanntesten Vampir schlechthin. Ich habe den Settingwechsel sofort geliebt, da die Autorin die Orte so wunderbar in Szene setzt.

Ich mochte bereits den ersten Teil, aber „Hunting Prince Dracula“ setzt nochmal einiges darauf. Ich bin absolut begeistert von dieser Geschichte. Die Atmosphäre war herrlich gruselig und düster. Die Charaktere kommen sich näher und wir erhalten einiges an rumänischer Mythologie. Zwar ist der Mystery Teil weiterhin durchschaubar, dennoch habe ich mich sehr in die Charaktere verliebt, vor allem in Thomas Cresswell. Seine teuflische Flirterei ist einfach amüsant. Die Dialoge sind spitze.

Audrey ist weiterhin eine sehr interessante Figur. Sie musste einiges im ersten Band durchmachen und verarbeitet diese traumatischen Erfahrungen. Gerade am Anfang der Geschichte wirkt sie wie ausgewechselt. Im Hinblick auf die bisherige Handlung ist es aber auch nachvollziehbar wieso sie Schwierigkeiten hat. In der zweiten Hälfe findet sie dann ihre Stärke wieder. Gerade dieser emotionale Wechsel hat mir sehr gut gefallen, weil es die Figuren nahbarer macht. Sie sind nicht perfekt, haben einiges durchgemacht und müssen weiterhin gegen Bösewichte ermitteln.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten. Wem der erste Band gefallen hat, der wird auch mit dem zweiten Buch seinen Spaß haben. Die Ermittlungen sind wieder interessant und spannend. Die Charaktere sind tiefgründig, es gibt dank Thomas auch immer wieder Szenen zum Schmunzeln. Für mich ein rundum gelungenes Buch.

Fazit: „Hunting Prince Dracula“ ist eine tolle Fortsetzung rund um unsere Ermittlerin Audrey Rose. Mir sind die Figuren sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Wow was für eine Ende

Easton High 2: Dear Heart I Hate You

Das Cover ist wieder traumhaft schön. Ich liebe die Veredelungen, wodurch das Buch herrlich schimmert.

Ich habe mich so auf das Buch gefreut, seitdem ich den ersten Teil gelesen habe. Dia und Finn haben sofort mein Interesse geweckt. Wie der Klappentext bereits ankündigt braucht Dia Geld und landet somit im Reich von Finn Richards. Natürlich kann Dia den arroganten Basketballspieler anfangs überhaupt nicht leiden, aber Finn geht ihr immer mehr unter die Haut und schon bald sprühen viele Funken zwischen den beiden…

Ich habe mich sehr in den Schreibstil der Autorin verliebt. Er ist flüssig und die Seiten verfliegen sehr schnell. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Beziehung zwischen den Charakteren ging mir ebenfalls unter die Haut.

Finn steckt voller Widersprüche und hat bei mir einige extreme Reaktionen hervorgerufen. Er ist wütend, verloren und voll auf dem Selbstzerstörungsmodus. Er macht alles kaputt. So hat er Dia natürlich immer wieder verletzt. Aber er hat die Grenze zum Unverzeihlichen oder Unauslöschlichen nicht überschritten…bis zum letzten Kapitel. Und jetzt weiß ich nicht, was passiert, und ich möchte wirklich meinen Kopf gegen die Wand schlagen, weil dieser Cliffhanger einfach grausam war.

Dia ist eine Kämpferin, sie hat ein großes Herz. Natürlich hat sie hinter Finns kaltherzige Fassade gesehen und es geschafft, sich in das verletzende, sterbende schwarze Herz zu verlieben. Aber sie war kein Fußabtreter. Sie drängte und reagierte und wehrte sich und weigerte sich, ein Spielball von Finn zu sein. Es bricht mir wirklich das Herz für dieses Mädchen. So viele Geheimnisse. So viel Herzschmerz. Ich hoffe, sie können das überleben.

Diese Geschichte ist wie eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Insgesamt hat Eliah Greenwood mit dem ersten Teil der Geschichte von Finn und Dia eine tolle Arbeit geleistet und ich habe jeden Teil davon genossen. Der Cliffhanger hat mich wirklich umgehauen und ich kann es kaum erwarten bis das nächste Buch erscheint.

Fazit: „Dear Heart I hate you“ ist der erste Teil einer New Adult Dilogie mit vielschichtigen Charakteren. Ich hätte niemals eine so emotionale Geschichte erwartet. Das Buch hat mir regelrecht das Herz herausgerissen. Ich liebe es und bin sehr gespannt auf den nächsten Teil. Werden Dia und Finn wieder zueinander finden?