Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2017

Liliennächte

How to be happy 1: Liliennächte

Liliennächte ist ein Buch, das mich mal wieder so richtig begeistern konnte. Angefangen bei dem wirklich mehr als schönen Cover, über die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere, als auch über die abwechslungsreiche Story.

Gleich zu Beginn habe ich gemerkt, dass ich Lilian sehr mögen werde. Sie ist bodenständig, lieb und ein toller Charakter. Sie hat ihre Mutter verloren und wirkt stark und zerbrechlich zugleich. Mir hat es wahnsinnig imponiert, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht und das sie eben nicht den Kopf in den Sand steckt. An den richtigen Stellen hat sie getrauert ohne in Selbstmitleid zu zerfließen.

Auch ihre Mitbewohner, Jamie und Ash, sind toll und man muss sie einfach mögen. Jamie ist ein liebevoller Nerd von dem man alles haben kann. Er ist einfühlsam und aufmerksam. Aber auch Ash hat sein Herz am rechten Fleck. Auch wenn er an einer Stelle seinen Kopf verliert, so mochte ich ihn doch sehr gerne.

Die Story geht ans Herz. Der Schreibstil von Kim Leopold ist unglaublich toll. Sie hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich habe das Buch in null komma nichts zuende gelesen. Ich konnte und wollte es nicht aus der Hand legen. Sie weiß genau, wie sie ihren Leser „bei der Stange“ halten muss und schmückt die Geschichte so aus, dass sie an keiner Stelle langweilig oder übertrieben wirkt. Die sympathischen Charaktere erleben eine Geschichte, die so das Leben schreibt.

Der Auftakt der „How to be happy“ Reihe hat mich voll und ganz überzeugt. Liebevoll ausgearbeitete Charaktere erleben eine Geschichte, die so das Leben schreiben könnte. Ich freue mich schon riesig auf die Folgebände.

Veröffentlicht am 21.07.2017

Toller Auftakt

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Dies ist tatsächlich mein erstes Buch von Stefanie und ich war sehr gespannt, wie es mir wohl gefallen würde. Ich liebe den Blog, den sie mit ihrem Mann betreibt und sie ist für mich eines meiner großen Vorbilder.

Das Cover finde ich allein schon wirklich toll. Ich liebe ja die Farben und ich finde auch das Mädchen sehr hübsch. Ebenfalls mag ich es, dass das Buch keinen Schutzumschlag hat.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Es ist nicht schwer Kiera zu mögen. Sie ist einfach eine sehr sympathische und tolle Protagonistin. Sie ist Sängerin in einer Band und allein das war schon Grund genug für mich sie zu mögen.

Phoenix – oh Phoenix. Ich konnte ihn leider nicht immer so ganz greifen und habe keinen richtigen Zugang zu ihm gefunden. Er soll den Bad Boy darstellen und in den meisten Fällen erfüllt er das Klischee auch echt gut. Aber irgendwie hat mir ab und an etwas bei ihm gefehlt. Dieses gewisse Etwas, das manche Protagonisten einfach haben und man nur schwer ausmachen kann woran er liegt.

Hayden mochte ich irgendwie gar nicht. Auch wenn er einen auf lieb und nett tut, mir war er einfach zu glatt.

Kiera’s besten Freund mochte ich dagegen sehr gerne. Das war für mich ein Kerl, der wirklich alles hat. Er ist sympathisch, spielt in einer Band und gehört einfach zu den Guten.

Die Story mochte ich gerne. Die Idee mit der Göttin Fortuna und ihren Schicksalsträgern hat mir sehr gut gefallen. Es war auch alles gut durchdacht und toll geschrieben. An den richtigen Stellen hat Stefanie die Spannung aufgebaut und auch gehalten. Die Liebe kam ebenfalls nicht zu kurz und ich bin tatsächlich schon riesig gespannt, wie es mit Kiera weitergehen wird.

Eine gelungene Story, die mich gut unterhalten konnte. Es lässt sich leicht und flüssig lesen und hat mir einige schöne Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 14.07.2017

Tolles Finale

Chosen 2: Das Erwachen

Band 1 von Chosen habe ich verschlungen und heiß und innig geliebt. Vor ein paar Wochen habe ich das Buch mit der Autorin in einer gemeinsamen Leserunde auf Facebook gelesen und auch Band 2 durften wir wieder gemeinsam genießen.

Der Einstieg war auch gleich wieder gewohnt rasant. Die Geschichte wird nun abwechselnd aus Emma’s, Aidan’s und Jacob’s Sicht erzählt. Dies ist am Anfang leicht verwirrend, weil man auch noch gar nicht so recht weiß, was denn überhaupt mit Aidan los ist. Doch ich habe mich recht schnell daran gewöhnt und als dann aufgeklärt wurde, was Aidan hat gab es für mich kein halten mehr.

Ich konnte mich voll und ganz auf die Story einlassen und es gab so einige Dinge, die man erfahren hat. An manchen Stellen war ich echt überrascht und leicht schockiert. Die Spannung reisst meiner Meinung nach an keiner Stelle ab und so konnte ich das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. Die Seiten flogen quasi dahin und gerade die letzten Kapitel habe ich ganz gierig inhaliert.

Rena’s Schreibstil ist in meinen Augen echt super. Ich mag ihre rasante Art und ihre kurzen Kapitel. Ich liebe ihre Logik und sie ist immer für eine Überraschung gut. Die Liebesgeschichte zwischen Emma und Aidan erreicht einen absoluten Höhepunkt und für mich war alles stimmig und wahnsinnig interessant.

Eine neue Hassfigur habe ich auch. Zu Beginn hatte ich noch gedacht, dass es Ian wird, aber der wurde dann ganz schnell von Jack ausgestochen… Warum? Na das müsst ihr schon selber rausfinden!

Ein absolut gelungener Abschluß einer rasanten und spannenden Dilogie! Ich habe Chosen geliebt und kann nur jedem raten: Lest diese beiden Bücher!

Veröffentlicht am 03.07.2017

Rock my heart

Rock my Heart

Bei Facebook habe ich das Buch gefühlt an jeder Ecke gesehen. Erst habe ich mir gedacht: "Ach, nicht schon wieder so eine Rockstar-naives Mädchen-Geschichte" und habe das Buch sozusagen lange ignoriert. Als die "Oh mein Gott, es ist so toll - Rufe" aber nicht abgeklungen sind, dachte ich mir, dass ich es vielleicht doch lesen sollte. Gesagt, getan. Ab in die Buchhandlung und das Buch kaufen. Und ich habe es nicht bereut, denn "OH MEIN GOTT, ES IST SO TOLL"

Rowan ist nämlich alles andere als naiv. Ich hatte oft die Gedanken, dass ich nicht so besonnen wie sie gehandelt hätte. Ich hätte Adam nicht so lange standhalten können und ich wäre auch definitiv nicht weggelaufen, wenn ich meinen Freund mit einer anderen erwischt hätte. (Bei mir würden wohl beide nicht ohne blaue Flecken davonkommen....)
Somit: Hut ab. Manche könnten weglaufen wohl auch als Schwäche bezeichnen. Ich jedoch finde, dass es ihre Stärke ist. Selbstbeherrschung hat sie auf jeden Fall.

Adam ist der Leadsänger einer Band, die derzeit durch die Decke schießt und klar hat er jede Menge Groupies. Aber ich finde sogar, dass er sehr human ist als Rowan ein Wochenende mit den Jungs auf Tour geht. Eigentlich war ich sogar ein klitzekleines bisschen enttäuscht, dass er so gar nichts Bad Boy-mäßiges an sich hatte. Eigentlich ist er ein total lieber, ruhiger und sensibler Rockstar. Kein arrogantes Verhalten, kein "rumgehure" so das Rowan es mitbekommt, kein Drama. Schade eigentlich.

Trotzalldem ist die Story zwischen Rowan und Adam einfach nur toll! Ich habe es total genossen mit den beiden auf Tour zu gehen und ihr hin und her nachzuverfolgen.
Auch das wir einen kleinen Vorgeschmack auf Dee und Joel bekommen fand ich toll. Denn Dee ist auf jeden Fall ein mehr als interessanter Charakter und ich freue mich nun schon riesig auf ihre Geschichte.

Ich gebe zu: Ein bisschen mehr Drama und Bad Boy Gehabe hätte ich mir gewünscht. Dennoch habe ich bei "Rock my heart" fantastische Lesestunden gehabt und freue mich nun schon auf die Folgebände.

5 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 03.07.2017

Das Reich der sieben Höfe

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Ich muss gestehen, dass ich vor vielen Monaten das Buch bereits auf englisch mal begonnen hatte. Irgendwie hat es mich da aber nicht gleich auf den ersten Seiten gepackt und ich habe es abgebrochen. GROSSER FEHLER!

Da nun aber so viele von dem Buch geschwärmt haben, musste ich es jetzt nochmal beginnen und diesmal hat es mich gleich nach wenigen Seiten gepackt. Und je mehr ich gelesen habe desto weniger konnte ich das Buch beiseite legen. Die kurzen Kapitel verleiten dazu, dass man sich sagt: Nur noch ein Kapitel. Ok noch eins. Noch eins... Und ruckzuck ist das Buch beendet.

Feyre ist eine tolle Protagonistin. Am Anfang ist sie sehr gefühlskalt und voller Hass gegenüber den Fae. Dabei fand ich Tamlin wirklich von Anfang an sehr liebenswürdig und nett. Er hatte nicht viel von einem Biest an sich. Das merkt Feyre ja dann auch ziemlich schnell und die Entwicklung, die sie durchmacht ist toll! Ich mochte die Art und Weise, wie sie sich langsam auch mit Lucien anfreundet. Ich mochte den Schreibstil von Sarah J. Maas richtig gerne und kann euch nur sagen: Dieses Buch ist grandios!

Ich konnte nicht aufhören zu lesen. Das ging einfach nicht. Ich musste immer wieder wissen, was noch passiert und ich wollte Feyre auf ihrer Reise begleiten. Die Charaktere sind allesamt so wundervoll und fantastisch ausgearbeitet, dass einem die Story in Fleisch und Blut übergeht.

Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. Zum Glück erscheint er schon im August!
Ihr müsst dieses Buch lesen! Sofort!

5 von 5 Punkten