Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Die goldenen Wölfe

Die goldenen Wölfe

Dieses Cover ist ein absoluter Traum und ich habe das Buch bereits in der englischen Version auf meiner Wunschliste gehabt. Als dann aber der Arctis Verlag die Nachricht veröffentlichte, dass sie es übersetzen werden, musste ich einfach noch so lange warten. Und das Warten hat sich gelohnt.

Der Einstieg in das Buch fiel mir, trotz der vielen Perspektivwechsel, sehr leicht. Severin, Tristan, Enrique, Laila und Zofia sind nämlich alle sehr interessante Persönlichkeiten und ich mochte sie aller gleichermaßen. Auch wenn meine liebste Person Enrique war. Alle haben etwas Besonderes an sich. Tristan und Zofia besitzen die Schmiedekunst und können alles herstellen, was sie sich vorstellen können. Beide sind unglaublich talentiert, aber eigenartig. Gerade Zofia ist diejenige, die zwischenmenschliches nicht gut erkennt und auch im Umgang mit anderen nicht gerade gut ist. Das lässt sie bei manchen ab und an als “dumm” oder “naiv” erscheinen. Aber ich kann euch versichern, dass sie das absolute Gegenteil ist. Sie ist überaus intelligent und auch wenn Witze nicht ihre Stärke sind, so mochte ich sie unglaublich gern.

Tristian ist das Küken der Truppe und verhält sich auch meist so. Allerdings ist er ebenfalls unglaublich talentiert und man muss ihn einfach gern haben.

Severin ist der “Anführer” und möchte, dass er als Nachfahre des Hauses Vanth anerkannt wird. Dafür würde er alles tun und als bei einem seiner “kleinen” ich-hole-mir-mein-Eigentum-zurück Diebstählen etwas schief läuft, lässt er sich auf Hypnos, Patriarchiat des Haus Nyx, ein. Er ist souverän und die anderen können sich absolut auf ihn verlassen. Das hat mir oftmals imponiert.

Enrique ist irgendwie süß. Ich mochte ihn so, so gerne, weil er das Herz am rechten Fleck hat. Auch wenn er sich oftmals zerrissen fühlt, so fand ich, dass er der lustigste und liebste von allen war. Er hat manchmal Sprüche losgelassen, wo ich echt schmunzeln musste.

Laila ist sehr geheimnisvoll und wunderschön. Sie kann Dinge lesen und erfährt so, was wirklich passiert ist. Sie und Severin hatten mal eine Nacht miteinander verbracht und seitdem schleichen beide umeinander rum, aber keiner mag seine Gefühle preisgeben. Sie ist ebenfalls eine liebevolle und tolle Person und besonders Zofia eine sehr gute Freundin.

Bei Hypnos dachte ich die ganze Zeit immer: “Der will doch nur spielen”. Irgendwie hat man ihm so sehr angemerkt, dass er auf der Suche nach Freundschaft ist, dass es schon echt goldig war. Auch wenn ich nicht immer wusste, ob man ihm trauen kann…

Die Story fand ich absolut genial. Zum einen hat Roshani Chokshi so einen witzigen frechen Schreibstil und zum anderen versteht er es einfach, wie man Spannung aufbaut und sie hält. Ich mochte das ganze Rätsel raten und das man selber während dem Lesen auch mal nachdenken musste. Ich fand es war einfach die perfekte Mischung aus Spannung und Unterhaltung und gerade das Ende ist sowas von spannend, dass ich gar nicht schnell genug lesen konnte. Ich bin absolut sowas von gespannt, was da noch kommen wird. Denn das Ende ist echt mal ein gemeiner Cliffhanger…

“Die goldenen Wölfe” hat mir unglaublich gut gefallen. Es ist spannend und vorallem witzig. Es gibt so viele Stellen, wo ich echt schmunzeln musste und es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Heaven's end

Heaven's End – Wen die Geister lieben

Das Cover von Heaven’s end gefällt mir so richtig gut. Ich finde es spiegelt die Protagonistin perfekt wider und ich hatte sie so auch die ganze Zeit vor Augen.

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht ...

Der Einstieg ins Buch ist mir sehr leicht gefallen. Kim Kestner hat einen wundervollen und lockeren Schreibstil, so dass sie mich gleich auf den ersten Seiten abgeholt hat. Jojo ist aber auch einfach sympathisch und ihre geisterhaften Verwandten bei ihr Zuhause auch mehr als lustig.
Besonders ihr bester Freund Benny hat aber meine volle Aufmerksamkeit bekommen. Denn er ähnelt sehr stark einem Gewissen Buchblogger und da ich diesen sehr gerne hab, mochte ich den Buchbenny auch total gerne.
Aber insgesamt fand ich alles Charaktere sehr gelungen und liebenswürdig. Besonders die Geister fand ich sehr authentisch und genial dargestellt.

Die Story war spannend, witzig und jugendlich frisch. Ich habe wirklich jede einzelne Seite genossen und habe mitgefiebert und gerätselt. Mir haben die schottischen Mythen sehr gut gefallen und ich finde Kim Kestner hat hier genau die richtige Atmosphäre geschaffen.

Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den 2. Band.

Heaven’s end ist spannend, witzig und überzeugt mit einem tollen mythischen, schottischen Flair. Ich liebe Kim Kestner’s Schreibstil und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Extended trust

Extended trust

Die Bücher von Sarah Saxx sind immer toll geschrieben. Diesmal habe ich zuerst Band 2 gelesen und musste danach einfach auch noch den ersten Band lesen. Da sie unabhängig voneinander sind, kann man das auch gut machen. Schöner ist es aber tatsächlich, erst den 1. Band zu lesen. Logisch.

Charlotte ist ein sehr zurückhaltender Mensch und in Bezug auf Männer völlig unerfahren. In ihrer Jugend hat sie ein schreckliches Erlebnis gehabt und dies lässt sie so auf Männer reagieren. Aber nun hat sie genug und möchte endlich ihr erstes Mal hinter sich bringen. Als sie von dem Sexclub für Frauen erfährt, sieht sie dort ihre Chance ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Allerdings trifft sie dort auf Trenton und der löst Gefühle in ihr aus, die ihr Angst machen und sie flüchtet sie erst einmal.

Trenton ist der Besitzer des “Extended” und er merkt gleich, dass an Charlotte irgendwas anders und besonders ist. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und wie er sich ihr gegenüber verhält fand ich so süß und so muss man Trenton einfach ins Herz schließen.

Was ich an der Extended Reihe so gerne mag ist, dass die Protagonisten keine Draufgänger “mehr” sind. Sie haben ihr Leben in vollen Zügen ausgekostet, sind aber nun an einem Punkt, wo sie gerne sesshaft werden möchten. Ja, solche Männer mag ich! Und auch Trenton ist ein Exemplar, der einem einfach das Herz aufgehen lässt. Er ist zuvorkommend, verständnisvoll und liebevoll. Einfach ein Traum von einem Mann.

Die Story fand ich auch wieder richtig schön und sie hat mich auch unglaublich berührt. Was Charlotte und ihre Schwester erlebt haben, ist echt heftig und ich konnte sehr gut verstehen, warum Charlotte so ist, wie sie ist. Aber Trenton holt das Beste in ihr hervor und zusammen meistern die beiden noch so einige Probleme. Schön, fand ich, dass Charlotte bei einem riesigen Problem Trenton’s absolut zu ihm hält und ihm vertraut. Das fand ich in der Situation so wichtig und so toll!

Sarah Saxx schreibt einfach tolle Bücher. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Die Extended Reihe gefällt mir aber tatsächlich besonders gut und ich fand Charlotte und Trenton einfach nur toll!

Veröffentlicht am 23.08.2019

Unter dem Zelt der Sterne

Unter dem Zelt der Sterne

Allein dieses Cover ist schon ein absoluter Traum. Ich liebe die Farben einfach und habe mich sofort verliebt. Es passt auch so gut zum Inhalt des Buches.

Zorie war mir von Anfang an sympathisch. Sie ...

Zorie war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat so eine süße und witzige Art an sich und deswegen habe ich sie einfach sofort in mein Herz geschlossen.

Lennon war zu Beginn etwas unnahbar und nicht greifbar. Aber das musste auch so sein, denn schließlich ist zwischen ihm und Zorie etwas vorgefallen und die ehemals besten Freunde sind nunmehr Feinde. Aber dennoch mochte ich auch ihn sofort und wusste gleich, dass er ein gutes Herz hat. Seine Mütter fand ich total cool und es war echt witzig, dass die beiden einen Sexshop für Frauen haben. Es hat total zu ihnen gepasst und ihre Schaufensterdeko fand ich mehr als gelungen. (Einen Dildowald. Die Dildo sprießen wie Pilze aus dem Boden )

Die Story war toll! Ich mochte die Campingatmosphäre und die Landschaften so sehr. Ich selber gehe auch gerne durch Wälder spazieren (zum wandern reicht es bei mir nicht) und konnte mich durch die Zeichnungen auch alles super vorstellen. Ich hatte den Eindruck, ich würde mit den beiden durch die Wälder ziehen. Reagan, Zorie’s Freundin, hat mich richtig genervt. Sie ist so egoistisch und arrogant, dass ich sie gern mehr als nur einmal geschüttelt hätte. Wie sie stellenweise mit Zorie spricht… So geht man nicht mit einer Freundin um.

Gerade zum Ende des Buches wurde es wirklich richtig süß und romantisch und ich konnte gar nicht genug bekommen. Die ganze Atmosphäre und die Erklärung, warum Lennon und Zorie keinen Kontakt mehr hatten. Es war aber auch sehr emotional und ist mir sehr nahe gegangen.

Aber es ging nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Zorie und Lennon. Es gab auch familiäre Probleme bei Zorie mit ihrem Vater und ich habe da richtig mit ihr gelitten. Aber den Ausgang fand ich dennoch super so und ich habe mich für Zorie gefreut, dass sie eine so tolle Stiefmutter hat.

Unter dem Zelt der Sterne ist für mich ein absolut gelungenes Jugendbuch. Ich habe jede einzelne Seite genossen und ich fand es so süß, emotional und einfach nur toll!

Veröffentlicht am 20.08.2019

Schokolade aufs Brot

Schokolade aufs Brot

Ab und an muss es einfach was mit Humor sein. Ich finde ja, dass so witzige Frauenromane gut für zwischendurch sind und ich lasse mich dann auch schon mal gerne bespaßen. Genau das habe ich auch von “Schokolade aufs Brot” erwartet und ich muss sagen, dass mich die Autorin nicht enttäuscht hat.

Flora ist Kinderärztin. Wie ihr Vater. Er ist eine Koryphäe auf dem Gebiet. Doch sie will nicht in seinem Schatten stehen. Genau deswegen arbeitet sie auch in einem Krankenhaus und nicht in seiner Praxis. Praktisch ist es da natürlich, dass sie mit den Kindern bei ihren Eltern lebt. Denn nach der Trennung von ihrem Mann, brauchte sie erstmal ihre Familie um sich. Und klar, mit Eltern im Haus ist es natürlich einfacher alles zu managen. Man schiebt die Kinder quasi Oma in die Arme und das bekommt Flora von ihrer Mutter auch oft genug zu hören. Zu recht, wie ich fand. Sie hat es sich stellenweise schon ganz schön leicht gemacht. Doch zum Glück bekommt sie da noch die Kurve.

Der Kollege von Flora, Julian Klee, scheint auf den ersten Blick ziemlich versnobt zu sein. Doch je mehr sie ihn kennenlernt, desto mehr schaut sie hinter seine Fassade und was sie da sieht, gefällt ihr doch sehr. Doch Flora verheimlicht ihre Familiensituation und auch Julian hat ein großes Geheimnis. Das es da auf Dauer zu Missverständnissen kommt ist ja wohl klar.

Ich habe den Schreibstil von Simona Pindeus mehr als genossen. Sie schreibt witzig und unterhaltsam. Die Dinge entwickeln sich nicht so langsam und nicht zu rasant. Ich habe oftmals schmunzeln oder gar auflachen müssen, denn Flora ist schon eine Marke für sich. Absolut sympathisch und auf keinen Fall fehlerfrei. Das mochte ich so sehr. Ich mochte auch, dass beide Kinderärzte waren und man so auch ein kleinen Einblick in diesen Alltag bekommen hat. Doch manche Situationen sind mir da als Mama schon recht nahe gegangen.

Für mich ein Buch, das mich sehr überrascht hat. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt und ich habe jede einzelne Seite verschlungen. Ich werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen!