Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 24.03.2022

Love in the big city

Love in the Big City

Rezension

Ich habe das Buch,, Love in the Big city ", von Sang Young Park beendet.

Rezension

Ich habe das Buch,, Love in the Big city ", von Sang Young Park beendet.

Nach dem Ende des Buches, bin ich sehr enttäuscht. Enttäuscht davon das die Geschichte ab der zweiten Hälfte leider in einer sehr deprimierenden Richtung gegangen ist.

Die erste Hälfte des Buches ist so genial, ich hab mich prächtig amüsiert! So sarkastisch, derb und direkt. Einfach wow! Hab mich in Young verknallt, hätte ihn gern als coolen besten Freund, der einfach für einen da ist. Was er für Jaehee alles tat,zeigt das er ein guter Freund ist. Diese Episoden mit ihm und seiner BFF sind einfach zum Lachen. Herrlich, doch ziemlich schnell ab dem zweiten Teil geht es mit der Leichtigkeit stetig Berg ab. Es entwickelt sich zu einer sehr stickigen und toxischen Atmosphäre. Man erfährt über Young einiges auf Hinblick von Exfreunden und anderen Dingen.

Ich mag den Charakter trotzdem gern, aber die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Klar es gibt hier Botschaften, wie,, investiere keine Zeit in eine Beziehung, wo man merkt das die Person sich schämt und einen nicht wertschätzt". Aber, die Handlung an sich ist leider von witzig zu öde mutiert.

Was ich auch noch traurig finde das Jaehee, ab der zweiten Hälfte des Buches nicht mehr vorkommt. Schade.

Eigentlich sollte jede*r Young und Jaehee kennenlernen, beide sind einfach so einzigartige Figuren, ob man dafür sich das ganze Buch reinziehen sollte? Hmm.. das muss man selbst entscheiden.

Hätte ich gewusst wie es zuende geht, dann hätte ich nach dem ersten Abschnitt das Buch beendet. Das Buch ist in vier Abschnitte gegliedert! Erster Abschnitt geht es um Jaehee, zweiter Abschnitt Exfreund nummer 1, Dritter Abschnitt Exfreund Nummer 2, vierter Abschnitt nach der Trennung von Exfreund Nummer 2!Das alles aus youngs Sicht. Die Handlung springt öfters von der Gegenwart in die Vergangenheit. Der Schreibstil ist witzig.

Versucht das Buch, wenn ihr Lust habt, wenn nicht ist es auch ok.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Vorablesen und dem Verlag.

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Dein Falsches Herz

Dein falsches Herz

Moin an Alle!

Mögt ihr japanische Settings?

Ich habe gerade,, Dein falsches Herz", von Stephanie Scott beendet.

Dieser Roman fängt so stark an, aber ab der zweiten Hälfte entwickelt er ...

Moin an Alle!

Mögt ihr japanische Settings?

Ich habe gerade,, Dein falsches Herz", von Stephanie Scott beendet.

Dieser Roman fängt so stark an, aber ab der zweiten Hälfte entwickelt er sich zu einer langweiligen Odyssee.

Ich hab mich wahnsinnig, über das Buch gefreut da mich der Klappentext sehr begeisterte und es nach einer romantischen, dramatischen Geschichte sich anhörte. Bekommen hab ich zum Schluss langweilige Gedankengänge und Beschreibungen. Das einzige was mich interessierte, was mit Rina Sato passiert ist.

Am Anfang baute sich eine Menge Spannung auf, da die Tochter immer weiter nach der echten Wahrheit sucht. Warum ihre Mutter starb. Ich hatte stellenweise das Gefühl das ich einen leichten Krimi lese, fand ich gut beim Lesen. Auch die Einblicke in das Leben von Sumiko, als sie ein Kind war und von ihrer Mutter und Kaitaro. Sumikos Großvater hat man auch kennengelernt.

Die Figuren im Buch sind tiefgründig beschrieben, doch ich konnte keinen großen Draht zu ihnen knüpfen.

Der Schreibstil ist am Anfang so wunderschön, locker doch im Laufe des Buches verflog der Zauber.

Das einzige was ich schön finde, der Beginn von der verbotenen Liebesgeschichte und die melancholischen Momenten. Diese hat die Autorin perfekt getroffen.

Das Setting ist ihr ebenfalls gelungen.

Trotzdem sehr enttäuschend!

Noch eine Randinformation die Geschichte beruht auf wahren Ereignissen aus dem Jahr 2010. Handlungsort und Personen wurden verändert.

Ps:Dieses Buch enthält einer der längsten Danksagungen die ich je gelesen hab.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!

The belles

The Belles 1: Schönheit regiert

Rezension/Werbung

„the Belles- Schönheit regiert (Band 1)“ verfasst von Dhonielle Clayton aus dem Thienemann- Esslinger Verlag
Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Camelia ist eine von ...

Rezension/Werbung

Ist überall als Print und E-Book erhältlich.

Camelia ist eine von den wunderschönen Belles. Sie ist das, was ein Gris sein möchte. Eine Schönheit. Das Königreich Orleans lebt für die Schönheit, besonders der Adel. Was erwartet Camelia auf dem Hof und wird sie ihre Bestimmung finden?

Cover :
Auf dem Cover ist eine dunkelhäutige Frau von hinten abgebildet. Diese trägt ein blumiges Kleid. Es passt zum Inhalt. Das Cover zeigt die Hauptprotagonistin.
Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig und gehoben. Die Geschichte wird von Camelia wiedergegeben.
Setting:
Die Autorin geht gezielt auf die fantasievolle Umgebung ein. Sehr farbenfroh gestaltet.

Charaktere:
Camelia kämpft für ihre Ziele und Träume, sie geht bis an ihre Grenzen. Doch es dauert, bis sie sich ein Herz fast, um erste Schritte zu Unternehmen, um Gerechtigkeit walten zu lassen.

Sophia ist die böse Antagonistin, die sehr gut ihre Rolle verkörpert. Ihr Charakter ist sehr negativ und macht sie unbeliebt.

Andere Charaktere werden zum Teil detailliert beschrieben.

Eigene Meinung:

Ja, ich hab das Buch vor kurzem gekauft, weil mir das Cover gefiel und der Klappentext sich interessant anhörte.
Dieses Buch ist wirklich anders, als ich es gedacht habe. Es geht wirklich um Schönheit und viel um Mode und natürlich den Körper.
Es ist wirklich grausam gewesen, zu lesen, wie besessen die ganzen Charaktere sind. Sie wollen alle schön sein, um jeden Preis! Da hat es echt Klick gemacht. Dieses Buch ist zwar Fiktion, doch dieses Thema ist Realität. Viele Menschen würden alles tun, um wunderschön zu sein. Sehr krass!
Und das Buch hat es wirklich gut getroffen.
Dennoch hat es mich nicht besonders bewegt oder sehr große Emotionen ausgelöst. Camelia ist mir schon sympathisch, doch meines Erachtens nach ist ihr Zögern in vielerlei Hinsicht eine falsche Botschaft.
Ich akzeptiere diese Geschichte, so wie auch die Brutalität in mancher Szene.
Ja, trotzdem bin ich neugierig auf den zweiten Teil, dennoch hab ich mir mehr erhofft.

Fazit:
Eine Geschichte rund um Schönheit und Macht.

3🌕🌕🌕 von 5 Monden

Jassy

Erbin des Windes

Die Erbin des Windes

Moin liebe Leute 😊,

Jetzt kommt die Rezension zu,, Die Erbin des Windes", von Lucinda Flynn.

Moin liebe Leute 😊,

Jetzt kommt die Rezension zu,, Die Erbin des Windes", von Lucinda Flynn.

Das Buch hatte es nicht einfach aus privaten Gründen, habe ich für das Buch viel zu lange gebraucht und das Buch ist in zwei Tagen durchgelesen , wenn man genug Zeit und Ruhe hat.

Erstmal was für ein Augenschmaus ist bitte das Cover! Deswegen und wegen den Klappentextes hab ich es mir angefragt. Ich liebe die Natur,das grüne.

Sofort konnte mich der Schreibstil, Charaktereinnen und die fantasy Welt beeindrucken. Der Schreibstil ist schön ausführlich, detailliert und flüssig geschrieben. Dieser Punkt gefiel mir an diesem Buch unter anderen am besten!

Die Fantasywelt konnte ich leicht verstehen, worum es geht und was da die Probleme sind, es ist nicht komplex beschrieben ziemlich simpel , für Fantasy Neulinge wärmstens zu empfehlen.

Auch die Charaktere
innen konnten sofort mein Herz gewinnen sowohl Likah und Thora beide haben eine krasse Entwicklung gemacht manche davon sind Positiv andere Negativ, wie ich finde. Das alles gefiel mir, auch das sie Gedankengänge beenden. Statt das der Leser*in rätseln muss, wie es gemeint ist.

Wenn ihr nicht so für Romantik seid, dieses Buch hat vllt 2% davon. Es ist wirklich auf die Handlung fokussiert und nicht auf liebeleien. Es kommt auch queere Charas vor, das finde ich immer super, da die Autorin mich damit überrascht hat, ich ging gleich von dem gegensätzlichen Geschlecht aus. Bitte mehr davon 👍🏾

Bis jetzt waren es alles ganz positive Punkte, dennoch gab es für mich auch negatives.

Der Spannungspegel, dieser ist am Anfang so hoch und ab der Mitte des Buches ging es weiter runter. Warum es für mich so wahr? Bis zum Ende gab es keine Wendungen beide Protas gingen ihren vorgeschrieben Weg, ohne dass das Handeln großartig in Frage gestellt worden ist. Auch die anfänglichen Emotionen die ich wundervoll fand, ging ab der Mitte verloren, leider. Das Ende wurde für mich zu schnell abgehakt und die Protagonistin, ihre Aktion am Ende war einfach unbefriedigend, einfach schade. Statt das sie ihr Gehirn eher anstrengt wird am Ende die Lösung auf dem silbertablett präsentiert. Das ist für mich einfach zu simpel und nicht anspruchsvoll.

Es ist ein Fantasy Debüt und ich finde das dieses Genre sehr schwer zu schreiben ist und für das erste mal hat sie was interessantes geschrieben, einige Punkte waren für mich noch nicht ausgereift, aber ich möchte definitiv mehr von ihr lesen.

Das Buch ist reines Fantasy, no romantasy, für
Fantasy Neulinge und für Antiromantiker geeignet.

Danke an den Verlag für das bereitstellen des Leseexemplars.

Eure jassy

Einstiegs DR

ADLER

Mini Rezension

Es geht um dieses Schätzchen ,,Adler " von Crystal May, aus dem Federherz Verlag.

Jetzt kommen Punkte die ich gut fand:

-die Geschichte wird aus zwei Perspektiven wiedergegeben, einmal ...

Mini Rezension

Jetzt kommen Punkte die ich gut fand:

-die Geschichte wird aus zwei Perspektiven wiedergegeben, einmal aus Adlers und Blairs Sicht, außerdem werden die Gedanken in kursiver Schrift abgebildet.
-wunderschönes Cover, passt perfekt zur Story
-interessante Nebencharaktere*innen über die ich mehr wissen möchte
-eine große Sexszene die in der Mitte des Buches auftaucht und am Ende eine kleine (nicht zu viel bumsi lumsi)
-schöne, ausführliche Triggerwarnung

Jetzt kommen die Punkte die mir nicht gefielen:

-die Spannung war am Anfang da geht im laufe der Handlung verloren.
-wenig emotionale Tiefe, hier geht es eher ums dominieren und wer von den beiden, die Macht über den anderen hat.
-Handlung an sich ist für mich ziemlich simpel und öde
-für meinen Geschmack waren es zu wenig sexszenen.
-Schreibstil ist flüssig und zu schlicht.
- die Brutalität hält sich in Grenzen ist für mich von einer Skala von 1-10 eine 4.

Insgesamt war für mich dieses Buch leider eine Enttäuschung, da ich in dem Genre so viele gute Bücher gelesen hab. Adler ist eher für neueinsteiger gedacht die noch nie Dark Romance gelesen haben. Da kann ich mir gut vorstellen das das Buch gut ankommt. Für mich war es einfach eine Lektüre für zwischendurch. Ich hab noch Syniper auf dem sub was ich demnächst lesen möchte, da ich diesen Nebencharakter sympathisch finde.

Alles liebe eure

Jassy