Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 29.07.2023

Die Beziehung zwischen Eltern und Kind

Mika im echten Leben

[Genre :Roman]

F:Wie würdest du die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern bezeichnen?

Im Buch,, Mika im echten Leben ", von Emiko Jean, geht's um die Beziehung zwischen Eltern und Kindern. ...

[Genre :Roman]

F:Wie würdest du die Beziehung zwischen dir und deinen Eltern bezeichnen?

Für mich ist es ein schwieriges Thema, da ich mit meinen Eltern seit Jahren keinen Kontakt habe. Vieles ist an meine Kindheit gekuppelt, da gab es wunderschöne Momente und leider auch sehr düstere.

Die Hauptfigur Mika tat mir beim Lesen leid, weil sie eine Mutter hat, die ziemlich kühl ist und für sie nie richtig da war. Die ihr sogar immer die Schuld gibt. Das hat mich beim Lesen wütend gemacht, da Mika alles versucht hat, dass sie gut genug ist. Es geht nicht nur um Mika, als Person, die mit ihren 35 Jahren noch nicht richtig angekommen ist.
Gibt es dafür überhaupt eine Frist? Alter sagt noch lange nichts aus.

Die Geschichte rund um Mika und ihre Tochter gestaltet sich als emotional, witzig und anstrengend. Denn für mich ist Penny eine Figur, die sich nicht für die Gefühle anderer interessiert, es geht immer nur um ihre Bedürfnisse, was sie will, ob andere damit klar kommen egal. Auch wenn einem eine geliebte Person genommen wird. Ist es kein Freifahrtschein!

Der Schreibstil ist flüssig. Die Kapitel sind ok, nicht zu lang und nicht kurz. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Mika wiedergegeben.

Es ist ein ernsteres Buch von Emiko, gefällt mir ganz gut, außer halt mit Penny's Art und Weise. Ich finde Thomas so so toll. Das Knistern ist da. Grumpy meets sunshine.Ich habe die Romantik gefühlt.

Es gibt eine intime Szene, die ich super schön finde. Es gibt leider keine Triggerwarnung zu bestimmten Themen. Was ich schade finde, gerade für Betroffene.

Ich kann nur sagen, dass ich weitere Bücher von Emiko Jean lesen werde. Sie verbindet Humor mit Emotion total gut.

Eine Empfehlung an alle Eltern, die an sich zweifeln. Ihr seid nicht allein.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Wenn Aus Freunden Feinde werden

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden

F:Magst du Shakespeare?

Die Autorin M. L. RIO von ,,If we were Villains-Wenn aus Freunden, Feinde werden", ist ein Fan!

Dieser Roman ist voll mit Stücken aus dem Shakespeare-Universum ...

F:Magst du Shakespeare?

Dieser Roman ist voll mit Stücken aus dem Shakespeare-Universum und hat diese Tragik drin.

Wenn du kein Freund von Shakespeare bist und dich an dem Thema Theater nicht interessiert, dann ist diese Lektüre das falsche für dich.

Früher wollte ich Schauspielerin werden und durch das Buch konnte ich einen Einblick in das Studium des Schauspielers gewinnen. Es ist krass, wie viel sie lernen müssen und dass die Stücke sehr schwer sind. Die Alte Sprache ist definitiv eine Herausforderung!

Der Schreibstil ist ausführlich und detailliert. Die Handlung wird aus der dritten Perspektive von Oliver wiedergegeben. Alles spielt in Amerika im Jahr 1997!

Die Handlung wird in fünf Abschnitten von Oliver erzählt. Am Anfang des ersten Abschnittes finde ich zäh und hatte beim Lesen meine Bedenken, ob dieses Buch wirklich was für mich ist. Doch im Abschnitt zwei fängt das große Kino an. Wo ich fassungslos war von der ganzen freundschaftlichen Toxik.

Dieser Sprung von besten Freunden zum großen Bruch tat weh mitzubekommen. Dieser Schmerz wuchs bis zum Ende. Hätte man alles verhindern können? Wären Sie noch Freunde?

Eine Handlung, die sehr exzessiv ist. Von Abschnitt 1 bis 4 herrschen ganz klar Drogen- und Alkoholmissbrauch, was mir einfach nicht gefällt. Auch wenn die Autorin darauf eingeht, weil eine Figur durch den Drogenmissbrauch fast gestorben ist. Ja, die Figuren sind alle Erwachsene von 20 bis 23 Jahren, dennoch ich kann sowas nicht leiden.

Was ich teilweise schade finde, ist, dass ich gleich wusste, wer der Mörder ist und auch warum. Und doch kam ich nicht auf das tragische Ende zurecht . Das mit Oliver beschäftigt mich sehr. Er hat definitiv einen großen Fehler gemacht, aber er hat es nicht verdient..

Die ganzen Figuren sind nicht leicht zu durchschauen. Auf den einen Moment war ich mir sicher, dass die Dinge so liegen und dann ist es doch anders.

Alles ist sehr dramatisch und spitzt sich zum großen Showdown zu und ich als Leserin verlor mit den Figuren die Nerven . Ich sollte wirklich mich mit Shakespeare beschäftigen, weil ich auf diese verrückten Geschichten stehe. Because I'm crazy too?!

Auch, wenn es für mich kleine Schwächen hat, ist es ein sehr unterhaltsame Lektüre, die ich so nicht vergessen werde.

Alle, die auf tragische Freundschaften stehen. Hier seid ihr richtig.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 23.07.2023

Eine tolle amerikanische story

Du solltest mich mit Krone sehen

[Genre :Queeres Jugendbuch]

F:Mögt ihr amerikanische High-School Filme mit Happy End?

[Genre :Queeres Jugendbuch]

F:Mögt ihr amerikanische High-School Filme mit Happy End?

Wenn eure Antwort ja lautet, dann müsst ihr das Buch von Leah Johnson ,, Du solltest mich mit Krone sehen" lesen.

Es ist eine leichte Lektüre mit den Punkten Outing, Selbstliebe, Wettkampf, Panikattacken, aber jetzt nicht überdramatisiert. Das finde ich tatsächlich erfrischend. Es ist nicht dieses erdrückende Gefühl beim Lesen da.

Ganz tolle Figuren wie Liz, ihre Familie, auch ihre Freundinnen, obwohl Gabi zeitweise schlimm ist. Auch die anderen Figuren wie Jordan, Amanda und Co sind der Autorin gelungen.

Die Handlung an sich ist nicht neu oder überraschend, dennoch hat es mich gut unterhalten wie ein amerikanischer Teenie Film auf Netflix. Das Finale ist so süß, da musste ich quietschen!

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Handlung wird aus der Ich-Perspektive von Liz wiedergegeben. Die schönen kurzen Kapitel sind wunderbar.

Wenn du auf klassische amerikanische Teenie Filme stehst mit Queerness im Mittelpunkt, dann hol es dir!

Eine klare Empfehlung! PS: Es gibt keine Intimszenen, nur leichte Küsse!

Veröffentlicht am 22.07.2023

Unsafe

Seaside Hideaway – Unsafe

[Genre :Romantic Suspense]

F:Spricht euch der Klappentext an und das Cover?

[Genre :Romantic Suspense]

F:Spricht euch der Klappentext an und das Cover?

Also ,, Unsafe-Seaside Hideaway",von Leonie Lastella hat mich sofort durch das wunderschöne Cover beeindruckt und der Klappentext konnte mich sofort überzeugen.

Wie sieht es jetzt nach dem Lesen aus? Der Cliffhanger verspricht einiges und ich hoffe auf mehr Spannung und vielleicht ein bisschen Action. Band 2 der Dilogie erscheint im Oktober dieses Jahres, also ist es nicht lange hin !

Eins muss ich vorweg sagen: Leonie hat hier klasse Recherchearbeit geleistet, das Buch ist sehr amerikanisch durch und durch. Wenn ich nicht wüsste, dass sie eine deutsche Autorin ist, hätte ich echt vermutet, dass es von einer Amerikanerin geschrieben wurde!

Das bringt einfach das Setting zum Leben. Ich habe mich sofort in Rockaway Beach wohl gefühlt und mich in den Strand verliebt.

Es war beim Lesen, als hätte ich dort Urlaub gemacht, auch die Stimmung bei Jaxons Strandhaus fand ich beim Lesen einfach zum Entspannen!

Die Figuren finde ich sehr sympathisch, obwohl mir Jax am Ende doch sehr dramatisch wird. Klar kann ich seine Gründe verstehen, aber teilweise überlegt er da auch nicht so gründlich.. Dafür finde ich die Entwicklung die Nevah gemacht hat super, am Anfang ging mir ihr Schubladendenken ein wenig auf die Nerven, auch mag sie diese Eigenschaft an sich selbst auch nicht so. Das hat natürlich auch seinen Grund, aber ich finde es gut, dass sie sich in der Hinsicht gedreht hat und am Ende ist sie doch die, die ich sehr ans Herz geschlossen habe. Jaxson ist trotz seiner Überdramatisierung trotzdem heiß und sensibel. Miller ist für mich der typische Clown, der seine Gefühle verbirgt. Andere Figuren wie Black und Art finde ich so toll ausgearbeitet.

Gibt's hier Intimszenen? Ja, aber es hält sich in Grenzen und sie sind soft und erotisch.

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus der Ich-Perspektive von Nevah und Jaxson wiedergegeben. Die Kapitel sind schön kurz.

Es gibt einiges an emotionalen Stoff und allen und trotzdem hat mir etwas gefehlt, das ich dieses Buch nicht als Highlight betrachten kann.

Wenn ihr auf authentische Settings mit Gänsehaut-Momenten setzt, lest dieses Buch.

Aktuell gibt es unsafe dreimal bei mir zu gewinnen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Fortsetzung folgt

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

[Genre :Urban Fantasy]

F:Wie viele Körperlichkeiten darf es in Fantasy geben?

Mein erstes Buch von Christian Handel und Andreas Suchanek, was beide gemeinsam geschrieben haben.
,, Spiegelstadt ...

[Genre :Urban Fantasy]

F:Wie viele Körperlichkeiten darf es in Fantasy geben?

,, Spiegelstadt - Tränen aus Gold und Silber ".

Am Anfang hatte ich mit einem Punkt starke Probleme und zwar das Thematisieren der Sexualität der Hauptfigur. Es reicht für mich, wenn man einmal schreibt das der oder diejenige Homosexuell ist, man muss es nicht mit Aussagen immer wieder beweisen, wie schwul man ist. Mir war es am Anfang zu sexuell.

Doch, als es zum Fantasyteil ging, ist von der sexuellen Atmosphäre nichts mehr enthalten und konnte damit endlich die Geschichte genießen.

Mir hat die Idee hinter der Spiegelstadt gefallen, auch die ganze Handlung an sich.

Mit den FigurenInnen habe ich im Laufe der Geschichte Freundschaft und Sympathie geschlossen, meistens mit Janus und Robin. Umso mehr tut der Twist am Ende weh!

Generell finde ich diesen Urban Fantasy Auftakt auch brutal.Es ist schon Adult Fantasy, die Protas sind auch über 20 Jahre alt.

Der Schreibstil ist locker und wird aus der dritten Perspektive von verschiedenen Figuren
innen wiedergeben. Die Kapitellänge ist super angenehm zu lesen!

Intimszenen werden ausgeschrieben, gibt aber nicht viele davon.

Ich freue mich, wenn es eine Fortsetzung dazu gibt, da der Cliffhanger fies ist. Nächstes Jahr kommt Band zwei!

Eine Empfehlung an alle, die auf queere Figuren in 20s Vibes stehen, im Berliner Setting.