Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 08.03.2022

Der verbotene Wunsch

Der verbotene Wunsch

Rezension

Ich habe gerade mein erstes Buch von Stefanie Hasse beendet und zwar,, der verbotene Wunsch (die vier Göttergaben)", was der erste Band einer Fantasy Dilogie ist.

Es bräuchte ein wenig Zeit, ...

Rezension

Es bräuchte ein wenig Zeit, bis ich in die Geschichte rein kam, aufgrund der Begriffe und vielleicht auch das die Handlung aus der dritten Perspektive erzählt wird. Danach hab ich keine Probleme gehabt. Der Schreibstil ist angenehm zum Lesen.

Ja, insgesamt ein gutes Buch, was viel Luft nach oben hat. Die erste Hälfte hat alles was mich begeistert. Spannung, Fantasy input, Romantik aber nicht zu viel, interessante Handlungen /Dialoge und Figuren. Die zweite Hälfte empfand ich als sehr hektisch, nicht ausgereift und an manchen Stellen, als langatmig. Gerade die Szenen Richtung Norden. Auch die Romantik spitzt sich zu und empfand ich hier als Too much und irgendwie nicht sehr authentisch. Da ist es in der ersten Hälfte einfacher schöner rübergekommen.

Nichtsdestotrotz hat mir die erste Hälfte so gut gefallen, alleine durch die wichtigen Botschaften, wie Gleichheit und das Vorurteile nicht schön sind und einen verletzen! Der Umweltschutz wird hier ein wenig angesprochen. Malena ist auch ein Grund, die für ihr Schicksal kämpft und Aries der mich verzaubert hat und einfach dieses World building hat mich begeisterr. Nicht zu vergessen das tolle, fiese Ende, dass ich mich auf den zweiten Band wahnsinnig freue!

Ps:Schaut euch dieses wunderschöne Cover an von Alexander Kopanski, es ist herrlich.

Danke an vanessasbuecherecke für den Buddyread.

Eine Empfehlung an die neugierigen von Euch.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 03.03.2022

Dunbridge Academy 1

Dunbridge Academy - Anywhere

Rezension

Ich habe da Buch,, Dunbridge Academy (Band 1 Anywhere) ", von Sarah Sprinz beendet.

Rezension

Dieses Buch hat sehr viele gemischte Gefühle bei vielen Leserinnen ausgelöst und das ich kann ich vollkommen nachvollziehen.

Gleich zu Beginn möchte ich darauf aufmerksam machen, dass eine 100% Internats Geschichte ist. Alles dreht sich um die Dunbridge Academy. Es gibt kurze Momente, wo man ein wenig was Schottland erlebt. Wenn ihr mehr von Schottland erhofft,dann kann ich euch sagen, das bekommt ihr nicht. Aber wenn ihr auf Internats Storys mit schönem Schloss setting steht, seid ihr Willkommen.

Die Handlung ist ruhig und man lernt die Figuren ausführlich kennen, ihre Sorgen, Ziele und Ängste. Der Fokus ist ganz klar auf die Liebe, Schule und Freundschaft gesetzt. Später kommen traumatische Themen dazu, die den einen oder anderen triggern könnten. Das hab ich nach der ersten Hälfte nicht so erwartet. Finde ich persönlich nicht schlimm, aber für andere schon. Was mich, aber an der zweiten Hälfte gestört hat, das die Atmosphäre dementsprechend bedrückender ist, dafür war es im ersten Teil eine Friede Freude Eierkuchen Stimmung. Das schwankt mir zu sehr,hätte mir da eine bessere Balance gewünscht.

Die Handlung wird abwechselnd von Emma und Henry wiedergeben. Die Protagonisten
innen find ich alle ganz gut gelungen. Besonders Tori und Sinclair. Bei Emma und Henry hab ich teilweise gemischte Gefühle. Ich find es gut das beide sehr reif, auf sehr viele heikle Situation reagieren. In anderen Büchern wäre längst was eskaliert und das finde ich echt gut das es hier einfach nicht so ist, aber zum Ende hin empfand ich das Henry und Emma mir doch zu perfekt erscheinen. Immer nur Verständnis zueinander und gleich sich Entschuldigen. Keine Ahnung, ich finde es irgendwie zu glatt. Dafür hab ich Sinclair und Tori total ins Herz geschlossen die einfach lustig und verpeilt sind. Deshalb freu ich mich auf Band 2, da sie dort die Hauptfiguren sind.

Die Erotikszenen sind der Autorin gut gelungen. Endlich mal wieder ein Mann der die Frau zum Höhepunkt bringt.

Es gibt eine Triggerwarnung die man sich angucken sollte. Die Emotionen kamen beim Lesen bei mir an. Gerade die Enttäuschungen die Emma erlebt.

Ein guter Reihen Auftakt mit ein paar längen, was mich an die Hanni und Nanni Serie erinnert.

Ich kann es Euch empfehlen für zwischendurch zum Abschalten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley.

Veröffentlicht am 01.03.2022

Rokesby 2

Rokesby - Tollkühne Lügen, sinnliche Leidenschaft

Mini-Rezension

Ich habe gerade,, Rokesby (Tollkühne lügen, sinnliche Leidenschaft Band 2)",von Julia Quinn beendet.

Mini-Rezension

Am Anfang hab ich nicht gedacht das mir diese Geschichte gefallen wird. Nach 44% überkam mich das Gefühl, das ich es abbrechen müsste und Gott sei Dank, es kam nicht dazu!

Der große Unterschied zu Rokesby 1 und 2 ist, das im ersten Band es sich um zwei Menschen handelt, die sich seit Kindertagen kennen! Hier in diesem Band ist es was völlig anderes, die Atmosphäre ist unbehaglich und man lernt den zweiten Sohn der Rokesby unter schwierigen Umständen kennen. Er befindet sich im Krieg.

Das führte dazu das die Handlung sich dementsprechend sich zieht und die Atmosphäre zwischen den Love Interests nicht gleich in Zeichen der Liebe steht. Doch das ändert sich ab der zweiten Hälfte. Die Emotionen kommen und die Handlung nimmt an Fahrt auf und ich bin so froh das ich endlich das bekam, was ich stark erhofft hab. Eine romantische Geschichte mit viel Liebe!

Außerdem find ich es schön das jedes Kapitel mit einem Brief von zwei Protas beginnt die sich abwechselnd schreiben. Die Handlung wird aus der Sicht von Cecilia und Edward wiedergeben.

Mir sind Edward und Cecilia auf Anhieb sympathisch, ich mag beide Paare bis jetzt! (Billie und George)Das Ende endet mit einem fiesen Cliffhänger. Ich werde im April Band 3 der Rokesby fortsetzen!!

Ein kleiner Tipp, die Bände nach Reihenfolge zu lesen da doch eine Punkte erwähnt werden die spoilern. Auch, da im zweiten Teil Charaktere aus dem ersten Teil erwähnt werden.

Ich kann jedem das Buch empfehlen der ein wenig Geduld mitbringt und den Bruder von George kennenzulernen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Mr. Cave

Der fürsorgliche Mr. Cave

Rezension

Frage: Kennt ihr die Bücher von Matt Haig?

Ich habe mein zweites Buch von Matt Haig beendet und zwar,, der fürsorgliche Mr. Cave.

Dieses Buch ist schon ein wenig älter wurde, aber in Deutschland ...

Rezension

Frage: Kennt ihr die Bücher von Matt Haig?

Dieses Buch ist schon ein wenig älter wurde, aber in Deutschland erst jetzt veröffentlicht.

Wie soll ich bloß anfangen? Ok. Ich versuch es.

Die Handlung fängt damit an das Mr. Cave sich vorstellt und seine Geschichte erzählt. Es fängt gleich dramatisch an und hier muss ich leider bemängeln das hier keine Triggerwarnung gibt.

Wie gesagt, es passiert gleich was schlimmes und jemand der den Klappentext nicht gelesen hat würde auf nackte Tatsachen stoßen.

Zurück zu der Handlung, Mr. Cave erzählt seine Gefühle, was er in verschiedenen Momenten empfand und ich konnte einiges beim lesen nachvollziehen bis zu einem gewissen Punkt. Der einfach wahnsinnig ist. Er ist durchgedreht. Zwischenzeitlich, wollte ich beim Lesen ihn an schreien und zu brüllen,, Wenn du so weitermachst verlierst du alles! " Niemand in dieser Geschichte ist unschuldig. Auch nicht Bryony oder Reuben erst recht nicht Mr. Cave.

Dieses Buch verkörpert die Ängste, die Eltern empfinden und zwar das das Kind auf die schiefe Bahn landet. Auch das man sein Kind nicht beschützen kann wie sehr man es möchte. Das was Mr. Cave am Ende getan hat, das ist unverzeihlich. Sorry, das war keine Liebe sondern Hilflosigkeit und Verzweiflung.

Bevor sowas einen zerstört sollte man wirklich, den Menschen frei lassen auch, wenn das in dem Moment das eigene Kind ist. Auch wenn es fürchterlich weh tut. Jede*r Mensch muss selber Erfahrungen sammeln, ob gute oder schlechte auch die eigenen Kinder.

Nichtsdestotrotz find ich das Buch gut, aufgrund der wichtigen Botschaft Kinder ihren Weg gehen zu lassen. Aber auch das Ängste dazu gehören und das man darüber reden muss. Hier zeigt sich die fehlende Kommunikation zwischen Mr. Cave und seiner Tochter.

Ich kann noch eins auf den Weg geben, liest dieses Buch, wenn ihr euch gewachsen fühlt in Mr. Cave's Gedankenwelt einzutauchen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 17.02.2022

The way we fall

Rezension

Ich habe,, The Way we Fall", von Jana Schäfer beendet.

Rezension

Ich habe,, The Way we Fall", von Jana Schäfer beendet.

Es ist der erste Band der Edinburgh Dilogie. Wie der Name schon preisgibt, spielt die Geschichte in Schottland und man erlebt hier ein wenig von dieser Atmosphäre!

Das ist mein erstes Buch der Autorin, die mich positiv überrascht hat. Ich mag den Schreibstil der angenehm zu lesen ist. Der Einstieg in die Reihe gefiel mir außerdem auch sehr gut, trotz des plötzlichen Trigger elements. Für mich persönlich ist es nicht wichtig, das da keine ist. Aber für andere ist es das und der Punkt das es keine Triggerwarnung gibt finde ich nicht schön.

Am Anfang herrscht eine schöne Leichtigkeit doch im Laufe der Handlung geht diese verloren und es dreht sich nur um die schwierigen, triggernden Themen. Hier wünschte ich mir, mehr Gleichgewicht in der Handlung. Es ist super das die Themen intensiv besprochen werden, dennoch war es zum Ende hin zu viel Drama. Die Handlung wird von Amelia und Jasper, abwechselnd wiedergeben.

Der Roadtrip den die beiden Protas unternommen haben ist in Ordnung gewesen, hat aber keine großen Gefühle in mir ausgelöst , außerdem fand ich den Tripp zu kurz.

Apropo kurz.. Nach langer Zeit lese ich Sexszenen die so enttäuschend sind, dass ich mir wünschte es gebe keine. Ich liebe gute, intensive Szenen, hier ist es nur einmal rüber und fertig. Das ist nicht schön und leider auch langweilig.

Zu den Figuren.Da hab ich gemischte Gefühle. Am Anfang mochte ich Amelia sehr, dafür Jasper nicht so gern und im Laufe der Handlung fand ich Amelia's Reaktionen, richtig enttäuschend und unsympathisch. Sie möchte das jeder sie versteht und Verständnis für sie hat, aber wenn es um Jasper geht kann sie ihm nicht verzeihen und macht ihm Vorwürfe in seiner schlimmsten Zeit. Dafür bin ich von Jasper begeistert und wollte ihn halten. Seine Vergangenheit hat mich berührt und seine Entwicklung.

Trotz der Kritikpunkte hat es mir gut gefallen, da die Themen gut gelöst wurden und eine wichtige Message hier vermittelt wird. Das man alles überwinden kann und an seine Träume glauben sollte.

Auf jeden Fall möchte ich den zweiten Band lesen der sich um die Schwester von Amelia dreht, die mir auch sympathischer ist.

Ich kann es Menschen empfehlen die mit triggern einigermaßen umgehen können und das schottische Setting mögen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Vorablesen.